hmm #2
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Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
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Zitat von Veit
Also kein Act: ich brauch die Vorspannung, die erzeugt wird, wenn ich das Drehmoment von 270Nm bei der entsprechenden Reibung der ungefetteten Mutter/Achsstummelgewinde und dem Wiederstand des Spannrings + 0-25° weiter drehen anwende...
is doch easy.
Aber da ich viel zu Faul bin das auszurechnen, oder besser gesagt wesentlich schneller bin die 270Nm anzuwenden, wende ich die auch an
Haben damals die jungs bei Austin oder British Elend ausgerechnet, warum soll ich das anderst errechnen machen, wenn das Ergebnis das gleiche ist??
das ist nicht sachlogisch
hmmmHauptsache Du bleibst menschlich OK dabei.:D
hhmm -
Zitat von Udo
Womit bewiesen wäre,das Männer auch am Tag an Sex denken UND es zugeben können.
Nene mein Freund!
A.)Mein Revier
B.)Meine Altersklasse
und
C.)hast Du zu kleine Hände dafür.:D
hhmm
zu a) was sagt denn Irene dazu??
zu b) so alt ist die schon????
zu c) da stimm ich dir 100%ig zu...*schwääärm*hmmm...also Asphaltino, nix für Jungspunte, da müssen gestandene Männer dran...also auch nix für Üd...*flitz*
@Klamotten-Jupp + 16Veiti: wenn ich gewußt hätte was für eine Diskussion um Drehmoment ich auslöse, hätte ich das nicht gepostet...
ICH OUTE MICH: ich habe 7 Jahre lang Radlager mit dem Schlagschrauber angezogen..alles was geht...und sie haben gehalten!!! Da sind eher eine Zeitlang die Achsstummel hinter dem Gewinde abgeknackt....dummerweise beim 24 Stundenrenner ....
So, holt schon mal den Pranger
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Zitat von Highlindner
zu a) was sagt denn Irene dazu??
zu b) so alt ist die schon????
zu c) da stimm ich dir 100%ig zu...*schwääärm*hmmm...also Asphaltino, nix für Jungspunte, da müssen gestandene Männer dran...also auch nix für Üd...*flitz*
@Klamotten-Jupp + 16Veiti: wenn ich gewußt hätte was für eine Diskussion um Drehmoment ich auslöse, hätte ich das nicht gepostet...
ICH OUTE MICH: ich habe 7 Jahre lang Radlager mit dem Schlagschrauber angezogen..alles was geht...und sie haben gehalten!!! Da sind eher eine Zeitlang die Achsstummel hinter dem Gewinde abgeknackt....dummerweise beim 24 Stundenrenner ....
So, holt schon mal den Pranger
Soso,Du hältst Dich also für nen gestandenen Mann?
Dann singst Du ja jetzt inner Schlagerdisse bei dem Lied "Wir sind alle über Vierzig" am lautesten mit!
Und die gestandenen Frauen,die da mit Dir feiern,die wollen auch gar nicht bei Drei auf´m Baum sein.:DPranger
Ampopo Radlager 24h-Bomber:
Du hast die in Brand geratene Antriebswelle nicht erwähnt!
hhmm -
Zitat von Udo
Soso,Du hältst Dich also für nen gestandenen Mann?
Dann singst Du ja jetzt inner Schlagerdisse bei dem Lied "Wir sind alle über Vierzig" am lautesten mit!
Und die gestandenen Frauen,die da mit Dir feiern,die wollen auch gar nicht bei Drei auf´m Baum sein.:DPranger
Ampopo Radlager 24h-Bomber:
Du hast die in Brand geratene Antriebswelle nicht erwähnt!
hhmm
Ja kommste Samstag mit ins Wiener Steffi??Es war nicht die Antriebswelle, sondern das austretende Motoröl, was sich auf der Funkenschlagenden Bremsscheibe entzündet hat, weil die so führungslos im Bremssattel rumirrte, weil ja die Kronenmutter samt A-Wellenzapfen verpisst hatten
hmmmm
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hmm....
kurzer Anfall von Vor-Zwischenprüfungspanik.
PANIK!
so, jetzt is wieder besser... *seufz*
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Zitat von FG YB 52
no problem. Hab ich doch sogar geschafft... also don´t worry das wird schon. Vorher nen Bier reinpupsen - hilft immer
hhhhhhhmmmmmmmm
In ein Bier reinpupsen?
Sach mal Alter,wie bist Du denn drauf?
Du gibst hier ja Tips ab,ist ja vom allerfeinsten!
