Zitat von Euch allen und so...
Vorsicht, mit mir könnt Ihr das nicht machen. Über hmmich sagen die Leute nämlich, das ist ein Killer (also.....innerlich... ):D
Zitat von Euch allen und so...
Vorsicht, mit mir könnt Ihr das nicht machen. Über hmmich sagen die Leute nämlich, das ist ein Killer (also.....innerlich... ):D
hmmm,
Ihr steht auf meiner schwarzen Liste ganz oben.;)
Hmmm... So`n Mini kann man schon mit einem modernen Fahrzeug vergleichen.
Da braucht man ja auch kam Wartung
Hmmmm... "This is thee eend, my oonly frieend, the eeend..."
Hi 16 Veit....da sind Engelmann Spiegel in racing green bei Ebucht drin....falls du die noch brauchst....außerdem hatte der Achim noch nen Satz lackierte, hatte ich ihm gesagt, das er dich damit glücklich machen könnte. Hat er sich gemeldet?
hmmmm
Zitat von AsphaltHmmm... So`n Mini kann man schon mit einem modernen Fahrzeug vergleichen.
Da braucht man ja auch kam WartungHmmmm... "This is thee eend, my oonly frieend, the eeend..."
nö, brauch man auch nicht - oder hast du jemals mehr als den Benzintank der Twingolette gefüllt?
Also wir nicht...
hmm.... Hunger...
Zitat40er/50er jahre-technik ist wie 90er jahre technik - hat sich nix geändert - fahren und gut!!
.....wenn ich so überlege, was trotz regelmäßiger wartung alle 2000km an meiner antriebseinheit so alles im arsxh war..........
Jepp!
53PS-SPI-Motor mit ~150 tkm rausgebaut (Getriebe kratzt im 2. schon >40.tkm - seit ich ihn habe) und vielleicht mal aufmachen oder auch nicht.
63PS-Motor mit rd. 70 tkm eingebaut. Stand >2 Jahre in der Karosse auf der Wiese (mitsamt allen Spinnweben etc.) Öl, raus zum EÜ-Wechsel, Innen bissi gesäubert, Motor eingebaut und ab dafür. Entweder er hebt oder er hebt nicht. Dann gibt es halt einen Ersatz. Na und? Gibts für kleinens Geld & 1-2 Tage Fluchen...
Warmfahren? Bei uns wo ich zur Arbeit erstmal 100 Höhenmeter auf den ersten 2km überwinden muß? Ausgeschlossen!
Manche machen sich halt einfach nur gerne in die Buxe.... :p
Klar, wer eine getunte - sprich optimal optimierte- Kiste fährt, muß auch damit leben, daß die Bauteile grenzwertig aufgebaut sind und damit aufgrund größerer Belastung früher den Fisch machen.
Deswegen verstehe ich eigentlich niemanden, der einen Serienmotor für teuer Geld sehr stark ausreizt. Er ist dafür schlicht nicht gebaut. Da gibt es billigere und (technisch) bessere Alternativen. Alles andere ist ja nur Glaubenssache.
Zitat von J&AAlles anzeigenJepp!
53PS-SPI-Motor mit ~150 tkm rausgebaut (Getriebe kratzt im 2. schon >40.tkm - seit ich ihn habe) und vielleicht mal aufmachen oder auch nicht.
63PS-Motor mit rd. 70 tkm eingebaut. Stand >2 Jahre in der Karosse auf der Wiese (mitsamt allen Spinnweben etc.) Öl, raus zum EÜ-Wechsel, Innen bissi gesäubert, Motor eingebaut und ab dafür. Entweder er hebt oder er hebt nicht. Dann gibt es halt einen Ersatz. Na und? Gibts für kleinens Geld & 1-2 Tage Fluchen...
Warmfahren? Bei uns wo ich zur Arbeit erstmal 100 Höhenmeter auf den ersten 2km überwinden muß? Ausgeschlossen!
Manche machen sich halt einfach nur gerne in die Buxe.... :p
Klar, wer eine getunte - sprich optimal optimierte- Kiste fährt, muß auch damit leben, daß die Bauteile grenzwertig aufgebaut sind und damit aufgrund größerer Belastung früher den Fisch machen.Deswegen verstehe ich eigentlich niemanden, der einen Serienmotor für teuer Geld sehr stark ausreizt. Er ist dafür schlicht nicht gebaut. Da gibt es billigere und (technisch) bessere Alternativen. Alles andere ist ja nur Glaubenssache.
hmmmm......hab ichs überlesen oder hast das " hmm..." vergessen....?
:D:D:D
Lady
hmmmoin !
weisse scheixxe überall , und das hört net uff
Zitat von FG YB 52dooooch :p
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Da wohnen mehr nette Mädels als du jemals vor die Flinte kriegen wirst, du Flachfeile
Warste überhaupt jemals im WW???
hmmmm.....
