hmm #2

• mitnichten - SAP wäre so schön, wenn es die ganzen Anweder nicht gäben täte :D...

aber es stimmt schon - gewisse Sachen in der bezeichnung von Symbolen sind im Standard nicht konsequent und es kann mal (!) vorkommen, dass es bedeutet, eine Diskette löst eine Buchung aus... aber die SAP-Betreuer sollten das übers Customizing auch lösen können... aber höchstwahrscheinlich haben die soviel mit SOX und SOD und hasse nicht gesehen zu tun... die haben da einfach keine Zeit für... vor allem weil dann noch so DAUs anrufen:
    "Äh, ich kenn SAP nicht so gut und hab dann gerade 10 mal auf das speichern Symbol gedrückt - könnt Ihr die Bestellungen rückgängig machen?" :D

Oder auch sehr beliebt: "Ich wollte mir ne Listen angucken und haben AUSVERSEHEN auf das Druck-Symbol geklickt... jetzt leg ich schon zum 3 mal Papier (a 500 Blatt) nach... könnt Ihr den Druckauftrag stoppen?" - "Nein, der ist schon lange aus dem SAP raus - aber wenden Sie sich doch mal an die Netzwerk-Menschen - die haben schon ne Kopfprämie auf Sie ausgesetzt" :D

In diesem Sinne...

Shorty, der den Wirtschafts-Motor SAP gut findet... sonst könnte ich mir keinen Mini leisten :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von FG YB 52

hhhmmm

genau diese Schwachsinns-Bezeichnungen für Begriffe, die sich auf andere, einfache Weise auf der ganzen Welt eingebürgert haben, machen das sap einfach zu kotzen. Das ist nicht benutzerfreundlich - das ist einfach scheixxe. Warum muss ich mir für mehrere Programme mehrere Begriffe in ihrer Bedeutung merken, obwohl man immer das gleiche meint. Speichern = merken... so ein Schwachsinn und es gibt noch x andere Dinge, die einfach Müll sind.
    Und die Einstellungen, die man da jedes Mal hin und her fuchsen muss... was soll das?

In unserem ollen Mainframeprogramm ist alles so, wie man es braucht, man muss nirgends rumsuchen, wenn man was nicht weiß oder kapiert --> online Hilfe... die ist auch noch kombiniert mit vorbereiteten Eingaben, die man einfach übernehmen kann... usw. usw.
    einfach genial. Und schnell wie sau. :cool:

hhhhhhhhhmmmmmmmm

Ebend..und warum muß ich mal die Uhr, mal den Haken anklicken, mal geht Enter..und dann diese verfluchte mit der Maus von A nach B Zischerei...da kriegt man ja Sehnenscheidentzündung von :madgo:

Ich kannte bis dato nur Programme, bei denen man immer mit Enter oder mit TAB von Feld zu Feld springen konnte...das war viel einfacher...und dann dieser ver****te Blödsinn, das jeder Depp sich das Menü anders einstellen kann als der nächste..." Darf ich mal grad bei dir was eingeben, mein Rechner ist blockiert?" "Ja mach mal" "Oh fuck, wie sieht das denn bei dir aus, wo ist was??" :scream: Und dann zur Krönung noch, das es zig Anwendungen gibt, die im Prinzip das gleiche aussagen (z.B. MD04 , dazu gibt es eine Toyota ZMBL usw) und wenn dann aber zwei Person telefonisch kommunizieren, der eine in der Maske hängt, der andere in der anderen und beide reden aneinander genial vorbei, weil nämlich in beiden Anwendungen dann durch die andere Ansicht oder Zusatz-Features die Sache dann doch unterschiedlich aussieht...das führt zwangsläufig immer wieder zu Mißverständnissen und Fehlern....

Dann diese Grütze mit PLAF und tatsächlich Bestellt...diese Verwirrung wäre niemals da, wenn man nicht dauernd von zigtausend Daten, die kein Mensch braucht, erschlagen würde und laufend den Überblick verlieren würde.

Endeffekt: jeder friemlet sich so durch, so gut es geht.

Und Schulung hatten wir alle..ich leider als Planer und nicht als Einkäufer...oder soll jetzt jede Firma bei Umsetzung des Personals direkt einen neuen SAP-Kurs anbieten???? Schmarrn...da wären wir ja nur noch in Schulungen unterwegs....
    Unser altes Programm SINIX habe ich mir eine Woche lang am Rechner selber angeschaut und rumgespielt, dann saß das...mit SAP arbeite ich jetzt knapp 2 Jahre und es gibt jeden Tag neue Überraschungen...

