hmm #2

• ich habe Freunde in den neuen Bundesländern zu denen ich seit Ende der 60'er Kontakt habe (über meine Eltern und Großeltern, die sind nach Kriegsende als Flüchtlinge in Merane gelandet).
    Wie ich als Wessi und dann "Erwachsener" die damalige DDR kennengelernt habe....
    Der Zusammenhalt war "drüben" bei weitem größer, für Feiern wurde organisiert und getauscht, aber es war immer alles da... Die Leute in meinem Alter waren - auch wenn wir uns noch nicht kannten - bei weitem offener, direkter und herzlicher als die auf dieser Seite der Grenze....
    Ich hatte die Lacher immer auf meiner Seite, da mein Wagen (erst der 76er 1000er standard, danach mein umgebauter 86er Chelsea) "noch kleiner" als ein Trabbi war.
    Das letzte Mal daß ich mit Visum in die DDR gefahren bin war 89, der Freitag an dem die Grenzen erstmals nach außen offen waren. Es war für mich ein einmaliges Erlebnis, daß ich mein Leben lang nicht vergessen werde.
    Der Grund für die Fahrt war die Einweihung der "zugeteilten" Wohnung von Ralph und Claudia (nachihrer Heirat).
    An der Grenze -wie schon die ganzen Male vorher - kein filzen, keine Schikanen sondern eher Fragen nach meinem Mini. Wie schnell, wieviel PS usw. Ab der Grenze eine kilometerlange Schlange in der entgegenkommenden Richtung, Leute tanzten und feierten auf der Autobahn...
    Dann in Merane erst mit Ralph zur Polizei um mich zu melden und meinen Stempel abzuholen. Frage: Haben Sie schon getauscht? Antwort: nein, noch nicht. Kommentar: Ich kann das erst stempeln wenn Sie getauscht haben. Aber, bei der Bank stehen jetzt soviel Leute an um ihr Reisegeld abzuholen... tauschen Sie halt morgen oder das nächste Mal oder auch gar nicht. Hier der Stempel. Sowas hatte ich bis dato noch nie erlebt....
    Zur Feier: Es war nur die Hälfte der Eingeladenen da und das Gesprächsthema des Abends war "wann fährtst Du rüber, schnellstens, man weiß ja nch nicht wie lange das geht...".
    Trotzdem oder gerade deswegen war dieses Wochenende einmalig.

Natürlich kannte ich auch Leute die "in der Partei waren", um es ihrer Familie leichter zu machen, oder die Probleme von damals Selbstständigen....

Gruß Stefan

• Der Kopf kommt mir auch bekannt vor - aber von wo weiss ich gerade nicht :confused:

hab Grad en sockel A Mainboard und ne ATI radeon 9600 Pro ersteigert....

Muss mal den anderen PC wieder zum laufen bringen ins Wohnzimmer stellen das ich endlich wieder DVD schauen kann....

Ich denke en Athlon 3000 + mit nem GB Ram und 128 MB GraKa reicht als Media Center :D

hhmmm

• Zitat von redcooper85

Der Kopf kommt mir auch bekannt vor - aber von wo weiss ich gerade nicht :confused:

hab Grad en sockel A Mainboard und ne ATI radeon 9600 Pro ersteigert....

Muss mal den anderen PC wieder zum laufen bringen ins Wohnzimmer stellen das ich endlich wieder DVD schauen kann....

Ich denke en Athlon 3000 + mit nem GB Ram und 128 MB GraKa reicht als Media Center :D

hhmmm

Hmm - Ein DVD-Player wäre zu billig und zu einfach, oder!? :D:p

.

• Zitat von Veit

Der war doch bei OCC einkaufen.

Wie heißt der Typ bei OCC doch gleich noch mal mit Nachnamen ?

hmmm

Teutul

hmm...

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Asphalt

Hmm - Ein DVD-Player wäre zu billig und zu einfach, oder!? :D:p

Ich hab nen DVD Player ;)

Die PC Spielerei plan ich schon ne weile..... und jetzt ist es einfach geschehen :D

So Bequem aufm Sofa Liegen und die Musik vom Rechner hören ohne immer alles Brennen zu Müssen - oder Filme direkt nachm Transfer aufm TV schauen :D

Ich weiss nochn Paar Gründe dafür :cool:

hhmmm

• Zitat von redcooper85

Ich hab nen DVD Player ;)

Die PC Spielerei plan ich schon ne weile..... und jetzt ist es einfach geschehen :D

So Bequem aufm Sofa Liegen und die Musik vom Rechner hören ohne immer alles Brennen zu Müssen - oder Filme direkt nachm Transfer aufm TV schauen :D

Ich weiss nochn Paar Gründe dafür :cool:

hhmmm

Dicke Dinger?
    Schöne Dinger?
    Fussfilme?
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Minifahrer

Hier kann man online einem Cheddar-Laib (britischer Käse) beim Reifen zusehen... ;)

hmmm

Von der Farbe her sieht´s fast so aus wie der abgebildete Fuss,den der olle Austin hier eingestellt hatte.
    *würg*
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Udo

Von der Farbe her sieht´s fast so aus wie der abgebildete Fuss,den der olle Austin hier eingestellt hatte.
    *würg*
    hhmm

Wart mal noch ein paar Monate... :D

Cheddar reift ein Jahr! Der hier hat gerademal zwei Monate... ;)

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Hier kann man online einem Cheddar-Laib (britischer Käse) beim Reifen zusehen... ;)

hmmm

Einem Käse beim Reifen zu zu schauen ist sehr befriedigend :D :D

hhmmmm

Ich hau ab ins Bett

Nacht bande

• Zitat von redcooper85

Einem Käse beim Reifen zu zu schauen ist sehr befriedigend :D :D

hhmmmm

Ich hau ab ins Bett

Nacht bande

N8 Pöppi!
    Und immer schön die Fingers auffe Bettdecke!
    Bin denn mal auch wech.
    Um Fünfe ist die Nacht schon wieder zu Ende und ein neuer Tag bringt mich näher an die Rente.
    Und vielleicht bringt der morgige Tag auch eine freudige Änderung in meinem öden Berufsleben.
    Warten wir´s ab!
    Gute N8 Foruhhhmmmm!!!

Member of CoMiC

• Zitat von Veit

Ja doch, warum nicht, wenn erst mal die GrandPrix Verbreiterungen dran sind, kommt das stylish

aber nich vergessen das ganze hinterher ordentlich mit karoseriedichtmasse zuzuschmieren ;)

Zitat

Hier kann man online einem Cheddar-Laib (britischer Käse) beim Reifen zusehen...

ich glaub da seh ich doch lieber den karotten beim wachsen zu :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmm Morgen

Mal wieder 12 Stunden gepennt - sehr Erholsam..... Jetzt Gehhmmmütlich Frühstücken und dann um 13 Uhr Malochen gehen

hhmmm

Schönen Tag euch

• Zitat von Veit

hmmonday sucks !!!

oohh jaa , dat kannze aber laut sagen
    bilanz bisher: eine gecrashte platte und ein defekter raid-controller :scream:
    wenn die woche schon so anfängt .......

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!