An den verfressenen Herrn Fleisch.
Sag doch wenn Du Bock auf englischen Fressstuff hast...der Doktor regelt das---haben hier in LE den English Shop---sowas kannste hier drüber beziehen...
An den verfressenen Herrn Fleisch.
Sag doch wenn Du Bock auf englischen Fressstuff hast...der Doktor regelt das---haben hier in LE den English Shop---sowas kannste hier drüber beziehen...
wir gucken doch ni auf`s Geld *hust*
musste halt sehen, wenn den Steffen der Fresswahn packt muss das sofort gestillt werden
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 10 Personen. (5 registrierte Benutzer und 5 Gäste)
Minifahrer , FG YB 52+ , Pickup-Uwe+ , sfxellen , Stefan+
Na Ellen, wie isses so, allein mit 4 Ossis und 5 Gästen?
hmmmm
Jawohl...Martin musste mich erst wieder dran erinnern das zu buchen...wie immerfast verschusselt...aber findet am 2.12. 20Uhr statt...hab sogar n Schnäppchen machen können.
Also diese Chips mit Essig waren ja mal total...hmm...naja, bärzig. Und sowas bekommt man von der Gastfamilie ob´s daran liegt das man Deutscher war *nur`n Scherz, mag die Leute von der Insel*
ZitatDu haschs halt sche - schon wieder Urlaub ?
Oder nur ein Auto holen ?
Ja klar....ich muß ja auch keine Blauwolken-Autos bauen :p
Ne, 3Tage London vom Englischkurs der Fa. aus.
Und natürlich nicht gesponsort...
Ich weiß nicht, was ihr an den Ekelchips habt...mir drehts da schon vom Geruch den Magen rum.
Aber wenn's schee macht.... :p
Ellen kriegt's. Der Chris net, der is immer so frech zu mir :p
Hmm...
ZitatScout: 39632072
Is'n Altbau...vermutlich mit Holzbodenkonstruktion...im 80er-Jahrestil stehen geblieben...
Also für uns eher Suboptimal....
Siehste...den J&A würgts bei den Chips auch.
Herr Fleisch...grad mit Bine telefoniert...mal gucken wie es am 2. ihrem Freund geht, vielleicht kommt sie auch.
Martin...sag doch auch mal was
Zitatsoll ja ooch nich für euch sein für mich soll sie sein
und? Gut? Für mich... so...?
Also wenn ich du wäre, was ich ja zu meinem Glück nicht bin, wäre das eher nix für mich....auch der trostlose Blick auf die Palisade und den Urwald vor dem Balkon...
Gut, ich bin halt auch anderes gewohnt....deswegen dauert unsere Immobiliensuche ja auch an....
Wobei....Hmmoment...
ZitatScout-Objekt-ID:
36752663
Zitat von FG YB 52hhhmmmmm
Scout-Objekt-ID:
39632072ist die was?
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm
Hmmm... erscheint mir kleiner als 60 qm (bei DG muß man immer aufpassen, Grundfläche ist nicht gleich Wohnfläche! Ist dann vor allem bei der Nebenkostenabrechnung evtl. wichtig).
Was mich stutzig macht:
Zitat- Fußboden: Fliesen und PVC
- Waschmaschinenanschluß vorm Bad
Ich dachte, das wäre Laminat? Das da im Wohnbereich...
Und was soll ein WM-Anschluß vorm Bad?
Ansonsten wär mir die Küchenzeile zu klein, haste ja gar keine Arbeitsfläche zum werkeln... Und das Bad scheint ein 3 qm Loch zu sein, wenn man davon noch nicht mal ein vernünftiges Foto machen kann...
Zitatis nüscht für mich
Du hast ja auch nur 'n Metro...
ZitatWie muss denn ne Umgebung aussehen, dass sie nicht trostlos ist
Naja, ich weiß nicht....aber ich (wir) habe(n) gerne freien Blick nach draussen...
Dort würde ich mich irgendwie weigeengt fühlen...
hmm....
Zitat von FG YB 52Matthias: naja... ich weiß eben nich... ist irgendwie komisch. Bei DG wird ja dann so ein komischer Faktor mit reingerechnet, wegen der Schrägen
ob ich mir die Bude trotzdem mal anglotze?
Kannste ja mal machen, so ohne Grundriß weiß man nicht viel.
Wegen Dachgeschoß:
Zitat von 2. BerechnungsverordnungAlles anzeigen* Die Flächenberechnung erfolgt unabhängig von Mauervorsprüngen, Einbauten, Bodenleisten oder ähnlichem nach den lichten Maßen zwischen den Wänden - dabei handelt es sich um die "sogenannten" Fertigmasse.
* Schornsteine, Mauervorsprünge, freistehende Pfeiler oder Säulen und ähnliche Bauteile werden von der so errechneten Fertigmaßen nur dann abgezogen, wenn sie
o vom Boden bis zur Decke reichen, und
o ihre Grundfläche mehr als 0,1 m² beträgt.
