hmm #2

• Zitat von Metroholics

... aaach Du Scheixxe ! ... jute Besserung vohmm Großen ! ;)

Metro

Danke...aber ist halt das alte Problem...und mal wieder viel zu blau-äugig gedacht, ach das geht wieder weg.
    Hab jetzt 5 Meinungen von 2 Krankenhäusern und drei Ärzten....hmmmmm....:confused:
    Ich vertrau dann mal lieber jetzt auf den Hausarzt, der wirklich klasse ist...eins weiß ich auf jeden Fall...ein Krankenhaus sieht mich definitiv nur im absoluten Notfall noch...ich kann die Leute nicht verstehen die da teils wirklich freiwillig hingehen...

@Matscher...also eine normale 0,5 Pulle (kein Veltins) paßt in den handelsüblichen Fläschchen-Wärmer nicht rein...habs gerade ausprobiert...das paßt nicht....

hmmm...so Termin für Röhre auch schon da...23.4. 20:15 ?????!!!!!:eek: Junge...Sachen gibbet....

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

hmmm...so Termin für Röhre auch schon da...23.4. 20:15 ?????!!!!!:eek: Junge...Sachen gibbet....

hhmmm... auch "nur" gesetzlich versichert, was... sollte 9 Wochen mit nen Halswirbelbandscheibenvorfall auf nen MRT-Termin warten:mad: hab dann über Beziehung einen CT-Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen...

wenn es so voll wäre, gut... aber immer diese erste Frage: "Wo sind sie versichert?" *Pockenkrieg* eine Bekannte (Arzthelferin) meinte auch ganz trocken als Privatpatient hätte ich max. 2-3 Tage auf MRT gewartet... *grummel*

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von austin-mini.de

hhmm
    lass doch sowas hier einbauen - dann is ruhe!!:p

:D neee. das gibbet auch in F1-Spec...also MINImum Titan oder MMC Lightweight..mit DLC-Beschichtung und CEROBEAR-Leichtlauf-Kugellagern...;)
    AUf so einen ****** hab ich definitiv keinen Bock...nur geht mir das tieriscj auf den Sack, weil ich nun wirklich nicht weiß, ob OP oder nicht...
    1. Mal Krnaknehaus W-Tal..."sie müssen das operieren lassen, da ist nicht genug Platz für Sehne...bla bla bla....dann orthopäde..."Ach Quatsch...alle drei Jahre mal Schmerzen, da hauen wir dann Spritze rein und gut ist...bla bla bla....2.Krankenhaus gestern 16:15..Arzt1...ja das ist chronisch...der Schleimbeutel ist wahrscheinlich schon hin...der muß raus...da kann Sehne reißen, dann geht gar nix mehr...das muß dringengst gemacht werden...ab zum Röntgen (wie kann man eigentlich Sehnen auf Röntgen sehen????, dann 16:45 Arzt 2 immer noch Krankenhaus..also am Knochen ist nix, Sehne kann man ja nicht sehen.. (och??!!)..da hilft Krnakengymnastik...ggfs. Endoskospie oder Ultraschall...dann heute morgen Hausarzt..."Die sind ja doof..wie kann der ihnen so den Arm verdrehen und dann mit mehr Schmerzen nach Hause schicken?? Spritze, Einrenken ein wenig, Termin bei Röhre, und dann schauen wir mal...Samstag kommste wieder, dann kriegen wir das hin..."...jetzt kaum Schmerzen und zumindest eine Richtung die man gehen kann...die sind alle bekloppt...

