Moin Forum!
Mensch Mattscher,dat is aber ärgerlich.Hat denn keiner ´n anderes Modem,was man Dir leihen könnte,damit Du ins I-Net kannst?
Du zahlst doch schliesslich die ganze Zeit dafür und kannst es nicht nutzen,weil der Provider Dir kein Modem zur Verfügung stellt.
Wenn ich solche Geschichten lese,werde ich in Zukunft immer unfreundlicher meine Wohnungstüre zuknallen oder den Hörer wortlos auflegen,wenn solche geschulten Fuzzies versuchen,mich zu einem Providerwechsel überreden zu wollen.
Erst letztens gehabt.Geschlagene Zehn Minuten hat der Heini gebraucht,bis er gemerkt hat,das ich nicht wechseln werde.Hartknäckig die Burschen.
hhmm
hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
hhmmmm Morgen ihr hhmmmmer
sehr Beschissenes Wetter, mit svjrauben ist wieder Nichts, der Alte ist immer noch nZickig wegen der Garage *gg*
Werde mich jetzt Nützlich machen und die sachen für den Geburstag morgn richten
Schönes Wochenende euch
-
hmmoin!
Zitat von Udo
Wenn ich solche Geschichten lese,werde ich in Zukunft immer unfreundlicher meine Wohnungstüre zuknallen oder den Hörer wortlos auflegen,wenn solche geschulten Fuzzies versuchen,mich zu einem Providerwechsel überreden zu wollen.
Erst letztens gehabt.Geschlagene Zehn Minuten hat der Heini gebraucht,bis er gemerkt hat,das ich nicht wechseln werde.Hartknäckig die Burschen.dont' feed the trolls.
einfach sagen "will ich nicht." und auflegen.
und bloß nix schicken lassen.
auch wenn's der eigene provider ist.
nach jedem zweifelhaften anruf des providers nochmal selber bei der hotline anrufen und nachgucken lassen, ob sich was an den vertragsbedingungen geändert hat. du wirst nach strich und faden verarsXht, einmal angerufen werden und du hast irgendeine vertragsänderung am arsXh und darfst dann schriftlich widersprechen. sofern du das rechtzeitig merkst.aber alle sind gleich, egal welche farbe. man muß sich nur einen suchen der halbwegs seine arbeit macht und den einfach behalten. jeder wechsel kostet nerven. da könnt ich mir jetzt hier die fingerchen wund tippen.
Veit
schicken lassen?der pat
-
Zitat von Veit
Aber mich würde schon interessieren, ist die Ölwanne noch gut und ich kann den Motor drin lassen und endlich weiter zusammen frimeln, oder muß ich den Motor noch mal raus holen und brauch ne neue Ölwanne...
ach so.
da mußt du dich schon selber entscheiden, ob es dir das spritgeld wert ist.
ich fahr jetzt öl kaufen.btw:
gestern hatt mich einer gefraacht, ob ich von hier wär'.
wieso?
ja weil ich einen wuppertaler schlach in der sprache hätte.
nee, ich bin von hier, dat kann ich mir aber auch nich erklären, wo dat herkommt.hmmmmmmmmmm
der pat
-
Zitat von Provider-Pat
einfach sagen "will ich nicht." und auflegen.
und bloß nix schicken lassen.
auch wenn's der eigene provider ist.
nach jedem zweifelhaften anruf des providers nochmal selber bei der hotline anrufen und nachgucken lassen, ob sich was an den vertragsbedingungen geändert hat. du wirst nach strich und faden verarsXht, einmal angerufen werden und du hast irgendeine vertragsänderung am arsXh und darfst dann schriftlich widersprechen. sofern du das rechtzeitig merkst.Hmm... Also das Angebot für Upgrade auf Internet EvoIII hab Ich gerne auch schon telefonsich angenommen :D:D
Hmmmmmoin!
Apropos Öl:
Ich hab gestern im Mopped-Shop das geile 10W50 entdeckt.
