japp - das is schon eher mein "Kaliber"
wobei ich auch ne englische Bulldogge lustig fände...
Muffin bei uns? Um Himmels willen, da muss der ja hinterher zum Psychiater - die Wohung is viel zu klein für so ein bewegungshunriges Kalb...
japp - das is schon eher mein "Kaliber"
wobei ich auch ne englische Bulldogge lustig fände...
Muffin bei uns? Um Himmels willen, da muss der ja hinterher zum Psychiater - die Wohung is viel zu klein für so ein bewegungshunriges Kalb...
Zitat von J&AZu was denn? Eigentlich langt's dort auch, 'n Bleistift durchzuschieben (ausser beim Andy... :p )
Ich hab beim Beifahrersitz dort einfache 6er-Splinte durch und damit einen Schnellwechselsitz, so schnell kannste bei keinem 'modernen' Minivan die Sitze auch nur umklappen. Der Fahrersitz ist dagegen natürlich richtig verschraubt - der Sicherheit wegen.Klar, bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Gurt, Bremse etc. kommt nur >8.8er rein. Nicht allein wegen der Zugfestigkeit (was im Fahrzeugbau überwiegend vernachlässigt werden kann) sondern auch der Rostbeständigkeit (und damit späteren Lösbarkeit der Verbindung) wegen.
10.9er sind zB. schon ohne Verzinkung einigermaßen rostgeschützt.
12.9er sind natürlich noch besser und *tadaaa* deswegen auch sehr oft als Radschrauben eingesetzt. Denn 12.9 braucht man dort unter keinen Umständen der Festigkeit wegen.
hmmmmonolog-ende :p
Zu was?
naja son Sitz wiegt doch auch was...
Und wir gehen mal vom schlimmen Fall unfall aus, dann wird der Sitz ja auch beschleunigt...
Naja und als Blöder FAll wäre doch noch zu erwähnen wenn dir von hinten einer rein rauscht...
Was passiert mit dir? joa du wirst im ersten moment nach hinten katapultiert, bzw. das auto nach vorn und du als körper willst infolge der massenträgheit an deiner Position verharren... => und diese bewegung muss ja dann der sitz abfangen... da hilft kein Gurt...
erst dann wenn du wieder nach vorn fliegst hilft der Gurt!
Wäre doch blöd wenn de erst auf der rücksitzbank landest und dann wieder in den Gurt vor "fliegst"...
Oder sehe ich das falsch??!
Ok das ist jetzt alles etwasd überspitzt, aber wollte versuchen paar Argumente zu bringen...
Zitat von austin-mini.dehhmm
So - schönes Chaos im Verkaufsbereich verursacht, dann kan ich ja jetzt endlich auffe Couch.
*gähn*
..... ja ! ..... leg Dich besser mal hin ..... in Deinem Alter !
Achihmm
So - schönes Chaos im Verkaufsbereich verursacht, dann kan ich ja jetzt endlich auffe Couch.
*gähn*
hmmmmm........wie im Verkaufsbereich........oder wo? hmmmmmm........is denn das jugendfrei?:D :p
[petzmodus an] da liegt ne Leerkraft middachs aufm Sofa![petzmodus aus\]
.....und ich muss korrigieren......bääähh........wie ich das hasse......
Zitat von austin-mini.dehmm
Haste die Fragen falsch gestellt?:D
So gehts:
"Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein"Korrigieren geht dann schnell.
.......neeee Lernfeld:
........wir ackern und wir säähn........damit das mir am Ende gar nix mehr seehn.
......kennse doch andere Fragestellung - nix mehr mit "multikultijoysankreuzfirlefanz".....richtige komplexe Aufgaben mit versch. Lösungsmöglichkeiten......hmmmmmm.......das ist aufwendig, aber auch interessant......
......ab heute ist Gesellenprüfung, Tschuldischung......Abschlussprüfung Teil 2 für Diskusionsmechaniker....da wurde das praktische Teil schon im Betrieb gemacht und ist u. U. schon in China......huaaah......hab ichn Glück.....nur schriftliches korrigieren zu müssen!
ZitatNaja und als Blöder FAll wäre doch noch zu erwähnen wenn dir von hinten einer rein rauscht...
