Zitat von J&AAlles anzeigenÄhem....wenn's kein besonderes Modell (Cabrio, GSI16V...) oder in exorbitant gutem Zustand ist, soll se den Kutter in Ebay verchecken und einen anderen kaufen. Solche Autos gibt es für 1000-2000 Euro in einem brauchbaren Zustand.
Allein die Frontscheibe reinzukleben kostet inkl. Mat mind. 500 Euro und man kann es nicht selber machen, weil geklebt.
Bremse....also selbst mit Gebrauchtteilen kostet das vorneweg 300-500 Euro mit neuen Scheiben/Belägen.
Türen....wenn, dann nicht unter 100Euro vom Schrotti.
Sitze sind dank der Gaspatronen der Gurtstraffer auch Sackteuer.
Fazit: 1500 Euro Material zur Instandsetzung minimum.
hmm....
Ach, Thema Trommelbremse vorne : Es gibt wohl eine Kolbenrückholfeder (die heisst so wirklich), die den Bremsbelag an den Bremskolben hält und damit verhindert, daß der Kolben zu weit zurück geht.
Daß dies technisch äusserst Bedenklich ist, muß ich ja sicher nicht erwähnen, weil es gibt nirgendwo in der Hydraulik ein System, wo der Kolben gezogen wird (da die Dichtungen ja grundsätzlich nur einseitig funktionieren und sich so Unterdruck -und dadurch Luft im System- bilden kann).
Technik die Bekleistert...einfach unfassbar.
------Eidt sacht:
90er-Tag bei SWR3 regelt
Ich hatte ihr gesagt weil Astra F ja Gleich Rost in Massen....
so soll den Kübel hergeben und nen G kaufen, wennse wieder nen Astra will
hhmmm