hmm #2

• Zitat

.... dann schick mir die bitte !

Hmm Metro

Ernsthaft?!?!? :eek:

Kann ich dir bei unserer Rundreise im Nov. mitbringen...

Ich hätte noch ca. 1 Pfund echten englischen Rost von Schweller und Unterboden, abgefahrene Bremsklötze inkl. verratzer Scheiben sowie eine halblebige Achsmanschette...

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Im Mini sind die dagegen Müll. Grad letzte Woche rausgeschmissen den Dreck.
    Kann dir 'ne Briefmarke draufpappen und zuschicken. :p

Hmm....

Auch wieder so eine unqualifizierte Aussage :D
    Genshi-Genbutsu = geh dem Problem auf den Grund und frage die 5 Why?´s.
    Erst dann kannste sagen die sind Müll. Wenn der Mini z.B. tiefergelegt war und Standard-Monroes drin waren, dann ist das klar das die nicht lange halten. Außerdem gibt es verschiedene Monroes für den Mini. Gasdruck und Öldruck. Welche waren drin?
    Irgendwie komisch...wenn ihr über eure Jobs euch hier auslaßt, habt ihr immer eine komplette Anal-Yse parat, warum und wieso und überhaupt. Wendet ihr das ab und an auf eure Fahrzeuge an und stell eure eigene Arbeit auch schon mal kritisch in Frage??:confused: :rolleyes: :D

hmmm...für die die lgeich nachfragen: nein ich bin weder agressiv noch irgendwie mies drauf...eher ganz im Gegenteil:D Ich fahr nämmich bald wieder Mini und das hebt die Laune ungemein :cool:

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmm okay, Bilstein = das beste was es zu koofen gibt :rolleyes: :p :D

Das hat erstens keiner gesagt, zweitens zeigt die Antwort hervorragend zu welchen qualifizierten Diskussionen du doch in der Lage bist :rolleyes: :eek: :D

Nee klar, sicher. hmmmmmmmm

• Zitat von Veit

Probier doch einfach mal nen Satz Bilstein Dämpfer, müsstet Du ja günstig bekohmmen...

:D ...na logo, mach ich das....hab ja jetzt noch ein bißchen Geld über, da ich ja die guten Knochengummis von Rover eingebaut habe und nicht den teureren Mini-Spares Schrott :cool:

hmmmm

• Weise Worte er spricht, immer die Macht mit ihm sei :D

hmmmmmm
    der Highlindy
    low-budget-racing

• Zitat

Genshi-Genbutsu = geh dem Problem auf den Grund und frage die 5 Why?´s.

Na super....noch so einer mit Japan-Virus... :p

Zitat

Wendet ihr das ab und an auf eure Fahrzeuge an und stell eure eigene Arbeit auch schon mal kritisch in Frage??

Jepp. Anal-Üse über 2 Jahre mit den blauen weißdergeierwasfür-Monroe's:
    Im Fahrbetrieb: Hoppeln und unkontrolliertes Wippen wie bei krassgetunten 3er-BMWs. Fazit: Scheixxe.

Im ausgebauten Zustand keine nennenswerte Zug/Druckstufe feststellbar.
    Wenn ich den Dämpfer ohne sonderlich Kraftaufwand in deutlich unter 1 Sekunde von Hand zusammen- und auseinanderschieben kann, ist der m. E. selbst für ein Fahrrad noch zu schwach.

Und nein, er ölt nicht oder ist sonstwie grob sinnlich wahrnehmbar defekt.

Ist aber mit Sicherheit ein Nachrüstdämpfer.

Fahrverhalten war aber in meinem Besitz (2 Jahre) noch nie besser.
    Von dem her sind die schon längers nix....was die Frage aufwirft, warum die dann defekt gingen (wenn es so wäre) und wenn defekt, warum dann beide gleich scheixxe sind. :p

-----------------------
    [Faktenfaktenfaktenmode-on]
    hmm....man könnte ja eigentlich mal diverse Dämpfer auf Minitauglichkeit hin 'wissenschaftlich' prüfen.

D.h. ein definiertes Gewicht an den ausgebauten Dämpfer hängen und die Zeit messen, die der Dämpfer zum ein/ausfahren benötigt.

