hmm #2

• Zitat von Shorty

Nene lass mal... wenn Crepes und Döner keine Befriedigung mehr bieten, lass ich meine Frau ran... wenn ich schon nicht an Minis schraube, mach ich mir die Finger auch nicht anderweitig schmutzig... oder ist das der wahre Grund für die Frage nach den angenehmsten Handschuhen? D:D

Nimm die fetten Schweiß-Lederhandschuhe... dann könnte man vergessen, dass es die eigene Hand ist :D *brüll* und jetzt wieder zurück zum Thema hier... bin doch nicht zum Spass hier...

Andererseits... erklär mal ruhig... der ein oder andere könnte was lernen... und vergiss die Fotodoku nicht :D dann haben wir hier auch mal wieder was zu lachen :D ;)

Find Deine Doku (auf Deiner Seite) auch gut.

Shorty, hhmm der es mit der Theorie nicht so hat... :D

...und dann von hinten durch die Beine durch, dann denkste erst recht ist jemand anders ;) ..Junge Junge Junge...ihr habt Themen auf Lager :D

Mal was Ernsthaftes: hat jemand schon mal das Problem gehabt, das der Düsenstock beim HS4 und Co. so ausgenudelt ist, das selbst mit Schraube bis Anschlag drin noch reichlich Benzine strömt??? Mein Mini läuft zwar eigentlich recht ordentlich, doch Kerzen immer Schwarz, wenn man beim Beschleunigen den Choke zieht, säuft er fast ab...und zum Starten darf er auch nur ganz wenig Choke haben...ist AAB drin und die sollte eigentlich auch passen...Anfangs wars eigentlich okay, oder kann es sein, das sich der Kleine Scheixxer von Kontakt schon nach 2000 km so runtergebrannt hat, das jetzt Schließwinkel und damit auch Zündzeitpunkt geändert hat und der gute jetzt zu wenig Frühzündung hat und deshalb vehement überfettet????

hmmm...und jetzt bitte keine souveräne Einspritz-Ruckelzuckel-Lob-Hudelei, denn ich kenn die Dinger genau und da war sehr oft nicht viel zu loben ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von FG YB 52

hhmm nur so als Ergänzung:
    ich habe mir Deine Tips z.B. mit den Schellen auf jeden Fall angenommen und beherzigt. Das war aber nach dem ersten oder zweiten Tip von Dir schon geschehen, der Rest war dann wirklich nur noch Dummlaberei. Also nich, dassde denkst, dass ich das ignoriert hätte.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Dann sags das nächste mal, du Triefnase....aber du bist ja eh Beratungs-Resistent :D

hmmmm...und nein, mich interessieren deine rostfreien Metro-Türen für keine 5 Cent....denn ich habe: eine rostfreie Front am Mini Nr.2....Mist, das macht mir eigentlich die Pläne vom Clubby zu Nichte...ich kanns immer noch nicht fassen...der kleine Scheixxer ist, bis auf den Scheibenrahmen, obenrum ohne Rost...Türen, komplette Front, Seitenteile, Heck, Windlaufecken, Dreiecksbleche und Co. - alles Top...und ist wie ich das erkennen konnte nicht gelackt worden....:eek: ..ich trau mich ja gar nicht untendrunter zu gucken, da wird er, nein, da kann er ja eigentlich nur komplett durch sein...anders geht das ja gar nicht...ist ja auch das komplette L+H/Lamm-Spoiler Paket dran...da gammeln die ja eh drunter...

Auf jeden Fall mach ich aus dem keinen Clubby, das ist mir echt zu heftig eine Front rauszutrennen, die keinen Rost hat...
    (wer hätte das gedacht, das sich mal einer über keinen Rost am Mini ein wenig ärgert :D )

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hmm...
    die Englischabteilung macht ne Weihnachtsfeier mit allem Klimbim und die Profs (hauptsächlich wohl die beiden Insel-Pete's) wollen ein englisches Weihnachtsessen kochen mit Truthahn und Plumpudding und albernen Spielchen und.... :eek: :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

hmm...
    die Englischabteilung macht ne Weihnachtsfeier mit allem Klimbim und die Profs (hauptsächlich wohl die beiden Insel-Pete's) wollen ein englisches Weihnachtsessen kochen mit Truthahn und Plumpudding und albernen Spielchen und.... :eek: :D

Und bestimmt auch Minzsosse...............
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• hmmoin! :D