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Shorty

hhmmm... auch "nur" gesetzlich versichert, was... sollte 9 Wochen mit nen Halswirbelbandscheibenvorfall auf nen MRT-Termin warten:mad: hab dann über Beziehung einen CT-Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen...

wenn es so voll wäre, gut... aber immer diese erste Frage: "Wo sind sie versichert?" *Pockenkrieg* eine Bekannte (Arzthelferin) meinte auch ganz trocken als Privatpatient hätte ich max. 2-3 Tage auf MRT gewartet... *grummel*

Das kenn ich auch so...damals als ich privat war...alllerdings hat das leider auch die entsprechenden Nachteile:

1. CT wegen Knie...zahlen sie bitte jetzt 1095 DM innerhalb von 10 Tagen :eek:

2. Anruf beim Orthopäden...19,99 DM...ich hab nur angerufen und hab mir nen Termin bei der Sprechstunde geholt....

3. Sprechstundenhilfe gibt mir Karton in die Hand, ich gehe in Kabine, latsch da ein und habe nun Abdruck für Einlagen....bring den persönlich wieder zur Theke...Kosten: 34,99 DM für Karton...24,99 für Kartonaushändigen...

Also das bringt es definitiv auch nicht..und alles schon in Vorlage, weil man will ja den Bonus am Ende des Jahres gerne haben....

hmmm...

• Also sooo eine Bevorzugung bekommt man als Privater bei Standardbehandlungen nun auch wieder nicht.

Aber man sieht auf der Rechnung, was alles gemacht wurde.

zB. Knie-MRT, CT, keine Ahnung... 650 euro für 20 min. harte Arbeit diesen komischen Tumbledryers und 20min. vor- und nachbehandlung (Spritzen und bisschen Diagnose) super Sache.

Klar, so ein Kasten kostet rd. 1 mio. in der Anschaffung...aber eine gute große Werkzeugmaschine inkl. passender tools kostet genausoviel aber der Stundensatz liegt sehr viel nideriger...

Zitat

1. Mal Krnaknehaus W-Tal..."sie müssen das operieren lassen, da ist nicht genug Platz für Sehne...bla bla bla....dann orthopäde..."Ach Quatsch...alle drei Jahre mal Schmerzen, da hauen wir dann Spritze rein und gut ist...bla bla bla....2.Krankenhaus gestern 16:15..Arzt1...ja das ist chronisch...der Schleimbeutel ist wahrscheinlich schon hin...der muß raus...da kann Sehne reißen, dann geht gar nix mehr...das muß dringengst gemacht werden...ab zum Röntgen (wie kann man eigentlich Sehnen auf Röntgen sehen????, dann 16:45 Arzt 2 immer noch Krankenhaus..also am Knochen ist nix, Sehne kann man ja nicht sehen.. (och??!!)..da hilft Krnakengymnastik...ggfs. Endoskospie oder Ultraschall...dann heute morgen Hausarzt..."Die sind ja doof..wie kann der ihnen so den Arm verdrehen und dann mit mehr Schmerzen nach Hause schicken?? Spritze, Einrenken ein wenig, Termin bei Röhre, und dann schauen wir mal...Samstag kommste wieder, dann kriegen wir das hin..."...jetzt kaum Schmerzen und zumindest eine Richtung die man gehen kann...die sind alle bekloppt...

Sagen wir mal so....ein Arzt, ein Krankenhaus etc. ist zunächst einmal Dienstleister. Ist das Röntgengerät grad nicht besetzt spricht nix dagegen, es auch zu benutzen. Schließlich kriegt man dann ja Geld dafür. Vom bloßen rumstehen hat sich noch kein Gerät bezahlt gemacht :p

Vgl. hierzu "BWL für Dummies leichtgemacht" im Klappentext :p

Und das bissle Strahlung kannst du gemäß deinem ordentlich geführten Röntgenpaß locker ab. :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jo bin eh total verstrahlt..:D ...ich reg mich auch nicht wegen dem Röntgen auf...das ist mir Wurst...mir gehts um die 2 Meinungen in ein und dem selben Krankenhaus innerhalb von knapp 30 Minuten...und der erste Ar*** hat mir so dermaßen weh getan, das ich wieder eine Nacht nur mit Drogen im Sitzen auffem Sofa verbracht habe...wenn ich den Molucken in die Finger kriege, dann geb ich dem mal Schmerzen...aber mel richtig:madgo: die vergißt der dann auch länger nicht...der sah schon so aus wie Rangid bei "Was guckst du.."...ich hätts besser wissen sollen..

