Zitat von VeitIch hab schon gehört, das es bei den MPIs an den breiten Dichtungen liegen soll.
Hab jetzt für meinen auch ne breite daliegen, bin mal gespannt, noch ist er Rostfrei...
hmmmoin auch
Dito hmmmoin...
Solange du ihn nie fertigbastelst, wird er das auch bleiben.
Mit Sicherheit liegt es nicht nur an den Dichtungen. Ein originaler (also der mit der breiten Dichtung) MPI desselben Baujahres hätte vielleicht nicht ganz so schlimm ausgesehen. Aber das ist rein hypothetisch.
Meine Theorie: die haben ab 1992 ne breitere Dichtung eingebaut, weil sie angefangen haben, dort am Blech (und dessen Verarbeitung) zu sparen. Und "hmmore" Gummi war eben billiger. So ganz umsonst bauen die da doch keine breiteren Dichtungen ab Werk ein... Vor allem, wenn es vorher dort keine nennenswerten Probleme gab.
Leider hat da eben der Herr Dipl.-Ing. Chefökonom gegen den Herrn Dipl.-Ing. Qualitätssicherung gewonnen...
@howlow: ein neues Windleitblech liegt jedenfalls schon da... Mal schauen, was ich noch nachbestellen muß.
@Kadda: ich drück dir für deinen die Daumen, aber sicher wäre ich mir auch nicht...