mitnichten - SAP wäre so schön, wenn es die ganzen Anweder nicht gäben täte :D...
aber es stimmt schon - gewisse Sachen in der bezeichnung von Symbolen sind im Standard nicht konsequent und es kann mal (!) vorkommen, dass es bedeutet, eine Diskette löst eine Buchung aus... aber die SAP-Betreuer sollten das übers Customizing auch lösen können... aber höchstwahrscheinlich haben die soviel mit SOX und SOD und hasse nicht gesehen zu tun... die haben da einfach keine Zeit für... vor allem weil dann noch so DAUs anrufen:
"Äh, ich kenn SAP nicht so gut und hab dann gerade 10 mal auf das speichern Symbol gedrückt - könnt Ihr die Bestellungen rückgängig machen?"
Oder auch sehr beliebt: "Ich wollte mir ne Listen angucken und haben AUSVERSEHEN auf das Druck-Symbol geklickt... jetzt leg ich schon zum 3 mal Papier (a 500 Blatt) nach... könnt Ihr den Druckauftrag stoppen?" - "Nein, der ist schon lange aus dem SAP raus - aber wenden Sie sich doch mal an die Netzwerk-Menschen - die haben schon ne Kopfprämie auf Sie ausgesetzt"
In diesem Sinne...
Shorty, der den Wirtschafts-Motor SAP gut findet... sonst könnte ich mir keinen Mini leisten