hmm #2

• Zitat von chris

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34667

VORSICHT ! DA IS RUCKELIN DRAN ! :eek:

hmmmmmmmmmmmmm

Unbestätigten Gerüchten zur folge kann ein Ruckelin-Verseuchter Motorblock nicht sehr lange in einer reinen Vergaser-Umgebung überleben.

So vollzieht sich sehr schnell eine metamorphose hinn zum ruckelinfreien Vergaser-Block. ;)
    Mann kann diese Prozedur durch entfernen sämtlicher ruckelin-belasteten Teile beschleunigen.
    Besonders der tausch der Steigleitung gegen eine Stahlflex- oder Hydraulikschlauch-Version schneidet dem Ruckelin quasi die Lebensader durch!

Hmmmmmmmm :D

.

• Zitat von mööchtejäänkölsche

Ich werde meinen Vergasercooperblock (kapott jemaat:scream: ) gegen einen 96er SPI Block tauschen. Gibts da Unterschiede? Braucht man zusätzliche/andere Teile?

Und mit solch einer Schreibweise hat er bald keinen Unterschlupf in Tupperwal mehr!
    ;)
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von FG YB 52

MINIster: hör nich drauf. Das sind alles Vergaserheinis - die wissen nich was gut ist.

Also eins ist ja mal fakt: ich hatte noch nie so ne Ruckelkarre wie den Metro :p selbst der Oppel hat weniger geruckelt geschweige denn der Mini :p :cool: :D

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

also der alte Mann tut gerade das beste, was er tun kann. Wenn er nur die Einspritzung auch mit übernehmen würde... aber ich denke er ist noch nicht reif für diese unvergleichlich souveräne Technik, die Performance und Ökonomie in Einklang bringt :cool: :D

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Hehe.....solln sie doch die Vergaser draufschrauben. Ich genieße die elektronisch immer korrekt berechnet und eingespritze Benzinmenge, in Form von souveräner Fahrdynamik! :p

Hm....:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von FG YB 52

also der alte Mann tut gerade das beste, was er tun kann. Wenn er nur die Einspritzung auch mit übernehmen würde... aber ich denke er ist noch nicht reif für diese unvergleichlich souveräne Technik, die Performance und Ökonomie in Einklang bringt :cool: :D

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Und das schreibt einer,der einen Vergaser noch nie auseinander genommen hat.
    Bin mal gespannt,wie Du rumheulst,wenn´s keine Elektronischen Bauteile mehr für die SPI/MPI Kisten gibt.:D
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von FG YB 52

MINIster: hör nich drauf. Das sind alles Vergaserheinis - die wissen nich was gut ist.

Also eins ist ja mal fakt: ich hatte noch nie so ne Ruckelkarre wie den Metro selbst der Oppel hat weniger geruckelt geschweige denn der Mini

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Is ja klar, dass der Karren bei dir ruckelt! :p
    Du traust dich ja nichmal, nen HIF zu zerlegen :eek::D

[ernst]
    Irgendwas is an deiner Karre "kapott".
    Meine Kiste is alles andere als optimal abgestimmt, aber geruppt hat da noch nie was. Und wenn, dann weil Ich was vergessen hatte... Öl oder Feder oder... *Lülülü* :rolleyes:
    [/ernst]

Hmmmmm

.

• Zitat von Udo

Und das schreibt einer,der einen Vergaser noch nie auseinander genommen hat.
    Bin mal gespannt,wie Du rumheulst,wenn´s keine Elektronischen Bauteile mehr für die SPI/MPI Kisten gibt.:D
    hhmm

Endlich ein Grund ne voll programmierbare ECU reinzutüdeln. Die wird ja dann aufgrund der immensen Nachfrage saubillig!:eek: Dann machts auch Sinn, die Ruckelspritze etwas stärker zu befeuern.:D

Hm...

• Zitat von Mini-ster

Endlich ein Grund ne voll programmierbare ECU reinzutüdeln. Die wird ja dann aufgrund der immensen Nachfrage saubillig!:eek: Dann machts auch Sinn, die Ruckelspritze etwas stärker zu befeueren.:D

Hm...

