hmm #2

• Zitat von FG YB 52

oh man, Vergaserkarren sind wie Linux: alle sagen "läuft super" aber in Wahrheit ist der Kram so was von unsouverän und man muss immer nur dranrumfrickeln... :rolleyes: :p

machs doch ein mal richtig bzw. lass es besser machen , dann funktioniert es auch souverän und problemlos :p

hmmmmmmmmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

also ich würd das machen, aber ich bin auch nicht normal. zumindest würd ich verschiedene hersteller nehmen, dann kann man sie zumindest problemlos zeitgleich kaufen.
    wahrscheinlich hat der gewartete fuhrpark aus teuren platten gar nicht die probleme. das ist wahrscheinlich eher so ein problem von: sparen am falschen platz.
    eine platte aus der zeit lebt noch. da kommen manchmal tolle geräusche raus.

Sowas nennt man auch echte Redundanz. Ist bei sicherheitsrelevanten Geschichten immer so, daß man jedes Backup auf einer anderen Technologie aufsetzt.

Ganz richtig wäre also das Backup auf einer ganz anderen Technik aufzubauen, sprich Band o.ä.

Thema Ausfallwahrscheinlichkeit von Festplatten generell...
    Ich weiß zwar nicht, was ihr mit den Dingern veranstaltet, aber mir ist noch nie eine Platte stehen geblieben oder ließ gar nix mehr mit sich veranstalten.

Und gar nie bedeutet auch zB. meine 1,2 Gigiplatte von 1997, die seit etwa 3 Jahren im rauhen Einsatz bei Kindern ist.
    Auch die 1,6er meines Dads (seines Zeichens PC-DAU) ist noch absolut einwandfiffi....und der schaltet zB. den PC per Steckerleiste ab - da kennt der nix :eek:

Klar, in Betrieben ist das etwas anderes, weil da ja hunderte von Festplatten unterwegs sind und damit die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls eines Gerätes im Bestand deutlich höher ist.

Siehe dazu auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Time_Between_Failures

hmm....

Zitat

oh man, Vergaserkarren sind wie Linux: alle sagen "läuft super" aber in Wahrheit ist der Kram so was von unsouverän und man muss immer nur dranrumfrickeln...

Du als KFZ-Insch solltest dir das doch am besten beantworten können.
    Ich für meinen Teil habe meine Meinung aus Erfahrung mit Vergasern und die entspricht exakt ganz und gar nicht der Vergaser-verherrlichenden Meinung hier im Forum :p

Klar, wenn die Vergaserkarre immer in der Garage steht und auch fast nur im Sommer bewegt wird, dann läuft die natürlich schon super. Aber nicht das ganze Jahr über unter allen Bedingungen....und wer bisschen Technikverständnis hat, weiß das auch.

Der einzige Vorteil des Vergasers -am Mini- ist nur das effektive Tuning mit 'einfachen' Mitteln.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Klar, wenn die Vergaserkarre immer in der Garage steht und auch fast nur im Sommer bewegt wird, dann läuft die natürlich schon super. Aber nicht das ganze Jahr über unter allen Bedingungen....und wer bisschen Technikverständnis hat, weiß das auch.

dann sind meine bisherigen vergaserminis wahrscheinlich mangels technischem verständnis das ganze jahr über so problemlos gelaufen .... :p

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

dann sind meine bisherigen vergaserminis wahrscheinlich mangels technischem verständnis das ganze jahr über so problemlos gelaufen ....

Vermutlich :p

Gut, wer nix besseres kennt, findet das gut, was er hat. :p *hrhrhr*

hmm....ampopo gut und Ausfallwahrscheinlichkeit...unser Netz geht immer noch nicht. Dafür haben sie seit gestern eine automatische Mail generiert, wo einem mitgeteilt wird, daß sich der Ausgang der Mail an XY@z.de verzögern kann.... Super! Statt sich um die Probleme zu kümmern, kümmert man sich um so'n Quatsch.... :headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Deswegen mußt Du das ja anschließend hier ins Forum reinprofilieren....:rolleyes:

hnnn

TJa..ich wollt auch mal zum Klan der Profilneurotiker gehören :D
    Deshalb ;)

hmmmm..aber keine Sorge...das kommt bestimmt nicht noch mal vor:)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von käptn pat

also ich würd das machen, aber ich bin auch nicht normal. ;) zumindest würd ich verschiedene hersteller nehmen, dann kann man sie zumindest problemlos zeitgleich kaufen.

