hmm #2

  • Zitat von Veit

    Ich hab schon gehört, das es bei den MPIs an den breiten Dichtungen liegen soll.
    Hab jetzt für meinen auch ne breite daliegen, bin mal gespannt, noch ist er Rostfrei...

    hmmmoin auch


    Dito hmmmoin...


    Solange du ihn nie fertigbastelst, wird er das auch bleiben. ;)


    Mit Sicherheit liegt es nicht nur an den Dichtungen. Ein originaler (also der mit der breiten Dichtung) MPI desselben Baujahres hätte vielleicht nicht ganz so schlimm ausgesehen. Aber das ist rein hypothetisch.
    Meine Theorie: die haben ab 1992 ne breitere Dichtung eingebaut, weil sie angefangen haben, dort am Blech (und dessen Verarbeitung) zu sparen. Und "hmmore" Gummi war eben billiger. So ganz umsonst bauen die da doch keine breiteren Dichtungen ab Werk ein... Vor allem, wenn es vorher dort keine nennenswerten Probleme gab.


    Leider hat da eben der Herr Dipl.-Ing. Chefökonom gegen den Herrn Dipl.-Ing. Qualitätssicherung gewonnen... :(


    @howlow: ein neues Windleitblech liegt jedenfalls schon da... Mal schauen, was ich noch nachbestellen muß. ;)


    @Kadda: ich drück dir für deinen die Daumen, aber sicher wäre ich mir auch nicht... :(

  • Zitat von Veit

    Im Windleitblech ist aber ein Absatz drin, die breite Dichtung geht da drüber.
    Angeblich soll sich in dem Hohlraum darunter dann gerne Wasser sammeln.

    Hmm....
    Ich glaub ich stehe jetzt mal auf...


    hmmmöglich... Ich hatte seit 2000 die schmale Dichtung drinne, die hat den Absatz nicht abgedeckt. Und das Ergebnis siehst du auf den Bildern. :mad:
    Zumindest ein Indiz dafür, das die Engländer auch am Blech (und dessen Verarbeitung gespart haben...

  • Früher war vieles besser... die Musik, das Essen, die Frauen, das Bier, die Straßen, die Eisenbahn, die Bücher, das Fernsehen, das Radio, das Geld, die Arbeit, die Autos... warum nicht auch die "Gummis"? :D


    hmmm

  • Zitat von Veit

    Hmm...

    Auf jefen Fall sollen die Gummies früher ganz anderst gewesen sein.
    Also 70er/80er.
    Vieleicht rührts auch von daher?



    hmmm Leider wird man keinen Nicht Brockeligen Gummi zum versuchen und neu einbauen aus den Jahrgängen finden:rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von Veit

    Der Stuttgarter Miniclub hat noch jede Menge alter Gummies, die immer noch besser sind als die neuen !!!

    Hmmm...



    Wow - Sowas hebt sich 20 Jahre ohne beim einbauen zu Bröseln??


    Ich hab eine Hier, von 2002, hing im wohnzimmer, die Bröselt jetzt schon, nach 4 jahren


    hhmmmm

  • Zitat von redcooper85

    Wow - Sowas hebt sich 20 Jahre ohne beim einbauen zu Bröseln??


    Ich hab eine Hier, von 2002, hing im wohnzimmer, die Bröselt jetzt schon, nach 4 jahren


    hhmmmm


    das ist wie mit gutem Wein - richtig gelagert hält sich der Kram wunderbar.... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von FG YB 52

    Edit brüllt:


    back frohmm Winterreifen auffe Metrowaffe machen... tolle Wurst... hinten schleifts ohne ende :madgo: scheixx Tieferlegungswahn in der Metrogang... naja, am Montach geh ich erstmal dem Achim auf die Nerven damit


    hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm




    205er 17 Zoll Winterreifen from die Daimler Montiert????


    :D :D :D


    hhmmmm


  • Ich hätt hier noch zwei Satz Winterreifen... wahlweise Bridgestone oder Michelin 145/70R12 oder so... good used... könnte konkret günstig Angebot machen... :D


    hmmm

  • Ja koof mal und bring mit in den Osten.


    Ich schreibs Dir als Investition ab :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich weiß gar nicht...


    Der Butze hat doch auch einen Metro, und der hatte, glaube ich, hmmmmal was vom Aufpumpen erzählt... :confused: *grübel*

  • Zitat von FG YB 52

    ja, der ist dazu in eine Werkstatt gefahren. Er brauchte dazu nur mal die Höhenwerte, wie der Metro richtig stehen muss, damit er das den Heinis sagen konnte... und das ist immer das, was ich niemals leiden kann:
    du musst damit inne Werkstatt, die du nich kennst, die haben keinen Plan und du kannst dir sicher sein, dass die das alles versauen und falsch machen.