hmm

• Zitat von J&A

Die terminliche Bevorzugung ist nicht gesponnen - ein MRT bekommt man hier in der Gegend nur im Krankenhaus (akut) oder mit langer Wartezeit, wenn man normaler Kassenpatient ist... die Geräte sind wohl stark ausgelastet, sieht man ja auch an der Uhrzeit, den der HighLi bekommen hat... ich hätte den Termin auch für in 8 Wochen, Samstags, 19.30 Uhr bekommen.... seit wann arbeiten Ärzte freiwillig auch noch am Wochenende, wenn es nicht wirklich anders gehen würde... die nutzen die Maschinen im Schichtbetrieb... ist wohl echt ne Marktlücke... wenn da nicht diese hohen Investitionskosten wären... hhmmm..

Edit: Jepp, das (man sieht es auf der Rechnung) verstehe ich bis heute nicht, warum man das als gesetzlicher nicht vorgelegt bekommt... bei Nachfrage in einem anderen Zusammenhang bei der kassenärztlichen Vereinigung hier meint die doch trocken zu mir "Wenn sie glauben, ihr Arzt würde falsch abrechnen, können sie doch hier nachfragen..." ich versteh wirklich nicht, was daran so schwierig ist a) personalisierte Ausweise (mit Foto) auszuhändigen und b) dem Patienten nach Rechnungstellung einen Kopie der in Rechnung gestellten Behandlungskosten zuzusenden... hhmmm man kann sich doch dann immer noch beschweren und mitteilen, dass man z. B. nicht INTENSIV beraten wurde oder schon mal gar kein EKG oder sowas gemacht wurde... ohne einem Arzt was bösartiges unterstellen zu wollen :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Die terminliche Bevorzugung ist nicht gesponnen - ein MRT bekommt man hier in der Gegend nur im Krankenhaus (akut) oder mit langer Wartezeit, wenn man normaler Kassenpatient ist... die Geräte sind wohl stark ausgelastet, sieht man ja auch an der Uhrzeit, den der HighLi bekommen hat... ich hätte den Termin auch für in 8 Wochen, Samstags, 19.30 Uhr bekommen.... seit wann arbeiten Ärzte freiwillig auch noch am Wochenende, wenn es nicht wirklich anders gehen würde... die nutzen die Maschinen im Schichtbetrieb... ist wohl echt ne Marktlücke... wenn da nicht diese hohen Investitionskosten wären... hhmmm..

Wolle CT-Mackine kaufen???:D :cool:
    Komm wir machen uns selbstständig und machen richtig Reibach....

hmmmm...ne hat alles nix, lieber gesund und keine Probleme als so einen Schei*....kaum 40 da fängt die Kacke an....Bombenwetter draußen, Mini, Schweißgerät und E-Teile alle da..und ich kann den Schei*-Flügel nicht richtig bewegen.:madgo: :scream: das kotzt mich noch am meisten an...:o

• Zitat von J&A

und das is der unterschied . die gesetzlich versicherten bzw. deren krankenkassen werden meist genauso geschröpft , aber da sieht mans net .

Zitat

1. CT wegen Knie...zahlen sie bitte jetzt 1095 DM innerhalb von 10 Tagen

also 10 tage hatte ich noch nie , bei den meisten ärzten sind es 30 tage und das geht sich normalerweise immer mit den reaktionszeiten der versicherung aus , war zumindest bei mir bisher immer so .
    und bei den richtig heftigen (hab letztens ´ne zahnarztrechnung über 2500€ bekommen:eek: ) steht meist dabei dass man auf wunsch auch eine längere zahlungsfrist bekommt.

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• .........gute Besserung allen die es nötig haben.......