fözz, wennsde einen typ server hast, gibts da für gewöhnlich einen typ platte für - auf die ja nun auch service is (ja, so echter, wo echt innerhalb von 4 std einer kommen tutet) - kannste nich einfach watt anneres reinstöpseln :headshk:.. und neue charge: dann müsste man davon ausgehen, dass man das sys erstmal klein anlegt und dann nach nem halben jahr aufstockt - das kommt auch vor, aber nicht allzu oft. ;)

im privaten, so ohne service sicher einfacher.. :D

Zitat

bei studentengeplanten budgetabhängigen systemen gibt es wahre exoten.

hmmmmjo, das widerum glaub ich ungesehen.. ;)

hmmmoin auch; sonne scheint und so -woher schon wieder diese miss-launen? :rolleyes:
    unausgelastet?
    blödes pausenbrötchen eingepackt bekommen? :p

Edit@ J&A:

Zitat

Statt sich um die Probleme zu kümmern, kümmert man sich um so'n Quatsch....

:rolleyes:
    Muss doch - nach 15 vor einem stehenden zeternden Leuten versucht man ALLES um endlich Ruhe für die Problemlösung zu haben.. ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von J&A

Gut, wer nix besseres kennt, findet das gut, was er hat. :p *hrhrhr*

da muss ich dir voll und ganz zustimmen , ich kenn bisher vergaser , spi und mpi und hab bisher nix besseres gefunden als das was ich hab :p

hmmmmmmmmmmmmmm

• Das erklärt doch dann alles...und wie der Chris dir das ja schon geschrieben hat: GELBE SEITEN...fragen sie jemand, der sich damit auskennt...;)

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von FG YB 52

jepp besser und treffender kann man es nicht ausdrücken :D

auf den Spruch hab ich schon gewartet :p rate mal, warum dieser Satz von mir da so reinprofilneurotifiziert wurde :p :D
    Also, how looks it out? Ich komme heute nachmittag bei Dir bei den Coyoten vorbei und du frickelst mir die Karre ordentlich... :rolleyes: :p :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Komm so gegen 18:30, vorne im Wendehammer, dann eben durchklingeln, und ich komme raus..bringste Abgastester, Zündpistole usw. mit. Dann stell ich dir den ein, die Dichtungen sollteste vorher getauscht haben.

hmmm...Telefonnummer haste ja von meinen E-Mails.

• Zitat von Highlindner

Komm so gegen 18:30, vorne im Wendehammer, dann eben durchklingeln, und ich komme raus..bringste Abgastester, Zündpistole usw. mit. Dann stell ich dir den ein, die Dichtungen sollteste vorher getauscht haben.

hmmm...Telefonnummer haste ja von meinen E-Mails.

Ich warte auf CONFIRMATION of ARRVIAL TIME...*mit den Fingern auf den Tisch trommel*

hmmmm:rolleyes: also entweder werden wir gleich live und in Farbe Zeugen einer Entscheidungsfindung (die dann mit Sicherheit 20 Posts braucht bzw. locker bis 15:30 Uhr dauert :D )..oder aber er sagt unter fadenscheinigen Gründen ab....da bin ich ja mal gespannt....

• Hmmmoin...

Ersemoal Frühschdügg. ;) :p

Ich habe ne 1999er 4 GB Platte (aus nem Schlachtrechner) und ne 2002er 60 GB Platte (an extra Controller) im Privatrechner... Good used Board is 2005 auch nachgerüstet... Ist das ein Exot? :confused:

hmmmm

• Von meinem original 1998 gekauften Rechner existiert momentan nur noch das Gehäuse und das Netzteil... alles andere wurde immer mal geändert...

