hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Hört's auf, von Essen zu erzählen...
Ich hatte ne Kippe und ne Handvoll Luft zum Mittag...
hmmm
-
Danke für die Glühstrümpfe
Jetzt scheint das Wetter sogar einigermaßen zu halten, also sobald der Kuchen aus'm Ofen ist, wird gemoppedelt
Hmmm
-
Zitat von Veit
Ja Hausfrau sollt man sein und n Moped haben....
Hmm - ne besser Hausmann und n richtiges Motorrad...
Grad an zwei Minis nen Flyer vom Miniclub gehängt...
aaach - mir würde ein MoppedLappen auch erstmal reichen....hmmm... ich finde kein Rezept, wo ein Karniggel so wies aus der Packung fällt auch in den Topf kommt.....
Also erstmal Kaninchenanatomie studieren - das Vieh muss kleingeschnibbelt werden.... vielleicht schreib ich dem Strubix ne PN - der ist Koch und müsste ja wissen, wies geht....hmmmm.....
edit sagt, google weiss auch, wies geht.... http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=8982
-
so grad A3 zum Kundendienst gebracht, und VW Fox mitgenommen. Hmm sitzen tut man in der Schüssel gut, aber fahren tut das Teil, Seeeeehhhr gewöhnungsbedürftig.
hmmm
-
Zitat
so grad A3 zum Kundendienst gebracht, und VW Fox mitgenommen. Hmm sitzen tut man in der Schüssel gut, aber fahren tut das Teil, Seeeeehhhr gewöhnungsbedürftig.
Schonmal Passat gefahren!?
Wo der Mini noch nichteinmal sich zur Seite neigt, da schiebt der schon über die Vorderräder und die Reifen wimmern ein Lied von einer verlorenen Schlacht gegen den Bitumen... :DHmmmmm - Ok, is auch watt schwerer Und kann schöne Striche auf den Strassenbelag ziehen *gnihihihi*
Mit breiteren Schlappen wäre der sicher besser, weil das Fahrwerk "eigentlich" garnich mal soo schlecht ist!Hmmmmmm *schwärm Ich grad von einem VW!? JAN!! AUFWACHEN!!*
-
Naja also neeeeeee, mein Fall is das Ding gar net. Dann nehmsch doch lieber chefes A3, (Sportausführung) da is wenigstens auch was hinter:D Obwohl man sich da schon ziemlich reinwurschteln muss. Und wenn ich den Sitz dann so hab, das ich fahren kann, komm ich nimmer raus ohne den Sitz wieder nach hinten zu machen. Bei dem Fox ging das jetzt auch ohne Sitz verschieben
hmmmm
-
Zitat von fanny81
Naja also neeeeeee, mein Fall is das Ding gar net. Dann nehmsch doch lieber chefes A3, (Sportausführung) da is wenigstens auch was hinter:D Obwohl man sich da schon ziemlich reinwurschteln muss. Und wenn ich den Sitz dann so hab, das ich fahren kann, komm ich nimmer raus ohne den Sitz wieder nach hinten zu machen. Bei dem Fox ging das jetzt auch ohne Sitz verschieben
hmmmm
das Elend kenn' ich....
scheix Stummelbeinchen......Wenn ich Sprinter fahre, muss der Sitz fast ganz vor, was zur Folge hat, dass ich die Lenksäule zwischen den Oberschenkeln hab und das Lenkrad fast zu nah ist.... Aussteigen kann ich dann auch nimmer....
So isses in vielen modernen Karren.....hmm.....
-
Zitat von sfxellen
das Elend kenn' ich....
scheix Stummelbeinchen......Wenn ich Sprinter fahre, muss der Sitz fast ganz vor, was zur Folge hat, dass ich die Lenksäule zwischen den Oberschenkeln hab und das Lenkrad fast zu nah ist.... Aussteigen kann ich dann auch nimmer....
So isses in vielen modernen Karren.....hmm.....
Ja und Knie anschlagen tut man sich dann auch
Die Probs gibts beim Mini zum Glück net.
Naja kann ja net jeder Groß sein.
Lieber Klein und fein:D...hhmmmmmm
-
Zitat von fanny81
Ja und Knie anschlagen tut man sich dann auch
und wie - einmal isses ne richtig dicke Beule geworden.....Zitat von fanny81Die Probs gibts beim Mini zum Glück net.
stimmt - wäre ja noch schöner.....
Zitat von fanny81Lieber Klein und fein
sowieso...mhm - Kaninchenschlachtplan ist gemacht - jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich noch Speck kaufen gehe, oder es erstmal ohne probiere......
jedenfalls wollte ich erstmal zerlegen, dann anbraten und zusammen mit Rotwein, Kräutern und Karotten schmoren - Sauce durch den Mixer, und zum Ende dann Pilze und etwas Sahne dazu.... Beilage: Knödelzob das was wird...?
*skeptisch.bin*hmm....