Kanister mit 4 Liter is das größte.
Kost aber auch nur 50€! -
Zitat von FG YB 52
hhhmmmmm moin @all... oh man, ich bin fertig... jetzt gerade eben ausser Falle gerutscht und nen riesen-Kopp dran...
Selbst schuld!Was pennste ooch so lange.Gibt fast immer nen Riesen-Kopp.
So weit hamse einen schon... man fürchtet sich schon davor, mit den "Kundenservices" von allen Dienstleistungsbuden überhaupt in Kontakt zu kommen...
Ne ne,nicht davor fürchten,sondern standhaft bleiben heisst die Devise.
hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm
Zitat von AsphaltHmm... Also das Angebot für Upgrade auf Internet EvoIII hab Ich gerne auch schon telefonsich angenommen :D:D
Hmmmmmoin!
Apropos Öl:
Ich hab gestern im Mopped-Shop das geile 10W50 entdeckt.
Kanister mit 4 Liter is das größte.
Kost aber auch nur 50€!Wie jetzt?
So teuer?
Nimm doch das gute mineralische 20W50!Weiter machen!
hhmm -
Zitat von FG YB 52
Udo: nee ich hab nen Kopp dran, weil ich mir gestern aus Lust und Laune ne ziemliche Ladung Biermischgetränk in den Hals gestellt hab
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmJa ja,wichtige Informationen einfach weglassen und dann um Mitleid nöhlen.
Das ham wer jerne!
Trotzdem versteh ich nicht,warum Du Hohlraumsausen hast.
Stand doch im Hals und nicht im Kopp!:p
hhmm -
Zitat von Udo
Wie jetzt?
So teuer?
Nimm doch das gute mineralische 20W50!Aber das is doch nach neuesten Erkenntnisen nuklearer SonderscheiX :D
Zitat von FG YB 52hab ich doch gesagt, dass es viel zu teuer ist!! Koof 15w40 und Feierabend. Mit 13 Öhre biste dabei. Man - warum immer so nen Kult... :p
Tu Ich ja auch!
Und seit gestern werd Ich das auch weiterhinn tuen :D;)Wobei so`N synthetsiches Moppedöl ja schon der ultimative Schmierstoff wäre.
Hmmm *Öl in Diskussion schütt* :D:D ...
-
Tag
Jan, Ist Nächstes WE das Grillen oder ist das Wetter abhängig??
dann wart ich Nämlic h noch ne Woche mim cooper abmelden
edit: sagt hmmmmm vergessen
-
Selber schuld, Steffen!
Wer Bier mit anderen Getränken verunreinigt und/oder mit anderen Getränken verunreinigtes Bier zu sich nimmt oder in Umlauf bringt, wird mit Hohlraumsausen nicht unter 12 Stunden bestraft! :p:D
@TIM: So ist`s geplant!
Hmmmmmmmm - Hab aber auch Hohlraumsausen.
Liegt aber eher am schlechten Russen-WasserÖl hinn oder her - Lohnt eh nich, teures zeuch zu verwenden, wenns nach ~7tkm wieder rauskommt... (Ih denk, den Wechselintervall kann man ruhigen Gewissens erhöhen mit modernen Ölsen)
-
Zitat von FG YB 52
Udo: wie, krich ich keen Mitleid, wenn es am Biermixgetränk liegt? Ist doch egal, aus welchem Grund mir der Kopp sticht, oder?
Hohlraumsausen bestimmt deswegen, weil was von dem Zeuch innen Kopp geschwappt ist. War halt zu viel Füllmenge, wie beim Ölwechsel - wenn man zu schnell reingießthhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
Frustsaufen taugt nix.
Hättste wissen müssen!
hhmm -
Biermisch Mist gibt eh Eklige Kopfschmerzen weil es ja noch Süsser ist als Normales Bier *gg*
Aber vom Russenwasser hab ich erstmal Gen ug nach dienstag *uargs*
hhmmmmmm
-
Zitat von Asphalt
Apropos Öl:
Ich hab gestern im Mopped-Shop das geile 10W50 entdeckt.
