hmm #2

• Zitat von Achim ...

Tach auch !

Achihmm

..... hier regnets ! :madgo:

:D hier auch..aber seit Samstag ist mir das ja Wurscht :)

Hmmm...Gas geht sakrisch schwer, muß ich gleich mal bisserl schmieren..ansonsten alles Roger! Hab ihn ein wenig magerer gedreht, da fast ohne Choke angesprungen. Ventilschäfte sind auf jeden Fall okay, tippe noch auf die Kolbenringe, die sich noch einarbeiten müssen (oder wieder) und Gemisch stimmt nicht 100%ig. Ansonsten funzt echt alles.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hmm - hat jemand grad zeit über?

ich bräuchte ein, zwei kandidaten, die sich mal das folgende Rätsel anschauen und mir sagen, wie lange sie brauchen, um die wörter zu finden und wie viele wörter womöglich unbekannt sind (sollte bei erwachsenen nicht sein, is für ne 7. klasse)

• Zitat von austin-mini.de

Gibste den Schülern das Blatt oder hmmmüssen die auch erst auf Freischaltung warten?:D :D

die kriegen (gnädigerweise) ne kopie - aber ich könnte sie auch von overheadfolie abschreiben lassen... :D

(wenn ich wüsste, wo man kostenlos und ohne anmeldung .pdf hochladen könnte...)

edit: is doch schon frei - da war der andi ein ganz fixer.... :D

so, und jetzt rätselt mal - es sind um die 40 wörter - zeit stoppen nich vergessen... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Dazu musst du erst sagen, welche Wörter /welcher Themenkreis (und wieviel) überhaupt gefragt sind und ob senkrecht, waagerecht, diagonal, vertikal oder horizontal....vorwärts wie rückwärts....

Spontan sehe ich WER, AM, ROTZ, DOMINA ... :p

Hmm...

Zitat

(wenn ich wüsste, wo man kostenlos und ohne anmeldung .pdf hochladen könnte...)

Is doch schon laaaaaange freigeschaltet... :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Dazu musst du erst sagen, welche Wörter /welcher Themenkreis (und wieviel) überhaupt gefragt sind.

Spontan sehe ich WER, AM, ROTZ, ... :p

Hmm...

holla ich vergaß... :rolleyes:

es sind um die 40 wörter und wir suchen fremdwörter... :cool:
    auffe uhr guggen bitte...
    ach, und nix mit diagonal oder rückwärts - nur waagerecht und senkrecht.

druckt es euch am besten aus... :rolleyes:

ach, und guggt mal, wie viele ihr relativ zügig findet und ab wann es länger dauert...

• pappnase... :p

abgesehen von deiner Domina sind die alle zufällig entstanden und nicht gefragt
    die domina ist ist übrigens ein adjektiv.... :rolleyes: :scream:

ansonsten sollen die im umgang mit fremdwörtern sicher werden, lernen, deren bedeutung im zweifelsfall nachzuschlagen und ihr auge schulen... :D

Aufgabe soll sein (formulierung noch nicht fertig):

Finde alle Fremdwörter und schreibe sie in dein Heft. Schreibe zu jedem Fremdwort eine kurze Erklärung daneben. Benutze dein Wörterbuch.

Beispiel:
    Statist = jemand, der als stumme Figur eine Nebenrolle beim Film hat.
    Anorak = Jacke

• Naja, wenn man Fremdwörter nicht kennt, kann man sie auch nicht finden...

Habe jetzt 37 in 15min.

Und naja... in Hauptschule Klasse 7. kennt man folgendes nicht:

- Interpunktion
    - Dominante
    - Indiz
    - Appell
    - Boutique (weil sie nicht wissen, wie man es schreibt)
    - Camouflage (dito Schreibweise... würde da Kamuflasche stehen, dann ja...)
    - Skrupel
    hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und warum ist Anorak zweimal da??? Mußte nach 7 Minuten abbrechen. Habe 21 Stück gefunden. Und ja, die Domina ist dominaNT!:D
    Piercing dürften die Kurzen auch kennen, aber ob die Interpunktion, Chronograph, Camouflage finden???
    Ach ja, noch ein einfaches, was sie kennen werden AKNE !!!:D

Hi hi hi

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• is aber ne Realschule... :p
    und lach nicht: die Wörter sind (fast) alle aus deren Deutschbuch entnommen.
    (und wieder nicht lachen: ich habe die Hauptschulausgabe von dem Deutschbuch hier liegen... also mal nich unterschätzen, die Kinners...)
    Die Dominante ist übrigens nur als dominant gedacht gewesen.... ;)
    (bin grad am überlegen, ob ich das Wort rauswerfen soll)

@lindie: danke - den doppelten anorak hätte ich nie gefunden... :)

achja: ich erwarte nicht, dass die alle Wörter finden. Sie sollen das allein oder in leiser Partnerarbeit lösen und 10 Minuten vor Ende is vergleichen angesagt. Die restlichen Wörter kläre ich dann und die Bedeutungen dazu sind dann Hausaufgabe...