Grundlage der Messung:

Einfahren: Gewicht der ungefederten Masse am Mini abzüglich Federkraft des Gummiballons.
    Ausfahren: Ungefederte Masse zzgl. Federkraft

Zu testen wären verschiedene Dämpferhersteller und dazu noch die Dämpfer mit unterschiedlichen Laufleistungen betrachten.

Könnte ich mir jetzt sehr gut als Studienarbeit für einen angehenden KFZ-Ing. vorstellen.

Klar, weiß ich, daß es soetwas in Profiversion gibt und daß auch jeder Dämpferhersteller das kpl. Sortiment der Konkurrenz hat.

Aber das ist ja auch nicht gefragt.

Hmmist...warum bin ich damals bei meiner Technikerarbeit net auf die Idee gekommen?! :headshk:

[Faktenfaktenfaktenmode-on]
    ----------------

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn nicht ich, wer sollte sonst den Virus haben??;) Der ganze Rotz ist von Toyota erfunden und deshalb sind die auch so erfolgreich. Und das kreigen wir hier täglich gesagt und leider auch in unzähligen Schulungen beigebracht. Wird also was wahres dran sein. :)

Aber siehste, geht doch. Du hast mir konkret eine Antwort gegeben, die ich so akzeptieren kann. Aber unser Oberschlau-Ossi nicht :rolleyes: ;)

Ob du da jetzt ne Doctorarbeit rausmachst, soll mir ja schnuppe sein.
    Mich würde gerade noch interessieren, ob dein Mini tiefer gelegt ist? Oder altersbedingt eine gewisse Reife äääh Tiefe erreicht hat.

Dieses Luftpumpen-Syndrom kenn ich eigentlich nur vom Koni rot.

hmmm

• Zitat

Wenn nicht ich, wer sollte sonst den Virus haben?? Der ganze Rotz ist von Toyota erfunden und deshalb sind die auch so erfolgreich. Und das kreigen wir hier täglich gesagt und leider auch in unzähligen Schulungen beigebracht. Wird also was wahres dran sein.

Ja, allerdings auch wieder wahr.... :scream:

Zitat

Mich würde gerade noch interessieren, ob dein Mini tiefer gelegt ist? Oder altersbedingt eine gewisse Reife äääh Tiefe erreicht hat.

Also für sein Alter ist der noch relativ weit oben.
    Irgendwann sind wohl neue Gummies reingekommen (viellicht auch da inkl. Dämfper?) Keine Höhenverstellung. nix.

Ja, Luftpumpensyndrom trifft das sehr gut....

Dagegen die Konis mit echten 72tkm hatten noch richtig Zug/Druck drauf.
    Die Zugstufe war auch deutlich härter als die Druckstufe.

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Hmm
    also in der Praxis sollen die, die der Ringmini drin hat gut sein ;)

hmmm...

Deckt sich mit meinen und Metrobelixschen Erfahrungen...hmmmm

Lindys Thirty um die Ecke biegt,
    wie ein Brett auf der Straße liegt,
    ob Monroe oder Bilstein in ihm drin,
    dem FG dafür fehlt der Sinn,
    dem Lindy ist das Scheix-egal,
    schneller ist er alle mal.

• Zitat von J&A

Im Mini sind die dagegen Müll. Grad letzte Woche rausgeschmissen den Dreck.
    Kann dir 'ne Briefmarke draufpappen und zuschicken. :p

Hmm....

alte verratzte dämpfer sind immer scheixe , egal von welchem hersteller ;)
    ich hab die marylin dämpfer seit 3 jahren drin und bin damit super zufrieden

hmmmmmmmmmahlzeit

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

hmmmmmmmmmahlzeit

hhmmmmMeine Spax Können gar keine Verschleiss Erscheinungen bekommen:rolleyes: :rolleyes:

genauso wenig wie die Hilo`s......

