hmm #2

• Zitat von Veit

Datt nervt voll - gell !

Hmm

aber wie´d sau :madgo:

hmmmmma noch ´nen kaffee inhalieren , aber irgendwie wirkt der heut auch net

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmmmoin,

also bis die fiese grippewelle da is hab ich mein lymphdrüsen-halshustenschnupfenohrweh auch wieder los und bin immunisiert..

*krächz* ;)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• also nedd geschlafen hab ich heut nacht auch... :scream:

und ich hab keine Ahnung, warum. Ich hab mich die halbe Nacht hin und hergeworfen und war ständig wach. Irgendwie bin ich jetzt auch komisch zappelig und nevös... :confused:

erstmal Kaffee....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

also nedd geschlafen hab ich heut nacht auch... :scream:

und ich hab keine Ahnung, warum. Ich hab mich die halbe Nacht hin und hergeworfen und war ständig wach. Irgendwie bin ich jetzt auch komisch zappelig und nevös... :confused:

erstmal Kaffee....

hmmmm

der machts bestimmt besserer mit die zappelei... :rolleyes:

also ich weiss, warum die nacht kurz war..

8 beine, viiiiieeeele haare, mehrere kartons die sich zum krallenwetzen und wecken hervorragend eignen... :rolleyes:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmmm

der machts bestimmt besserer mit die zappelei... :rolleyes:

also ich weiss, warum die nacht kurz war..

8 beine, viiiiieeeele haare, mehrere kartons die sich zum krallenwetzen und wecken hervorragend eignen... :rolleyes:

noch hab ich die Maschenka nedd angeworfen - ich könnte also auch ein Teechen machen.... :rolleyes:
    Teechen oder Käffchen?! :soupson:
    Ich hasse Entscheidungen wenn ich unausgeschlafen und übellaunig bin... :scream:

mhm - warum wirfst die zwei Fellbiester nicht ausm Schlafzimmer nachts?

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Keziah

8 beine, viiiiieeeele haare,

iiihhh , eine grosse haarige spinne :eek:

hmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von sfxellen

noch hab ich die Maschenka nedd angeworfen - ich könnte also auch ein Teechen machen.... :rolleyes:
    Teechen oder Käffchen?! :soupson:
    Ich hasse Entscheidungen wenn ich unausgeschlafen und übellaunig bin... :scream:

entweder nen seeehr guten kaffee - oder eher einen leckeren, warmen, beruhigenden tee.. ;)

Zitat

hmmm, war ne bewusste entscheidung zu anfang, weil dann so viel platz wegfällt. kannst sie auch schlecht die ganze zeit reinlassen und dann selektiv rauswerfen, das funzt nicht, haste genauso wenig ruhe - und nen türrahmen, der bei auszug neu gemacht werden will :rolleyes:

meistens sind sie ja relativ friedlich... :rolleyes:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von FG

Nur mit dem ausser-Falle-Kriechen hatte ich heute so meine Probs...

Ich bin von 0 auf 100 rausgesprungen heut :D:D
    Aber auch nur, weil der Postbote geklingelt hat :D:D:D *JEEHAAA!!!*

Jetzt brauch Ich aber b`stimmt 5 Kaffee, um beweglich zu werden... *Gääähn*

Zitat von howlow

dass z.Zt. eine hartnäckige Grippewelle im
    Anmarsch ist und jeder 3te Baden- Würtemberger
    davon betroffen sei.

Na, zum Glück hab Ich`s schon hinter mir.
    Ich war quasi ein Trendsetter *rofl*

Zitat von 16Veit

Aber wie gesagt, es steht nachher nirgends "er sorgte dafür, das andere nicht krank werden" es heißt höchtens "er war mal wieder krank"....

Und wennde anrufst: "Ja, hallo, Ich weis jetzt nich - soll ich auch mit Grippe kommen, oder lieber Zuhause bleiben und niemanden anstecken?"

Hmmmm? ;) Vieleicht macht sich`s ja bemerkt...

Hmmmmmmmmmmmmmmmoin übrigens mit`anand!!
    Ich liebe Post bekommen :D:D:D

.

