hmm #2

• Zitat von FG YB 52

sparsamer? na dann behalte ich den SU :p hätte ich eh gemacht, weil: "never change a winning team", wenn man Motor + Vergaser mal als Team bezeichnet... :rolleyes:

Ach watt! Das muss alles ordentlich verfriehmmmelt werden! ;)
    Die National-Mannschaft bekommt ja auch andauernd neue Trainer ;)
    (Motor = Mannschaft, Vergaser = Trainer :D:D)

Zitat

hhhhhhmmmmmm eigentlich finde ich es cool, dass man einfach mal so mitm Schraubenzieher rausgeht, anner Schraube dreht, ne Runde fährt und feststellt: jepp, so musses!!
    Ist doch irgendwie cooler als mit ner Einspritzkarre auch wenn man sich bei einer Einspritzkarre keine Gedanken machen muss (so lange sie richtig läuft)

Vergaser regeln halt nich von alleine

Die guten Schraubenzieher mit rundem Griff und kurzem SchraubDingens heisen im OBI übrigens "Vergaserschlüssel" :cool:

.

• Tach zusammen.
    Irgendwie passt mein Befinden nicht zum Feiertag.
    Kopp und Körper wollen heute keine Einheit sein.
    Vom Wetter will ich gar net erst anfangen.Ham ja schon genug andere drüber geschrieben.
    Bin ma wieder auffe Couch.
    hhmm
    Tschöö

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von FG YB 52

haste zu viel gesoffen, wa? :p saufen wie die großen, vertragen wie die kleinen... ist doch immer wieder das selbe... :soupson: :p :D

hhhhhhhhhmmmmmmmm

ich muss dann mal noch lernen... hab heute erst ein Kapitel... Planetenradsätze... da krichste ne Macke, wenn man das ausrechnen muss... :scream:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Hört,hört,
    der grosse,weise FG hat gesprochen!:rolleyes:
    Nicht zu viel gesoffen,zu wenig geschlafen hab ich.

Das mit dem Rechnen sollte für Dich doch kein Problem sein,oder?:p
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Mathe-FG

Und, was man nicht unterschätzen darf: eine Vergaserhexe ist irgendwie spontaner, in der Reaktion auf Gaspedalbewegungen. Das ist zwar alles immer nur im Zehntelsekundenbereich, aber man merkt es.

Hmm.. kein SPI-Loch! :D:p
    Elektronik is halt langsamer als Mechanik :cool:

Zitat von Udo

Nicht zu viel gesoffen,zu wenig geschlafen hab ich.

Dein Sloganizer sagt: "Verfriemeln belebt Körper und Geist". :D:D
    Also, auf gehts, musst´ was verfriemeln!!

.

• Zitat

Hmmm - Hab Ich mir auch schon überlegt... Aber... Weis net.
    So als Hobby is die Beschäftigung mit Fahrzeugen und deren Technik ja ganz inetresant.
    Aber ob mich das auch beruflich erfüllen würde...!?
    Ich denk, auf Dauer nicht... Ich erkundig mich jetzt erschdmol wegen TEFL

Egal was du jemanls beruflich machen wirst - es wird langweilig bzw. ganz gewiss nicht so, daß es die ganze Zeit Spaß macht.
    Es ist natürlich schon so, daß man es sich erträglich gestalten kann.
    Jedoch gibt es zu viele andere Tätigkeiten im Berufsbild, die von deinem eigenen Traum meilenweit entfernt sind.
    Beispiel: Ich Techniker - ich Konstrukteur:
    Traum war, Maschinen entwickeln und Konstruieren.

Das echte Leben ist aber vielleicht 20% Konstruktion, wovon 80% grübeln über unmögliche Kundenwünsche und Suche nach passenden Kaufteilen und 20% kreative Arbeit ist. Also mache ich von 20% zu 20% das, was ich eigentlich wollte...oder auf deutsch: 4% meiner Tätikeit. *whow*
    Der Rest - also 96% - ist nerviger Papierkram, nervige Kunden, nervige Kollegen, nerviger Kosten- und Termindruck, nerviges genervt werden....das übliche Übel halt.

