hmm #2

  • Gooooood Moooooorning Foooooruhmmm! :D

    Mensch, da war der Rüdiger schneller.....:soupson:
    Dabei sitz ich scho im Büro!:eek:

    Erst mal Mails ausmisten.....:rolleyes:


    Edith: Und der Veit auch noch!:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo Leute,

    Ihr seid alle zu lahm.
    Mein Thema an Euch.

    Haut Euch voll rein heute, der Chef merkt das und wird vor Weihnachten die Hierarchie verändern. Natürlich nur zum Vorteil des Miniforums.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

    PS: Haut alle in die Pfanne.

  • Ich streß mich dieses Jahr gar nicht mehr sondern werde genüsslich meine Überstunden abfeiern. :D Die gibts ab nächsten Jahr nämlich nicht mehr.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ..... einen schönen Guten Morgen allen ! :)

    Achihmm

    ..... is hier auch " Dicke Hose " ? :confused: :D

    @ Veiti : ein Rohr an dieser Stelle ist nicht schlecht ...... komm aber bitte nicht auf die Idee die Lenksäule da zu befestigen ..... das geht nur , wenn die komplette Zelle an möglichst vielen Stellen mit der Karosse verschweißt ist ..... siehe Orange ! .... gelle ;)

  • @ miniratz

    Kann hier leider keine PNs lesen!

    Hab mir grad den Spaß gegönnt, mich mit dem Handy hier anzumelden und meine PNs zu lesen.:D
    Mal sehen was mich der Spaß kostet.:rolleyes:

    Werde mich aber nochmal melden.:D

    Mensch Rüdiger, echt ärgerlich!:headshk:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • ..... noch ein Tipp fürn Auspuffschellenschrauber : ..... es gibt Drosselklappen mit einem Ventil , da geht das Gas nicht ganz so ruckartig zurück ! ;) ..... also weniger Motorschaukeln !

    Achihmm

  • " Mir ist so dubi-di-du, immer nur dubi-di-du, mir ist so dubi-dubi-dubi-di-du...mit ist so.....heee..." :D

    hmmm....folgendes gibbet zu berichten:

    Mein Mini pröttelt im Auspuff wenn man vom Gas geht und im Schiebebetrieb rollt....zu Fett kann er eigentlich auf Grund der Verbrauchswerte nicht sein. Ist das jetzt ein Er-Zeh-Pfirsich 2Topf-Syndrom (kenn mich damit ja nicht aus, weil ich normal sowas nicht verbauen tu), oder liegt das an der Zündeinstellung? Zu früh? Zu spät?...
    Oder liegt es daran, das ich nicht die kriegsentscheidende CUD-blau eingebaut habe, sondern AAB?
    Kann es sein, das die RC40 so höchst performant ist, das sie quasi mir gierig den Sprit aus der Brennkammer zieht und dieser sich dann im heißen optimal-längen-ausgeglichenen-The-one-and-only-High-Performance-Abgassystem entzündet und desterwegen knattert. Ich mein, nicht das mich das jetzt stören würde, aber eigentlich kenn ich das nur von Mini mit entweder Eintopf-System oder von Motoren mit sehr scharfen Steuerzeiten, und das trifft ja auf meinen Langstreckenbomber nicht wirklich zu :D .
    Im übrigen geht trotz vollem Ölstand in langen scharf gefahrenen Rechtskurve dann doch die Ölkontroll-Limpe an (wenn Öl heiß ist)...also rechtsrum jetzt langsamer angehen lassen...