Was passiert mit dir? joa du wirst im ersten moment nach hinten katapultiert, bzw. das auto nach vorn und du als körper willst infolge der massenträgheit an deiner Position verharren... => und diese bewegung muss ja dann der sitz abfangen... da hilft kein Gurt...
Bevor der Bleistift bricht, bricht die Lehne :p
So geschehen bei meinem Origamini - da hat's die Lehne vermutlich nur allein durch den gewaltsamen Druck aufs Bremspedal in die Horizontale verbogen. Denn von hinten kam da nix...
Von dem her macht das schon Sinn, daß der Mini so schlechte Bremsen hat....
Dann langt es jedem, hinter dir rechtzeitig zum stehen zu kommen :p
hmm....
Zitat von austin-mini.deSon scheixx.:D
Soll ich dich mal als Berater beim Verlag vorschlagen?:D
hmmm
.....das langt auch so....guggst du Briefkasten...........;)
.......dann siehste du die Fjutscher........
......male eine Sack Kartoffel und singe ein Lied dazu........:D
Zitat von VeitAlles anzeigenWas ist den mit Deinem Hund?
HAbt Ihr den nicht mehr ?
Hmmahlzeit !
Na das gemiale am Minisitz, ist doch, dass er beim nach vorne schnellen auch gleich nach vorne klappt...
Also ich hab auf jeden Fall genug 6er und 8er Schrauben bestellt um den Mini fertig zu machen.
Und auch 3 10.9er für die Bremsumlenkung, wobei die "würth"-schraube da drin bestimmt mindestens ne 8.8er ist und dicker wie der bolzen usw usf....
hmmm
Kannst dir ja selber ein paar Schrauben malen aus MP35N und in Stuttgart Feuerbach bei Joh.Maier anfertigen lassen, die sind schnell aber bestimmt nicht günstig...aber halten tuen die dann ganz gewiss...
Nur zur Info: wir haben hier letztes Jahr die 10.9 aus dem Programm fürs Auto gestrichen, dürfen jetzt auch nur noch 12.9er verwendet werden..aber das hier ist F1 und du baust nen Mini-Sitz ein. Machste halt 2 anstatt einer Schraube rein : 8.8 x 2 = 17.6...ist doch noch besser, oder???
hmmmmm.....soweit ich mich entsinne, kommt es doch auch darauf an wie die Kräfte einwirken und ob du auch schön Plättschen und U-Scheiben wohl-dimensioniert verbaust...watt nützt die 12.9er Schraube wenns nur ne 20er U-Scheibe verbaut ist...
Sodelle ! ..... wieder ein Stückchen weiter gekommen , in Punkto Altlasten !
...... ansonsten gehts am Sonntag per Langstreckenbomber und Innenarchitektin zum Lomo ..... ich mach dann mal Bildsches !
Achihmm
...... *pause macht*
Zitat von Achim ...Sodelle ! ..... wieder ein Stückchen weiter gekommen , in Punkto Altlasten !
...... ansonsten gehts am Sonntag per Langstreckenbomber und Innenarchitektin zum Lomo ..... ich mach dann mal Bildsches !
Achihmm
...... *pause macht*
Welche Altlast issen wech? Und wer ist die Innenarchitektin???? Die, die ich vermute?..hmmmmm.....
War ja ma Do. da, allerdings recht spät, so das ich nicht soo viel sehen konnte, aber ist okay...kann man was draus machen...und der Uwe ist auch absolut okay....das kann richtig was werden.
Zitat von Achim ...Sodelle ! ..... wieder ein Stückchen weiter gekommen , in Punkto Altlasten !
Achihmm
...... *pause macht*
Hau rein!
Zitat von HighlindnerWelche Altlast issen wech? Und wer ist die Innenarchitektin???? Die, die ich vermute?..hmmmmm.....
War ja ma Do. da, allerdings recht spät, so das ich nicht soo viel sehen konnte, aber ist okay...kann man was draus machen...und der Uwe ist auch absolut okay....das kann richtig was werden.
...und so nette Kunden, die man da Donnerstag Abends noch beim Uwe kennenlernt :p
Bestimmt Reifenprofilschnitzen:D
..... nööööö ...... Fachbereich Krümmerschellen !! :p
Achihmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!