hmm #2

• Zitat von Metroholics

.... auf der A3 gibt es eine Brücke , dort bin ich nachts mit 170 drübergebrettert und hab dann die Schilder gesehen " 60 aufgehoben " ! :eek: ..... wenns da geblitz hätte wär ich Fußgänger und arm ! :(

so ´ne stelle hab ich hier in der nähe auch , langgezogene links und dann ´ne gerade , da steht ein schild "70" , wenn ich da mit dem mopped flott unterwegs bin stehen an der stelle 170 auf dem tacho . da packt mich dann auch immer das schlechte gewissen :rolleyes:

Zitat

danke für die vertretung :D

Zitat

Hmmm Zug würde in 2Minuten abfahren, da muß ich wohl früher aufstehen...

zugfahren saugt allerdings

hmmmmmmmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Ich bin heute schon wieder total gut drauf....kann dass ein Hormonproblem sein?

Ne....aber du solltest die Drogen weglassen.... ;)

Zitat

@FG: Fahr mal den Blutdruck wieder runter und stell Dir die doofen Kollegen einfach in Unterhose vor. Dann kommt wieder ein Lächeln auf Dein Gesicht. Das Funktioniert einwandfrei.

Ne....wenn ich mir meine Kollegen in der Unterbuxe vorstellen müsste, wäre das erst recht nix mehr zum lachen.

Gestern hatten wir einen Workshop genau zu diesem Thema. Naja, also eigentlich ging es darum, unsere Abläufe zu verbessern. Aber nach 5min. ging die Abteilung ab wie's Zäpfchen :D

Problem ist bei uns, daß unsere Facharbeiter hochgradig demotiviert sind.

Beispiele:
    Bauteile werden schief zusammengeschraubt.
    Alles wird provisorisch rangebastelt..und nix hält ja bekanntlich länger als ein Provisorium.
    Obwohl Gleitzeit und obwohl die Kollegen in den Minusstunden sind, lassen die Punkt 4 das Werkzeug fallen und schlapfen aus der Halle. Da kann die Anlage noch so brennen. Es wird mit Absicht nicht länger gearbeitet und auf Verlangen des entsprechenden Vorgesetzten hat man plötzlich um 5 einen dringenden Termin.

Wir haben ein Anfasgerät, womit Bauteile entgratet werden können. eine feine Sache. nur sind die Wendeschneidplatten seit ca. 1/4 Jahr kaputt. D.h. statt zu entgraten macht das Ding eine Fase und 2 Grate an die Kante.
    Das ist den Junx da draussen aber Scheixxegal...

An Neuanlagen sind die Makrolon-Schutzscheiben serienmäßig verkratzt - ich will euch sehen, wenn an eurem Neuwagen ein Kratzer ist....

Wenn die Junx Teile zum mech. Bearbeiten (Fräsen/Drehen) bekommen,
    haben die grundsätzlich irgendwo einen Macken reingefräst, weil man ja nicht gleichzeitig SMSen und aufpassen kann.

dinge, wofür ein halbwegs dressierter Affe 2h bräuchte, dauert bei einem Facharbeiter mind. eine Woche.

So...und das war jetzt 'nur' ein kitzekleiner Einblick in die Problematik.

Gut, man könnte sagen, daß das Problem der Abteilung an insgesamt 2 exakt zu benennende Personen liegt...aber das muß der Chef schon selber rausfinden und klären.

Fazit von gestern ist: Der Chef lässt einen externen Moderator kommen, der unsere Probleme aufarbeiten soll...ansonsten gibt es Mord & Todschlag. :rolleyes:

Und Thema Magengeschwür & Arbeit:
    Morgens komm ich in den Laden mit immer etwa der gleichen Laune. Nicht besonders gut (weil morgens) aber auch nicht besonders schlecht.
    erst der Tagesverlauf ist dann entscheidend für die Stimmung....
    Aber spätestens an der Stempeluhr lass ich die betrieblichen Mißstände hinter mir. Was mich ab und an noch abends beschäftigt, sind die techn. Lösungen meiner direkten Arbeit....und das ist ja keine Belastung.

@Kadda: Am 8.12. haben wir schon was vor....

Alecia Beth Moore singt mir da nämlich zum Gepurtzeltach was vor... :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

@Kadda: Am 8.12. haben wir schon was vor....