    Ansonsten: TGIF...und ungefähr noch T-600, Tendenz gerade ansteigend:madgo:

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Highlindner

    " Mir ist so dubi-di-du, immer nur dubi-di-du, mir ist so dubi-dubi-dubi-di-du...mit ist so.....heee..." :D

    hmmm....folgendes gibbet zu berichten:

    Mein Mini pröttelt im Auspuff wenn man vom Gas geht und im Schiebebetrieb rollt....zu Fett kann er eigentlich auf Grund der Verbrauchswerte nicht sein. Ist das jetzt ein Er-Zeh-Pfirsich 2Topf-Syndrom (kenn mich damit ja nicht aus, weil ich normal sowas nicht verbauen tu), oder liegt das an der Zündeinstellung? Zu früh? Zu spät?...
    Oder liegt es daran, das ich nicht die kriegsentscheidende CUD-blau eingebaut habe, sondern AAB?
    Kann es sein, das die RC40 so höchst performant ist, das sie quasi mir gierig den Sprit aus der Brennkammer zieht und dieser sich dann im heißen optimal-längen-ausgeglichenen-The-one-and-only-High-Performance-Abgassystem entzündet und desterwegen knattert. Ich mein, nicht das mich das jetzt stören würde, aber eigentlich kenn ich das nur von Mini mit entweder Eintopf-System oder von Motoren mit sehr scharfen Steuerzeiten, und das trifft ja auf meinen Langstreckenbomber nicht wirklich zu :D .
    Im übrigen geht trotz vollem Ölstand in langen scharf gefahrenen Rechtskurve dann doch die Ölkontroll-Limpe an (wenn Öl heiß ist)...also rechtsrum jetzt langsamer angehen lassen...

    Ansonsten: TGIF...und ungefähr noch T-600, Tendenz gerade ansteigend:madgo:


    Wahrscheinlich hast du einfach nur 'n Loch im VSD.:D Dann blubbert der nämlich so schön Big-Block-mäßig.:cool:

    Was ist denn TGIF und T-600? Klingt nach Insektenschutzmittel...

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Highlindner

    " Mir ist so dubi-di-du, immer nur dubi-di-du, mir ist so dubi-dubi-dubi-di-du...mit ist so.....heee..." :D

    hmmm....folgendes gibbet zu berichten:

    Mein Mini pröttelt im Auspuff wenn man vom Gas geht und im Schiebebetrieb rollt....zu Fett kann er eigentlich auf Grund der Verbrauchswerte nicht sein. Ist das jetzt ein Er-Zeh-Pfirsich 2Topf-Syndrom (kenn mich damit ja nicht aus, weil ich normal sowas nicht verbauen tu), oder liegt das an der Zündeinstellung? Zu früh? Zu spät?...
    Oder liegt es daran, das ich nicht die kriegsentscheidende CUD-blau eingebaut habe, sondern AAB?
    Kann es sein, das die RC40 so höchst performant ist, das sie quasi mir gierig den Sprit aus der Brennkammer zieht und dieser sich dann im heißen optimal-längen-ausgeglichenen-The-one-and-only-High-Performance-Abgassystem entzündet und desterwegen knattert. Ich mein, nicht das mich das jetzt stören würde, aber eigentlich kenn ich das nur von Mini mit entweder Eintopf-System oder von Motoren mit sehr scharfen Steuerzeiten, und das trifft ja auf meinen Langstreckenbomber nicht wirklich zu :D .
    Im übrigen geht trotz vollem Ölstand in langen scharf gefahrenen Rechtskurve dann doch die Ölkontroll-Limpe an (wenn Öl heiß ist)...also rechtsrum jetzt langsamer angehen lassen...

    Ansonsten: TGIF...und ungefähr noch T-600, Tendenz gerade ansteigend:madgo:


    ..... Nebenluft .... wahrscheinlich durch das Y am Fächer .... sah eh nicht mehr so dolle aus . ..... un natürlich die Mädchenflöte ! :D

    Achihmm

    .... Bastuck Single Side rulez ! :cool:

  • Zitat von Mini-ster

    Wahrscheinlich hast du einfach nur 'n Loch im VSD.:D Dann blubbert der nämlich so schön Big-Block-mäßig.:cool:

    Was ist denn TGIF und T-600? Klingt nach Insektenschutzmittel...