• hmmoin! :D

Zitat von Keziah

brennpunkte systematisch entfernen:
    - leitern, leisten und besen umwerfsicher befestigen
    - kein kratzbaum im schlafzimmer
    - futternäpfe und katzenklos am weitesten vom bett entfernt hinstellen
    - spielzeug über nacht wegpacken
    waren so die sachen die ich als katzen-non-experte der frau katzen-experte erstmal schonend beibringen mußte. man muß das einfach so machen, das weniger geräusche entstehen, statt das einfach hinzunehmen. ;)

Zitat von ellen

das wär schön... :rolleyes:

Zitat von chris

iiihhh , eine grosse haarige spinne

komisch. warum dachte ich da auch dran? :D

Zitat von Keziah

kannst sie auch schlecht die ganze zeit reinlassen und dann selektiv rauswerfen, das funzt nicht, haste genauso wenig ruhe

das hör ich auch immer, halte ich aber für ein gerücht. eine katze versteht nix. egal ob positiv oder negativ. merken kann sie sich nur negatives. ein gewissen hat sie nicht. sie versteht nicht das sie stört. sie hat ein ego bis zum erbrechen: hör auf zu schlafen und schmus mich :D

normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen. :)

Zitat von Keziah

und nen türrahmen, der bei auszug neu gemacht werden will

hmm ... 100€ einsatz und man kann dafür ein paar jahre schlafen ... warum nicht. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• hmmmmm,.....das Fischlein

sieht aber nur auf den ersten Blick gleich aus!

wass soll den da noch dahinter kommen, Ansaugtrichter, Filter,
    Filterkasten, Schlauch, nüscht?

• Zitat von käptn pat

hmmoin! :D

brennpunkte systematisch entfernen:
    - leitern, leisten und besen umwerfsicher befestigen

[x] done

Zitat von Pat

- kein kratzbaum im schlafzimmer

[x] done, steht im wohnzimmer (problem zweier unausgepackter kisten im schlafzimmer - vllt sollte ich die einfach endlich mal auspacken... andererseits - fehlen regale... :rolleyes: )

Zitat von Pat

- futternäpfe und katzenklos am weitesten vom bett entfernt hinstellen

[x] done, verteilt auf Bad (weit wech) und Küche (weit wech)

Zitat von Pat

- spielzeug über nacht wegpacken

[x] sowieso im wohnzimmer

Zitat von Pat

das hör ich auch immer, halte ich aber für ein gerücht. eine katze versteht nix. egal ob positiv oder negativ. merken kann sie sich nur negatives. ein gewissen hat sie nicht. sie versteht nicht das sie stört. sie hat ein ego bis zum erbrechen: hör auf zu schlafen und schmus mich :D

hmmm, das siehste aber falsch, ich denke die verstehen recht oft doch ganz gut was du willst (erst recht wenn du sie anbrüllst :rolleyes: ). nur ist das benannte ego eben da - und die tatsache, dass dich etwas stört im zweifel relativ schnurz. ;) den kater bekomme ich gerade schrittweise ganz gut dazu, dass er sich abends NICHT auf meinen brustkorb walzt und dort einschläft (mit seinen sicher 7-8kg) - sondern schön brav an meiner seite liegt, damit ich auch weiteratmen kann. es dauert, aber es wird - immer schön mit nachdruck.. ;)

Zitat von Pat

normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen. :)

meep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.

Zitat von Pat

hmm ... 100€ einsatz und man kann dafür ein paar jahre schlafen ... warum nicht. ;)

der pat

neeeeeeeeeee...

;)

edit: das hier: http://www.flickr.com/photos/rororo/75282805 finde ich SEHR lustig. :D

Member of Mini'a'Tour

• @ veit,

bei ca. 210 Arbeitstagen und einer Durchschnittl. Krankenquote von 4%
    ist jeder MA ca. 8,4 Tage Krank/Jahr (dies ist schon eine gute Quote für einen Maschinenbaubetrieb)

hmmmm aber diese Anz. Kranktage hast du ja schon hinter dir......:headshk:

• Zitat von howlow

hmmmmm,.....das Fischlein

sieht aber nur auf den ersten Blick gleich aus!

wass soll den da noch dahinter kommen, Ansaugtrichter, Filter,
    Filterkasten, Schlauch, nüscht?