-
.....also ich hätt Speck dazu genommen. Ich find des passt da richtig gut dazu *sabber*
Gibts da n Anlass für weils auf Montag son aufwendiges Essen gibt
Bei mir gibts heut selbstgemachte Tomatensuppe mit Nüddeli
hmm
-
Zitat von fanny81
.....also ich hätt Speck dazu genommen. Ich find des passt da richtig gut dazu *sabber*
Gibts da n Anlass für weils auf Montag son aufwendiges Essen gibt
Bei mir gibts heut selbstgemachte Tomatensuppe mit Nüddeli
hmm
nö - keinen richtigen Anlass...
ich hab grad zu viel Zeit und Lust, neue Sachen zu testen.....
und da lag am Samstag das Hasentier im Laden.....mhm - Speck müsste ich extra nochmal einkaufen (am Samstag vergessen) ... wenn sonst noch was fehlt, hole ich welchen, ansonsten is mir das zu viel rennerei.... *faultier.bin*
-
Zitat von sfxellen
:
mhm - Kaninchenschlachtplan ist gemacht - jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich noch Speck kaufen gehe, oder es erstmal ohne probiere......
jedenfalls wollte ich erstmal zerlegen, dann anbraten und zusammen mit Rotwein, Kräutern und Karotten schmoren - Sauce durch den Mixer, und zum Ende dann Pilze und etwas Sahne dazu.... Beilage: Knödelzob das was wird...?
*skeptisch.bin*hmm....
Hmmm... viele Köche sind des Hasen Tod.....
Gutes Rezept, Ellen
dazu aber noch ein par Tips....
Die Sehnen und Flechsen ( nicht den Gehpelz und den Kopf), sowie die übriggebliebenen Knochen, in grobe Stücke schneiden und mit etwas durchwachsenen Speck, in der Pfanne scharf anbraten.
(scharf ist, wenns raucht...)
Wenn die Sachen rundrum kross (nicht schwarz) sind, die Schalen der Karrotten, des Selleries und mind. 2 große Zwiebeln (auch grob geschnitten/walnußgröße) zu den Knochen usw in die Pfanne geben und alles zusammem weiter anbraten.
Wenn dieses alles gut gebräunt ist, einen Eßlöffel Tomatenmark dazugeben und auch anbräunen lassen.
Dieses alles nach dem anrösten mit einer Tasse Wasser ablöschen, solange kochen lassen bis es wieder anfängt zu braten, dann nochmal ablöschen und wieder einkochen lassen, und nun das Ganze zum 3. mal wiederholen, nur zum Schluß mit Rotwein ablöschen und in einen Topf füllen.
Diesen Röstansatz mit ca 2L. Wasser und 1/2 Fl.Rotwein auffüllen und auf kleiner Flamme ca 2,5 Std sanft köchel lassen.
Bein aufsetzten des Fonds folgende Gewürze dazugeben:
2 Lorbeerblätter
3 zerdrückte Wacholderbeeren
1/2 Teelöffel Macisblüte
Messerspitze Thymian
etwas Rosmarin und Salbei
1 teelöffel PfefferkörnerKEIN SALZ !!!!
Nach den 2,5 Std. das ganze durch ein Sieb passieren, und nochmals auf ca. die Hälfte einkochen lassen
Dann hast du einen Fond, wie in einer "Sterneküche", mit dem du die Hasenteile super schmoren kanst...( Den Rücken bitte erst ca 30min. nach den Keulen in den Schmor-Topf geben).
20min. vor dem Garwerden, die oben schon genannten Gewürze nochmals in die Schmoorsauce geben und dann erst mit Salz abschmecken.Vor dem servieren noch mit Creme Fraiche (statt Sahne) und Preiselbeeren abschmecken.
Pilze würde ich in Butter anbraten und als Beilage geben......
Nach dem "Springinsfeld" leckt´s dir alle 10 Finger......
strubix
Hmmm...
Das Rezept ist das Grundrezept für selbstgemachte Saucen-Fonds...funktioniert auch mit Schwein, Rind, Kalb, Lamm und anderem Wildgetier.....
Und wenn man es extra perfekt machen will:
Dann füllt man die ausgekochten Reste wieder mit Wasser auf, und kocht sie nochmals ca 1,5 Std aus und passiert alles duch ein Sieb, dann einfrieren. Damit füllt man, statt des H2O, den Ansatz beim nächsten Mal auf. -
Zitat von Metroholics
..... und wie sitzt sich .... ähem ..... im Metro ?
Hmm Metro
ja ne, also an sich sitzt man da drinne gut. Da muss ich den Sitz zum aussteigen auch nimmer verstellen. Aber das Choke-Gedöhnse is nervig.
hmmm
-
Zitat von strubix
Hmmm... viele Köche sind des Hasen Tod.....
Gutes Rezepf Ellen,
dazu aber noch ein par Tips....
Die Sehnen und Flechsen ( nicht den Gehpelz und den Kopf), sowie die übriggebliebenen Knochen, in grobe Stücke schneiden und mit etwas durchwachsenen Speck, in der Pfanne scharf anbraten.
(scharf ist, wenns raucht...)
Wenn die Sachen rundrum kross (nicht schwarz) sind, die Schalen der Karrotten, des Selleries und mind. 2 große Zwiebeln (auch grob geschnitten/walnußgröße) auch in die Pfanne geben und anbraten.