SAP? NO THANKS!

hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Shorty

mitnichten - SAP wäre so schön, wenn es die ganzen Anweder nicht gäben täte :D...

aber es stimmt schon - gewisse Sachen in der bezeichnung von Symbolen sind im Standard nicht konsequent und es kann mal (!) vorkommen, dass es bedeutet, eine Diskette löst eine Buchung aus... aber die SAP-Betreuer sollten das übers Customizing auch lösen können... aber höchstwahrscheinlich haben die soviel mit SOX und SOD und hasse nicht gesehen zu tun... die haben da einfach keine Zeit für... vor allem weil dann noch so DAUs anrufen:
    "Äh, ich kenn SAP nicht so gut und hab dann gerade 10 mal auf das speichern Symbol gedrückt - könnt Ihr die Bestellungen rückgängig machen?" :D

Oder auch sehr beliebt: "Ich wollte mir ne Listen angucken und haben AUSVERSEHEN auf das Druck-Symbol geklickt... jetzt leg ich schon zum 3 mal Papier (a 500 Blatt) nach... könnt Ihr den Druckauftrag stoppen?" - "Nein, der ist schon lange aus dem SAP raus - aber wenden Sie sich doch mal an die Netzwerk-Menschen - die haben schon ne Kopfprämie auf Sie ausgesetzt" :D

In diesem Sinne...

Shorty, der den Wirtschafts-Motor SAP gut findet... sonst könnte ich mir keinen Mini leisten :D

Und weil SAP so ein toller Wirtschafts-Motor ist, sorgt es gleichzeitig für erhöhtes Waldsterben und die endgültige Abrodung des Regenwaldes :madgo:

hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat

"Ja mach mal" "Oh fuck, wie sieht das denn bei dir aus, wo ist was??" Und dann zur Krönung noch, das es zig Anwendungen gibt, die im Prinzip das gleiche aussagen (z.B. MD04 , dazu gibt es eine Toyota ZMBL usw) und wenn dann aber zwei Person telefonisch kommunizieren, der eine in der Maske hängt, der andere in der anderen und beide reden aneinander genial vorbei, weil nämlich in beiden Anwendungen dann durch die andere Ansicht oder Zusatz-Features die Sache dann doch unterschiedlich aussieht...das führt zwangsläufig immer wieder zu Mißverständnissen und Fehlern....

*Pruuust*

Ganz genau diese alberne verblödete Kaxxe!!!

Wir haben einen Sammeluser mit 6 Leuten, weil wir ja nicht ständig im SAP
    hängen. Was meinste wie ich (und andere kollegen) unserem Abteilungseigenen IT-Prozeßexperten geföhnt hatten, weil der irgend einen blödsinn umgenannt hat und mal so eben die ganzen Masken umgestrickt hatten. Im Urwald wär der Typ im Kochtopf gelandet.... :madgo:

Zitat

SAP auf Platz 9...

Zu unrecht. Platz 1 wäre gerechtfertigt.

Zitat

Schreibt Ihr das, was Ihr hier schreibt, eigentlich auch an SAP selber??
    Macht das irgendjemand!? Vermutlich nich...

Natürlich. Geht halt über die internen Instanzen...und was kommt raus? Noch verblödeterer Kram.

Zitat

NAja-bei Dir speichert es eben auf´s Fax.

Super Idee. Das PDF bleibt ja wenigstens bei dir.
    Aber wenn ich halbfertige Bestellungen rausschick ist das das Beste, was einem passieren kann. Klasse Strategie. Doch...ja...

