amPopo Müllwagenorange und relatives Bunt:
so ne Paul Smith Vespa müsste richtig geil aussehen.... *sabber*
den Streifenlook auf ne Vespa.... *hach*
hmm...
amPopo Müllwagenorange und relatives Bunt:
so ne Paul Smith Vespa müsste richtig geil aussehen.... *sabber*
den Streifenlook auf ne Vespa.... *hach*
hmm...
ZitatVon dem verdienten/gesparten Geld können wir uns dann später gesund pflegen lassen, wenn wir nicht mehr arbeiten...
oder power-minis bauen, die man dann wegen arthrose und hämorhoiden nimmer fahren kann
hmmmmmmmmm - sorry für kleinschrieb, esse mit der anderen hand grad noch weil wegen gleich nach karls ruhe zum feiern
hmmmmmmmm
Zitat von VeitJa - aber sag das mal dem Paul, der erzählt Dir was....
komisch - ich hab just dem Paul ne PN geschrieben, als Jan mir genau das gleiche prophezeit hat....
hmmm...
vielleicht kann man das auch mit dem Pinsel machen - immer, wenns nen Lackrest gibt, mit Krepp ein paar Streifen abkleben, Lack fein anschleifen und drauf mit der Farbe...
Zitat von VeitÄh - Ja - warum ?
Oder China oder ?
Da unten halt...
Japan oder China?
Wenn Japan, dann sei froh, dass nicht der 14.02. ist...
ZitatAlles anzeigenValentinstag. Der wird in Japan anders abgehalten als in Deutschland. Es ist ein super Tag für ... Männer ... logisch, wie sollte es anders sein. Irgendwo muss es doch ein Vorteil haben als Mann in Japan zu leben. Die Mädels müssen den Jungs Schokolade schenken. Ist also nur was für Männer, die auch Schokolade lieben.
Mit Jungs ist aber nicht der Freund gemeint, oder der Ehemann - nö, damit sind alle Männer gemeint, die die Frau so kennt, Lehrer oder Mitarbeiter oder Chef.
So und nun kommt der harte Teil für die Männer, weshalb es besser ist nicht am Valentinstag zur Arbeit zu gehen...es ist ein blöder Tag für Männer...weil:
Die Frauen verschenken verschiedene Schokolade und zwar nach Beliebtheit des Mannes, wer als Chef oder Kollege die Frau schlecht behandelt hat, der bekommt nur so kleine Schokodrops oder mit Schokolade kandierte Sonnenblumenkerne, das ist Pflichtschokolade kostet etwa 100 Yen, also weniger als ein Euro.
Wenn die Frauen jetzt einen Kollegen unbedingt so furchtbar süß finden und der evtl. noch unverheiratet ist und sie selbst auch - das sind die meisten Frauen im Office, dann geht die Schokolade los, dann bricht der Tisch von tiefrosa verpackter Schokolade. Wehe wenn drei oder mehr Japanerinnen denselben Mann süß finden...Konkurrenzkampf bricht aus.
Manche stellen die Schokolade selbst her, dann bekommst du Kunstwerke auf den Tisch, andere kaufen die - geht hoch bis weit über 50 Euro.
Valentinstag ist also der Tag, wo die Frauen den Männern zeigen: Du warst gut zu mir, oder: Dich kann ich nicht leiden. Und niemand versieht sein Geschenk mit einem Namen, Du weisst nicht welche Frau dir was geschenkt hat. Na ja, einen kleinen Hinweis gibt es immer, sonst wäre es ja langweilig.
Ist noch nicht zu Ende...jetzt kommt der ganz bittere Teil: In Japan ist es Sitte, die Hälfte eines Geschenkes wieder zurückzuschenken. Das wars, jetzt möchte ich der sein, der nur die Pflichschokolade bekommt, der muss nichts zurückgeben, der kann fröhlich lachend seine Sonnenblumenkerne in Schokolade knabbern und anfangen zu piepen, die anderen müssen schwitzen.
Herausfinden, wieviel die Schokolade wert ist; denn einen Monat später darfst du den Frauen weiße Schokolade zurückschenken am White Day. Oder einfacher: wenn du herausgefunden hast, von welcher das wertvollste Geschenk kommt, schenkst du ihr weiße Dessous. Das Symbol ist dann klar. Dann hast du nächstes Jahr Ruhe und bekommst Sonnenblumenkerne. Frauen (im Office) hassen es, Wäsche zu bekommen, die kaufen sie sich selbst. Denn alle Männer denken dann: trägt sie die Wäsche, die sie bekommen hat, heute, oder trägt sie sie nicht; wehe, es blitzt etwas weisses im Sommer unter der Bluse, dann heisst es hinter vorgehaltener Hand: sieh an sieh an, sie mag den X, sie trägt die Wäsche. Nun, alles unklar?
Manchmal sind sie noch fies dabei, du kommst in das Büro, Großraumbüro, und auf Deinem Tisch sind nur Schokosonnenblumenkerne - also denkst du: prima, nichts zurückschenken, nimmst Deine Jacke, machst den Schrank auf, um die Jacke wegzuhängen, fällt dir die rosa verpackte Schokolade entgegen. Das Kichern im Hintergrund hörst Du noch ein paar Tage später.
