hmm #2

• hmmm

meinereine wird sich gleich inne wanne werfen - gegen ausdünstungen, für muskulatur (ich kann mir morgen schon toll vorstellen) und für kopp (stress allerortenstens)...

wo wir grade beim kategorisieren sind:

IT Know-How-Test

10 von 14 - who can go higher (guess a lot ;) )

nacht kinners..

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

wo wir grade beim kategorisieren sind:

IT Know-How-Test

10 von 14 - who can go higher (guess a lot ;) )

nacht kinners..

Zitat

Ergebnis: Sie haben 6 von 14 Punkten erreicht

Drei von den Richtigen waren geraten... :rolleyes:
    Bin ja auch kein IT'ler. :cool:

hmmm

• 12 von 14 - aber 3/4 mehr oder weniger geraten... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Hmm..."Jeder hat nen Hau"...

also ich nehme dann....

-Minifahhrn ( und Minor und Moke auch)
    -Großkotzer ( siehe bei Minifahhrn)
    -besste Köche (siehe Karniggelverwurstung..)
    -alles Wisser ( zB.Hmmm1...Mardergeschichten..)
    -Menschenrechtsverfechter (ich bremse sogar für Politiker und lila gewandete Pfaffen !!!)
    -Schrotthändler (Speziell für patinierte, rechteckige Chromspiegel)
    -anständige Leut

strubix

Das leben ist schön....auch mit Hmmmm...

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• hhhmmm, es regnet - gestern ja auch "gewittert" - das reinigt die Luft. Zumindest mir ging es so... mal sehen, ob mir jemals wieder die Hutschnur kaputt gehen wird... ich hoffe es nicht...aber das musste einfach raus - wenn es eine Wirkung hat (haben wird) gut, wenn nicht dann nicht :cool: )

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Juten Morgen Die Herren....

Gestern abend Letzte Woche des Zuhause sitzens Gebührend in der disse Gefeiert - Bis 5 Uhr heute Morgen, dann ewig aufn Zug Gewartet, und jetzt vom Bahnhof heim gelaufen *hicks*

Geh ich jetzt schlafen, Oder direkt Frühstücken??

*grübel*

hhmmmm

• Moin..moin...hmmmmm....

Dann will ich auch noch mal:

Wenn man hier postet, dann hat das ja zum Teil unterschiedliche Gründe:
    1. msn möchte sich einfach nur mitteilen und erwartet darauf ggfs. außer einer Bemerkung nix - gut so ist.
    2. man hat ein Problem und möchte irgendwie Hilfe oder einfach nur eine ggfs. andere Sichtweise von jemand anders mitgeteilt bekommen. Was man dann mit den Antworten macht (sei es auf sich wirken lassen, ignorieren usw) ist dann Sache des Einzelnen - auch gut
    3. oft (und so ergeht es mir) erlangt man dadurch neue Sichtweisen und denkt über sein "Problem" nach und man lernt daraus wie man etwas ggfs. anders machen könnte...auch gut.

4. man kommt hierhin um einfach nur rumzublödeln...extrem gut:D

Wenn man aber hier eine Frage an die anderen Hmmm-er stellt, dann muß man darauf gefaßt sein, das die Antwort ggfs. anders ausfällt als das man sie haben möchte...und das ist auch extrem okay, denn was soll man Fragen stellen wenn man die Antworten eh nicht hören will??

Wir haben allerdings ein paar "beratungs-resistente" (ich liebe dieses Wort) unter uns, die Fragen immer wieder dasselbe, möchten aber eigentlich gar keine Antwort darauf haben, weil sie diese Antwort eh nicht akzeptieren bzw. eh nicht die Sichtweise von anderen anerkennen, geschweige denn sich diese neue Erkenntnis/Sichtweise in ihr eigenes Leben einzubauen.
    Sowas ist für mich: absolutely waiste of time.....und time-waister habe ich definitiv jeden Tag genug um mich rum.

Also: wer Fragen stellt, sollte mit den Antworten auch was anfangen, oder schlicht keine Fragen mehr stellen.

@FG: ich bin NRWler gewesen und das für knapp 39 Jahre und ich komme damit gut zurecht. Selbst als "Auswanderer" nach Rheinland-Pfalz habe ich keine Probleme. Andere Länder, andere Ti...äääh Sitten. Das macht das Leben doch interessant. Habe da eine andere Einstellung zu, bin wohl auch toleranter, da ich hier mit Leuten aus 38 verschiedenen Nationen konfrontiert werde, und das täglich. Es wäre schön wenn du in FD zurecht kommst und dich da glücklicher fühlst. Ein Versuch ist es ja allemale wert. Nur m.E. nach, solltest du deine Einstellung zum Leben und überhaupt vielleicht mal überdenken, denn ich befürchte, das du selbst in der Mongolei oder wo auch immer nicht zurechtkommst. Ist aber wie gesagt meine Meinung und ich laße mich gerne von was anderem überzeugen.