.......mach jetz Eierfabend (is ja bald Oschtern:D )........

......muß heut abend noch das Mopped fertig machen......neue Reifen gemontiert, neue Bremsscheibe, neue Belääge und Ölgewechsel an allen Ecken und Enden.......

Sonntach darf ich auch wieder, hab schon schönes Wetter bestellt...;)

Mal ne Frage zum wuchten von Moppedreifen, hat da jemand Erfahrung mit dynamisch wuchten auf ner Autoreifenwuchtmaschine mit Moppedvorsatzeinrichtung.........wurde da irgendwie net wirklich glücklich mit.......jetzt mal statisch gewuchtet 10 gr. vo und 11 gr hi.
    dynamisch sachte was mit 24/27 vo und 29/28 hi. fast gegenüber??? is das noch normal???

.......sooo nu abber nix wie raus hier.......in die Sonne.........bissl mitm Läppdopp inne Sonne sitzen und Milchkaffee schlürfen.......ach nee geht ja net.......MIST :scream:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Udo

Ach Ihr mit Euren Krankheiten!
    Bin ich hier im Altersheim oder was?
    :D ;) :p
    hhmm

........JA!:D

......öwwerischens dat Problem mit dem E30 Gwetriebe hat sich gelöst, war das falsche!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Highlindner

hmMontags kohmmt doch en nix rechtes in der Glotze uhmm die Zeit :D

Zitat von Highlindner

...und der erste Ar*** hat mir so dermaßen weh getan, das ich wieder eine Nacht nur mit Drogen im Sitzen auffem Sofa verbracht habe...wenn ich den Molucken in die Finger kriege, dann geb ich dem mal Schmerzen...aber mel richtig:madgo: die vergißt der dann auch länger nicht...der sah schon so aus wie Rangid bei "Was guckst du.."...ich hätts besser wissen sollen..

hmm

erinnert hmmich irgendwie an hmmeinen doppelten Bänderriss, da haben hmmich auch zwei so Röntgenbullen festgehalten und einer hmmeinte ihmmer "schön locker lassen" beihmm überdehnen des Sprunggelenks :scream: :madgo: :soupson:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von austin-mini.de

..... aber ct dauert - und dann verpasst man nachher noch stromberg!:D

kannste auch schön vorschlafen in dehmm Ding und bist dann richtig Fit für den "Lurchi" *dröhntocktocktockdröhn*:D

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

erinnert hmmich irgendwie an hmmeinen doppelten Bänderriss, da haben hmmich auch zwei so Röntgenbullen festgehalten und einer hmmeinte ihmmer "schön locker lassen" beihmm überdehnen des Sprunggelenks :scream: :madgo: :soupson:

hatten die auch diesen schönen "schraubstock" der den fuss immer weiter überdehnt ?
    auch ein ganz tolles erlebnis :scream:

hmmmmmmmmm

• Zitat von chris

hatten die auch diesen schönen "schraubstock" der den fuss immer weiter überdehnt ?
    auch ein ganz tolles erlebnis :scream:

hmmmmmmmmm

nein, nein... bei hmmir war das noch in guter Handarbeit :soupson: :scream: hätten das ja wenigstens betäuben können...

hast schon Schmerzen wie ein Vieh dann ziehen zwei so Affen noch zusätzlich an deihmm Haxen :soupson: :madgo:

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

nein, nein... bei hmmir war das noch in guter Handarbeit :soupson: :scream: hätten das ja wenigstens betäuben können...

hast schon Schmerzen wie ein Vieh dann ziehen zwei so Affen noch zusätzlich an deihmm Haxen :soupson: :madgo:

auch sehr nett
    bei mir war das damals (alle drei aussenbänder abgefetzt) so ein schraubstockähnliches ding das mit jeder umdrehung den fuss weiter überdehnt hat . und jedesmal wenn man dachte "aber jetzt is schluss" ging das immer noch weiter

hmmmmmmmmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!