hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Alfa 159!!
Vorher noch den aktuellen Spider oder Brera als 6 Ziehlünder :p
Aber liegt eh alles out of range... und ist überteuerter Mist :pHmm...
-
-
-
-
Zitat
nee das ist nicht Endkundenwunsch - das ist Profilierungssucht vom Bauteilverantwortlichen.... aber wie gesagt: Bockwurst, solange Dein Boss nen Haufen Kohle einfährt...
Jepp. Und sonst nix.
Jeden (nicht nur Minifahrer, die gewohnt anders denken), den man hört (also ich zumidest), sagt, er würde so gerne ein Auto bauen, daß extrem leicht ist, nix braucht und gute Fahreigenschaften hat.
Also ich kenne ausser mir 3 Leute (nichtminibesitzer), die sofort losfriemeln würden, wenn sie (gesetzeslagentechnisch) dürften....Hmm...
-
Zitat von FG YB 52
denkste, dass die Haare so schnell nachwachsen? :p
hmmneeee *schmoll*
aber man gewöhnt sich ja. also vielleicht eben. der erste spiegelmoment könnte spannend werden - zumal die bei der länge dann ja eh in sämtliche richtungen... *seufz*
Zitat
wegen neue Karre: ich hab das schon soooo lange vor mir hergeschoben und es muss einfach sein. Ich brauch ne richtige Langstreckenkarre für meine Ost-Gurkerei.
Ich hab in Kölle schon 2 Jahre lang immer versucht, ne neue Karre zu koofen, aber durch die Unsicherheiten die dort bestanden konnte ich es einfach nich riskieren.
Außerdem hab ich jetzt 8 - 9 Jahre geackert, dafür dass ich mir ooch mal was richtig "großes" leisten kann. Jetzt isses soweit und ich will nich länger wartenhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
alfa als langstreckenbomber?
*zweifel*
hmmm, nüjö - wenn er dir gefallen tutet...
-
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm
andi: in jeder Autobude gibts nen Heer von Leuten (nämlich die, die den Scheixx entwickeln müssen), die auch nix lieber täten als ne Leichtbaukarre mit geilomat-Fahrwerk + Motor zu bauen.
Ich kann mich aber noch an nen Spruch von nem Manager erinnern, beim Anblick einer richtig übel-geilen Japaner-Knallbude: "ich verstehe gar nich, was an sowas toll sein soll" Ich meine: über Design und Styling kann man ja streiten, aber nich über Leistung
Ergo: die Bosse sinds meistens, die uns als Kunden nicht das geben, was wir wollenLiegt's vielleicht auch daran, das die Frauen (insbesondere Muttis) beim Autokauf heutzutage (zuviel) mitreden dürfen?
Die wollen in den Autos eher wohnen, also Holzfurnier, hübsche Stoffverkleidungen, Sonnendächer, Tischchen, Ablageflächen für Tassen, Besteck, Lebensmittel, dann noch kleine Blumenvasen, Sonnenjalousien, Klimafächer für Obstsäfte, Steckdosen für Babykostwärmer und und und...Und dann werden die Kisten immer schwerer, weil dieser ganze Scheix...
eigentlich inne Küche gehört!
-
-
Zitat von Minifahrer
Liegt's vielleicht auch daran, das die Frauen (insbesondere Muttis) beim Autokauf heutzutage (zuviel) mitreden dürfen?
Die wollen in den Autos eher wohnen, also Holzfurnier, hübsche Stoffverkleidungen, Sonnendächer, Tischchen, Ablageflächen für Tassen, Besteck, Lebensmittel, dann noch kleine Blumenvasen, Sonnenjalousien, Klimafächer für Obstsäfte, Steckdosen für Babykostwärmer und und und...Und dann werden die Kisten immer schwerer, weil dieser ganze Scheix...
eigentlich inne Küche gehört!
hmmm, hasts wohl zu viel urlaub, hmm? schön in sicherheit drüben hinterm draht, wa? :p hmmmeine zeit wird kommen - und bis dahin sin die haare auch wieder längerer *harhar*
nacht kinnings, bin inne heia (wo ich hingehör)
babykostwärmer *koppschüttel* *grins*
-
Zitat von Keziah
seh ich ja jetze erst.
einbauküche?
reden sie mit MIR?
hmmm, da habsch noch n paar jahre
Sach ich doch. Dann so in 4 bis 5 Jahren... Meine Schwester is nun auch schon soweit... Und vor 7 Jahren hat sie sich noch nen alten Bauernschrank für die Küche... is aber total unpraktisch...
hmmm
N8 Mädels!