Zitat von Highlindner

Mal was Ernsthaftes: hat jemand schon mal das Problem gehabt, das der Düsenstock beim HS4 und Co. so ausgenudelt ist, das selbst mit Schraube bis Anschlag drin noch reichlich Benzine strömt??? Mein Mini läuft zwar eigentlich recht ordentlich, doch Kerzen immer Schwarz, wenn man beim Beschleunigen den Choke zieht, säuft er fast ab...und zum Starten darf er auch nur ganz wenig Choke haben...ist AAB drin und die sollte eigentlich auch passen...Anfangs wars eigentlich okay, oder kann es sein, das sich der Kleine Scheixxer von Kontakt schon nach 2000 km so runtergebrannt hat, das jetzt Schließwinkel und damit auch Zündzeitpunkt geändert hat und der gute jetzt zu wenig Frühzündung hat und deshalb vehement überfettet????

also der 'schöne mayfair' fährt:
    998er serientriebwerk
    + lcb (wegen leistung)
    + maniflöte mitte (wegen der nackenhaare)
    + minisport-ansaugbrücke (wegen drehmoment)
    + AAB (wegen bei MTS gekauft)
    + k&n (wegen lag im keller)
    + zündung 10° vor OT (wegen muß so)

und das geht suuuuper und hat auch einen angemessenen verbrauch. da darf man aber nix weglassen, weil sonst hat man immer komische effekte. hast du entsprechendes material verbaut oder fehlt dir irgend was?

guck mal ob deine zündanlage so auch zusammengehört und kein fuckeltech ist. ausgeschlagener düsenstock würde sowas erklären oder lose nadel. oder falsche kerzen.

PS:
    ich baue gerade 998er reservetriebwerk.
    nur gehen mir allmählich die a+ getriebegehäuse aus. am schlachtemotor war auch nur wieder eins mit M60 als ablaßschraube ... :madgo:

hmmmmmmm

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von Highlindner

...
    Mal was Ernsthaftes:
    ...
    hmmm...und jetzt bitte keine souveräne Einspritz-Ruckelzuckel-Lob-Hudelei, denn ich kenn die Dinger genau und da war sehr oft nicht viel zu loben ;)

hhmmm ernsthaft? Kann ich nicht! :D

Und Einspirtz-Ruckelzeugs... woher Du wusstest... lag mir nach 2 Silben Deines "ernsthaftes" schon auf der Tastatur...hhmmm keine Ahnung...:D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

hhmmm ernsthaft? Kann ich nicht! :D

Und Einspirtz-Ruckelzeugs... woher Du wusstest... lag mir nach 2 Silben Deines "ernsthaftes" schon auf der Tastatur...hhmmm keine Ahnung...:D

hmmm :D ..ich weiß nicht...fiel mir gerade so aus dem Stehgreif ein ;)

hmmmm

• Eierfabend für heut ! :)

..... das bißchen Haushalt ..... :madgo:

Achihmm

.... Lieblingsbeschäftigung : Wäsche aufhängen ! :scream: :scream: :scream:

• Zitat von Highlindner

Das nicht, aber bei Fremd-1000er ähnliche Symtome.
    Hatte sich erst anch Austausch der kompletten Schwimmerkammerdeckelgeschichte samt Nadelventil gegen gut abgehangene Gebrauchtteile erledigt :eek:

Gugg doch die Düse mal mit der Lupe an, bzw. das Naddel-Ventil...

Idee meinerseitensseins:
    Nadel festlegen! Steht ja dauern schräg, wegen dem bescheidenen Klemm-Möpfel.
    Wenn man das zentriert, berührt die Nadel nix und nix geht kaputt! :)
    Ist in meinen Augen nämlich der größte Schwachpunkt beim HS Vergaser... :rolleyes:

Ansonsten... LCB, RC-Mädchenflöte, Minispares Brücke und Papierfilter mit HS4 und AAB - nie Probleme!

Hmmmmmmm...?

.

• hmmm.....

habs mir anders überlegt...schreib nix.

(sollte sich der ein oder andere auch mal überlegen.......)

• MTS hat früher nur Schrott verkauft...mußt du CUDblau nehmen :D .

