hmm #2

• Zitat von käptn pat

hmmoin! :D

*gääääääähn*

warum fährst du 5er kerzen? :confused:

der pat

Weil der Tupper-Wal meinte, das die da rein gehören....ich wußte es nicht mehr so genau...es gibt ein paar Tausender, da gehören 5er rein. Ich hab aber 6er im Gepäck...nur, 6er sind kälter, also noch mehr Tendenz zum Schwatt anlaufen...Kollega hat mir gerade Schließwinkel-Gedöhns Tester gebracht...den werd ich heute mittag mal ranhängen, dann weiß ich mehr.
    Habe gestern noch auf der Heimfahrt am Gemisch probiert...war aber nicht wirklich erfolgreich...10ltr. Spritverbrauch nun...das ist mir eindeutig zu viel..

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Weil der Tupper-Wal meinte, das die da rein gehören....ich wußte es nicht mehr so genau...es gibt ein paar Tausender, da gehören 5er rein. Ich hab aber 6er im Gepäck...nur, 6er sind kälter, also noch mehr Tendenz zum Schwatt anlaufen...Kollega hat mir gerade Schließwinkel-Gedöhns Tester gebracht...den werd ich heute mittag mal ranhängen, dann weiß ich mehr.
    Habe gestern noch auf der Heimfahrt am Gemisch probiert...war aber nicht wirklich erfolgreich...10ltr. Spritverbrauch nun...das ist mir eindeutig zu viel..

hmmm

..... einfach einen anderen Vergaser drauf schrauben ;)

Achihmm

• Zitat von Highlindner

Weil der Tupper-Wal meinte, das die da rein gehören....ich wußte es nicht mehr so genau...es gibt ein paar Tausender, da gehören 5er rein. Ich hab aber 6er im Gepäck...nur, 6er sind kälter, also noch mehr Tendenz zum Schwatt anlaufen...

ich guck nachher mal in den roten, womit da gerade gefahren wird.
    vielleicht kannste ja auch gebrauchte mit'm oli tauschen, der brauch glaub ich auch andere. :D

Zitat

...10ltr. Spritverbrauch nun...das ist mir eindeutig zu viel..

bei dem wetter und entsprechendem gasfuß wird bei dem wetter wohl im kurzstreckenbetrieb ~8L normal sein. aber das wären immer noch 25% zu viel, was da durchläuft. aber du fährst ja eher weniger kurzstrecke.;)

- düsenstock ausgenudelt
    - die AAB is gar keine
    - falsche kolbenfeder im gaser
    - nadelventil hängt, du fährst mit überdruck in der schwimmerkammer

... kennste doch, der übliche scheiXX an den man zuletzt denkt :D

Zitat

Kollega hat mir gerade Schließwinkel-Gedöhns Tester gebracht...den werd ich heute mittag mal ranhängen, dann weiß ich mehr.

bestrigenfalls erstmal alles kontrollieren.

hmmmmmm

friemeltech:
    hat schon mal jemand die halbmonddichtung recycled? ich mein, die is aus gummi und eh eingeklebt, also warum eigentlich nicht nochmal einkleben? :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Ich guck mal, was ich mache...Schließwinkel zuerst und den Gaser guck ich mal...hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von FG YB 52

hhhhhhhmmmmmmmmmm

erstmal weiter anner Kenntnisssammlung für meinen Jobnachfolger schreiben...

Na da biste ja in ca. 5 Minuten mit durch, oder?? :D *flitz*

hmm

• Zitat von FG YB 52

Arsxx!! :p :D

nee nee, bis jetzt habsch 40 Seiten geschrieben :cool: Mit Bildern usw. sinds 40Mb Worddokument... mal sehen, wann der Rechner abschmiert

hhhhhhhmmmmmm

Wahrscheinlich alles Fi**-Bilder und deshalb so viel MB :D

Grade Weihnachtspräsente vom Ralf bekommen...Holz-Kistchen mit Flasche WILLIAMS-CHrist und 2 Gläsern...hmmm....der gute noch gar nicht mitgekriegt, das er jetzt für Toyota fährt? :confused: :rolleyes: :D

Na ja, letztes Jahr eine Uhr, jetzt wenigstens mal was Vernünftiges :D

hmmm

• Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmmmmm - Und eines noch:
    Macht das Hmm nicht wieder zum Läster-Thread!!!!
    Entweder ad hoc lästern und IM entsprechenden Beitrag denunzieren, oder garnicht.
    Aber sowas wie "jetzt hat ers gekriegt" etc. ... Hmmmmuss datt sein!? dafür gab´s schonmal auf die Löffel!! Irgendwie mit Recht!