Liegt alles seit mindestens nem Jahr original verpackt im Wohnzimmer :rolleyes: :rolleyes: :soupson:

• Zitat von chris

hmmmmmmmmmahlzeit

Seht ihr!!! So wie es Montags Autos gibt, gibt es vielleicht auch Montags-Monroes:confused: :D

Hmmm...ob monroe der Firmen-Name ist, weil Maylin so ein absolut geiles Fahrwerk hatte?? :D Vor allen Dingen klasse Bums äääh Bump Stops *lechz*

• Zitat von Highlindner

Seht ihr!!! So wie es Montags Autos gibt, gibt es vielleicht auch Montags-Monroes:confused: :D

es gibt auch montags metros ...... die bei denen die motoren net zum schlachten taugen :D

Zitat

Hmmm...ob monroe der Firmen-Name ist, weil Maylin so ein absolut geiles Fahrwerk hatte?? :D Vor allen Dingen klasse Bums äääh Bump Stops *lechz*

du meinst die bremshügel ? :D

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

es gibt auch montags metros ...... die bei denen die motoren net zum schlachten taugen :D

es gibt auch metros die saugen
    die die nicht zum schlachten taugen
    is der motor nämlich hin
    macht der rest auch keinen sinn
    einzig die bremse kann man dann noch brauchen
    die tut nämlich net so schnell rauchen :D

hmmmmmmmmmmmmm

• ich sah vor kurzem nen Metro Turbo stehn,
    konnte nicht dran vorbei gehn.
    ich kaufte den Kleinen gewschwind
    baute den Motor aus ganz flink.
    Die Sitze und die Bremsanlage
    liegen ebenfalls in meiner Garage.
    Die Reste dieser dieser Ausschlacht-Aktion
    liegen beim Schrotter, seit letzten Montag schon.
    nun harren Motor und die anderen Dinge
    bis es mir mal kommt im Sinne
    sie wieder einzubauen
    Metroholix - bitte nicht verhauen -
    sie kommen in einen Mini rein,
    das Schlachfest sollte ja sinnvoll sein.

Gruß Stefan
    Hmmmmm.....

• Zitat von Metroholics

.... ich habs wenigstens noch 4 Stück davon .... die werden die Minis einfach überleben ! :p :cool:
    :

denkste:p :p :D

einer in blau demnächst weniger *brummmmmmmm*

...hmmmm

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Ja, ganz miese Laune, aber erst nach diesem Posting :D
    Watt meinste denn warum Herr Wiedekind (Porsche) gesagt hat, das er den Laden dank TPS (Toyota Problem Solving) und TBP (Toyota Business Practice) wieder dahin gekriegt hat wo er jetzt ist? Weil das ganze von Ford ist??? Und wenn die Klientel eine so gewisse ist, dann gibbet davon aber weltweit verdammt viele.:eek: :rolleyes:

Und wenn alle sowas haben, warum fahren dann andere Autohersteller keine Gewinne ein und Toyota verdient sich dumm und dämlich. Und das auch noch mit Brot-und Butter-Autos. Ne ne, erzähl keinen Müll. Da ist was dran.

Ja, Weltmeister simmer nicht. Na und? WHo cares? Ich nehm es da mit den Hosen: "Es kommt die Zeit....":D
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das hier viel zu viele Klug-Kacker rumlaufen (wie überall und punktuell auch im Hmmmm) die immer alles besser können, vor allen Dingen die Jobs von anderen, und mehr Zeit damit verschwenden anderen Leuten zu erzählen wie gut sie doch sind und schlecht die anderen. Und deshalb keine Zeit haben ihren eigentlichen Aufgaben nachzugehen. Und auch nicht Team-fähig sind.

@Chris...ja, Hauptsache die hat keine Brems-Platten :D

Der Lindy bald nen Mini fährt,
    diese Sucht im Leben nie verjährt,
    der grüne Metro bald verreckt,
    weil täglich ein FG drin steckt,
    der keinen Plan hat von nix,
    nur mit dem Munde ist ganz fix,
    für englische Klassiker kein Gespür,
    besser er immer noch Trabi führ,
    vom Poppen hat er auch kein Plan,
    weil Ossis läßt keine gern ran!
    :D *und sowas von die Beine unter die Arme nehmmm*

• Zitat von Metroholics

....Hmm Metro

.... oder Fanny leiht mir mal den Fanny-Racer :eek: ..... das sinds wenigstens Minis mit Knick ! :eek: :cool:

Hmmm...wenn dat Fanny mit denen auch so fährt wie mitm blauen Metro, dann glaub ich das gerne:D

• ne s fanny leiht nix her:mad:
    woaahhh und schon gar net , wenn dann letztendlich so ein schw.... Elefant sich am Spiegel erhängt:eek: :eek:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!