hmm #2

• hmmmmmmmmmmmmmm.....

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

hmmmmmmmmmmmmmm.....

....hab da gerade mal das Thema gelesen....und möchte jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben........wenn ich das richtig verstehe sorgst du dich um die in Bälde anstehenden Möglichkeiten der Berufswahl, weil da irgendwie die Motiation ehen bissl dünne ist.....

......wenn die Noten noch stimmen OK. - Wechsel ist riskant, kann hopp oder top ausgehen, der Impuls sollte vom Schüler kommen, ich will das! - sowas wie 9+1 ersetzen die Realschule gerade in Mathematik nicht, weil die Übungsphase fehlt.....

....merke ich täglich, da fehlt einfach die Übung z. B. aus Texten die Zusammenhänge zu erkennen und dann umzusetzen....und genau so sind Prüfungen gew-tech heute!

BFxx......ist zwischenzeitlich z. T. auch schon ein Sammelbecken derer die nicht ins BVJ wollen.......Vorvertrag mit Betrieb (Vorgabe min Durchschnitt 3,0 oder rausfliegen) zieht manchmal, z. T. ist dann aber Überforderung die Folge...

gew-tech Bereich.......HK Ausbildung ist meist 1. Jahr Schule, dann dual Betrieb 1-2 Tage Schule......IHK Ausbildung meist Lehrwerkstatt + Schultag

....wichtig wäre ein grobes Ziel zu formulieren, wohin soll die Ausbildung gehen.......eher handwerklich oder kaufmännisch.....Talent erkennen und fördern......mal vielleicht sowas wie nen Ausbildungstag besuchen, wo versch. Berufe dargestellt werden......wo auch Azubis sind mit denen man reden kann.....vielleicht fällt dann der berühmte Groschen?!

Praktika regeln........wichtig ist nur das Durchhalten! Auch und beonders wenn es nicht gefällt!

Noch was:
    Hatte vor 3 Jahren auch mal BVJ......und zwar sehr typisch.......letzens einen davon getroffen. Im Baumarkt, macht da jetzt ne Ausbildung und ist happy.....und richtig gut Abschlußprüfung Teil 1 Durchschnitt 2,4......es geht doch!

So, nu biste genau so schlau wie vorher........kläre mal was es so an "guten" Firmen/Schulen in deiner Umgebung gibt und ob das ausgebildet wird, ggf. anfragen wg. Praktikum/Ferienjob......wäre nicht der Erste der dabei "Feuer" fängt!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• [x] Zustimm :D

Es ist einfach eine total neue Erfahrung, wenn alle lernen wollen und genau wissen wieso sie auf dieser Schule sind und sich quälen! mag doof klingen, aber wer den Unterricht gestört hat oder andere am lernen hindern wollte der hatte kein leichtes leben - genau anders herum wie sonst auf der Schule. Sind halt alles Streber im positiven Sinne, die sich nochmal aufraffen und so einen Weg einschlagen.

Würde es sofort wieder so machen!

hmmmmal drüber nachgedacht

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Andy,

und das erklärst mal meiner Frau, sie ist der vollen Überzeugung das der Weg den wir eingeschlagen haben der richtige ist und lässt sich nicht davon abbringen, ich für meinen Teil halte nix von dieser Werkrealschule. Is reine kosmetik für die "bessren" Hauptschüler. Aber im Prinzip haste Recht, er muss von sich aus wollen. Das mit den Praktika ist ne Sache für sich. Noch is er 13 und da kannst nicht so wie du willst und Ferienjob gleich 2mal net, wäre ja dann Kinderarbeit... mal schauen was die Zeit bringt, aber die Idee mit dem Ausbildungstag is ne gute Idee...

Dodo,

ich hoffe es sehr das es soweit kommt, nu is er ja noch ein bissl jung und hat noch flasuen im kopf, kann nur besser werden... wie alt warst du denn als du dich aufgerafft hast ?

hmm..

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

Andy,

und das erklärst mal meiner Frau, sie ist der vollen Überzeugung das der Weg den wir eingeschlagen haben der richtige ist und lässt sich nicht davon abbringen, ich für meinen Teil halte nix von dieser Werkrealschule. Is reine kosmetik für die "bessren" Hauptschüler. Aber im Prinzip haste Recht, er muss von sich aus wollen. Das mit den Praktika ist ne Sache für sich. Noch is er 13 und da kannst nicht so wie du willst und Ferienjob gleich 2mal net, wäre ja dann Kinderarbeit... mal schauen was die Zeit bringt, aber die Idee mit dem Ausbildungstag is ne gute Idee...