Versucht es mal aus der Sicht des anderen zu sehen!
    Und nich gleich draufhauen....... ;)
    (Wer selber im Glashaus... Ich weis ;) )

Da ich dem guten nicht gleich eine "draufhauen" wollte, hab ich auch nix geschrieben.;)
    Dafür aber hier mal (mit entsprechenden Smileys) einen Kommentar getextet, der eigentlich niemanden auf den Schlips treten sollte.:rolleyes:

Wer (als Neuling + Fahranfänger) so auf dicke Hose macht (von wegen "Mobile-Bank":eek: ) und 4000€ mal so eben zum verschüren....der sollte auch was einstecken können.
    Wenn ich dran denk, wie ich hierher gekommen bin......da hab ich erstmal versucht so viel wie möglich über den Mini zu erfahren. Und das war BEVOR ich mir einen gekauft habe geschweige denn ans Tuning gedacht habe.

Letztendlich hat er es erst nach solchen Kommentaren in seinem Thread eingesehen, sich vielleicht doch erst mal mit der Grundsubstanz zu beschäftigen. Manche begreifens halt nicht anders.:rolleyes:

;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• argh...

*scheiXX-lagerring-vom-diff-rad-abhaben-will*

*wieder-in-den-keller-geh-und-weiterprügel*

vielleicht sollte ich mir mal einen gescheiten schraubstock kaufen. :rolleyes:

hmmmmmmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von Mini-ster

Da ich dem guten nicht gleich eine "draufhauen" wollte, hab ich auch nix geschrieben.;)
    Dafür aber hier mal (mit entsprechenden Smileys) einen Kommentar getextet, der eigentlich niemanden auf den Schlips treten sollte.

Wer (als Neuling + Fahranfänger) so auf dicke Hose macht (von wegen "Mobile-Bank" ) und 4000€ mal so eben zum verschüren....der sollte auch was einstecken können.
    Wenn ich dran denk, wie ich hierher gekommen bin......da hab ich erstmal versucht so viel wie möglich über den Mini zu erfahren. Und das war BEVOR ich mir einen gekauft habe geschweige denn ans Tuning gedacht habe.

Letztendlich hat er es erst nach solchen Kommentaren in seinem Thread eingesehen, sich vielleicht doch erst mal mit der Grundsubstanz zu beschäftigen. Manche begreifens halt nicht anders.

Ich hmmmeinte ja nur ;):)
    Wenn, dann richtig. ;)

Das Du dir dazu noch nich aus nem Kupplungs-Wuchter watt gebaut hast... ;):D
    Zumindest in der Theorie würde das ja - ähm - gut funktionieren :rolleyes:

.

• Zitat von Asphalt

Das Du dir dazu noch nich aus nem Kupplungs-Wuchter watt gebaut hast... ;):D
    Zumindest in der Theorie würde das ja - ähm - gut funktionieren :rolleyes:

wenn du hast problem, daß du nicht weg kriegen mit viel ignoranz und hebel...
    ... du nur kriegen weg mit noch mehr ignoranz und noch mehr hebel!"
    :D

ja klar hab ich was gebaut:
    endlich rausgefunden, wozu man ein diff gebrauchen kann, in dem zwar alle teile drin waren (die ein diff so brauch), aber nicht wirklich in der richtigen anordnung..... :rolleyes:
    (wegfahrsperrdifferential(tm) aus einem spi :cool: )

das gehäuse vom in-arsXh-diff ans eü-rad schrauben, daß ganze in dem schlitz vom workmate packen und von unten eine brechstange durchstecken und festprügeln. da wackelt nix mehr. einziges problem:
    aus dem vermeindlichen schrott-teil, was ein kerzenständer für weihnachten werden sollte, kann ich in meinem gut sortieren keller nun nicht mehr verzichten! :eek:

und was kriegt mutti nun zu weihnachten? :confused:

hmmmmmmmm

der pat

...kein und dann...

• hmmm...Feierabend.:D
    Auf den 100PS Freund bin ich auch nicht mehr sauer.:)
    Muss am Pampers-Bomber/Mini-Anhänger-Abhol-Zugfahrzeug (Volvo 940 Kombi) Ölwechsel machen.
    Anschließend Mini polieren. Aber nur mit Meguiars Gold-Class...wunderbares Zeug. Bis später.
    Marco

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Hmmmm :D Schenk Ihr doch... Einen Blumenkasten aus Schrottgetriebegehäuse!? (Falls es sowas geben sollte...)

[edit] Ich hab grad auf einen analogen Knipsomaten geboten :cool:
    Fast das gleiche, was mir in Frankreich gemopst wurde :cool:

.

• Zitat von chris

VORSICHT ! DA IS RUCKELIN DRAN ! :eek:

oha, da wär ich auch vorsichtich! :eek:

hmm

diff feddich.
    ich geh mal in der kiste mit den gebrauchten synchronringen wühlen, brauch noch was mit etwas mehr restlaufzeit für den 2. gang ... :p

*dummdidumm*

der recycling pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!