hmm #2

• Ich hatte ihr gesagt weil Astra F ja Gleich Rost in Massen....

so soll den Kübel hergeben und nen G kaufen, wennse wieder nen Astra will

hhmmm

• Zitat von redcooper85

Ich hatte ihr gesagt weil Astra F ja Gleich Rost in Massen....

so soll den Kübel hergeben und nen G kaufen, wennse wieder nen Astra will

hhmmm

oder gleich was g´scheits kaufen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Jo...das regelt..habe ich heute morgen auch schon beim Frühstück gehört...

THema Rückholfeder...tja, eigentlich wie eine Feder funzt das Teil ja nicht. Ist ja eigentlich nur eine Lasche, die Backe und Kolben verbinden, der eigentliche Federteil liegt zwischen Backe und Ankerplatte...sieht mir eher danach aus, das diese "Feder" die nicht Federt die Backe daran hindern sollaus der Gabel des RBZ zu springen, was aber auch Lötzinn ist, da ja wenn Trommel drauf da eh fast kein Platz für ist...

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von chris

oder gleich was g´scheits kaufen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

Mini ist ihr zu laut.....

Vom Calibra hab ichse schon abgebracht....

Heisst net umsonst Opel Tussi *gg*

Ihren B corsa 16V hatse ja zersemmelt....

hhmmm

• Zitat von FG YB 52

häh??? Andi, sorry - das kann nicht sein und das geht auch gar nicht so wie, Du es sagst.
    Dass es da eine Feder gibt, die den Bremsbelag am Kolben hält, war mir gestern schon klar, weil es nicht sein kann, dass es 5mm Leerweg zwischen Kolben und Belag geben kann. Denn das darf es nie!!! geben - da würde die Karre nichmal in Timbuktu Tüv kriegen, geschweige denn eine ABE.

Wenn es da eine Feder gibt, die den Belag am RBZ oder dessen Kolben hält, zieht die nirgends am Kolben, sondern die hält nur den Belag und sorgt dafür dass es eben keine 5mm Leerweg gibt.

Der Kolben wird von den Gummidichtungen zurückgedrückt, genauso wie bei jeder Bremse.
    So und nun: wo soll der Kram am Kolben ziehen?? Wo soll der undicht werden und Luft ziehen?? Wenn das so wäre, würde dir die Bremsflüssigkeit auch rauslaufen und dann isses ja offensichtlich dass da was im Arsxx ist.

Ich sag immer noch: die Bremse ist garantiert total verfriemelt. Solche Sachen, wie Luft reinziehen usw. darf es nicht geben und das gab es auch 1959 nicht. So blöd kann gar keiner sein - auch die Island-monkeys nicht

hhhhhhhhhmmmmmmmmm

So wie es der C+A beschreibt ist da eigentlich nix verfriemelt..aber könnten ja viel Gründe dafür da sein, das die Bremse ne Luftpumpe wird (Schläuche porös usw). Anyway, Trommel vorne ist scheixxe, und wird es immer bleiben..ob mit 2 oder einem Radbremszylinder...Hau das Gelumpe inne Tonne, auch wenn das mal kurzfristig Würstchen-Versteck-Verbot gibt...erklär ihr logisch warum das System als solches Müll ist..und du sie ja eigentlich liebst, und sie nicht wegen so einer blöden Trommelbremse in Gefahr geraten soll...bla bla bla...entweder es funzt, oder wenn nicht, einfach die Arbeiten an der Grotte einstellen.

So einfach ist das...nix lang diskutieren...mit Frauen geht das eh nicht sachlogisch....hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

Ich hatte ihr gesagt weil Astra F ja Gleich Rost in Massen....

Kommt drauf an. meiner hat bis auf die Radläufe nahezu keinen Rost.
    Ist aber ja auch nicht das 75PS-Ideal-Standardmodell.
    Aber in der Regel stimmt das schon.

Zitat

So wie es der C+A beschreibt ist da eigentlich nix verfriemelt..

Ebend....ich habe das aus 2 Reparaturbüchern...ob das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, muß ich prüfen. Sah aber gestern Abend schon so aus.
    Aber wenn, dann fehlt da max. die Feder die den RBZ mit dem Belag verbindet, so daß man den Belag aus der RBZ-Führung ziehen kann.

Und über dem RBZ ist tatsächlich der Versteller, so daß zwangsläufig beim Einstellen des Belages der Kolben herausgezogen wird.

Also: richtig montiert, aber scheixx System.

hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

ja klar ist Trommel vorne scheixxe.
    Ich wollte nur, dass der Andi auch mal davon ausgeht, dass das so nicht richtig ist und auch von der Konstruktion her nicht so vorgesehen sein kann.

hhhhhhhmmmmmmmmmm

Dr. Stefan Krank hat noch ne 10" Trommelbremse... könntsch doch auffe Waffe 10" machen... :rolleyes: :D

hhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Eine Mini-Trommelbremse kann nur funzen, wenn wirklich alles neu ist und auch dann wird sie nicht lange so funzen wie sie soll und muß immer intensivst gewartet werden..und ja, es ist eine Fehlkonstruktion.