Sehr gut erkannt! :)

Der linke ist ein 1.25" vom VW Käfer (-> Downdraft), inklusive Adapter ung Umlenkgestänge, ganz frühes Modell (vieleicht sogar einer der ersten??), der zweite ist ein 1,5" mit Ansaugkrümmer für BMC A-Series bestückt und stammt von einem Rally-Fahrzeug.
    Vermutlich eine Zwischenserie, da die späten Schwimmerkammern ein runderes Design aufweisen.

Es gibt ungefähr 3-4 verschiedene Ausführungen.
    In 3 Größen: 1.25", 1 3/8" und 1,5".

Ich werde zurst den 1.5" probieren, der ist aber wahrscheinlich zu groß :D
    Immerhinn kann man die Vergaser mit Weber-Vergasern in entsprechender Größe gleichstellen :rolleyes:

Da soll kurzer Trichter + K&N drauf.
    Muss Ich aber erstmal einen Trichter finden und zurechtsägen :rolleyes:

Hmmmm - Erschreckend, was Ich alles über Fishe erzählen kann :eek::D

.

• Zitat von Keziah

hmmm, das siehste aber falsch, ich denke die verstehen recht oft doch ganz gut was du willst (erst recht wenn du sie anbrüllst :rolleyes: ). nur ist das benannte ego eben da - und die tatsache, dass dich etwas stört im zweifel relativ schnurz. ;)

naja verstehen ... das sind eher rückenmarksdirektreaktionen: brüllen ... schreck ... aufhören
    da is nix mit verständnis. ;)

oder probier mal sie zu loben. die reaktion ist die gleiche. je nach lautstärke hören sie auf oder machen weiter. :rolleyes:

Zitat

den kater bekomme ich gerade schrittweise ganz gut dazu, dass er sich abends NICHT auf meinen brustkorb walzt und dort einschläft (mit seinen sicher 7-8kg) - sondern schön brav an meiner seite liegt, damit ich auch weiteratmen kann. es dauert, aber es wird - immer schön mit nachdruck.. ;)

angeblich beißt der kater neuerdings, wenn er aufmerksamkeit will. kann er ja mal probieren ... :soupson:

Zitat

meep - falsch. letzte woche ausprobiert und gescheitert. sobald es wieder einfällt, dass da ja noch die geschlossene tür war (nach nem klogang, happa oder kleinem nickerchen) - gehts von vorne los. habs auch durchgehalten, aber war mindestens ebenso anstrengend.

hmm ... dann hast du wohl ein anderes katzenmodell. die fellmonster hören damit irgendwann auf und machen irgendwelchen blödsinn der spannender ist als türkratzen. und den hör ich zum glück nicht. ;)

und desweiteren: es nicht bei dem einen versuch belassen. muß ich meinem schatz auch immer wieder neu erklären. ein versuch bringt nix. man muß schon mindestens drei machen um durch mittlung zu einem aussagekräftigen ergebnis zu kommen.

hmm ... ich hab schon dran gedacht einfach eine doppeltür zu bauen. also auf die seite des rahmen (wo keine tür ist) noch eine tür zu machen (sowas in der art einer fliegentür) und dazwischen etwas styropor als lärmschutz. naja, ist über die gedankenphase noch nicht hinaus.

hmmmmmm

Jan
    feines zeug! :cool:

der pat

...kein und dann...

• Zitat

bei ca. 210 Arbeitstagen und einer Durchschnittl. Krankenquote von 4%
    ist jeder MA ca. 8,4 Tage Krank/Jahr (dies ist schon eine gute Quote für einen Maschinenbaubetrieb)

Unser Chefchef ist beleidigt, wenn wir über 3% sind...

Und wenn ich meine Krankheitstage auf die Quote hochheben würde, könnte ich bis Weihnachten @Home bleiben :p

Zitat

Zitat von Pat
    normalerweise wird der katze nach 30 minuten scharren an der tür langweilig. ab da kann man dann endlich schlafen.

Also der Hund wurde des Anchts paarmal zusammengeschixxen und seitdem ist Ruhe im Karton (ausser er hat Verdauungsproblemchen wie heute Nacht) und es ist eine Ehre für ihn, wenn er ins Schlafzimmer darf.