Kanister mit 4 Liter is das größte.
Kost aber auch nur 50€!
so, wieder da.
2x 4l 10W50 vollsynthetisch (von louXs), kanister für 20€, api-sLich werd das jetzt mal testen. jeder motor ist sowieso anders und verhält sich unterschiedlich bei verschiedenen beanspruchungen. generelle ölvorschriften sind ...
der käptn sacht:
1. auf die qualität achten (nicht auf die marke)
2. im winter kein 20W50 fahren
3. nix dünneres als 10er
4. ein motor der im sommer bei 15W40 öl brauch kann bei 20W50 weniger öl brauchen
5. die motorentlüftung spielt bei allen ölexperimenten (verbrauch) eine entscheidende rolleso und ich probier das jetzt mal (wieder) aus mit moppedöl, vom mineralischen ist der 998er ja auch nie gestorben. und der preis ist auch ok, der liter kostet 5€. sonst kostet mich der liter brauchbares mineralisches ~3,50€. das ist jetzt nicht die welt. wir werden sehen, was bringt's wenn ich pro wechselintervall nochmal 10L nachkippen muß, das muß ja auch in die ölrechnung mit rein. labern bringt einen nicht nach vorne. :p
hmmmmmmm
der pat
(geht ölwechsel machen) -
Zitat von FG YB 52
Biermixbrühe regelt Hat ja nur 2,8 Volt, deshalb kann man da schön viel von trinken
Russenwasser wird nich schlecht. Bist eben zu weich :p
Brühe is schon das richtige Wort, ja!Russenwasser wird nicht schlecht.
Es ist es von Anfang an!Ausser, man trinkt schwedisches Gourmet-Russenwasser.
das geht sogar pur. Vor`m Frühstück :D ...Zitat von FG YB 52Öl... naja, mit dem Erhöhen des Intervalls wäre ich persönlich etwas vorsichtiger. Wegen der ganzen Abriebskaxxe im Getriebe und weil der Ölkreislauf im A-serie halt einfach scheixxe konstrufiziert ist. Da ist es schon besser, wenn man den Schlamm zeitig genug wieder rauslässt, als es ewig im Kreis rumeimern zu lassen. Die Gleitlager danken es. Aber so um die 7500Km kann man es schon drin lassen. Je nachdem welche Strecken man fährt (Kurzstrecke = kürzerer Intervall)
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
Dazu hab Ich gute Ölfilter
Im Ernst: rund 7tkm find Ich vernünftig. Besonders mit Arbeitslosen-geldbeutel (Schüler bin Ich ja nimmer ) -
-
-
Zitat von FG YB 52
zu 2.) das ist nämlich der wahre Grund für "Getriebeschäden durch falsches Öl". Wenn ich daran denke, tut es mir immer noch weh: last year, Oktober... 20w50 in der Waffe... beim losfahren: "knirsch, krach..."
guter Ölfilter... jau, super Sache... vorallem, wenn das erste NW-Lager (laut Achim) ungefiltertes öl (direkt aus der Pumpe) kricht...
Und: durch den Abrieb vonner Gearbox kann sich auch mal das komische Bypassventil öfnen und nicht wieder schließen, was dann zur Folge hat, dass der Filter nicht mehr filtert... Aber 7500Km sind extrem okay.hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
To 2.) Nie wieder 20W50, weil unschaltbar wenn kalt und weil lange kalt.
Hmm... Zieht die Pumpe nich alles erst durch den Filter!?
Das Bypass-Ventil indessen kann öffnen, ja.
Das ist der Suizid-Kanal! Aber was sich öffnen kann, kann man auch an der öffnung hindern
Bringt nur den Nachteil, das der Smirnoff-Strom komplett abbrechen kannAber ob Schaden durch kein Öl, Schaden durch abriebkontaminiertes Öl oder Schaden der durch Abrieb Filter verstopft... Putt is putt!
