Zitat von sfxellen
Arbeitsblätter basteln is ganz schön aufwendig...
und die ganzen papierschipsel selbiger hinterher aus allen ecken zusammenzusuchen noch umso mehr
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von sfxellen
Arbeitsblätter basteln is ganz schön aufwendig...
und die ganzen papierschipsel selbiger hinterher aus allen ecken zusammenzusuchen noch umso mehr
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von OschdihasiliMeinst du, deine Eltern wollen sich das antun?
Egal....Musst halt ein WLAN im 'Haupthaus' einrichten....
Hmm...
Seggl! :p:D
Hmmmm - Wlan hätte es ja schon.
Cool - Ich werd sesshafter Nomade!
Zitat von Ellennachdem es den Passat nimmer gibt, sollte das ja nun kein Hindernis sein...
"Kommt schon - is ja immerhinn ein Renault!" :D;)
Zitat von Asphalt
"Kommt schon - is ja immerhinn ein Renault!" :D;)
mhm - hab jetzt mal die diversen Anzeigen genauer studiert zwecks Preisfindung:
was unter 400€ kostet, hat unreparierte Unfälle oder kaputte Motoren oder sonstwas untaugliches - deshalb würde ich sagen 400€ fix is fair, weil Tüv, 8 Schluffen, gscheide Technik - dafür nen undichten Auspuff.... (Jan meint, das ist wohl kurz nach dem Kat...)
Die Twingolette ist sogar Scheckheftgepflegt und Jan ist Erstbesitzer...
wenn das mal kein Angebot ist....
jetzt musste nur noch sagen, ob dir das genehm ist - abholen könntest du ihn sofort...
Bin grad Mum`s Twingolette gefahren...
Naja hhmm....
Zum Bissel driften auf nassem laub ganz nett
hhmmmm
Zitat von redcooper85Bin grad Mum`s Twingolette gefahren...
Naja hhmm....
Zum Bissel driften auf nassem laub ganz nett
hhmmmm
moooooooooooment!
die einzig originale Twingolette (tm) steht hier in Stuttgart....
das Gerät ist sehr speziell und allein der Eindruck der Gesamtkomposition qualifiziert es zur "Twingolette" - deshalb kann die Franzosengurke deiner Mum keine Twingolette sein!
alles klar?
hmmm
Ok die Dame ist genehmigt *gg*
Mamas Twingo ist wenigstens schwarz und damit net ganz sooo Tuckig *flüster*
*flitz*
@potenzielle Twingoletten-erwerbslustige:
hab ganz vergessen, zu erwähnen, dass die Büchse ja mit nem Drehzahlmesser, nem Voltmeter und einer Öl (oder wars Wasser ) Temperaturanzeige nachgerüstet wurde - das sportliche Zubehör bringt mal locker 10 PS an Mehrleistung...
Zitat von sfxellen@potenzielle Twingoletten-erwerbslustige:
hab ganz vergessen, zu erwähnen, dass die Büchse ja mit nem Drehzahlmesser, nem Voltmeter und einer Öl (oder wars Wasser ) Temperaturanzeige nachgerüstet wurde - das sportliche Zubehör bringt mal locker 10 PS an Mehrleistung...
hhhmmmoin, damit kommst Du ja gerade mal lockere 2 Wochen zu spät hinterm Ofen hervor... da ich ab übermorgen eine Möhre brauchte, hat es einen 205-er Franzosen erwischt - und ohne die Twingolette zu kennen -alleine aus der Beschreibung heraus klingen 400 wirklich mal sehr gut...
bei mobile / ebay / autoscout kriegt Jan mit Sicherheit mehr dafür - aber dafür bleibt Sie nicht in guten Händen...
Shorty, der zu wenig Zeit / Geduld hatte... egal - ab Mittwoch dann Winterhure fahren - die erste in meinem Leben...:D
hmmenno... wär nich schifahn und diverse wohnungsgeschichten dazwischen, wär ich vllt auch potentiell.. dann könnt ich den kleinen über den winter zu nem potentiellen blechganzmacher stellen der da spass dran hat und zeit noch dazu...
mhm - der Asphaltino hat als erster geschrien...
wenn er sie nicht will, wird sie zum allgemeinen Abschuss freigegeben...
ebay, Forum oder Autoscout?
Wenn nicht Forum, dann hab ich beschlossen, erstmal 500€ zu verlangen - zu viel?