Alecia Beth Moore singt mir da nämlich zum Gepurtzeltach was vor... :D

Hmm...

:D Noch so'n Elite-Geburtstagler.. hmmm, dass Ihr aber auch immer was vorhaben müsst :headshk:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmm, die herren anton und chris: 07.-11.12. schon was vor? schneeausflug gen schweiz?

vor hab ich da noch nix , aber so im schnee rumrutschen, ganz ohne motorkraft ? :rolleyes:
    danke du aber lass ma , ski/snowboard is net meins

Zitat

Und Thema Magengeschwür & Arbeit:
    Morgens komm ich in den Laden mit immer etwa der gleichen Laune. Nicht besonders gut (weil morgens) aber auch nicht besonders schlecht.
    erst der Tagesverlauf ist dann entscheidend für die Stimmung....
    Aber spätestens an der Stempeluhr lass ich die betrieblichen Mißstände hinter mir. Was mich ab und an noch abends beschäftigt, sind die techn. Lösungen meiner direkten Arbeit....und das ist ja keine Belastung.

jepp, das lernt man mit der zeit . ich hab mich da auch lang genug verrückt gemacht und den ganzen ******* mit nach hause genommen , das bringt nix ausser ärger und mieser laune die sich dann auf andere (partner) überträgt.
    in gewissen belangen muss man sich auch eine gesunde leck-mich-am-arxxx-haltung zulegen .

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

Noch so'n Elite-Geburtstagler.. hmmm, dass Ihr aber auch immer was vorhaben müsst

Ja, würdest du dir das entgehen lassen?
    Ich mein, sie kommt extra aus USA daher....
    Wäre aber wohl eh net gegangen, weil Hundi noch net snowboarden kann... :rolleyes:

Zitat

in gewissen belangen muss man sich auch eine gesunde leck-mich-am-arxxx-haltung zulegen .

Jepp, sonst reibt man sich zu sehr auf. :headshk:

Problem dieser 2 Personen ist es einfach, daß sie es vor 20-30 Jahren verpennt haben, sich nochmal auf die Schulbank zu setzen und jetzt halt immer noch Mechaniker sind und es bis zur nahenden Rente auch bleiben werden. Und wenn da so ein junger Hüpfer (zw. 30 und 40) alias Konstrukteur daher kommt und ihm sagt, was zu tun ist, das kratzt halt schon am Ego. Vor allem auch weil wir ja tw. bei ihm auch Azubis waren.

Hmmegal...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Jepp, sonst reibt man sich zu sehr auf. :headshk:

eben
    die weiber und der suff ,
    reiben einen uff :D

hmmmmmmmmmm

• Zitat von Falschlenker

(Test geht folgendermassen: Du stehts mit beiden Beinen paralell nebeneinander und jemand gibt dir von hinten einen leichten Stoß - so wie du dann stehst, stehst du auch auch dem Board)

Ist zwar nen Ansatz, aber der Test funzt nicht wirklich.

Eigentlich liegt man am Anfang ja eh nur im Schnee rum, und sollte einfach beides mal austesten.

Mit meinem Bruder haben wir's erst Regular gelernt, dann irgendwann auf Goofy umgestellt und irgendwann hab ich mich wieder für Regular entschieden, wobei mein Bruder weiterhin Goofy boardet...

Aber diesen Winter sollten wir dann wenigstens mit den Stuttgartern/Badensern einen Tagesausflug schaffen (Asphaltino ;) Letzten Winter hat's ja nicht geklappt).
    Haben noch ein paar Handschuhe/Schuhe/Bindungen/Boards/Jacken/Hosen rumfliegen :rolleyes:

Hmmm... Aber eigentlich soll es doch nicht so kalt werden...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• hmmoin hmmoin! :D

Zitat

@FG: Fahr mal den Blutdruck wieder runter und stell Dir die doofen Kollegen einfach in Unterhose vor. Dann kommt wieder ein Lächeln auf Dein Gesicht. Das Funktioniert einwandfrei. :D

oha. kennt jemand von euch coupling? jeff bekommt einen ähnlichen tip, und das geht mächtig in die hose. :D

hab ihr irgendwas ohne mich verfriemelt? :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Mit meinem Bruder haben wir's erst Regular gelernt, dann irgendwann auf Goofy umgestellt und irgendwann hab ich mich wieder für Regular entschieden, wobei mein Bruder weiterhin Goofy boardet...