Dann viel Spass bei der Suche nach noch funktionierenden Steuergeräten.
    Wenn das so einfach wäre,würden viele BMWuppdich M1 nicht in irgendwelchen Hallen rumstehen.
    Oder hatten die noch keine ECU in Ihren Steuergeräten?:confused:
    hhmm

Member of CoMiC

• Zitat von Udo

Dann viel Spass bei der Suche nach noch funktionierenden Steuergeräten.
    Wenn das so einfach wäre,würden viele BMWuppdich M1 nicht in irgendwelchen Hallen rumstehen.
    Oder hatten die noch keine ECU in Ihren Steuergeräten?:confused:
    hhmm

Das hat doch nix mit BMW zu tun. Außer bei den MPI. Aber die mag selbst ich nicht.:p
    Das ist ja ein Markt, der noch gar nicht richtig erschlossen ist! Erst wenn die Nachfrage aufkommt, werden sich dir Hersteller um entsprechende Geräte bemühen. Und da die Einspritzung der SPIler relativ simpel ist, wird das auch kostengünstig umsetzbar sein.

Kommt Zeit, kommt billige programmierbare ECU.;)

So, Schluß damit, ich klink mich aus. Werde jetzt den Thailänder plündern und mit der Beute meine bessere Hälfte besuchen.:D

Hmm.....lecker!:p

• Zitat von FG YB 52

ach papperlapapp :p

Das Zeug geht eh nie kaputt. Und wenn: in 30 jahren (wenn die Elektronik stirbt) gibts eh kein Öl mehr. Da nützt dir der ladenneue Vergaser ooch nix :p

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Ich werde dich dran errinnern, wenn dein optimal verlegter Kabelbaum in absehbarer Zeit versucht dein Auto abzufackeln :D
    Oder all die anderen Muckerlein einsetzen, wenn deine Mini-Waffe mal wieder bewegt wird.

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von austin-mini.de

hhmmm

Bringt nix laut D.V.:soupson: :soupson:

Wichtiger ist jetzt erstmal die 48er Weber-Split zu bestellen.;) Und das passend gestufte 6-Gang Getriebe zu besorgen.:rolleyes:

Und 14"er und Pommesspoiler, damit man das mächtige Drehmoment auch auf die bahn bringen kann! :rolleyes:

Hier di ersten Prototypen des austin-mann.de Minis:

Noch bestückt mit der schwachen 1800er A-Serie.
    Die 2000er A-Serie folgt! :cool::D
    Im 14"er geht auch 2.0 Turbo A-Serie!

Hmmmmmmm

.

• Zitat von Asphalt

Hmmm - Tinitus!? ;)

wenn man den auch in den Augen kriegen kann, dann ja... :rolleyes: ;)

hmm...

just die defekte Kaffeemaschenka weggeschickt - sollte ja eigentlich bald wieder da sein, wenn man der Theorie Glauben schenkt, dass in den Reparaturwerkstätten der Trouble erst nach dem Fest los geht.... :confused:

Ansonsten muss ich doch mal feststellen, dass ich "Krabbelsack // Wichteln // &co." blöd finde... :scream:

Da muss man für nen Menschen nen Geschenk finden, den man garnedd kennt... :rolleyes:
    Fragen, was es denn sein darf, darf man aber auch nicht, weil der beglückte ja nicht erfahren soll, von wem der Mist ist.

Ich hatte das ""Glück"", den Namen einer just dem Gymnasium entsprungenen jungen Dame zu ziehen. Ne Karte fürs Kunstmuseum (mein Kassiker) fällt also flach.
    Da es ja ihr gefallen soll, hab ich dann mit spitzen Fingern einen Teddy-Schlüsselanhänger erworben... :D

Comments may contain traces of irony.

• ;)

.......jetz wolt ich dich morgen besuchen und mal die sgenhafte Kaffeekiste anschauen...........MIST......;)

.......stellste jetz auf Tee um über die Feiertage bis zu Ostern?

.........bisse jetz im Kinnergaade? :headshk: :eek: :D

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

;)

.......jetz wolt ich dich morgen besuchen und mal die sgenhafte Kaffeekiste anschauen...........MIST......;)

.......stellste jetz auf Tee um über die Feiertage bis zu Ostern?

.........bisse jetz im Kinnergaade? :headshk: :eek: :D

echt?

morgen kommen kannste natürlich gerne :) ich bin so ab 16.00 uhr wohl zuhause...
    Kaffee gäbe es auch, aber halt nen weniger spektakulären... :D

Kindergarten? Jupp - manchmal könnte man das meinen... :rolleyes:

hmm...

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!