Selbst wenn man sein eigener Chef in seinem Traumgebiet sein kann.
    Sagen wir mal die Gebrüder ABT von ABT Motorspocht. Stellt man sich ja so vor: Ganzen Tag Kisten verfriemeln, Probefahrten, bei der DTM kisten versemmeln etc.
    Das echte Leben ist eher Personalentscheidungen, Strategien entwickeln, Termin- und Kostenpläne prüfen etc. Eine getunte Kiste haben die nur nach Feierabend oder auf der Rennstrecke unter'm Bobbes.
    Jedoch haben sie i.d.R. genug (Studiertes oder erFAHRenes) Fachwissen, um zu wissen,w as in ihrem Laden abläuft.

Etwas anders gelagert ist mein gerne aufgezeigtes Bild vom Friseur.
    Ich mein, da ist man natürlich sehr viel und oft in seinem Wunschziel.
    Aber ist das die Erfüllung? Für manche schon.
    Klar, jeden Tag gibt es was anderes zu tun. Mal Tönung von Blond auf Braun oder Scheitel von links nach rechts.... :rolleyes:

Genauso ist für mich das Berufsbild des Mechanikers
    (oder eines anderen Facharbeiterberufes). Da ist man doch einigermaßen im Handlungsspielraum eingeschränkt...es kommt immer sehr oft die Gleiche Tätigkeit.

Ich habe in meinen 6 Jahren allerdings noch nie 2 gleiche oder auch nur ähnliche Maschinen konstruiert. Sicher, die gleichen Kaufteile verwendet, aber es war immer eine andere Problemstellung. Also Langeweile gibt es garantiert nicht, jedoch ist der Spaßfaktor auch nicht wirklich gegeben.
    (Was der Berufsberater aus dem Arbeitslosenverwaltungsamt sowieso getrost aus dem Wortschatz streichen kann! Ein Beruf soll einen zwar nciht grundweg anko*zen, aber in erster Linie soll er einen Menschen in die Lage versetzen, Familie, Hund, Kind & Kegel zu ernähren...und es darf sicher sehr gerne etwas mehr als nur das sein....).

Zitat

Hmm.. kein SPI-Loch!
    Elektronik is halt langsamer als Mechanik

Im Regelfall nur um einen Verbrennungstakt, weil die Lambadasonde ja nur das Ergebnis der vorherigen Verbrennung prüfen kann.
    Dafür verschluckt sich der Gaser gerne beim spontanen Angasen. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ja - Und deshalb werd Ich mich behutsam umsehen, damit es vieleicht nicht so kommt.
    Und dies verhindern zu wollen ist ja nur legitim :)
    Vieleicht klappts, vieleicht nicht.

Und einen Job in der Autoindustrie... Ich weis nich.

Zitat von SPI-Andi

Dafür verschluckt sich der Gaser gerne beim spontanen Angasen.

Dann isse sich da was falsch!
    - Genug Suppe im Vergaser?
    - Schlieswinkel der Zündung/Zündkontakte stimmt?
    - Alles dicht, oder bekommt er irgendwo Nebenluft?

Also wenn Ich im 4. aus 50km/h auf den Pinsel latsch, dann geht das unverzüglich vorran!
    Ohne Verschlucken oder sonstiges Fehlbenehmen... Nur wenn er eiskalt ist und Ich den Choke zu früh rausnehm, zobbelt er manchmal ein wenig.

[edit]

Zitat von 16Veit

Seit Bleifrei gefahren wird, sind die Kerzenbilder leider nicht mehr so ausgeprägt ....

Hmm... ich bin "früher" fast immer mit Bleiersatz gefahren.
    Vieleicht liegts ja daran... :rolleyes:

.

• Zitat von Veit

Ja, der Dieter, aber das sind andere als die, die Tarox für den Mini anbietet.

Gruß
    Ich.... und ich....
    ach ja: hmm...

Hmm aber ich wollt doch keine anderen sondern DIE. Die da die da die da :D

:eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

• Hab noch nix angefrascht. Binsch voll langsam und so. Konkret.

Nix wolle tausche. Wolle nix gebrauchte Sache weissu.

