Morgen Bande
hmmm Das Zwischenrad
Ich hoffe meines ist nicht ganz soo Bröselig
hhmmm
Naja, ich fang erstmal an mit Mini Leer Räumen
Will die Sitze neu beziehen Lassen, und dann wird die Karosse gerichtet....
der Motor kommt am schluss...
hhmmmm
Morgen Bande
hmmm Das Zwischenrad
Ich hoffe meines ist nicht ganz soo Bröselig
hhmmm
Naja, ich fang erstmal an mit Mini Leer Räumen
Will die Sitze neu beziehen Lassen, und dann wird die Karosse gerichtet....
der Motor kommt am schluss...
hhmmmm
Morgen Hmmädels !
..... kalt ists ! .... aber man kann sich ja warme Gedanken machen !
Achihmm
..... gleich mal los
Zitat von austin-mini.dehhm
Aber nich die Bude anzünden!!
..... ich muß mich jeden Tag schwer beherschen ! ..... aber damit würd ich dem Ruinenbesitzer ja noch einen Gefallen tun !
Achihmm
hmmmmmmm....... morgen!
Mini-ster: tritt der Fehler nur beim Download auf oder auch wenn Du z.B. eine größere Datenmenge von CD/DVD auf Platte kopierst?
Tritt der Fehler auch sonst auf? (z.B. wenn der Rechner richtig was zu tun kriegt?)
Wie alt ist der Rechner? Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?
Gruß Stefan
Zitat von Stefan-Estatehmmmmmmm....... morgen!
Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?
Gruß Stefan
Wenn dem so sei, dann ist der ja nicht mehr serienemäßig und muss zur abstimmung auf den Prüfstand...
Guten Morgen und Hmm...
Heut noch bissel Zementmörtel kaufen und styropor darin verschwinden lassen...
Hmmmalsehen wann ich meinen schmelzofen dann wieder anschmeiße...
Zitat von bomb007Wenn dem so sei, dann ist der ja nicht mehr serienemäßig und muss zur abstimmung auf den Prüfstand...
Guten Morgen und Hmm...
Heut noch bissel Zementmörtel kaufen und styropor darin verschwinden lassen...
Hmmmalsehen wann ich meinen schmelzofen dann wieder anschmeiße...
.... oder CUD 100 blau ?
Achihmm
Gudden morgen
..nu endlich auch auf Arbeit :-()
hmmm
Zitat von VeitAlles anzeigenVirus on Board?
Treiber vom Lankontroller am *****?
Pfusch vom Boardhersteller?
(Bios Update?)
Zerschossenes Windows?
letzteres ist am wahrscheinlichsten, aber wenn Du nicht neu installieren willst, mußt Du halt so lange rumprobieren, bis Du doch neu installierst :p
Oder durch Zufall(?) den Fehler findest.
Oder eben gelbe Seiten. - Jemanden Fragen, der sich damit auskennt.
ABER: der würde als schnellste Lösung vermutlich neu installieren...
hmmmonday....
Die Kaffemmaschine lief vorhin schon über.
Hat sonst noch jemand Probleme mit Melitta Filtertüten?
Die Dinger reißen öfters an der Stelle, wo man sie faltet, dann kommt Pulver mit durch und verstopft das "Ventil"....
Zitat von Stefan-Estatehmmmmmmm....... morgen!
Mini-ster: tritt der Fehler nur beim Download auf oder auch wenn Du z.B. eine größere Datenmenge von CD/DVD auf Platte kopierst?
Tritt der Fehler auch sonst auf? (z.B. wenn der Rechner richtig was zu tun kriegt?)
Wie alt ist der Rechner? Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?Gruß Stefan
Guten Hmmorgen,
@ Veit: Virus auf dem Board? Wie bekomm ich DEN den weg? (Und wie kommt der da drauf?
Lancontroller müßte funzen, hab so keine Probleme mit dem Internet. Nur beim Runterladen. Sogar als ich von Microsoft das ServicePack2 testweise laden wollte, ist er nach ein paar Sekunden in die Knie gegangen.
Vor einem Bios-Update hab ich ein bissl Schiß. Nicht dass ich das ganze Board schrotte. Das taugt eh nicht so viel, was ich bis jetzt mitbekommen habe. Bei Ebay gibts passenede für unter 50€. Aber das sollte die letzte Wahl sein...