LCB, K+n, RC40-Mädchenflöte, alles da. Zündung steht auch so.
    Kerzen sind BP5ES. Kann aber sein, das der Kontakt sich verstellt hat und dann iss ja der Zeitpunkt auch hin.
    Ich werd morgen mal den Schließwinkel checken, dann weiß ich mehr.

hmmmm

• Zitat von howlowcanyougo

hmmm.....

habs mir anders überlegt...schreib nix.

(sollte sich der ein oder andere auch mal überlegen.......)

Mensch Jung ! ..... dat is doch auch net richtich :headshk:

... wenns Dich hier wohlfühlst , dann schreib doch ruhich ..... hier ists doch jeder ein Spinner auf seine Art ;) ..... also hopp ! ..... un los ! :cool:

Achihmm

... das Hmmm hats doch für alle platz ! :)

• @ Achim.....
    Z.

... wenns Dich hier wohlfühlst , dann schreib doch ruhich ..... hier ists doch jeder ein Spinner auf seine Art ..... also hopp ! ..... un los !

sag ich ja auch......alle haben nen Hau. (mehr oder weniger)

aber die Oberlehrer, Mutter Theresa,s , Kopfnicker, Balsaholzbrettbohrer,
    Mrs. und Mr. hmm-Knigge, Theorethiker, Psychoanalytiker, permanent ALLES Wisser, PITT-BULLS, heruhmmmnöhler.....gehen zum scheixxen auch nur in die Knie........ warum soll ich mich von Leuten die mich nicht persönlich kennen anfixen lassen. (z.B. "Herr gekürzter")

Wenn man sich kennt ist das was anderes, ich mache jeden Spass mit.....
    und habe genug Humor über mich selbst zu lachen.

gebe an den nächsten ab......

• Jetzt stell dich nicht so an, Mann (eh das reimt sich und was sich reimt ist gut:D ). Nach unseren anfänglichen Schwierigkeiten, kriegen wir das ja auch hin, gelle?
    Man muß sich ja auch an deine, na sagen wir mal, etwas provokante Art gewöhnen ;) .
    Ich wurd auch für mein loses Mundwerk und meinen Hang zum Sexistischen gemahnt, schalt ich halt ein bis zweimal zurück und gut ist.
    Gibt weitaus Schlimmeres im Leben...und neugierig bisse ja eh, sonst würds ja nicht vorbeigucken!!:)

Da gibbet hier im Forum (und nicht im Hmmm) Schlimmere Gesellen, als uns arme Lichter die hier abhängen...

Auch wenn du nict immer deine PN´s anscheinend beantwortest.:rolleyes: oder ich mal wieder zu blöd war den richtigen Knopf zu drücken...

hmm

• @ Lindi......

hehe.....du meinst ganz sicher die Sache mit meinen Radmuttern......

o......Gott.....da wart ihr ganz geil drauf, es konnte ja nicht sein dass einer mit sowas unglaublichem daherkommt.....Muttern die um die Ecke schrauben
    da gab es sogar Zeichnungen und wildeste Skizzen.......

ABER....auch ihr konntet nachdem ich sogar noch Zugversuche gepostet hatte.......nicht mehr allzu viel dazu sagen....hehe...(und ihr seid zudem auch noch TECHNIKER womit ich sagen will Leute aus der Praxis ;) ).....

die fahr ich übrigens auch selbst, und wurden dazu nach halb Europa vertickt.

Nix mit Glühen gewesen......:eek:

• Na jetzt muß ich dir aber dann doch widersprechen...ich habe noch was zu den Zugversuchen gesagt...;) Und ich möchte betonen, das ich KEIN Techniker bin, da gibbet andere für. Ich bin ein Mini-Verrückter, mit anscheinend etwas technischen Verständnis und ganz viel Herz für englische Autos und der Gabe, einmal beim dicken Tupperwal abgegucktes in meinem Schädel zu behalten :D ...

Aber das meinte ich gar nicht, iss aber auch egal.

Ich persönlich steh auch mehr auf Understatement, daher auch der Mini...aber das muß jeder selber wissen.
    Und diese unheimliche Skills und Co Diskussion müssen wir ja nimmer aufwärmen....auch andere Töchter haben hübsche Mütter...

hmmmm...:D

• Zitat von howlowcanyougo

@ Achim.....
    Z.

.... da ists Dir ein kleiner aber doch nicht ganz zuvernachlässigender Fehler unterlaufen :eek: .... ich bin nicht der Achim Z .

Achihmm

.... ein anderer Achim ..... aber ich find .... auch ganz OK ..... so rein menschlich gesehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!