    Deswegen: selber machen und wissen, dass es richtig ist... aber 420 Latten... ist ne verdammte Stange Kohle...


    hhhhhhhhhhmmmmmmmmm


    Hmmm... Ich wüßte tausend Dinge, die ich mir für das Geld lieber kaufen täte... Aber ich habe ja auch keine Whiskey-Soda-Federung... ;)

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm nö... bis jetzt hat der Achim aber schon zwei oder dreimal gepumpt, anner Metrowaffe... und einmal jährlich muss es eh gemacht werden, weil wohl irgendwie pro Jahr 1cm Höhe flöten geht.
    Naja, sieht man ja... die Winterreefen schleifen...


    hhhhhhhmmmmmmmmmm


    Dann laß den doch im Winter aufpumpen, und bis zum Sommer sackt er auf performante Höhe...


    Ich täte das Geld sparen. ;)


    hmmm

  • Zitat von FG YB 52

    naja, jetzt muss eh der Achim ran :D ich geh dem morgen mal wieder schön gepflegt auf die Nerven *Hände reib* :D


    aber mal sehen... so ganz so bin ich da noch nich weg von dem Gedanken... eigentlich gehört so was in eine special equipped Werkstatt wie den BLSCM :cool:


    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :D


    Dann koof uns lieber eine Hebebühne. :rolleyes: Die hätten wie nötiger... ;)


    hmmm

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm nö... bis jetzt hat der Achim aber schon zwei oder dreimal gepumpt, anner Metrowaffe... und einmal jährlich muss es eh gemacht werden, weil wohl irgendwie pro Jahr 1cm Höhe flöten geht.
    Naja, sieht man ja... die Winterreefen schleifen...


    hhhhhhhmmmmmmmmmm



    ja und ?
    das ding hat doch lebenslange koenighmmmotorspocht-garantie ! :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von opelfahrender-minifahrer

    Nein, das ist kein Scheunenfund, das ist ein 98er MPI!!!


    Boah...also der sCheibenrahmen vom Goldie sah dagegen neuwertig aus. und das, obwohl man durchs Scheibengummi durchkucken konnte.



    Zitat

    Wenn man an einem Teil eines Autos 1 Euro einspart, der vielleicht in der Produktion noch einen eingesparten Euro mitbringt (keine Schmotze = 1 Euro, die nicht reinmachen zu müssen = noch ein Euro)
    dann sparen die Hersteller aufs Jahr gesehen ne Menge Kohle. Und an der Rostvorsorge vom Mini hat Rover sicher um die 50 bis 100 Euro pro Auto eingespart, gegenüber den 70er und 80er Jahren.


    Das gleiche bei Opel. Kein Hohlraumwachs (bzw. sauwenig). Schlechte Konstruktion (waagerechte Radläufe hinten, wo das Wasser schön drin stehen bleibt)....Lass das pro Auto inkl. Arbeitslohn 10 Euro sein. Bei gefertigten 2mio. Fahrzeugen ist das eine Menge Kohle. Das stimmt schon. Aber der Marktanteil sinkt dann halt. Aber soooo langfristig denkt man in einer AG ja net.



    Zitat

    nee... nur 10 Jahre... weil lebenslang hätte 5 Euro Aufpreis gekostet... und ich war zu geizig dafür...


    Aber datt Ding lebt doch eh nur maximal 5 Jahre. Wenn überhaupt....
    Zu was dann überhaupt 10 Jahre Garantie?! :confused:



    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A


    Aber datt Ding lebt doch eh nur maximal 5 Jahre. Wenn überhaupt....
    Zu was dann überhaupt 10 Jahre Garantie?! :confused:


    vielleicht gilt die garantie auch weiterhin auf den hmmmmotor ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hmm......quasi eine Anschlußgarantie auf Lebenszeit :D
    Macht ja Sinn.... :rolleyes:


    @FG-Gedöhns:


    So ein Hydrolastikdingens kann der Pat doch sicher aus Kellerbeständen zusammenfrickeln, oder?


    Ich weiß ja net wieviel Druck zum Aufpumpen nötig ist und so,
    aber in Verbindung mit einem Kompressor lässt sich da sicher was basteln.... :cool:


    Hmm....


    Übrigens meine Druckanlage zum Entlüften des Bremskreislaufs ist fertig und wartet auf den ersten Einsatz :cool:


    Das ist so einfach gelöst, daß die Umsetzung schon fast langweilig war....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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