Shorty: scho blöd - dass die Karre weg kommt, wissen wir schon seit letztem Winter... *seufz*
aber gut - habe folgenden Text verfasst:
"Wir wollen unsere Twingolette verkaufen - sie würde sich wunderbarst als Winterhure eignen, da sie über gute Winterreifen auf Stahlfelgen (mit Zierblenden) verfügt. Dazu gibt es Sommerreifen auf Alufelgen - diese sind an der Mindestprofiltiefe angekommen und sollten getauscht werden. Die Kiste hat noch Tüv bis September 2007 und momentan sehe ich keinen gravierenden Grund, warum sie nicht nochmal Tüv bekommen sollte.
Der Twingo ist ein EU-Reimport aus Spanien und wurde neu gekauft. Momentan ist der Auspuff irgendwo undicht - das sollte zeitnah behoben werden, da Twingos die unangenehme Eigenschaft haben, die Dinger einfach irgendwo abzuwerfen. Ein neuer Auspuff kostet für den Twingo nicht die Welt - ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bastler das auch mit etwas Gebrutzel wieder hinkriegt.
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und ein Nichtraucherwagen. Innen sieht er noch recht anständig aus, aussen ist er recht abgeschossen - er hat ja auch nie eine Garage von innen gesehen.
Die Twingolette ist mehrere Jahre durch die Furtwangener Winter bewegt worden (In Furtwangen fängt der Winter im November an und hört um Ostern wieder auf - zwischenzeitlich liegt fast durchgehend mehr oder weniger viel Schnee) und war immer zuverlässig. Er springt problemlos an, vebraucht und verliert kein Öl, schaltet sich einwandfrei und produziert relativ wenig komische Geräusche.
Die letzten Werkstattrechnungen sind vorhanden und können gern eingesehen werden.
Getauscht wurde vor kurzem ein Radlager vorne, die Bremsen wurden gemacht, die Faltenbälge der Lenkung sind neu...
Unfall hatte er keinen, allerdings gibts eingedrückte Schweller, weil die Karre mal in einem größeren Schneehaufen geparkt wurde, der dann seine Form veränderte...
Dank der deutschen Unsitte, im Winter Tonnen von Salz auf den Straßen zu verteilen, ist der Twingo etwas rostig - allerdings wurden die Tüv-Relevanten Sachen von einer Werkstatt gerichtet. Momentan ist der Rost also nur ein optisches Problem. Wer sich bei einem lila Twingo allerdings über die Optik mokiert, ist selber schuld.
Der Innenraum wurde mit einem Drehzahlmesser, einem Voltmeter und einer Temperaturanzeige nachgerüstet. Die Tankuhr fuktioniert nicht wirklich zuverlässig, aber es gibt einen Tageskilometerzähler, damit lässt sich das ganz gut kompensieren.
Der Verbrauch ist sensationell gering.
Dazu gibt es ein Kasetten-Radio mit zweifelhafter Funktion (manchmal gehts, manchmal nicht) und einen CD-Wechsler.
Das Fahrzeug wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug von privat und ohne jegliche Garantie und/oder Gewähreleistung angeboten.
Ich bitte darum, die Kiste zu besichtigen und akzeptiere kein Geheul hinterher, wenn das Auto eventuellen Erwartungen nicht entspricht.
Dafür habe ich das Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben."
EZ 09/1994
Tüv 09/2007
KM 166.000 (oder so)
Farbe lila (Renault nennt es Ozeanblau - ich muss immer an Milka denken)
Standort Stuttgart
hab ich was vergessen?
wenn asphaltino nicht darf, erbitte ich zumindest kurzweilige zurückhaltung... müsste dann dringend mal den vitamin-b-blechheini besuchen gehen und schauen/abklären/verhandeln inwiefern er da vllt auch spass dran hätte, meinen kleinen über den winter zu vergewohlwutzigen...
denke, grosse propaganda wird für die -lette nich nötig sein
hmmmmm
alla hopp - so machen wirs.
Wenns der Herr Asphalt nedd will, isser für die Frau Trullaschnipp reserviert (in jedem Fall würde man sich auch nochmal unters Auto legen und die undichte Stelle genauer lokalisieren - zwecks Folgekostenabschätzung.)
Wenn die Frau Trullaschnipp auch nedd will (ich glaub, sie kennt die Farbe nicht... ) und sich bis dahin keine weiteren Interessenten übers Forum in die Warteliste eingetragen haben, dann geht er ab nach ebay oder autoscout oder so... dort würde er dann 500€ kosten bzw. ab 1€ losgehen, hier im Forum sind 400€ angesagt...
hmm, soll ich mal Bilder machen...?