Zitat

Ebend..und warum muß ich mal die Uhr, mal den Haken anklicken,

Das ist genau das Problem. Was hat eine Uhr mit dem Befehl
    'Ausführen' zu tun?! Klasse sind auch die Iconleisten im Haken, Kreuz UND Uhr.
    Was soll der Käse?
    Haken ist für mich = OK, weiter (normalerweise)
    Kreuz = Abbrechen
    Uhr = Warten

In SAP ist
    Haken = Box wieder schließen oder irgend einen Prozeß starten, den ich noch nicht kenne... und vermutlich besser auch nicht kennen will...
    Kreuz = Box abbrechen (also auch wieder schließen)
    Uhr = OK, weiter

Macht schon Sinn...ja.... :headshk:

SAP ist nur so groß geworden, weil irgend ein hirnloser Automobilist das bei sich implementiert hat und seine Lieferanten auch dazu gezwungen hat.
    Das können die Autofuzzis nämlich. Sonst wäre zB. auf CAD-Ebene das CATIA schon längst ausgestorben.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Veit

Ich sag nur http://www.dreckstool.de/

SAP auf Platz 9...

Hmmm

hmmmiddach,

den dicksten dreckklumpen hab ich elegant abgeschüttelt - und der renitente kollege hat sich auf der heimfahrt gestern seine gedanken gemacht, sodass er heute friedliebend vorschlug, den scheixx, den er zu tun hat auch TATSÄCHLICH zu erledigen... :rolleyes:

zum thema dreckstool - öhm - also - für platz eins leg ich montag die kabel :eek: :eek: :eek:
    (ich rieche jetzt schon das tohuwabohu)

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• tachschön

hmman , arbeit nervt, lernenn auch, *totalunzufriedenbin*

aber immerhin kommt heut mal einer der netten Firma (kXXXXXdeutschland) vorbei, um das anzuklemmen. Und das ging schon nach 6 mal dort anrufen:rolleyes: :madgo:
    also kann ich heut abend fern schauen:D
    und, natürlich besonders erwähnenswert: ICH KANN AB HEUTE WIEDER MINI FAHREN:D :D

..hmm

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Zitat von fanny81

tachschön

hmman , arbeit nervt, lernenn auch, *totalunzufriedenbin*

aber immerhin kommt heut mal einer der netten Firma (kXXXXXdeutschland) vorbei, um das anzuklemmen. Und das ging schon nach 6 mal dort anrufen:rolleyes: :madgo:
    also kann ich heut abend fern schauen:D
    und, natürlich besonders erwähnenswert: ICH KANN AB HEUTE WIEDER MINI FAHREN:D :D

..hmm

hmmmmachn aba nich gleich kabudd! :D

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

hmmmmachn aba nich gleich kabudd! :D

nöööööö, ich kann auch sorgsam mit schicken Sachen umgehen:D :D

FREUUUUU

..hmmmm

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• hmm ... batterien in der soeXnle waage sind leer. kein problem dachte ich, mach ich neue rein. der mist ist nur, der deckel vom batteriefach geht (dem aufdruck auf dem gehäuse nach) nur mit einem 10 pfennig stück auf, wie komm ich denn jetzt da dran? :confused:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

hmm ... batterien in der soeXnle waage sind leer. kein problem dachte ich, mach ich neue rein. der mist ist nur, der deckel vom batteriefach geht (dem aufdruck auf dem gehäuse nach) nur mit einem 10 pfennig stück auf, wie komm ich denn jetzt da dran? :confused:

der pat

Gibts ja nich!! :eek::D
    Gib das Ding am besten zurück und verlang eine, die schon auf Euro umgestellt wurde!
    War bestimmt ein Ladenhüter, das Modell :D:D

Hmmmmmmm - :rolleyes::D

.

• Zitat von Asphalt

Gibts ja nich!! :eek::D
    Gib das Ding am besten zurück und verlang eine, die schon auf Euro umgestellt wurde!
    War bestimmt ein Ladenhüter, das Modell :D:D

schreib ich mal 'ne email, vielleicht kann man die ja auf euro1 umrüsten..... :rolleyes:

hmm ... bin gerade am ausmessen meiner vergaserkolbenfedernsammlung. spannend. :D

ne liste bräuchte ich noch: welcher standardmotor/vergaser - verbaute vergaserfeder (federrate)
    und ich müßte mal rausfinden, was die farbbezeichnungen in zahlen (federrate) bedeuten
    nachher mal in meine unterlagen wühlen.

der pat-mißt-mist pat

...kein und dann...

• Zitat von Asphalt

Bringt sie das vieleicht weiter?

perfekt! :D

farbcode - federrate - teilenummer
    (bißchen umrechnen muß man noch, von tibetanisches dreiecksformat auf metrisch ;) )

dann guck ich da nachher mal weiter.
    erstmal weg. :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm

der pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!