(...)
Der Valentinstag kann teuer werden für den Mann, jedenfalls einen Monat später, geht locker in Richtung hunderte Euro. Wenn ich zurückdenke, etwa zwei oder drei Monatsgehälter habe ich als Vorgesetzter bei Parties meiner Mitarbeiter ausgeben müssen. da gibt es kein entrinnen. Bonenkai zu Neujahr=vergiß das Jahr-Party, Valentinstag, Ohanami im Frühling wenn die Kirschen blühen. Im Herbst, im Sommer. Dafür gibt es dann die Gratifikation - ist so wie Weihnachtsgeld nur bis zu drei manchmal mehr Monatsgehälter, also nicht jammern.
gn8 .... pennen gehen ....
Zitat von sfxellenJapan oder China?
Wenn Japan, dann sei froh, dass nicht der 14.02. ist...
DAS kann auch andersrum gehen: Ich habe heute den Mädels im Vertrieb erstmal 'n Sack voll Schokolade von Metro CC mitgebracht. Und ganz ohne wertende Zartbitter/Milch/Nussnougat etc. Siehste mal. Alles wird gut.
Ach Gottchen, fühl ich mich erhaben...:D
Nils
Zitat von Veit
Stresst Dich vielleicht unbewußt die neue Familiäre Situation?
Oder habt Ihr nen neuen User bekommen, der SuperDAU ist?
Oder hast Du gemerkt, das Dein Mini zu wenig Power hat?
weder noch .......
is aber bei mir wohl auch net der typische trinity-tus sondern wohl wirklich nur schlechtes timing von flug und zugeschleimten atemwegen und sollte damit auch bald verschwinden (hoff ich doch)
ausserdem hab ich grad urlaub und null stress (tät ja aber laut meinem doc zum hörsturz passen , er meinte den bekäme man weniger in stress-situationen sondern eher während der folgenden entspannungsphase)
hmmmmmmmmmmmmmmm
N8 !
Hmmmmoin.
Hier nebelt es gewaltig...brrr.
Ellen: Orange ist cool, ich finde das passt.
Ich hab meinen Roller vor 2 Jahren in orange/silber lackiert.
Er ist aber leider nicht so alt (1997) wie Deine Vespa
Opelschrauber
hmmoin zusammen
*schlecht geschlafen* *und total verstochen*
Abba ´s wetter wird heut gut, Sonne scheint schon:D
..hmmmmm
Zitat von VeitHat aber wenigstens eine ordentliche Gabel, so das man mit dem Teil auch mal bremsen kann.
Das stihmmmt. Bei "etwas" schneller als 50 km/h packen die Bremsen auch noch gut
Zitat von VeitWenns auch häßlich ist, wie alle moderenen Roller!
Das man so was überhaupt fährt, damals hat man wenigstens ein Mokik oder Moped oder ne 80er genommen...
Also ich find den OK. Im Sommer kann man damit ganz gut zur arbeit fahren. Ich würde mir aber keine 45 km/h Krücke (ab Bj.2002) holen. Damit bist Du ein Verkehrshindernis und kannst noch nicht einmal in der Stadt "mitschwimmen".
Aber ohne Frage, ne alte Vespa ist natürlich richtig geil.
Apriliaschrauber
Moin Moin..2ter Tag at Wörk...und immer noch alles beim Alten....
So langsam habe ich auch alle Möbel zusammen gebaut...denke am WE bin ich durch damit...gestern ist ein Hängeschrank in der Küche runtergekommen..:o ..wahtscheinlich hat der Vorbesitzer nie was darein getan..ich habe auf jeden Fall das Ding genauso wieder aufgehängt, wie der das hatte...na ja ist zum Glück gut gegangen..Schrank ganz und keiner verletzt....
Versuche gerade morgens den optimalen Weg zu finden, sieht aber so aus, das es beim alten Mann vorbei am schnellsten und streßfreier geht.
105 km in 70 Minuten ist ja nicht so schlecht...
Viel Spaß noch...
hmmmm....
Ellen: wir hatten mal eine Kundin mit nem Mini, die hat das Streifendesign ganz einfach hingekriegt : mit Decifix!!!!:D Die ganze Karre Lila + Rose gestreift. Nebeneffekt: das hielt das Blech halbwegs zusammen (war ein 79er Special und wer die kennt, weiß was das heißt...)
Hhhhmmmmahlzeit!:D
Pause rockz!
hhmm
Zitat von HighlindnerEllen: wir hatten mal eine Kundin mit nem Mini, die hat das Streifendesign ganz einfach hingekriegt : mit Decifix!!!!:D Die ganze Karre Lila + Rose gestreift. Nebeneffekt: das hielt das Blech halbwegs zusammen (war ein 79er Special und wer die kennt, weiß was das heißt...)
hmmmm - du bringst mich auf böse Gedanken....
die Sache mit dem Lack hab ich mir abgeschmatzt - aber warum nicht Klebefolie für KFZ Beschriftung nehmen....? Das würde sich hinterher auch wieder Problemlos vom Lack lösen lassen.......
aber das hat Zeit... - jetzt sollse erstmal orange werden...
so wird sie aussehen, wenns fertig ist (nur ein anderes Rücklicht kriegt sie und solche Spiegel hab ich nedd - da wollte ich guggen, ob ich nen einzelnen Klemmspiegel vom Mini kriegen kann... @ fanny: kannste mal den Achim fragen, wenn er grad bei dir rumspringt...? Würde sich anbieten....)
hmm....