Du nix fertig werd mit Auto. Also nich in des konkret Leben jetzt. Vielleischt in übernächste. :D Hmm

:eek: Dare to be different - it will drive the intolerant assholes of the world insane :eek:

• paaaaaaaahhh....
    wer fährt den mit solchen Spielzeugbremsen.....213mm / 230mm

unter 260mm geht garnüscht.

warum wollt ihr denn alle auf einmal meine Tarox six pot,s ???

ohne power brauchts auch keine solche Bremse...hehehe.

gell Veit,....bei Nässe...Arschklemmen wenn,s vorne rockt.
    (Bergauf im dritten..)

• hi veit,
    hhhmmmm

wären deine Scheiben bissle größer könntest auf denen fahren......hehehe

Metro Turbo......ist nicht schlecht...ja...mal sehen viell. verkauf ich meine
    kompletten Bremsanlagen aus den beiden Moke,s.

mit verzinkten u. lackierten Achsschenkeln, neuen Radlagern, Verzinkten Radflanschen und verzinkten und dann rot lackierten Bremmssätteln mit Edelstahlkolben innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben......aber nur vielleicht......hehe...bei dem Preis den man dafür kriegt (Veit) bau ich mir ja fast Wirbelstrombremsen ein..;)

• Zitat

Auf einmal rumschweißen it halt hier nicht möglich, mangels Tools zum drehen....

Könnte man sich aber selbär basteln! :)
    Die Welle muss sich ja nur drehen, und fixiert sein, oder?

Hmmmm - Obwohl... Hmm... Lohnt den Aufwand vermutlich net ;)

Zitat

Bremse ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Bremse.

Rischdich! :D
    Hät gut Lust auf EvoIII :rolleyes:

.

• @ veit,

na ja,..... von den Alu 4 pot,s gibts schon auch ein paar geschichten....

Zitat:
    und die Metrodinger mit den zwei Anschlüssen mag ich net....

zumindest sind die aus Stahlguss und "verbiegt" es nicht sind an den Kolben anständig mit Staubmanschetten abgedichtet, und es soll sogar ganz selten machbar sein die Metrosättel unter 10" Räder zu bekommen......Gerüchte....hmmmmm

sleep well,..en dr gommizell.....

• Zitat

Ja - Und deshalb werd Ich mich behutsam umsehen, damit es vieleicht nicht so kommt.
    Und dies verhindern zu wollen ist ja nur legitim
    Vieleicht klappts, vieleicht nicht.

Und einen Job in der Autoindustrie... Ich weis nich.

1. Du kannst es dir meist nicht so ganz heraussuchen.
    2. Jeder job besteht zum größeren Teil aus unliebsamen Tätigkeiten
    3. Autoindustrie ist einigermaßen Krisensicher, denn das Auto ist des Deutschen liebstes Kind (und m.E. der größte Wirtschaftszweig in D. inkl. aller Zulieferer ).

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Bäh die Langnase....

RÜBENNASE ! :D
    wobei ichs bei dem gelben noch net mal soooo schlimm finde

hmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• hmmmoin,

jemand ne idee wieso meine seriensprutze fahrwerksmäßig schief nach links unten hängt?

wurde gerade sogar drauf angesprochen - und irgendwie glaube ich langsam nicht mehr so an die selbst eingeredete "tank"-ausrede... :rolleyes: :(

dämpfer?

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• moin zusammen

*grumml* hab kopfweh und n vollgefutterten ranzen von gestern:rolleyes:

@ keziah
    habsch die bilder vergessen:rolleyes: tsulldigung, werd mich abba heut um einen photo bemühen.......

so dann werd ich mal was tun

hmm

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Zitat von FG YB 52

mach ma n Bild von der Kiste - dann kann man das besser beurteilen, ob es normal oder abnormal ist.

hhhhhhhhmmmmmmmmmm

hmm, vielleicht wirkts ja verstärkt, weil nummernplate auch noch schief ist - aber sehet selbst.. (also mir isses auch schon vor ner weile aufgefallen - auch als es noch eine gerades schildken hatte)

leider bissken gross, aber sonst legt ers quer:

bin ja für die gummitheorie *g* - aber schee isses net grad... :rolleyes:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!