Man muß den Viechern von Anfang an klar machen, wer hier das Sagen hat. Sonst hat man verloren auf der ganzen Linie. :p

Zum Thema nervende Katzenviecher gibt es in der Freßnapfzeitschrift einen passenden Artikel.

Problem ist, daß sie Dämmerungsaktiv sind, sprich morgens ab 4-6 ist Halligalli.
    Aber halt nur wenn sie wissen, daß es Dämmerung ist.

Deswegen Rolladen am Katzenschlafplatz ganz schließen, Spielzeug weg und Futter auch. Wasser bleibt natürlich.

Zitat

hör auf zu schlafen und schmus mich

Nicht das Viech hat das Sagen, sondern du. Also einfach aufstehen (OK, nachts... :rolleyes: ) und das Viech ignorieren. Irgendwann schnallt sie es.

klar, ist ein Hund da einfacher zu Handhaben, aber im Grunde ist es nix anderes. Ich hatte auch mal eine halbwilde Besuchskatze, die nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa lag ohne zu randalieren oder sonst zu nerven.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm

na, die erziehungswünsche und -methoden in MEINER behausung gehen ja etwas auseinander - das dämmt auch ein wenig die konsequenz ein.

einig sind wir uns damit, dass sie eben schon ins schlafzimmer dürfen - nur sollen sie eben ruhig bleiben - oder rübergehen. in den meisten fällen funktioniert das auch.. ;)

das bekommen wir schon noch hin..

hab noch ein paar bilder aufgetan... :D

("Wenn die Waschmaschine schleudert, wackelt die ganze Küche samt Spüle, Dielen und Katze")

so, genuch von den viechs jetzedle..

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Weil Du mit ner leichten Erkältung auch immer zur Arbeit gehst???

...und über dieses Stadium seltenst hinauskomme.
    Modell Triefnase ist ab Herbst leider normal... :headshk:

Dafür habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Facharztbesuch während der Arbeitszeit habe. Das geht zwar auch in die Statistik, aber da das zusammengenommen 1 Tag p.A. ist, juckt mich das in keinster Weise. Auch wenn mein Abt.-Leiter rumpienzt.... :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Man muß den Viechern von Anfang an klar machen, wer hier das Sagen hat. Sonst hat man verloren auf der ganzen Linie. :p

jupp. :)
    das problem liegt nur beim anbrüllen nachts um drei im mietshaus. :eek:

Zitat

Problem ist, daß sie Dämmerungsaktiv sind, sprich morgens ab 4-6 ist Halligalli.
    Aber halt nur wenn sie wissen, daß es Dämmerung ist.

das würd ja reichen ... so weit isses schon. :(
    hauptproblem ist ja: die schlafen den ganzen tag vor.

Zitat

Nicht das Viech hat das Sagen, sondern du. Also einfach aufstehen (OK, nachts... :rolleyes: ) und das Viech ignorieren. Irgendwann schnallt sie es.

grundlage der evolution: ich kann die katze essen, sie mich aber nicht! :p
    aufstehen heißt aber auf katzisch: "richtig gemacht!"
    ich erziehe ja leider nicht alleine, ich leide nur unter den folgen fehlender erziehung. das ist das woran ich ja arbeite. der schuldigen klar zu machen, daß einige sachen anders laufen müssen, damit ich schlafen kann. und sie muß selber mal einsehen, das man ohne tiefschlaf nicht ausgeruht ist, sondern lediglich die augen zu hatte. das betrifft vorallem sie: angeblich ist sie ausgeruht, aber ihre akkus sind ruckzuck alle. kein wunder, denn sie wird ja nachts auch wach. also kein tiefschlaf. aber red mal jemandem was aus, was schon 10 jahre so lief. nich einfach. zum glück geht's langsam voran in der thematik. :)

Zitat

klar, ist ein Hund da einfacher zu Handhaben, aber im Grunde ist es nix anderes.

ist auch im gegesatz zu einer katze upgradefähig. katze = steffen = ROM (read only) :p

hmmmmmm

EDIT:
    Jan
    erst seite eins ... :rolleyes:

@kadda
    tolle bildchen! :D

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!