Und das Windows ist NICHT zerschossen, da gestern mind. 10x neu installiert! Keine Images aufgespielt!
Das Hauptproblem war, das im Bios nicht immer, aber oft RAID eingestellt ist, obwohl ich es vorher ausgeschaltet hatte. Dann hat er bei der Windowsinstallation immer gemeckert, dass er keine Festplatten findet.
Hatte dann alles ausprobiert: RAID 0 eingerichtet, oder versucht nur eine Platte ganz normal laufen zu lassen. Irgendwann hatt es geklappt, als ich nur jeweils eine Platte angeschlossen und XP drauf installiert hatte. Dann diese abgestöpselt und das selbe mit der 2. Daraufhin beide angeschlossen. Und dann NOCHMAL die Windows-CD rein, nochmal Windows auf der ersten installiert und den Rest formatiert. Sicher ist sicher. Jetzt läuft er prima, bis auf oben beschriebenes Phänomen.
@ Stefan
Hmm....das ist ein guter Hinweis. Mit dem Laden der Daten von DVD werd ich gleich mal ausprobieren. Und ein anspruchsvolles Spiel kann ich auch mal ausprobieren.
So, noch kurz zu meiner Kiste:
2 Jahre alt
AMD Athlon 3200
1 Gig Ram
2x 250 WesternDigital Caviar SE - HD
Nvidia 6800 GT Grafikkarte
FujitsuSiemans Board (D1670 glaub ich)
Sonst noch was wichtiges? Naja, Soundkarte.....
Ausgewechselt wurde ende letzten Jahres: Mainboard, Festplatten, Arbeitsspeicher (eine Bank).
So, soviel dazu. Werd jetzt mal dem Rechner etwas zu tun geben.;)
ZitatUnd der Krempel taugt auch nix.
Jepp. Auch unsere ehem. Firmenrechner.
Schweineteure CAD-Workstations damals von Siemens-Garnixdorf, Preis des reinen Rechners anno 2001: >6000DM
Ergebnis: 1 zerschossene Festplatte, 1 defekte Grafikkarte und trotzdem mind. 1x täglich ein Totalabsturz, was man an einem eingefrorenen Bildschirmbild erkannt hat...was der PC bisweilen auch gemacht hat, wenn nur der Bildschirmschoner aktiv war....oder beim hochfahren...alternativ beim herunterfahren...es gab einfach keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Pebkac und dem PC. Virus auch net...
Bei einem CAD-Seminar erzählten Konstruktuere einer anderen Firma, daß sie auch die Siemens-Problemkisten hatten und irgendwann dann auf Aldi-Rechner umgestellt haben - seitdem ist Ruhe.
Hab das dann so ganz unverbindlich an meinen Chef weitergeleitet...
Naja...und seit 1,5 Jahren haben wir ganz normale Dell-Rechner mit bissle mehr RAM (2 Gigis) und in der Abteilung seither exakt 0 Abstürze gehabt.
hmm....
Zitat von Mini-ster
Das Hauptproblem war, das im Bios nicht immer, aber oft RAID eingestellt ist, obwohl ich es vorher ausgeschaltet hatte. Dann hat er bei der Windowsinstallation immer gemeckert, dass er keine Festplatten findet.
Hatte dann alles ausprobiert: RAID 0 eingerichtet, oder versucht nur eine Platte ganz normal laufen zu lassen. Irgendwann hatt es geklappt, als ich nur jeweils eine Platte angeschlossen und XP drauf installiert hatte. Dann diese abgestöpselt und das selbe mit der 2. Daraufhin beide angeschlossen. Und dann NOCHMAL die Windows-CD rein, nochmal Windows auf der ersten installiert und den Rest formatiert. Sicher ist sicher. Jetzt läuft er prima, bis auf oben beschriebenes Phänomen.