Und Ihc glaub, bis so`n Filter verstopft is, brauchts mehr als 7000km...Hmmmm - Was solls...
-
Zitat von steffen
zu 3.) man sollte immer bedenken: alles unter und inkl. 10er (außer Moppedöl!!) hat Leichtlaufadditiv. Das macht den Synchronringen das Leben schwer. Es macht zwar nix kaputt, aber die Schaltmuffen leiden und die Synchronringe werden glattgerieben
ich hätte ja auch noch 5W40 zur auswahl gehabt, aber 5 war mir doch für's erste zu krass.
das mit den synchronringen merkt der aufmerksame fahrer allerdings und wenn man dann einfach mit dem fahren aufhört bevor der rädersatz im arsXh ist, kostet der versuch auch nur die synchronringe und die arbeit.zu 4.
also ich hab schon die tollsten sachen erlebt in sachen ölverbrauch, da kann man nicht einfach nur sagen: 15W40 is falsch oder 20W50 ist falsch.
ölverbrauch variiert mit:
- qualität des öls (wie steffen auch schonsagte)
- angeschlossener/nicht angeschlossener motorentlüftung, das hängt aber wiederum vom motor ab (siehe voodoo)
- drehzahl (meine karre brauch erst über 4000 richtig öl, darunter isses normal)Zitat von janHmm... Zieht die Pumpe nich alles erst durch den Filter!?
nö, dann hätte man ja womöglich noch'n loch bohren müssen.
- das sieb fängt die dicken brocken
- das feinere wird in der ölpumpe noch feiner gemacht
- dann geht's durch den filter zu den lagernob das mit dem nw lager so ist müßte ich erst nachsehen.
Zitat von janUnd Ihc glaub, bis so`n Filter verstopft is, brauchts mehr als 7000km...
jupp, soll ich meinen mal zersägen?
ach sägen geht nicht, versaut das meßergebnis.hmmm
öl is drin, mal sehen was passiert.
Veit
fahr bitte mit der fertigen karre mal zu aXu, ölfilter kaufen oder sowas und leg den fahrzeugschein auf den tisch.
BITTE! und nehm irgendwen mit kamera mit.der pat
-
Zitat von FG YB 52
naja, das 20w50 wird genauso "schnell" warm wie anderes Öl, aber es ist eben verdammt zäh, wenn kalt. Der einzige Vorteil ist, dass es eben bei hohen Temperaturen auch zäh ist. Aber 10w50 ist dann genauso zäh (die "50" sagt das nämlich aus).
Ich sach ja garnix anderes ;):D
Und xxW50 hab Ich auch schon (für mich) ausgeschlossenZitatAlso der Achim hat mal gesagt, dass das erste NW-Lager ungefiltertes Öl kricht. Normalerweise sollte es schon so sein, dass die Pumpe alles durch den Filter schiebt... aber der Motor ist ja engineering made in Uk...
Hmm... Denkbar wäre es bei einer Insel-Konstruktion natürlich
Und dem Achim glaub Ich das aber auchZitatAlso es ist schon besser, wenn der Suicide-channel aufgeht, aber auch nur wenn unbedingt nötig (Filter zu) und nicht, wenn irgendwelches Geraffel ihn dazu nötigt.
Hmmmm...
Zitat von Öl-Patnö, dann hätte man ja womöglich noch'n loch bohren müssen.
- das sieb fängt die dicken brocken
- das feinere wird in der ölpumpe noch feiner gemacht
- dann geht's durch den filter zu den lagernob das mit dem nw lager so ist müßte ich erst nachsehen.
Macht zwar keinen Sinn, aber ok!
-
so, feddich.
- zündung eingestellt (stand doch echt 2° zu spät tztztz)
- kerzen angeguckt
- vergaser nachgestellt (etwas mehr richtung euro5)
- fahrradtacho auf den neuesten stand gebracht (schon wieder 2mm weniger umfang)
- nochmal etwas öl aufgefüllthmmmmmmm
der pat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!