    :D nööö, kein Schweizer-Käse verbaut, ist schööön dicht...hab ja auch keinen Cooper oder Metro-Krümmer mit Drecks-Schellen, sondern einen LCB (und nein auch keinen Freeflow => werd ich jetzt Motorschaden bekommen:confused: :D ).

    TGIF = Thanks God it´s Friday.Mensch, bissu aber nicht oft im Net, was? Datt muß man doch wissen .... (macht nix, ich weiß das auch noch nicht so lang;) ) Aber wenne Hmmm1 auf dem Klopapier dann endlich mal gelesen hast, wirste merken, das das Standard ist am Freitag! Oder geb uns mal deine Private- oder Firmen-Emil-Addi, dann wirste im Background-Hmmm aufgenommen, da kommt das auch immer...verbuden meist mit EIERFABEND und OCHENWENDE :D

    Und T-600 heißt: Eierfabend und Ochenwende in 600 Minuten, sprich 10 Stunden.

    Comprende???:D Mächt aber auch nix, wirste dich dran gewöhnen..wie an den teils rauhen Ton hier

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Achim ...

    ..... Nebenluft .... wahrscheinlich durch das Y am Fächer .... sah eh nicht mehr so dolle aus . ..... un natürlich die Mädchenflöte ! :D

    Achihmm

    .... Bastuck Single Side rulez ! :cool:

    Hmmm....dann ist das aber einseitig Luftziehen..und nicht rausdrücken, denn der ist geräuschmäßig dicht....das bestätigt mal wieder:

    RC40 sucks :D

    Jo, Bastuck hab ich aber leider keine...aber die kommt ganz sicher unter den Clubby...und wenns keine Bass-Druck ist, dann eben halt ne Playmini, was eigentlich aber dasselbe sein sollte...

    hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Na dann vielen Dank für die Aufklärung.;)
    Bei mir heißt es dann: T-420 *grins*

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Highlindner


    Im übrigen geht trotz vollem Ölstand in langen scharf gefahrenen Rechtskurve dann doch die Ölkontroll-Limpe an (wenn Öl heiß ist)...also rechtsrum jetzt langsamer angehen lassen...

    hmmmmacht meiner auch , schon seit ich ihn hab. war bei den anderen minis bisher net so extrem wie beim körbchen , übrlebt er aber mittlerweile seit 5 jahren .

    FG-mode on
    seitdem besorg ichs der erdbeerkörbchen-waffel (kurz : erdbeerwaffel) in rechtskurven so richtig , immer nur highspeed rechtsrum (20 km/h)
    und wer hier lacht der kriegt gescheuert :D
    FG mode off

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ampopo Ölstand: Isses bei euch auch so dass wenn man den Ölstand immer sauber auf Mittelmaß hält, der Wagen ständig Öl verbraucht?
    Wenn er aber knapp unter Minimum ist, dann bleibt der Stand ne ganze Weile so....:confused:

    Hmmm....irgendwann muß ich den Klumpen mal zerlegen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Na dann vielen Dank für die Aufklärung.;)
    Bei mir heißt es dann: T-420 *grins*


    *fg* (auch so ein tolles Kürzel der I-Net-Junkies). Mann-o-Mann, da gibbet hier irgendwo auch noch so einen Thread, da wurd das alles mal erklärt.
    Ich glaube, ich bin auch schon ein wenig zu Alt für so einen Schei*.:rolleyes: :D ....aber erstaunlicherweise immer noch Lernfähig!!!

    Aber ist auch keine Schande, wenn man das alles nicht kennt.

    Soviel TRAFFIC (*pruuust*) ist im Background-Hmmm nicht, nur ab und an nette Pildchen und PPS-Dateien..also keine Sorge...oft auch Motivations-Material dabei ;)

    hmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von Veit

    In was hat den der seinen Ing. ??? :D :p

    hmmm


    :D

    hmmmm

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

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