War in dem Guinness irgendwas drin,was da nicht reingehörte??:D
hhmm -
Zitat von FG YB 52
reinpupsen!!!![/align]
weiß nich... obsch nochmal schnell rumgeh und noch in eins reinpupse?
Die Bedienung... tja, das wäre ooch nen Grund...
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Hmmmmmmmm!?
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Du kennst doch schon die Marke Rover...ich glaub Du willst einfach ne Karre haben über die Du herziehst
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Zitat
in (h)mm oder wie hättest es gerne
In Kwadrathektar...
Weiß jmd. die Gewindegröße? Sprich Durchmesser und Steigung?
Dann kann man es auch über das Soll-Moment rechnen.ZitatAndi: der hier --> in meinem Posting ("nich das das sich lose rappelt") sollte dem Sarkasmus Ausdruck verleihen. Ich sag mal: so wie Du es machst, kriegste wenigstens die Anpresskraft auf die Radlager
Ebend.
ZitatÄnder alles nix daran, dass Ich dem Splint nich mehr als im Zweifellsfall halbwegs kontrolliert mögliches Anhalten zutraue.
Das eine (Bremsen) hat mit dem anderen (Muttern losdrehen) überhaupt gar nix zu tun. Denn auf die Mutter wirkt gar kein Drehmoment. Es ist lediglich die Axiale Kraft der Antriebswelle, die aufgrund der Gewindesteigung ein Drehmoment auf die Mutter bewirkt. Und sinnvollerweise ist die Mutter grundsätzlich fester anzuziehen als Betriebsbedingungen herrschen können.
ZitatHaben damals die jungs bei Austin oder British Elend ausgerechnet, warum soll ich das anderst errechnen machen, wenn das Ergebnis das gleiche ist??
Im Neuzustand ist es natürlich meist ähnlich. Aber mit tw. vergriesknaddelten Achsstummeln, die 20 Jahre am mini waren kannste u.U. auch mit 270Nm festknallen, ohne jemals die NAbe zu erreichen....einfach durch Rost im Gewinde. Deswegen undefiniert und deswegen eigentlich falsch und deswegen werden wahrscheinlich auch Ersatzradlager nie so lange halten wie die Originalen, weil sie falsch angezogen wurden und im Zweifel wackeln wie ein Kuhschwanz.
Hmm....
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Heute habe ich erst den Brief vom !Anwaltsbüro! bekommen wo die Dichtung drin war...
Werd mich morgen mal über den Metro machen und erstmal gucken ob`s wirklich am Vergaser liegt.Foto hab ich selber keines gemacht. Wir telefonieren morgen mal...
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Naja guck ma erstmal wie das Kerzenbild ist und wie der Motor das Gemisch verbrennt. Wenn da wirklich nichts aus dem Vergaser zischt, woran soll`s sonst liegen. Werd mir aber den Butze zur Hilfe nehmen, der hat damit Erfahrung.
Deine Anlasser werd ich Dir tausche, bzw. den Magnetschalter. Ausserdem die ein oder andere Dichtung...der Metro parkt erstmal auf der Straße und markiert dort sein Revier.
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Oh...Bilder von unserer Halle im Urzustand
Ich mach Dir mal ne Erstatzteilliste *gg* Da musste bissel bluten *gg*
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na, ihr seid mir ja mal hilfreich...
ins Bier pupsen...hmm....
wird schon schiefgehen - nächsten Dienstag gehts los mit Erziehungswissenschaft, Mittwoch Englisch und Freitag Deutsch. Für heute erstmal genug gelernt... *gähn*
Morgen ist die letzte Veranstaltung für dieses Semester, dann sinds nur noch die Klausuren, ein Kompaktseminar "Sprecherziehung" (Job im Callcenter - ich komme ) und die Rekapitulationsdingensteile fürs Praktikum. Ach, und Hamlet muss ich in den Ferien lesen, fürs nächste Semester.hab mir übrigens jetzt nen todschicken, roten Mauszeiger konfiguriert - geht das unter Fenster eigentlich auch?
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Zitat von FG YB 52
ob nen Rover 75 ne gute oder ne schlechte Idee ist?
definitiv ´ne schlechte
hatte mich da vor 2-3 monaten mal bisschen umgehört da hier in der nähe bei ´nem händler ein 75 stand der mich interressiert hat. war ein echt schönes auto , V6 ,blaumetallic, beiges leder , alle möglichen extras und ein autogasumbau schon drin .
aber von den dingern hört man nur schlechtes , die motoren taugen net viel , zylinderköpfe sind wohl eher verschleissteile , und ganz übel muss die elektrik/elektronik sein .hmmmmmmmmmmmmmmmmm
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