hmmmm

• Zitat von FG YB 52

hhhmmman muss ja ooch mal oarbeedn zwischendurch

Entscheidung: nö :p mach ich nich. Ist das un-fadenscheinig genug? :D Erstens Abgastester und Zündpistole habsch nich und die musst Du mitbringen, zweitens: Dichtungen sollst DU ja tauschen :scream:

so I am waiting for another, better offer from your side :p :D the first proposal is inacceptable for me

hhhhhhhhhhhmmmmmmmm

Ne klar sicher...ich frag mal eben im Wörkshop, ob ich die Zündpistole und den Abgastester haben kann...ach neee, geht nicht, die stellen heute nachmittag den TF106-B für Test 22 in Jerez ein..:rolleyes:

Und hier mein unwiederstehliches Angebot:

-du öffnest jetzt den Gürtel und danach den obersten Knopf und den Reißverschluß deiner Markenjeans, läßt diese galant zusammen mit den Designer-Boxer-Shorts in die Knie-Kehle rutschen, beugst dich leicht vornüber, greifst gleichzeitig mit der rechten Hand an die recht Backe und mit der linken an die linke, ziehst damn gleichmäßig das Ganze auseinander und bittest dann einen Kollegen dir jeden O-Ring und jede Dichtung einzeln, schön gefühlvoll, satt schmatzend einzuführen....

auf gut Deutsch: f**ck off :D ;)

hmmmm....undankbarer Knilch...:)

• sind das irgendwelche Glückszahlen von deinerdich? So ausse Kristallkugel gezaubert... :confused: Weil du's immer mit denen hast...

hmmm

• Herr Fleisch...dat gibets doch allet im "wilden Osten" Zündzeitpunktpistole und geschlossener Raum in dem das Abgas per Nase & Stopuhr getestetet werden kann :D

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat von FG YB 52

Matthias: na da kannste ja mal weiter Rost schaufeln, in den näxten 5 Tagen :p

Leider nein, muß die Bude aufräumen und saubermachen, da hoher Staatsbesuch am Samstagabend... :rolleyes:

hmmm

• Zitat von FG YB 52

kann doch nich sein, dass die Coyoten-Bude keenen Abgastester und keene Zündpistole hat :
    Designer-Jeans... :rolleyes: Junge, Junge Du hast aber ne hohe Meinung von mir...
    Bei dem großen O-Ring sehe ich einige Probleme in sachen "Einführung" aber ansonsten klingt das gar nich soo schlecht Also machste mir nich den Vergaser? Schade, ich hätte mich soo darüber gefreut :(

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

erstmal Mittach :cool:

Wie soll ich dir den Vergaser machen, wenn du die ganzen Dichtungen im Dickdarm spazieren führst :D

Nein, wir haben definitiv sowas hier nicht, denn ein F1 wird am Laptop getunt und nicht mit sowas...

Hach..muß gerade an den Ausspruch meines Kollegen denken, als der andere Kollege nach einem Bild von unserem Chef-Chef gefragt hat für eine PP-Präsentation. Kollege darauf auf bestem dinglish: "Well, wenn du ein Bild from John haben willst, mußt eine Darmspiegelung bei Mr. Howett (Präsi von TMG) maaken..." :D ..mich hats direkt aus dem Stuhl gekloppt und ich hab erstmal meinen Schluck Kaffee vor lauter Lachen ausgespuckt und fein säuberlich über Tastatur und TFT´s verteilt..Mann hab ich gegröhlt...mir liefen die Tränen...geht doch nix über den trockenen englischen Humor

hmmmm..leider gibts in letzter Zeit hier nicht wirklich Anlaß so zu lachen....eigentlich sind alle nur noch übelst gelaunt und am rummosern..

zurück zum Besser-Ossi :D : ich wollt dich ja nicht mehr so oft niedermachen und deshalb hab ich dir mal ein bißchen Stil unterstellt ;) Deshalb die Designer-Jeans..hätte auch lieber Jeans-Fetzen vom LIDL geschrieben, aber das mach ich ja nicht...im übrigen wurde ja schon an früher Stelle hier von dem Geld-Einwurf-Schlitz hinreichend berichtet...

• Zitat von Minifahrer

sind das irgendwelche Glückszahlen von deinerdich? So ausse Kristallkugel gezaubert... :confused: Weil du's immer mit denen hast...

hmmm

hmmm

:rolleyes: :D ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmm

:rolleyes: :D ;)

hmmm..OF-OF 69 hat doch was, oder ist das nicht frei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!