Und was mach ich jetzt noch?
-
Zitat
Ergo: die Bosse sinds meistens, die uns als Kunden nicht das geben, was wir wollen
Stimmt auch wieder....und die Bosse sehen nur den Aktienkurs schwinden, wenn die Konkurrenz ein neues Feature hat, was man nicht im Portfolio hat.
Da gibt zB. es eine streng geheime Highend-Innovation, die bis in ~2 Jahren auf den Markt kommt...das hat die Welt noch nicht gesehen!
Also jeder klar denkende Mensch pieselt sich vor lachen in die Hose, weil DAS nu wirklich Quatsch ist....aber derzeit isses ein Top Sekret... -
Zitat von Minifahrer
Erstmal lecker Schnitzel inne Pfanne hauen....
Hmmm :D:D - hab grad 3 auf offenem Feuer gebrutzelte Steaks verdrückt
Grill-saison wurde standesgemäß eröffnet!Nachts, am Fluß, mit viel Fleisch und Bier :D
Hmmmm... Muffair wird morgen gründlich gecheckt,
Einkaufsliste getippselt und ab dafür!
UND: beim Reifen-Dealer Yokos geordert.Das positive:
Die zermatschte Felge war eh die häßlichste, die wollt Ich schon seit langem mal austaushcneHmmm - N8!/Moin
-
Tach @ all,......
Die Sonne scheint
Aber in good old germany ja auch.....;) -
Hmmmoin Hikke,
wieder nichts los am Strand:p ?
Gruß
Rüdiger
http://www.hmmini16v.de:D -
Zitat von FG YB 52
hhhmmmm Moin... heute gehts wieder ab... nach Tschöörmenny... hoffentlich scheint da wenigstens die Sonne und ich seh nen tollen Sonnenuntergang und hoffentlich isses Postfach leer...
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
@Metro: tja, wennde nur mal alles gelesen hättest... da steht nämlich ooch, dass ich solche Hühner ooch nich will. Außerdem: im Gegensatz zu manch anderem Poserheinz (gern sind da auch manche angesprochen, die auf 16volt fahren) koof ich mir so ne Karre für mich, weil ich die geil finde und nich für andere. Was andere, fremde machen/ denken/ sagen/ wollen interessiert mich nich die Bohne. Bei bekannten und meinen Kumpelz ist das was anneres, aber die gönnen mir ooch was :p und sind nich neidisch :p
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Wir gönnen dir alles, ganz ehrlich. Aber auf was sollte man schon bei dir neidisch sein???@Asphaltino: genau, hör ma auf die Alten (Achim und mich): Muffair-Felgen mit Scheibenbremse ist ein absolutes NO-GO!!!! Das war immer so und wird sich auch nicht ändern. Gibbet eigentlich nur noch (neben dem Falken) den Yoko A032? Wenn ja, weißt du ja, das du dann zukünftig zwar im trockenen prima unterwegs bist, aber dafür dann im Regen doppelt vorsichtig sein mußt.
@Dichercken: joo, die Falken bisse gut losgeworden
Also Sonntags Regale aufbauen geht klar. Sag an wann und ich bin da.
Motor eindsammeln wird wohl wegens Transportmittel erst nächsten Samstag was.@ Üd: ich schreib gleich mal Mehl nach Hause. Guck da mal rein..;)
hmmmmm.....
axo: Metrobelix: sind bei den Allycat Muttern dabei, oder was für welche muß ich haben? Ist der Uwe an den Sonntagen auch da?
-
hhmmoin... nur noch heute, dann Wochenende...