Brüderle, ich melde dann mal Bedarf an den Sportspiegeln an, der Veit hat schon welche. Kannste ja in die "Low-Budget-Unterstützungs-Ecke" legen....:D
hmmmm
hmmoin!
Zitat von hmmetrohmmal Frontscheibe wechseln gehn
mach bitte fotos von dem, was da drunter fehlt ... ich brauch was zu lachen! :p
der pat
Zitat von Metroholics.... was soll hmmich bei einem 90er erwarten ?
da haste recht.
ich schreib hmmal auf:
scheibe wechseln 90er (mit kaffee dabei und forum lesen): 20 minuten
scheibe wechseln 97er (ohne kaffee): 5 tage (mit lackieren)
total unzuverlässig diese karren.
der pat
Zitat von Metroholics... be cool hmman !
Metro
..... ich seh doch jeden Tag was da abgeht ..... Existens gesichert !
Nö wieso? Man sollte nur wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..und deshalb habe ich mal meinen/unseren Fuhrpark der letzten Jahre verglichen, allesamt Autos die max. 3000 Euro gekostet haben, alle minimum 10 Jahre und älter waren...und ja, ich kann halt am Mini fast alles selber reparieren weil auch die Erfahrung da ist. Aber das hab ich auch bei den anderen Alltagsgurken versucht und da bin ich teils mit den Skillz und auch mit dem Werkzeug usw. am Ende gewesen. Und deshalb darf ich schon für meinen Teil aus sagen: der Mini ist zuverlässig genug und kostet mich auch weniger.
Und wenn du in den ganzen Jahren 4 Motoren gebraucht hast, dann muß da ja auch mehr als nur normaler Verschleiß dabei gewesen sein, oder?
Aber egal, ich würde mich auf jeden Fall nicht als Fanatiker bezeichnen...das muß ja eh jeder für sich selbst entscheiden...
Mini is my way, und was andere fahren, geht mir sowas von hinten an der Buxe vorbei...ich muß nur lachen über die, die allein beim ranschrauben der Nummerschilder die ersten 5 Tausend Euronen versenkt haben, weil sie ja so einen tollen Neuwagen haben, der dann in 2 Jahren eh wieder durch Modellwechsel beim Hersteller die nächsten 3-5 Tausend im Wert fällt usw usw. Danke, für die Kohle kannste aber lang und schmutziog Mini fahren, basteln und reparieren lassen.
Espace: A-Welle wechseln lassen : 380 Euro, hintere Bremszange im AT : 250,- Euro, Wapu: 120,- Euro, Auspuff: Nachbau bei Ebay: 150,- Euro, Scheiben + Klötze hinten: 150,- Euro, Klötze vorne: 70 Euro, Heizung-Wärmetauscher: 350 Euro (und dafür muß man nur mal eben das komplette Armaturenbrett ausbauen!!! Kostet in der Werkstatt nur die schlappe Kleinigkeit von 1200 Euro ohne Mat!!!) Noch ein paar Beispiele gefälligst?
hmmm
Zitat von austin-mini.deespace mit mini vergleichen kannste noch ein bisschen - klingt interessant.:D
Na ja...zumindest was die laufenden Kosten (ohne Sprit und Versicherung und Steuer) anging schon....das waren 2 gleich alte Autos, wobei der gute Espace viel weniger Kilometer gesehen hat.
Das kann ich schon vergleichen. Es geht doch nicht um Platz und Co...denn wenn ich nen Espace Platz mäßig brauche, werde ich wohl kaum nen Mini nehmen, oder?
Wenns um die Sitzplätze geht, für die Kohle die der Espcae versoffen hat, da konnte ich aber locker mit zwei Minis fahren...und konnte unterwegs noch aus Jux nen Rennen fahren
hmmmm;)
Zitat von austin-mini.de@hohe linde
der ölwechsel beim 850/v70 kostet mich in der mietwerkstatt mit original-volvo filter/dichtung und 6 litern sehr gutem 5w40 exakt 35€ und 30 minuten.;) - was macht der schwager falsch??:Dhhmm
Du nimmst das falsche Öl...mein Schwager macht sich die Finger nicht dreckig...ich und auch Achim hatten nie eine Hebebühne, was die Ausbauzeit direkt drastisch verlängert (waren es 12 oder 15 kleine pimmelige Schrauben die den Lärmschutz halten?).... wie lange hättest du denn beim Mini unter gleichen Voraussetzungen gebraucht? 10 Minuten? Höchstens. Und Filter, Dichtring und Öl = 20 Euro (wenn überhaubt).
hmmm
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