Ja mach ma 10" auffen Metro...mit Trommel vorne, am besten noch breite Trommel und dann die 7" Revos vom Achim...das bringst...

Wer gar nicht bremsen tuen kann,
    ist länger schnell, doch wenig performant,
    beim FG´schen Metro iss et eh grad egal,
    zieht eh keinen Hering vom Teller, geschweige denn nen Wal,
    deshalb egal was FG da reinschrauben täten tut,
    datt Ding iss ne Grotte und fährt gar nicht guut...

hmmmmm *flitz*

• Zitat von FG YB 52

nochmal langsam für den Lindy:

Metro = Metrowaffe
    Mini = Waffe

hastes kapiert, Kleiner? Oder nochmal auf timbuktuisch?? *flitz* :p :D

hhhhhhhhmmmmmmmm

der fg redet immer von seinem geraffel
    und nennt es auch noch "waffel"
    ach nee, er nennt´s ja waffe
    der affe :D:p

hmmmmmm

• Zitat von FG YB 52

nochmal langsam für den Lindy:

Metro = Metrowaffe
    Mini = Waffe

hastes kapiert, Kleiner? Oder nochmal auf timbuktuisch?? *flitz* :p :D

hhhhhhhhmmmmmmmm

Ich hab das schon kapiert:

ob METRO oder MINI, beides ist weder ne Waffe (du solltest ggfs. noch mal in die Fahrschule gehen und den Teil mit der Passiven Fahrweise wiederholen und ggfs. nochmal deine Rolle im Straßenverkehr überdenken)...noch macht das bei dir nen Unterschied, denn du kannst mit beidem nicht umgehen und hast auch von beidem keine Ahnung :D

Und als wenn du Timbuktuanisch könntest...pfffffft...hmmm

• Zitat von austin-mini.de

hhmm

Sein Arbeitsplatz heißt "Bude"
    bald arbeitet er in Buxtehude
    und nicht im schönen Rheinland
    weil das hat er verkannt
    Mini fährt er schon lang nicht mehr
    dafür musste ja ein Corsa A her :D

..träumt heute noch von der NVA,
    in der er niemals war,
    denn es lag auf der Hand,
    selbst dafür war er zu unperformant.
    Waffe nennt er wohl auch seinen Schniedelwutz,
    doch nicht wirklich ist was in seiner Butz,
    das auch sehr schnell die Frauenwelt erkannt,
    drum er immer noch als Single läuft durchs Land,....

hmmm:D

hhmm

Sein Arbeitsplatz heißt "Bude"
    bald arbeitet er in Buxtehude
    und nicht im schönen Rheinland
    weil das hat er verkannt
    Mini fährt er schon lang nicht mehr
    dafür musste ja ein Corsa A her :D

und wenns am corsa hinten streift
    er nur lauter pfeift
    zum schrauben fehlen eben die skillz
    achim schraubt und er trinkt pils :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm

• es ist noch so früh am tag,
    das ich ins Bett zu gehen vermag,
    doch ich wollte wach bleiben,
    und noch Teile fürn Golf auftreiben,
    aber anstatt zu Basten,
    sitz ich hier rum,
    und schau wie dumm,
    auf dem Monitor rum *g*

hhmmmm

• Zitat

Die Minitrommelbremse wurde 1958 entwickelt ....Also alles zu seiner Zeit - die Dinger sind nunmal uralt und allein deswegen unperformant.

Und dann? Ich rede auch nicht von einer 'bremsperformance' sondern schlicht und ergreifend von einer unfähigen Fehlkonstruktion.

Und das zu erkennen war man auch schon anno 1958 in der Lage, vor allem, weil man zu diesem Zeitpunkt schon 50 Jahre millionenfache Erfahrung mit Trommelbremsen hatte....
    Und ausserdem ist die hintere Trommel technisch deutlich besser gelöst....und die ist wohl mindestens genauso alt.

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und wenn dem Fg seine kiste mal rennt,
    merkt er, er hat vor lauter "Waffen" scharuben,
    das leben verpennt *gg*

hhmmmm

so genug gedichtet, ich geh mich jetzt Abkühlen in die Ozean

hmmmm

hhmmmit jeden pils steigt sein gewicht
    besser wird das schleifen hinten dadurch nicht
    daher geht geht er schon mal zum waldlauf
    und reißt dabei unperformate hasen auf:D

Und weil die Bunnys immer rennen weg,
    liegt auch mal ab und zu im Dreck.