Ja und bei mir geht beides irgendwie...
    und dann auch wieder überhaupt gar nicht... :rolleyes:

hmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Coupling? Was´n dass fürn Schweinkram? :D

Also bei mir funzt der Trick (fast) immer.

Tote Hose hier auffe Schüppe....

Opelschrauber

• @Kaddalina:

mhm - Schweiz und Brettle wäre schonmal wieder was geiles.... :) :D
    Der Termin is halt mitten unter der Woche - k.a., was da an der Uni los ist und ob ich da schwänzen kann... :(
    Jan wollte eh über Weihnachten (endlich) mal Urlaub machen - ich denke, der kann auch einfach etwas früher damit anfangen.

Wann müsstest du das denn wissen...?

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

@Kaddalina:

mhm - Schweiz und Brettle wäre schonmal wieder was geiles.... :) :D
    Der Termin is halt mitten unter der Woche - k.a., was da an der Uni los ist und ob ich da schwänzen kann... :(
    Jan wollte eh über Weihnachten (endlich) mal Urlaub machen - ich denke, der kann auch einfach etwas früher damit anfangen.

Wann müsstest du das denn wissen...?

hmmm, och so in den nächsten tagen wär schon gut.. platz is halt nur sehr begrenzt (max 14) - und bevor ich nen fred dafür eröffne, wollt ich lieber mal hier fragen..

noch is auch gar nich sicher, ob zu der zeit schon ausreichend schnee liegt (wobei ich davon ausgehe, die restlichen lifte werden mitte/ende november eröffnet)..

termin wurde sozialstens so abgestimmt - do- mo frisst am wenigsten urlaub.. :cool:

Member of Mini'a'Tour

• ach, und dann Mittwoch abends fahren?
    Wäre (zumindest für mich) dann nur der Donnerstag zu schwänzen - mhm...
    ich hab halt echt noch keine Ahnung, wie das da so abläuft und wie 'schmerzhaft' es ist, wenn man was verpasst... :-/

lass mich das mit Jan bequatschen und mich an der Ph mal umhören - reicht der nächste Mittwoch noch?

• Zitat von sfxellen

ach, und dann Mittwoch abends fahren?
    Wäre (zumindest für mich) dann nur der Donnerstag zu schwänzen - mhm...
    ich hab halt echt noch keine Ahnung, wie das da so abläuft und wie 'schmerzhaft' es ist, wenn man was verpasst... :-/

ich verhmmute, dass es nicht so schlimm sein wird, es sei denn, irgendwas bestimmtes steht an ;)

Zitat von Ellen

lass mich das mit Jan bequatschen und mich an der Ph mal umhören - reicht der nächste Mittwoch noch?

uiweh, det is mir fast n bissi zu lang... :rolleyes: eischentlich eher so bis sonntag.. andererseits könnt man ja auch einfach 2 plätze für euch frei halten (denn ihr werdet mitkommen ;) :p )

hmmm, könnt n kleines nickerchen vertragen.. *gnärz*

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Kadda

und, schon den kalender gecheckt?

Für Schneerutschen is immer Zeit!! :D:D

Zitat von Jediette

Aber diesen Winter sollten wir dann wenigstens mit den Stuttgartern/Badensern einen Tagesausflug schaffen (Asphaltino Letzten Winter hat's ja nicht geklappt).
    Haben noch ein paar Handschuhe/Schuhe/Bindungen/Boards/Jacken/Hosen rumfliegen

Aber nich 7. - 11.12. ;)

Hmmmmmmoin z`sam`n!

.

• Zitat von Jediette

Aber diesen Winter sollten wir dann wenigstens mit den Stuttgartern/Badensern einen Tagesausflug schaffen (Asphaltino Letzten Winter hat's ja nicht geklappt).
    Haben noch ein paar Handschuhe/Schuhe/Bindungen/Boards/Jacken/Hosen rumfliegen

jetzt, wo ich's zum zweiten mal lese - wir bräuchten equipment für die quoten-banane... :rolleyes: :p :D

hmm

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

jetzt, wo ich's zum zweiten mal lese - wir bräuchten equipment für die quoten-banane... :rolleyes: :p :D

hmm

Wer ist die Quoten-Banane?? :confused:

Hmm...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Jediette

Wer ist die Quoten-Banane?? :confused:

Hmm...

Steffen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!