* Zu den Fertigmassen werden Fenster- und Wandnischen nur dann hinzugerechnet, wenn diese
o bis zum Boden reichen, und
o mehr als 13 cm Tiefe haben.
* Erker oder Wandschränke werden nur dann zur Wohnfläche gezählt, wenn ihr Grundfläche mindestens 0,5 m² mißt.
* Zubehörräume wie Keller, Waschküchen oder Trockenräume gehören nicht zur Wohnfläche, ebensowenig Abstellräume ausserhalb der Wohnung, Garagen oder Dachböden.
* Treppen innerhalb von Wohnungen mit bis zu drei Steigungen (Stufen) gehören zur Wohnfläche, Treppen (incl. Absätzen) mit mehr Stufen dagegen nicht..
* Raumteile,
o deren lichte Höhe weniger als 1 Meter beträgt (Dachschrägen etc.), zählen nicht zur Wohnfläche,
o deren lichte Höhe 1 bis 2 Meter beträgt, zählen zur Hälfte zur Wohnfläche.
* Raumteile unter Treppen zählen nur soweit zur Wohnfläche, als sie eine lichte Höhe von mindestens 2 Metern haben.
* Wintergärten, Schwimmbäder und ähnliche nach allen Seiten geschlossene Räume zählen zur Hälfte zur Wohnfläche.
* Balkone, Loggien, Freisitze, Dachterrassen etc. können bis zur Hälfte ihrer Fläche der Wohnfläche angerechnet werden. Dies gilt allerdings nur, wenn sie der Wohnung ausschliesslich zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit anderen Wohnungen genutzte Freisitze zählen daher nicht zur Wohnfläche. (“können“ bedeutet, daß auch eine niedrigere Anrechnung möglich ist - zum Beispiel die durchaus übliche ¼-Anrechnung.
* Bei Gebäuden mit einer abgeschlossenen oder zwei nicht abgeschlossenen Wohnungen sind pauschale Abzüge von der Wohnfläche von bis zu 10% der ermittelten Grundfläche der Wohnungen zulässig. Bei einem Gebäude mit einer abgeschlossenen und einer nicht abgeschlossenen Wohnung ist ein Abzug von 10% der Fläche der nicht abgeschlossenen Wohnung möglich. Diese Abzüge können, müssen jedoch nicht vorgenommen werden.
* Die hinsichtlich Balkonen oder dem 10%-Abzug einmal gewählte Anrechnugsart kann allerdings nur für das gesamte Gebäude einheitlich gewählt werden und ist später für alle anderen Berechnungen bindend. Ein freies “springen“ zwischen verschiedenen Berechnungsarten je nach Günstigkeit oder Zweck ist unzulässig.
* Ein Abzug von 3 % für Putz ist nur dann möglich, wenn die Berechnung aus den Rohbaumaßen erfolgt ist, nicht aber bei einer Berechnung aus den lichten Maßen.
http://www.glossar.de/glossar/1frame…rechnungsvo.htm
hmmm
EDIT hat dir die aktuelle Wohnflächenverordnung gemailt...
Zitat von J&A
Ellen kriegt's. Der Chris net, der is immer so frech zu mir :p
:p:p:p:p
ich und frech
hmmmmmmmmmmmmm
Auf'm MDR bringen die grad ne Doku über den Spitzbart (W. Ulbricht)
hmmm
hmmmmm
abend. fertich mit spocht.
*fump* und *rauch*
ich darf da wohl bleiben, hab den vereinsdingensbeitrittszettel inne hand gedrückt bekommen und erste "kritik" wegen meiner fuß- und armhaltung in gewissen positionen erhalten - was wohl ein gutes zeichen ist (kritik an sich).
ansonsten fühle ich mich da zwischenzeitlich noch immer, als hätt ich einen tänzerischen ausdruck wie eine gut gediehene rohe und buckelige kartoffel. aber das muss wohl so.
steffen-wohnung: tendenziell etwas besser, aber immer noch nich so der knaller - schließe mich mit bad und küche matthias an...
von der schwarzwaldklinik will ich gar nich anfangen... (nur mit komplett innen neu, das is ja ganzschön gruselig zwischendrin *schüttel*)
hmmmm
Zitat von KeziahAlles anzeigenhmmmmm
abend. fertich mit spocht.
*fump* und *rauch*
ich darf da wohl bleiben, hab den vereinsdingensbeitrittszettel inne hand gedrückt bekommen und erste "kritik" wegen meiner fuß- und armhaltung in gewissen positionen erhalten - was wohl ein gutes zeichen ist (kritik an sich).
ansonsten fühle ich mich da zwischenzeitlich noch immer, als hätt ich einen tänzerischen ausdruck wie eine gut gediehene rohe und buckelige kartoffel. aber das muss wohl so.
Sieh's doch mal etwas positiver...
Ist doch gar nicht so...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!