Zitat von sfxellenhmmmm - du bringst mich auf böse Gedanken....
die Sache mit dem Lack hab ich mir abgeschmatzt - aber warum nicht Klebefolie für KFZ Beschriftung nehmen....? Das würde sich hinterher auch wieder Problemlos vom Lack lösen lassen.......aber das hat Zeit... - jetzt sollse erstmal orange werden...
so wird sie aussehen, wenns fertig ist (nur ein anderes Rücklicht kriegt sie und solche Spiegel hab ich nedd - da wollte ich guggen, ob ich nen einzelnen Klemmspiegel vom Mini kriegen kann... @ fanny: kannste mal den Achim fragen, wenn er grad bei dir rumspringt...? Würde sich anbieten....)
hmm....
Schätzcken, der Mini-Spiegel ist eigentlich für Vespas, nur zweckentfremdet...
Es gibt so komische Folien, damit werden zum Bleistift Taxis komplett beklebt. Aber ist glaub ich nicht ganz so billig. Mussu mal Lackierer fragen, der müßte das wissen tun.
hmmm
Zitat von Veit105km täglich ist heftig !!!!
Hmmmahlzeit und Ochenwende.
Ich wünsch Euch was, bis Sonntag oder so...
Eigentlich sind es ja nur 93 km (eine Tour!)...der kürzeste Weg ist 82, aber da bin ich dan doppelt so lange unterwegs. Es sei denn ich hätte wieder einen Mini Deshalb muß fürher oder später so ein Ding wieder her (Vorbereitung dazu läuft schon ). Aber ich werd mir wohl aus Zeitgründen dann doch das Geraffel mit 16V Rover ersparen...Da ich ja nicht mehr ausschließlich Autobahn fahren muß, sondern mehr Landstraße, tuts auch die gute alte A-Serie..und damit kenn ich mich auch wesentlich besser aus. Alles schön mit Vergaser, dann kann man das auch alles noch selber schön reparieren. Nix mit Sensoren, Fühlern und so einem Kack.
hmmm
Zitat von HighlindnerSchätzcken, der Mini-Spiegel ist eigentlich für Vespas, nur zweckentfremdet...
Es gibt so komische Folien, damit werden zum Bleistift Taxis komplett beklebt. Aber ist glaub ich nicht ganz so billig. Mussu mal Lackierer fragen, der müßte das wissen tun.hmmm
egal -hauptsache, ich krieg nen verrattzen, chromigen Klemmspiegel irgendwo für billig her....
Wegen der Folie wäre ich einfach mal zu diversen Werbefuzzies und hätte mir Reste mitgeben lassen - improvisation ist alles....
Aber wie gesagt: das hat Zeit - vielleicht mach ich das irgendwann im Winter oder in den nächsten Semeseterferien oder auch nie....
hmm....
gibbet eigentlich noch irgendwann Muschibilders?
Zitat von sfxellenegal -hauptsache, ich krieg nen verrattzen, chromigen Klemmspiegel irgendwo für billig her....
Wegen der Folie wäre ich einfach mal zu diversen Werbefuzzies und hätte mir Reste mitgeben lassen - improvisation ist alles....
Aber wie gesagt: das hat Zeit - vielleicht mach ich das irgendwann im Winter oder in den nächsten Semeseterferien oder auch nie....
hmm....
Ich frag mal unseren Kleber-Fritzen, ob der mir Reste geben kann. Hier werden ja Flügel usw. auch beklebt...allerdings nur rot/weiß/schwarz...aber der macht ja auch noch für andere Läden was. Welche Faben möchteste denn? Da geht was, bestimmt!
Kamera ist noch irgendwo in einem Karton verbuddelt und die Muschis haben jetzt eine ganze gemauerte PferdeBox als Spielstube. Sind jetzt soweit, das sie rumlaufen und alles mögliche erkunden. 3 sind schon versprochen, bleiben also noch drei übrig.
hmm
*bürps*
gab Schinkennudeln mit Tomatensalat *lecker*
Zitat von sfxellen@ fanny: kannste mal den Achim fragen, wenn er grad bei dir rumspringt...? Würde sich anbieten....)
hmm....
Ja werdsch nachher machen. Der Herr aalt sich grad bei mir Zuhause und stellts bestimmt mit Muffin die Bude auffn Kopf, während ich hier sitze und arbeiten darf
...hmmmm
Zitat von sfxellengibbet eigentlich noch irgendwann Muschibilders?
Gucksu Posting....hab gerade schon gedacht du hättest Kleber geschnüffelt weils leere Postings machst :p
hmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!