Wenn diese gut bebräunt sind, einen Eßlöffel Tomatenmark dazugeben und auch anbräunen lassen.
Dieses alles nach dem anrösten mit einer Tasse Wasser ablöschen, solange kochen lassen bis es wieder anfängt zu braten, dann nochmal ablöschen und wieder einkochen lassen, und nun das Ganze zum 3. mal wiederholen, nur zum Schluß mit Rotwein ablöschen und in einen Topf füllen.
Diesen Röstansatz mit ca 2L. Wasser und 1/2 Fl.Rotwein auffüllen und auf kleiner Flamme ca 2,5 Std sanft köchel lassen.
Bein aufsetzten des Fonds folgende Gewürze dazugeben:
2 Lorbeerblätter
3 zerdrückte Wacholderbeeren
1/2 Teelöffel Macisblüte
Messerspitze Thymian
etwas Rosmarin und Salbei
1 teelöffel PfefferkörnerKEIN SALZ !!!!
Nach den 2,5 Std. das ganze durch ein Sieb passieren, und nochmals auf ca. die Hälfte einkochen lassen
Dann hast du einen Fond, wie in einer "Sterneküche", mit dem du die Hasenteile super schmoren kanst...( Den Rücken bitte erst ca 30min. nach den Keulen in den Schmor-Topf geben).
20min. vor dem Garwerden, die oben schon genannten Gewürze nochmals in die Schmoorsauce geben und dann erst mit Salz abschmecken.Vor dem servieren noch mit Creme Fraiche und Preiselbeeren abschmecken.
Nach dem "Springinsfeld" leckt´s dir alle 10 Finger......
strubix
Hmmm...
Das Rezept ist das Grundrezept für selbstgemachte Saucen-Fonds...funktioniert auch mit Schwein, Rind, Kalb, Lamm und anderem Wildgetier.....
Und wenn man es extra perfekt machen will:
Dann füllt man die ausgekochten Reste wieder mit Wasser auf, und kocht sie nochmals ca 1,5 Std aus und passiert alles duch ein Sieb, dann einfrieren. Damit füllt man, statt des H2O, den Ansatz beim nächsten Mal auf.das klingt wunderbar - so mach ich es! Dankeschön!
Also werd ich doch noch kurz in den Laden springen und Speck kaufen gehen....
Was ist Macisblüte? Nie gehört.... Glaub nicht, dass es das in unserem schlampigen Edeka gibt... Stattdessen etwas Muskat?Ich glaub, die Innereien sind auch noch drin - sollen die auch in den Fond oder kann ich die wegwerfen?
hmm...
-
Zitat von Metroholics
..... abba dafür machts " piep piep piep " beim Rückwärtsfahren
Hmm Metro
..... wat sacht denn Dein Dad zu dem Superhobel ?
naja gefallen tut er ihm au net.:p Aber er findets cool, wie die Leut da rumschleichen.
hmmmm -
Hmmmoin.
Blasenentzündung ist Mist...
Wenn ich nicht gerade schlafe, bin ich am rennen...
AU bis Mittwoch...mal wieder ein paar Bücher rauskramen...
Opelschrauber
-
Zitat von Metroholics
..... isch könnts ihm ja den Grauen mal mitbringen
Hmm Metro
....... und die Künstlerin hat sich da sicher schon distanziert ! :p
ja hat sichs.
bei der is vorhin die Kunst wieder gekommen, Madam hatte ne ausstellunghompädsch is hier:
http://www.helga-franke.deund pfotto hier
http://www.vogelfrei-kunst.de/Vogelfrei5/Hel…Schafarczyk.htmsoviel dazu....
..hmmmmm
-
ahh was, hast doch nen großen Hund. Darfst nur nie mit dem Mini kommen, auf die Teile fährt die voll ab, und schwätzt dir dann des Ohr blutig.
Tja Künstlerin .......hmmmm
-
Zitat von sfxellen
das klingt wunderbar - so mach ich es! Dankeschön!
Also werd ich doch noch kurz in den Laden springen und Speck kaufen gehen....
Was ist Macisblüte? Nie gehört.... Glaub nicht, dass es das in unserem schlampigen Edeka gibt... Stattdessen etwas Muskat?Ich glaub, die Innereien sind auch noch drin - sollen die auch in den Fond oder kann ich die wegwerfen?
hmm...
Halo,
Macisblüte ist die getrocknete Muskatblüte, sieht etwa aus wie eingeschrumpelte Mandarinenschale.
Kann man durch eine kleine Prise frisch geriebenen Muskat ersetzen.Die Innereien werfe ich meist weg, oder gebe sie gekocht dem Dino....
"by the way"
wie schon der Herr Bioleck sagte:
"fertig gemahlener Pfeffer und fertig geriebener Parmesan, sind 2 Küchentodsünden"so gilt das für alle Gewürze...wenn schon getrocknet, dann unbelassen und nicht zu Schießpulver zemahlen.
Ein Mörser ist eine großartige Errungenschaft....strubix
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!