Zitat von redcooper85Neee.... ich hab nichts Putt gemacht
Ich hab reklamiert das der Thermostat nemmer geht, jetzt war Mittwoch einer Hier und hat das Gemacht, beauftragt vom Vermieter, der Kerl meinte ich soll was unterschreiben, weil da aber was von Selbstbeteiligung und 200 € Stand hab ich gesagt ich unterschreib das nicht, er soll das mim vermieter klären.
Jetzt hatte ich vorhin en anruf von ihm, wo er meinte das ich die 200 € innerhalb der Nächsten 21 Tage bezahlen soll
hmmmm
hmm,
dann schau mal in deinen vertrag ob da was wegen der beteiligung drin steht.
ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass das sache des vermieters ist, dir eine wohnung zur verfügung zu stellen, in der alles funzt, erst recht die heizung.
bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht zwangsläufig extra im vertrag stehen muss - aber warte, ich kann dir den paragraphen dazu nennen:
§16, punkt 5
ZitatVerschuldensunabhängig hat der Mieter die Kosten für kleinere Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Installationsgegenständen für Elektrizität, Wasser und Gas, den Heiz- und Kocheinrichtungen, den Fenster- und Türverschlüssen sowie den Verschlussvorrichtungen von Fensterläden, soweit sie seiner unmittelbaren Einwirkung unterliegen und im Einzelfall einen Betrag von (händisch eingesetzt!) € 80 nicht übersteigen, zu tragen
gurgel doch mal
edit@ ellen: würde empfehlen, selbst auf die suche zu gehen