........es geht darum langfristig eine vernünftige Wahl zu treffen.........man kann nur wählen wenn man weiß was es gibt........du sagst mit 13 geht noch nix mit Praktika.......stimmt, aber wenn man mit 14 schon wenigstens ne Perspektive hat......und evtl. schon weiß da mach ich n Praktikum, ist doch toll. BTW......da war was mit PC......lass doch malrecherchieren was es an Betrieben gibt.......schon zielgerichtet, so in der Art "du könntest mal nachschauen woher ich dies oder jenes hier im Gäu bekommen kann".....

......wo issn Weiler?

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Mr.Dean

Dodo,

ich hoffe es sehr das es soweit kommt, nu is er ja noch ein bissl jung und hat noch flasuen im kopf, kann nur besser werden... wie alt warst du denn als du dich aufgerafft hast ?

hmm..

hmmmm so 20-21 wobei ich einer der jüngsten in der Klasse war, es gibt auch welche die kommen erst mit 20-30 auf den Trichter.

Aber das ist dann richtig hart, in der Zeit geht außer schule und lernen nicht viel nebenher! Etwas leichter sind da die BerufsKollegs.
    Bei Ellen und mir waren es 2 Jahre und am Ende bei mir Allgemeines bzw. bei Ellen afaik fachgebundenes Abi.

hmmm

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von Andy

......wo issn Weiler?

Schorndorf-Weiler zur Orientierung ca. 10 km von Veit-City entfernt:D

hmm...

Zitat von dodo_z

hmmmm so 20-21 wobei ich einer der jüngsten in der Klasse war, es gibt auch welche die kommen erst mit 20-30 auf den Trichter.

hmmm

was ??? hab ich den Bengel dann noch weitere 7 jahre in der Bude hocken:rolleyes: :D naja, da kann noch viel passieren bis dahin:eek:

frei nach dem Motto:

• ...muß ja nicht sein, bei mir Realschule, Ausbildung, Arbeiten, dann wieder Schule, danach noch diverse mehr oder weniger subventionsbedürftige Praktika in verschiedenen Bereichen und zum Schluß Selbstständig der Werdegang.

hmmm

• Zitat von dodo_z

...muß ja nicht sein, bei mir Realschule, Ausbildung, Arbeiten, dann wieder Schule, danach noch diverse mehr oder weniger subventionsbedürftige Praktika in verschiedenen Bereichen und zum Schluß Selbstständig der Werdegang.

hmmm

hmm...

das lässt hoffen, hmmal schauen was passiert...

frei nach dem Motto:

• Mr.Dean: Ist schon interessant... Vor ca. 2 Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du. Nur ein Unterschied: meine Tochter war schon auf der Realschule.
    Aber ebenso lernfaul und teilweise desinteressiert, ihr fiel es nur nicht ganz so einfach zu wie deinem Sohnemann. Ergo: die "3" war vorherrschend auf den Zeugnissen, mitunter tauchten auch "Vieren" auf...

Und ich war ebenso ratlos wie du. Erschwerend kam hinzu, daß ich nur der "geschiedene Vater" bin und nur wenig intellektuelle und pädagogisch-erzieherische Unterstützung seitens ihrer Mutter bekam...

Ich hab mir dann auch den Kopf zerbrochen, wie ich meine Tochter zum Lernen animieren/motivieren könnte, viele Versuche waren nur von zeitlich begrenztem Erfolg gekrönt, diverse Ideen für Praktikas in den Ferien wurden mütterlicherseits fast "boykottiert" ("das Kind braucht doch auch seine Erholungsphasen..."), letztendlich hatte ich fast resigniert, als dann Ende der 9. Klasse die erste "5" (Englisch) auf dem Zeugnis auftauchte.
    Ich hatte einfach die Befürchtung, je mehr ich redete, umso mehr machte meine Tochter "dicht". Ich habe mich also dann mehr auf das Beobachten ihrer schulischen Leistungen und dem Angebot, mit ihr zu Lernen, wenn sie mich darum bittet, beschränkt. Sicher nicht einwandfrei pädagogisch wertvoll, aber ich wußte nicht mehr weiter.