So , das waren meine Gedanken die mich auf dem Weg nach Hause gestern abend beschäftigt haben..waren noch viel mehr, aber die sind mir inzwischen entfallen (wäre doch noch eine tolle Erfindung, das man beim Autofahren seine Gedanken in ein Diktiergerät spricht und diese dann prompt als Post ins Hmmmm gesetzt werden :rolleyes: :D

So..nu anne Schüppe...und immer dran denken:

wir sind alle nur Besucher auf diesem schönen Planeten...;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• ...ätsch, bin SAP Projektleiter, weiß aber so gerade nur wie ein PC angeht und dann trotzdem gut geraten:

Zitat

Wissenstest
    Fragen des Systems

Ergebnis: Sie haben 10 von 14 Punkten erreicht

Auswertung

... die letztem 216 Beiträge sind alle so schwermütig, ich glaub da muß der Schmiermaxe mal das eine oder andere mal ungefragt etwas Spaß in die Diskussion bringen ... :D

@ Lindi: Wo bleibt das Paket ... :p

• Zitat von Mr. Grease

...ätsch, bin SAP Projektleiter, weiß aber so gerade nur wie ein PC angeht und dann trotzdem gut geraten:

... die letztem 216 Beiträge sind alle so schwermütig, ich glaub da muß der Schmiermaxe mal das eine oder andere mal ungefragt etwas Spaß in die Diskussion bringen ... :D

@ Lindi: Wo bleibt das Paket ... :p

Ja mach mal....das Paket? Was für ein Paket??:confused: :rolleyes: :D
    Die beiden hatten keine Lust auf BONDAGE, deshalb konnte ich kein Paket "schnüren"...hmmmm:D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

Ja mach mal....das Paket? Was für ein Paket??
    Die beiden hatten keine Lust auf BONDAGE, deshalb konnte ich kein Paket "schnüren"...hmmmm

... hmmMann oder Memme? Lern Dich mal endlich durchzusetzen ... :p

... na ja egal, habe ich mir beim Kiosk zur Bild und dem Kurzen noch das hier mitgenommen ... :D

• Zitat von FG YB 52

@Lindy: das was ich vorhin geschrieben habe, ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Das mit dem Zurechtkommen, sich wohlfühlen etc. ist doch das Zusammenspiel aus so vielen Dingen... das kann man nicht nur an einem Teil festmachen.
    Und es ist auch eine Sache der Sichtweise. Jeder sieht die Dinge anders, legt andere Prioritäten, empfindet Dinge, Umgangsformen, Charakterzüge usw anders.

Wenn ich wirklich alle Gründe, Dinge, Sachen aufzählen müsste, die die Summe = "ich halte es hier nicht aus" ausmachen, wüßte ich gar nicht wo ich anfangen soll. Teileweise sind das auch Dinge, wo Du sagen würdest: "das ist doch lächerlich, wegen sowas machste dir inne Hose?" Aber die Summe aus allem kombiniert mit meiner eigenen Wahrnehmung der Dinge macht es dann eben.

Ich habe versucht, mich anzupassen. Aber dabei habe ich gemerkt, dass es eben unüberwindbare Barrieren gibt, die das verhindern. Ich kann mich nicht so weit verbiegen, meine Erziehung so weit verleugnen, die Dinge die ich früher als ich klein war gelernt habe und als gut empfinde, vergessen usw. - in dem Maße, dass ich mich hier wohlfühle. Deswegen geht das nicht.
    Mag sein, dass es andere gibt, auch andere Ossis, die das können. Ich kann es nicht. Tut mir leid.

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Muß dir nicht leid tuen..wieso auch? Ist deine Meinung,Sichtweise, Leben, also mach es so wie du am besten zurecht kommst.
    Was ich dir nur vermitteln wollte ist, das du auch mal einfach andere Standpunkte ansiehst und ggfs. auch mal zu Herzen nimmst.
    Und hier verbiegt sich bestimmt keiner so dolle, das es Rückenschaden gibt. Anpassen muß man sich halt überall auf der Welt, oder man muß wie Robinson Crusoe auf einer Insel leben....aber der hatte irgendwann auch mal Freitag...Freitag? Ach ja...TGIF :D

Also Kollega, es gibt da übrigens ein Lied von den Onkelz, das paßt da schön zu: ERRINNERUNG..besorg dir das mal und hör mal genau zu.

hmmmm...