Die Nase in der erde,
    den Hintern in der Luft,
    denkt er sich: Bin ichn schuft *g*

hmmmmmm

• Zitat von der ach so tolle Lindy

Anyway, Trommel vorne ist scheixxe, und wird es immer bleiben..ob mit 2 oder einem Radbremszylinder...Hau das Gelumpe inne Tonne, auch wenn das mal kurzfristig Würstchen-Versteck-Verbot gibt...erklär ihr logisch warum das System als solches Müll ist..und du sie ja eigentlich liebst, und sie nicht wegen so einer blöden Trommelbremse in Gefahr geraten soll...bla bla bla...entweder es funzt, oder wenn nicht, einfach die Arbeiten an der Grotte einstellen.

So einfach ist das...nix lang diskutieren...mit Frauen geht das eh nicht sachlogisch....hmmmm

Sach ma, hältst Du echt grad alle Leute für so blöd, oder tust Du nur so?

Ich weiß sehr wohl selber, daß die Goldie-Bremsen total beschissen sind.
    Und ich verstehe auch genug von Technik (ja, das soll's geben) um mir nötigenfalls ein Problem SACHLOGISCH von Andi erklären zu lassen...
    Und das Thema hat so rein gar nix mit irgendwelchen idiotischen "Würstchen-Versteck-Verboten" zu tun...

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross, du bist kein Gott.
    Du hast sicherlich job- und erfahrungsbedingt genug Wissen angesammelt, aber da bist du nun wirklich nicht der Einzigste.
    Und nicht alle Frauen sind so bescheuert wie du es gerne hättest.
    Oder bist Du in letzter Zeit so beschissen drauf weil Du nicht mehr rangelassen wirst??? Zieht der Charme etwa nicht???

Ach ja, versuch ruhig Gegenstellung zu nehmen, ist mir sowas von egal. Momentan scheinst Du nichts anderes zu können als von F***themen zu schwafeln und irgendwelche Leute nieder zu machen. Siehe FG-Gedöhns... Hast Du's echt nötig auf nem "Össi" rumzuhacken um dich besser zu fühlen?

Echt traurig...

Hmm...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• hmmm, derzeit stehen die zeichen hier eher auf

das allerdings von verschiedenen seiten.

vielleicht wirds fürs selbstwertgefühl einiger benötigt *schulterzuck*

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• :D Also..ich weiß jetzt so gar nicht was ich sagen soll...aber wenn du meinst..ich habe und werde niemals auf einem hohen Roß sitzen, ist ganz wider meinem Naturell...und ein Sexist (oder wie man das auch immer schreibt) bin ich auch noch nie gewesen..da frag mal lieber Leute die mich persönlich kennen...und zwar ín REAL und nicht hier im Forum.
    Wenn dir das jetzt so gegen den Strich geht, okay, das ist dein Ding, ich werd mich mal bestimmt nicht dafür entschuldigen.
    Und mach dir mal keine Sorge um mein Sexualleben, das ist seeehr ausgeglichen. Wenn dich meine Äußerungen stören (und anscheinend ja nur dich), dann hat diese Forum eine tolle Funktion, die ermöglicht dir glaub ich, meine Beiträge gar nicht erst zu sehen, ist doch dann gut, oder? Wenn es noch jemanden stört, dann bitte, geht genauso vor. Iss mir eher Wurst.
    Und die Sache mit FG, das ist was zwischen FG und mir...und ich glaub wir schenken uns da beide nix. Nur, ich denke er weiß wie ich es meine und ich weiß wie er das meint. Und wenn wir uns beim Achim mal beim Schrauben treffen, dann lachen wir sehr viel (kommt leider zu selten vor).
    Also komm mal runter...und ich kann halt hier nicht so viele Smileys einbauen wie ich möchte, weils erstens die Software nicht hergibt und zweitens unser tolles Internet hier auffe 4ma die Hälfte der Zeit nicht richtig funzt, so das mir die Funktion ganz abhanden kommt....und nu mäßige mal ein wenig deinen Ton...oder schreibs per PN, die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, das wir hier ein wenig vorsichtiger sein müssen. Okay?

hmmm...

@Alter Mann...ja nee klar sicher..:D

• Zitat

Ich glaube das einfach nicht, dass der da Luft in die Bremsleitung zieht.

Doch...ist in jedem Hytraurigsystem so.
    Sobald ein Kolben gegen die Flüssigkeit in Richtung Luft herausgezogen wird, wird Luft angesaugt.

Denn die Dichtung benötigt den Druck des Hydraulikmediums, um an der Zylinderwand anzuliegen. Zieht man am Kolben, herrscht Unterdruck und du hast feinste Luft inside, weil diese die Dichtung anhebt.

--> Ich mache Bilder von dem System....

Zitat

.... soll ich noch jemanden was mitbringen ?

Bring mal 1-2 Großpackungen 'Vernunft für alle' mit.... :scream:

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!