Jan - Schön, dass Du die Sache nach 3 Steaks mit entsprechendem Humor nimmst...
@Hikke - Ihr könnt zurück kommen - das Wetter ist ab heute wohl fast genauso schön hier
@FG - Jepp, Sonnenuntergang könnte hier was geben... aber ob Du scharfe Möhren in roten Latzhosen siehst... keine Ahnung...
@Neuwagen-Diskussion: Warum gibt es denn eigentlich keine Autos mehr, die man auch ohne Schnickschnack kaufen kann? Ist es wirklich so "kompliziert" Bauteil XYZ nur dann zu verbauen, wenn der Kunde es auch will? Warum hat ein FOX 6(!) Becherhalter??? Schnall ich nicht...Shorty, der sich aufs erste warme Wochenende freut und ca. 28 m Riffelblechabschlußprofile bohren und verschrauben darf
-
Zitat von Shorty
hhmmoin... nur noch heute, dann Wochenende...
Jan - Schön, dass Du die Sache nach 3 Steaks mit entsprechendem Humor nimmst...
@Hikke - Ihr könnt zurück kommen - das Wetter ist ab heute wohl fast genauso schön hier
@FG - Jepp, Sonnenuntergang könnte hier was geben... aber ob Du scharfe Möhren in roten Latzhosen siehst... keine Ahnung...
@Neuwagen-Diskussion: Warum gibt es denn eigentlich keine Autos mehr, die man auch ohne Schnickschnack kaufen kann? Ist es wirklich so "kompliziert" Bauteil XYZ nur dann zu verbauen, wenn der Kunde es auch will? Warum hat ein FOX 6(!) Becherhalter??? Schnall ich nicht...Shorty, der sich aufs erste warme Wochenende freut und ca. 28 m Riffelblechabschlußprofile bohren und verschrauben darf
Doch, so ein Auto gibbet...kommt von DACIA...da kriegste fast nix für kaum Kohle ..mal ehrlich, ich habe zwar grad nicht die Flocken, aber für 8500 Euronen ein nagelneues Auto (im Falle des Logan-Kombi) mit Garantie usw. Was willste mehr. Also wenn ichs hätte würd ich meiner Familie so ein Ding gönnen.hmmmm
-
-
Zitat
UND: beim Reifen-Dealer Yokos geordert.
Tja....hättste mal leiber gleich die 20 Euro pro Schlappen mehr ausgegeben :p
Aber die Jugend von Heute will ja nicht hören... :pZitatIst es wirklich so "kompliziert" Bauteil XYZ nur dann zu verbauen, wenn der Kunde es auch will?
Ja ist es in der Tat. Vom aktuellen 3er-BMW gibt es weit über 1.000 (oder waren es 6.000?) Kombinationsmöglichkeiten. Das ist schon eine heftige logistische Herausforderung, wo alle Zulieferer Just in Time das Richtige zum richtigen Zeitpunkt liefern...und überall wo ein Teil weggelassen wird, muß eine Blende hin oder ein anderes folgebauteil geändert werden (zB. Kabelbaum) --> noch mehr Fahrzeugvarianten.
Das haben die Japaner schon vor Jahrzehnten begriffen. Alles einbauen und Aufpreisliste kurz lassen. Teurer Schnickschnack wird dadurch extrem günstiger, man muß nur eine Fahrzeugvariante ausgiebig testen, die Qualität der Serie steigt immens an (siehe diverse Autotests)....
Da man aber bei uns derzeit sowieso nur Karren kauft, um sie in 3-5 Jahren wieder abstoßen zu können, kauft man den Neuwagen nach den vermutlichen Wünschen seines Zweitbesitzers. Sprich Vollausstattung.ZitatAriel Atom
Lotus Elisehmm
Sind aber keine vollwertigen Autos.
ZitatZeig hmmal
Wenn man dir trauen könnte :p
ZitatWar das nicht der Allrad Alfa, der irgendwie unsportlich zu fahren ist, weil zu schwer usw...?
Also geiles Heck aber sonst nix??Das war der Brera...getestet als 3,2 V6 mit den 260PS...
Hmm...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!