Zitat von sfxellenalla hopp - so machen wirs.
Wenns der Herr Asphalt nedd will, isser für die Frau Trullaschnipp reserviert (in jedem Fall würde man sich auch nochmal unters Auto legen und die undichte Stelle genauer lokalisieren - zwecks Folgekostenabschätzung.)
hmm-häh? wie soll ichn des verstehn? *taptap*
Zitat von Ellen
Wenn die Frau Trullaschnipp auch nedd will (ich glaub, sie kennt die Farbe nicht... )
doch, SIE kennt
Zitat von Ellenund sich bis dahin keine weiteren Interessenten übers Forum in die Warteliste eingetragen haben, dann geht er ab nach ebay oder autoscout oder so... dort würde er dann 500€ kosten bzw. ab 1€ losgehen, hier im Forum sind 400€ angesagt...
hmm, soll ich mal Bilder machen...?
hmmja.
du willst mir den nicht verkaufen, gell?
muss ich ja nicht verstehn. *pf*
Meine liebe Frau Schnippendings
wenn der Herr Asphaltino, auch genannt 'der zuerst schreiende' die Büchse nicht will, isses erstmal vorläufig deine Möhre, bis du beschlossen hast, ob du ihn willst oder nicht. Wenn du ihn nicht willst, geht er an den just vergebenen Platz 3 auffer Warteliste...
Weitere Anmeldungen hier oder per PN bei mir....
Hiermit wird der Twingolettenfanclub "1. FC Twingolette" feierlich eröffnet...
ich geh dann mal Bilder machen...
edit: aufgrund der Tatsache, dass Jan schonmal mit der Büchse nen Puff verloren hat, würden wir uns vorher nochmal drunterlegen und guggen, wo es denn genau undicht ist und ob das noch für eine Fahrt nach Offenburg / Frankfurt / Braunschweig / sonstwohin reicht, oder ob ein Hänger bzw. eine Konsultation der örtlichen Mietwerkstatt, des Z'schen Schweißgerätes oder einer sonstigen Institution von Nöten sein wird. Anfallende Kosten zu Lasten des neuen Twingolettenbesitzers...
Nochmal:
kein Geheul, wenn der Bock in wessen Händen auch immer explodieren sollte - die Karre ist 12 Jahre alt und war in diesen 12 Jahren durchweg die Alttagshure fürs Grobe. Mehr als Sprit und das was im Scheckheft steht, gabs nicht an Pflege!
Der Andrang überrascht mich doch etwas - versprecht euch nicht zu viel von der Kiste!
Für die BCT-Interessierten,die vielleicht nächsten Samstag(04.11.)am Hockenheimring aufschlagen möchten,
hier die Zeiten,wo die BCT fahren soll (wenn ich das richtig gelesen habe auf der Seite http://www.amsev.de):
-10 Uhr bis 10 Uhr 25
-11 Uhr 40 bis 12 Uhr
-14 Uhr 55 bis 15 Uhr 20
hhmm
Zitat von UdoFür die BCT-Interessierten,die vielleicht nächsten Samstag(04.11.)am Hockenheimring aufschlagen möchten,
hier die Zeiten,wo die BCT fahren soll (wenn ich das richtig gelesen habe auf der Seite http://www.amsev.de):
-10 Uhr bis 10 Uhr 25
-11 Uhr 40 bis 12 Uhr
-14 Uhr 55 bis 15 Uhr 20
hhmm
hmmmm ..... is das dann 1x training und 2x rennen oder was ?
also müsste man ja net unbedingt soooo früh aufstehen und könnte erst zum ersten rennen hinkommen
Zitat von chrishmmmm ..... is das dann 1x training und 2x rennen oder was ?
also müsste man ja net unbedingt soooo früh aufstehen und könnte erst zum ersten rennen hinkommen
Das kann ich nicht so genau sagen,da ich die Zeiten von der amsev-seite aus einem pdf-Dokument habe,woraus nicht so ersichtlich ist,welche Gruppe genau zu welcher Zeit gehört.
Hab nur in einem anderen Thread von Faxe gelesen,das es gegen 10 Uhr los gehen soll.
hhmm
naja , ma gugge
vielleicht sollte ich doch etwas früher losfahren , muss ja den orientierungslosen saarländer ihmmm windschatten behalten
hmmm wenn ich das von der Twingolette so Hör....
Ich ich depp hab nen Verbastelten 2er golf gekauft ....
aber ganz ehrlich - Nur wegen der netten bezeichnung GTI *gg*:D
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