Und plötzlich kam in der 10. Klasse ein ordentlicher Ruck in meinem Kind. Sie hatte endlich kapiert, wofür sie lernte. Lag es nun an diversen Freundinnen, die auf Grund besserer Noten schnell einen Ausbildungsplatz bekamen, während sie immer noch suchte (und wir uns schon mit der Idee diverser berufsvorbereitenden "Fülljahren" anfreundeten), oder an ihrer zunehmenden Reife und dem Erwachsenwerden...
    Sie legte eine ordentliche Abschlußprüfung hin, verbesserte zum Beispiel ihre "3" in Mathe (Klasse 9) auf eine "1" im Abschluß! :)
    Und damit wurde auch die Suche nach dem Ausbildungsplatz leichter.

Heute erlernt sie an einer Berufsfachschule den Beruf der Masseurin/medizinische Bademeisterin, hatte nur in Anatomie (reines Lernfach) leichte Anlaufschwierigkeiten, hat mir aber vorgestern stolz über zwei weitere "Einser" dort berichtet... :)

Manchmal hilft auch eine kleine Portion Geduld elterlicherseits weiter. ;)

• moin moin...gestern klemmte der Gaszug, habe versucht den unterwegs mit Hick-Teck Fett wieder gängig zu kriegen (1 kg = 480 Euronen :eek: ), hat aber nix gebracht. Zuhause schnell getauscht, wobei mal eben die Befestigung-Schrauben-Gedöhns in zwei Teile zerfallen ist :mad: und natürlich kein Ersatz vorhanden. Eben halt aus ner Lüsterklemme neue Befestigung verfriemelt. Beim basteln am Pedal auch noch den Bremslichtschalter geschrottet (merke: 17 Jahre altes Plästick ist extrem brüchig). Egal, Gas geht wieder und heute morgen fix bei den LIMORAS vorbei (liegt ja auf dem Weg zur Firma) und schnell ge-shoppt. Auf dem Parkplatz eben den Bremslichtschalter reinverfriemelt und ab dafür :D .
    Hach, beim Passat hät ich mich jetzt wieder aufgeregt, nicht gewußt wie ich das hinkriege und für viel Kohle den Mist irgendwie reingebracht. Beim Mini gehts ohne Probleme und macht auch noch Spaß. Irgendwie ist meine Laune seit Samstag dermaßen gesteigert, so daß sogar zu Hause die Holde jetzt wieder sich richtig Mühe gibt :rolleyes: . Muß wohl an meiner gestiegenen Laune liegen...Hat wohl Angst, das sie jetzt nur noch Nummer DREI hinter Tochter und Mini ist :D .

Eins ist auf jeden Fall sicher: mit so einem Grinsen bin ich schon lange nicht mehr in der Firma aufgeschlagen.

Die Limoras sind im übrigen wirklich sehr nett, allerdings haben die aber auch absolut keinen Plan..zumindest was den Mini angeht. Aber wofür gibt es denn auch ihren Katalog...Nummer rausgesucht, dann können selbst die nix mehr verkehrt machen.

Hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hmmmm

Zitat

Aussichten

Am Mittwoch trüb und nass. Schneefallgrenze bis zum Abend auf 1200 Meter sinkend. Bis am Donnerstagmorgen 10 bis 30 cm Neuschnee! Am Donnerstag zuerst noch bewölkt und Flocken, später trockener Mix aus Sonne und Wolken. Am Freitag nach föhnigen Aufhellungen nachmnittags wieder zunehmend nass. Schnee ab 1500 Meter.

hmmman gut, dass ich noch die winterpneus... :rolleyes: ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Achim ...

.... na bitte ! .... geht schon los ! :D

Achim

.... hmmoin :)

:D ja ja...es wäre auch ungewöhnlich, wenn ein Auto (speziell ein Mini) 6 Jahre irgendwo rumdümpelt und dann ohne jegliche Mucke funzioniert. Dann hätte man eine Vollrestauration machen müssen und nicht ein auf knapp 3 Tage zusammengeschrumpftes Überholprogramm.
    Solange es nur so Kleinigkeiten sind. Ich habe mich derweil schon wieder an dauernd dreckige Fingernägel, ölige Jeans und co. gewöhnt.
    Meine Kollegen haben mich auch gerade gefragt, ob ich die letzten Tage häufig Sex hatte, weil ich so fröhlich und ausgelassen bin. Ich habe nur geantwortet: Ich habe was besseres: nen MINI :D

hmmmmmmmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von austin-mini.de

hmm

Immer vorher anrufen wegen Verfügbarkeit und die Teile nochmal gründlich an der Verkaufstheke anschauen - dann braucht man auch nur einmal hinzufahren.:rolleyes: :rolleyes: :p