äh , irgendwie werd ich da net so ganz schlau draus , wie hast du es jetzt eingerichtet , RAID 0 ? RAID 1 ? oder einelne platten ?
wenn du auf dem raid-controller im bios ein raid eingerichtet hast und das beim OS installieren net erkannt wird musst du die installation direkt am anfang mit F6 abbrechen und einen treiber für den controller installieren .
aber ganz davon abgesehen , fujitsu-siemens ist schrott
hmmmmmmmmoin auch
Zitat von chrisäh , irgendwie werd ich da net so ganz schlau draus , wie hast du es jetzt eingerichtet , RAID 0 ? RAID 1 oder einelne platten ?
wenn du auf dem raid-controller im bios ein raid eingerichtet hast und das beim OS installieren net erkannt wird musst du die installation direkt am anfang mit F6 abbrechen und einen treiber für den controller installieren .aber ganz davon abgesehen , fujitsu-siemens ist schrott
hmmmmmmmmoin auch
Ja nee, is klar! Also installiert hatte ich ihn gestern immer wieder anders um die Probleme rauszufinden. War dann aber überfordert bei der Masse.
Jetzt ist KEIN Raid installiert, sondern 2 einzelne Platten. Natürlich muß ich bei Raid den Controller installieren.;)
Wollte aber wieder weg vom Raid. Egal wie ich es auch installieren wollte, das Board wollte ständig die Platten nicht erkennen.
Ach ja, mein Board packt nur SATA, die Platten sind aber SATA2. Hab demnach die Platten entsprechend umgejumpert. Aber auch das hat nicht viel gebracht. Wobei ja jetzt die Installation endlich durch ist. Nur mit der Standfestigkeit haperts.....
Zitat von JanCooperGenau aus dem Grund hat mir ChriLu meinen neues Höllengerät zusammengestellt
hmmmmoin, übrigens
Selber zusammenstöpseln wollt ich eigentlich auch, ist aber immer teuerer als komplett. Nunja, so wie es aussieht fliegt das Board.....
Edith: @ Stefan
Daten schaufelt er ganz brav von DVD auf Platte. Eben eine CD, jetzt mal eine DVD voll....no Problem. Also doch irgendwas mit dem Controller?
..... hmmm .... Termin war net grad erfolgreich
Achihmm
.... aber die Schüppe schüpt und was will man(n) mehr
hmmmmm......
Klar wenn man Komponentenumbau nicht auf den Prüfstand geht.......
Mini-ster:
Noch folgendes testen: Tritt der Fehler auch auf wenn nur eine Festplatte angeschlossen bzw. mit Strom versorgt wird?
Im Handbuch des Boards nachsehen, welche Festplattengrössen maximal verwaltet werden. Falls unzureichend, Bios Update durchführen (bei Bedarf helfe ich Dir da gerne weiter...)
Bei einer sinnvollen Neuinstallation wie folgt vorgehen:
Bei Deinen Unterlagen zum Rechner muß ein Raid-Treiber vorhanden sein. Kopiere diesen auf eine Diskette.
Im Rechner-Bios Raid aktivieren/einstellen je auf was Du möchtest...
Raid-Level 0 = Striping, d.h. beide Platten werden zu einer gemeinsamen zusammengefasst, Lesen/Schreiben verteilt auf beide Platten, Geschwindigkeitszuwachs.
Raid-Level 1 = Mirroring = Festplattenspiegelung. Sicherheitsplus, wird heute kaum mehr verwendet, da ein Nutzen nur bei einem Defekt einer Festplatte entsteht.
Die anderen Raid-Level sind mit zwei Festplatten eher uninteressant....
Gehe dann wie folgt vor:
Von CD starten, installieren. Bei der Abfrage "Treiber von Drittanbietern" die F6-Taste drücken, es erfolgt Anzeige des Raid-Treibers der Diskette. Auswählen, installieren und mit Installation fortfahren....
Gruß Stefan
PS: Für Zuhause würde ich Raid-Level 0 empfehlen...
hmmm Frage:
habe bei meinem neuen Rechner von Raid abgesehen, obwohl ich anfänglich in Versuchung war.
Merkt man bei Raid 0 denn deutlich mehr Geschwindigkeit?
MOinsen...bin auch wieder anne Schüppe...
Alles beim Alten..leider....bin schon mit Cheffe aneinandergeraten...aber das ist ja Standard...
Hmmm...war gestern mit meiner Kleinen in Hachenburg schwimmen...ist ja heftig...wenn man als Papa alleine mit so einer Süßen schwimmen geht...wirste direkt im Babybecken von den alleinstehenden Müttern umringt...na ja...waren auch ein zwei nette Exemplare dabei...:D
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!