hmmoin!
festplatten:
alles was ich in den urzeiten mal gekauft habe funktioniert noch. ob es die 240MB platte im router ist oder sonstige dinger <850MB.
dann kam die zeit der günstigen großen platten von iXm (djna und dtla serie). und da gings dann los. man konnte sogar den monat vorraussagen, wann die dinger platt sind. das besagte array bestand auch aus diesen platten. innerhalb von 12h sind nacheinander alle platten hopps gegangen. alles gleicher typ.
von besagter firma hatte ich verschiedene typen in betrieb und teilweise auch bei freunden eingebaut. was ja keiner wissen konnte: die dinger sind nach ~1 jahr einfach ausgegangen und nicht wieder angelaufen. übrigens alles in stationären desktop rechnern eingebaut. da hat keiner draufrumgekloppt.
oh und die maxtor ist gerade auch wieder im diffusen-modus:
fat32 partition c: ist voller kryptischer zeichen
ntfs partition d: ist verschwunden
ntfs patition e: ist noch zugreifbar
ich glaub ich besuche gleich mal den netten herrn im geschäft mit dieser 'unser techniker hat die geprüft'-platte. diesmal war sie in einem anderen rechner und lief einfach nur mit. ist übrigens eine maxtoX 6L200P0 200gb.
also auf das wort festplatte hab ich glaub ich diesen monat keinen bock mehr......
hmmmmmmm
der pat