Lindy-der Besser-Wessi:D

• erinnert mich dran, dass ich mein Staatsexamen übers hmm schreibe... :rolleyes:

Frau Trullaschnipp, Sie haben Post.

Ansonsten bin ich (wie immer) zu spät dran - ich sollte mir abgewöhnen, morgens den Rechner anzuschalten und Mails gleich zu beantworten... ;) *grümmelchen*

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Mr. Grease

... hmmMann oder Memme? Lern Dich mal endlich durchzusetzen ... :p

... na ja egal, habe ich mir beim Kiosk zur Bild und dem Kurzen noch das hier mitgenommen ... :D

He he he....hoffentlich sind die auch schön CRISPIG...:D

hmmmm

• Zitat

4. man kommt hierhin um einfach nur rumzublödeln...extrem gut

Jepp.... :)

Ich war gestern mal bissken mehr in der tatsächlich existenten 3D-Welt unterwegs.... war also gestern beim Auskotzmode nicht live dabei...

Aber wie überall gibt es auch hier kurze Streitigkeiten und dann ist wieder gut. Wie im richtigen Leben halt.

Nur weil man nicht einer Meinung ist, heisst das nicht, daß man sich auch nicht leiden kann.

Zum Thema NRW'ler:

Ich habe mit Lieferanten aus unterschiedlichen Bundesländern zu tun.
    Aber die NRW'ler sind die einzigen, die sich an ihre Abmachungen (Termine/Preise/Ausführung) auch halten und wenn nicht, wird man von denen dementsprechend VORHER informiert. Hier im Süden ist das leider etwas anders und deutlich Nervenaufreibender.

Also wenn dem FG-Gedöhnsrat die NRW'ler auf den Keks gehen - dann viel Spaß mit unseren Hornigeln :p

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmmoin

hab mir heute morgen mal die murmel durchleuchten lassen , so eine kernspin-tomographie vom kopp ist eine ganz tolle untersuchung :scream::madgo:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ebend...habe da einen Lieblingslieferanten aus Wolfschlungen...der bringt mich definitiv über meine Schmerzgrenze, die ich normalerweise extrem hoch angesetzt habe...sprich: ich bin Lieferanten gegenüber eigentlich immer höflich, ausgeglichen und respektvoll. Bei denen ist das anders. Aber das schlimmste ist, den geht das sowas von am Pöppes vorbei :headshk:
    Da fällt mir ein, ich muß da gleich anrufen :madgo: Danach ist der Puls wieder im Drehzahlbegrenzer......
    Zitat: "Welchen Teil von: Ich will mein Angebot in einer Stunde auf meinem Tisch, haben sie denn nicht verstanden?? Soll ich es wiederholen? Sprech ich irgendwie nicht Hochdeutsch, das sie mich nicht verstehen wollen? Dann nochmal gaaanz langsam und zum mitschreiben: Jetzt nehmen sie endlich den Finger aus ihrem Allerwertesten und schreiben mein Angebot und dann schicken sie das mal schleunigst hierüber. Und zwar pronto und ohne über Los zu gehen. Haben sie das verstanden?" Okay, eine Stunde hat es nicht gedauert, sondern 3, aber immerhin. Dafür warte ich jetzt schon wieder seit drei Wochen auf eine AB :soupson:

hmmmm

• Zitat von chris

hmmmoin

hab mir heute morgen mal die murmel durchleuchten lassen , so eine kernspin-tomographie vom kopp ist eine ganz tolle untersuchung :scream::madgo:

hmmm..und jetzt kriegste ne Hohlraum-Versiegelung?? *flitz*

You SPIN me round and round...*träller*

• Zitat von FG YB 52

andi: alles was ich bis jetzt mit Lieferanten erlebt habe, war genau umgekehrt... komisch... :confused:

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

Siehste, und deshalb kann man das auch nicht verallgemeinern. Genauso wenig wie man alle Rheinländer über einen Kamm scheren kann. Euch Ossies eben auch nicht..auch wenns schon mal Spaß macht so richtig mit Vorurteilen um sich zu schmeißen ;)

Ich habe mal für eine Firma im Frankenland gearbeitet und diese Lässigkeit und "Kommste-heute-nicht, kommste-morgen"-Mentalität ist für einen "Rheinländer" kaum zu händeln...das braucht Nerven...jetzt arbeite ich mit einem Betrieb in Pyrbaum, nähe Nürnberg, zusammen, die Jungens sind richtig auf Draht..

hmmm...aber du machst das schon..irgendwann kommt jeder ans Ziel..

• ... Yo, aber klar doch, ist verstanden, wenn keiner, aber mindestens Du :D , aber ansonsten für alle Fälle hier das dicke Hosen Handy ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!