Die hatten aber gestern abend um 21:00 Uhr schon zu und heute morgen um 7:30 auch noch. Also bin ich mal auf gut Glück hingefahren und bin einfach mal davon ausgegangen, das die so einen dösigen Bremslichtschalter da haben. Habe direkt 2 eingepackt, jetzt habe ich einen auf Reserve. Thermostatdichtung auch direkt eingepackt (natürlich nur so ein Scheix-Teil aus Kork) um davon hier aus Dichtpapier ordentliche herzustellen.
    Aber Recht haste, man muß schon genau gucken was der Knilch einem aushändigt, sonst hätte ich jetzt keinen Spare-Schalter, aber zwei bezahlt!

hmm

• Zitat von Highlindner

Ich habe nur geantwortet: Ich habe was besseres: nen MINI :D

hmmminifahren rockt !
    aber besser als sex ........... :rolleyes:

o.k., in deinem alter vielleicht *duck*:D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von FG YB 52

glaub mir, Testfahrer willst Du nich werden Das ist doch nix für nen jungen, dynamischen Typen *prruusst*

Da gibts außerdem schon ne Menge Leute, die sich alle möglichen blödsinnigen Dinge ausdenken, was man mit einer Karre anstellen kann, um sie zu killen.

modernes Zeugs... das is ne Rennoo-Karre, was willste verlangen? Bei nem Fxxd wäre das nich passiert
    hhhhhhhmmmmmmmmmm

Ich glaub, da wäre Ich der geborene Typ dafür!! :D
    Wenn Ich`s schon immer kaputt bekomm - ich bin einfach veranlagt zum Testfahrer! :p

Zitat von dodo_z

Genau! Der K&N ist jetzt auch auf den Trichter gekommen! :D
    Oder vielmehr... Auf den Highperformance-Trichter :cool:

Oh man - Ich sollte den Mini echt nochmal kurz anmelden :cool::D:D

Zitat von Highlindner

moin moin...gestern klemmte der Gaszug, habe versucht den unterwegs mit Hick-Teck Fett wieder gängig zu kriegen (1 kg = 480 Euronen ), hat aber nix gebracht. Zuhause schnell getauscht, wobei mal eben die Befestigung-Schrauben-Gedöhns in zwei Teile zerfallen ist und natürlich kein Ersatz vorhanden. Eben halt aus ner Lüsterklemme neue Befestigung verfriemelt. Beim basteln am Pedal auch noch den Bremslichtschalter geschrottet (merke: 17 Jahre altes Plästick ist extrem brüchig). Egal, Gas geht wieder und heute morgen fix bei den LIMORAS vorbei (liegt ja auf dem Weg zur Firma) und schnell ge-shoppt. Auf dem Parkplatz eben den Bremslichtschalter reinverfriemelt und ab dafür .
    Hach, beim Passat hät ich mich jetzt wieder aufgeregt, nicht gewußt wie ich das hinkriege und für viel Kohle den Mist irgendwie reingebracht. Beim Mini gehts ohne Probleme und macht auch noch Spaß. Irgendwie ist meine Laune seit Samstag dermaßen gesteigert, so daß sogar zu Hause die Holde jetzt wieder sich richtig Mühe gibt :rolleyes: . Muß wohl an meiner gestiegenen Laune liegen...Hat wohl Angst, das sie jetzt nur noch Nummer DREI hinter Tochter und Mini ist .

Eins ist auf jeden Fall sicher: mit so einem Grinsen bin ich schon lange nicht mehr in der Firma aufgeschlagen.

Die Limoras sind im übrigen wirklich sehr nett, allerdings haben die aber auch absolut keinen Plan..zumindest was den Mini angeht. Aber wofür gibt es denn auch ihren Katalog...Nummer rausgesucht, dann können selbst die nix mehr verkehrt machen.

Hmmm

:) *Auch.wieder.will* - Was kost´ eigentlich n Kurzzeitkennzeichen!? :rolleyes:

Hmmmmmmmmmmoin allerseits!
    Is das herrlich!!
    Aufwachen, Sonne, Schädel - Und jemand hat schon YES aufgelegt.

.

• Zitat von chris

hmmminifahren rockt !
    aber besser als sex ........... :rolleyes:

o.k., in deinem alter vielleicht *duck*:D

Pffft....den Mini gibbet täglich, 30 Tage im Monat....das ist der Unterschied....:D ...und mindestens 2 mal am Tag für gut 1,5 Stunden...und ohne jegliches Vorspiel;)

hmmmmm......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!