• Zitat

und lach nicht: die Wörter sind (fast) alle aus deren Deutschbuch entnommen.

Na dann sollten sie es auch finden können.
    Aber was suchst du auf der Realitätsschule? Machst du nicht Analphabetentherapeut?

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Na dann sollten sie es auch finden können.
    Aber was suchst du auf der Realitätsschule? Machst du nicht Analphabetentherapeut?

Hmm...

ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig... :D

Für Realschlue war nur der NC recht hoch und die Alternative wäre Hauptschule gewesen - bin aber genommen worden...

• Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmoin! :D

Werd dann gleich mal meinen K&N abholen gehn.
    Hat ja auch nur 8 Wochen Lieferzeit gehabt :D:eek::o

aha , bei mimosp bestellt :D

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

aha , bei mimosp bestellt :D

hmmmmmmmmmmmm

Nö. Im Moppedladen :p
    ham die in den letzten Wochen über`n großen Teich geschippert, weil in Europa nich erhältlich

Hmmmmit Hmmmmimospo hatte Ich noch nie Probleme! :)
    Nur der doofe Moppeladen hat heute geschlossen :o

.

• Zitat

ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig...

Für Realschlue war nur der NC recht hoch und die Alternative wäre Hauptschule gewesen - bin aber genommen worden...

Ein weiser Entschluß.... :)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• [QUOTE=sfxellen]ne, ich mach Realschule - gibt mehr Kohle, man muss weniger Stunden machen und die Schüler sind nicht allzu ekelig... :DQUOTE]

das war jetzt aber nicht nett, Smiley hin oder her... nicht jedem ist Weisheit oder Ehrgeiz gegeben :soupson:

hmm...:headshk:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

das war jetzt aber nicht nett, Smiley hin oder her... nicht jedem ist Weisheit oder Ehrgeiz gegeben :soupson:

hmm...:headshk:

ich nehme mir heraus, das zu sagen, weil ich selbst auf einer Hauptschule war und zwar bis zum Ende.

Aber hast recht: "ekelig" ist missverständlich.
    Schwerlich motivierbar und oft entweder ohne kümmerndes Elternhaus oder mit Migrantenhintergrund triffts besser. Für Lehrer kräftezehrend und zwar viel mehr als Grund-, Realschule oder Gymnasium.

• Zitat von sfxellen

ich nehme mir heraus, das zu sagen, weil ich selbst auf einer Hauptschule war und zwar bis zum Ende.

dito, is aber schon fast 20 Jahre her, damals war auch noch einiges anders...

Zitat von sfxellen

Aber hast recht: "ekelig" ist missverständlich.
    Schwerlich motivierbar und oft entweder ohne kümmerndes Elternhaus oder mit Migrantenhintergrund triffts besser.

das kann ich so stehen lassen, wobei ich auch einen Zögling habe der sich im Moment zu den schwer motivierbaren eingliedert, aber ich habe noch hoffnung, da es ihm nicht an Inteligenz mangelt sondern an Motivation....

hmm... Hast vielleicht nen Tip ? So vom angehenden Pädagogen zum besorgten Familienvater ???

frei nach dem Motto:

• Zitat von Mr.Dean

dito, is aber schon fast 20 Jahre her, damals war auch noch einiges anders...

bei mir ist das jetzt 10 Jahre her - und selbst nach der "kurzen" Zeit hat sich vieles zum schlechten verändert.

Zitat von Mr.Dean

das kann ich so stehen lassen, wobei ich auch einen Zögling habe der sich im Moment zu den schwer motivierbaren eingliedert, aber ich habe noch hoffnung, da es ihm nicht an Inteligenz mangelt sondern an Motivation....

hmm... Hast vielleicht nen Tip ? So vom angehenden Pädagogen zum besorgten Familienvater ???

Dreh das Standgas höher oder wechsel mal die Unterdruckschläuche? :confused: ;)

Im Ernst: ohne den genauen Hintergrund zu kennen, wird da keiner was dazu sagen können. Wo hängts denn?

• Zitat von sfxellen

bei mir ist das jetzt 10 Jahre her - und selbst nach der "kurzen" Zeit hat sich vieles zum schlechten verändert.

was soll ich da nach 20 jahren sagen ?

Zitat von sfxellen

Dreh das Standgas höher oder wechsel mal die Unterdruckschläuche? :confused: ;)

Im Ernst: ohne den genauen Hintergrund zu kennen, wird da keiner was dazu sagen können. Wo hängts denn?

wo muss ich denn da drehen ? dachte es liegt an der falschen/richtigen Nadel

Wo es hängt ? Das er ziemlich faul ist und mit der Faulheit trotzdem noch 2er mit Heim bringt (wie bei mir damals:rolleyes: ) daher kann ich ja nicht mal was sagen, nur mach mal nem 13 jährigen klar das er heut mit nem Hauptschulabschluss so gut wie nix mehr lernen kann...

axo... hmm...:D

frei nach dem Motto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!