hmm #2

• Zitat von suki

modem: netgear
    router: netgear
    und beide mögen sich irgendwie net, bzw ich weiß net wie ich die einstellen soll... ich glaub ich brauch so Funk Steckdosen, dann kann ich die wenigstens von meinem Zimmer aus rebooten...

Hmmmoinsen...

was passt den nicht?

Haste mal ne neue Firmware auf beide gehmmacht?

Sind die Kabels auch ok?

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• also...

erst hatte ich immer nur den router (WGR 614 v5) da die zugangsdaten eingegeben und das teledat modem von siemens, bis das neulich ja plötzlich hin war...

also nen neues Modem gekauft (netgear DG 632 B ) das ist ja router oder modem

erst hatte ich das als router laufen und da die zugangsdaten eingegeben und im eigentlichem router das das internet keine zugangsdaten brauch, ging auch nur ich musste 1 - 2 mal am tag strom raus und wieder rein damit es wieder geht

dann hatte ich den router so gelassen und das modem als modem betrieben und dort die zugangsdaten eingegeben da ging garnix

und jetzt hab ich router mit zugangsdaten und modem ohne irgendwelche daten, das ging gestern am anfang, dann garnicht mehr, auchnet mit neu booten und jetzt gehts wieder nachdem ich heute morgen um kurz nach 7 da an den einstellungen rumprobiert habe (router fand das modem nimmer)

kabel sind alle OK, sind alle adern durchgepiept und momentan geht's ja auch...

die neueste firmware ist allerdings nicht drauf, das modem hab ich vor knapp 1-2 wochen gekauft und der router ist nen jahr oder so alt

hmmm

• Zitat von FG YB 52

tja, daran sieht man: man kann das Rad nicht immer neu erfinden... auch wenn man sich viel Mühe gibt...

im Spiegel kam mal ne Reportage über ältere Karren als Alltagshure. Weil ja in D. das Durchschnittsalter der Karren 9 Jahre ist, wollten die testen, wie das ist, nen 2er Golf, nen Opel Astra und noch irgend ne annere Karre zu fahren... :rolleyes:
    Am meisten erstaunt waren die "Herren Tester", wie gut ein 90 Ps Golf gehen kann (logo, bei 800Kg Leergewicht, verglichen mit den 1300Kg, die ein 5er Golf wiegt) und wie sparsam die alten Kisten sind...

hhhhhhhmmmmmmmm

Korrektur:
    Die Heule kommt mit elektrischen Fensterhebern,elektr.Aussenspiegel,Zentrale Verrammelung und manuellem Stahlschiebedach lt.Papiere auf ein Leergewicht ohne Fahrer auf 935KG.
    Und wenn ich den ganz zart bewege,komme ich auf einen Verbrauch von etwas über 6,0 L/100KM mit Normal Bleifrei.Was anderes braucht der nüscht.
    Und wer mir jetzt mit dem Aspekt der Sicherheit kommt,dem schick ich ein Foto von meinem ersten 2er,aus dem ich,nach einem Auffahrunfall,unverletzt ausgestiegen bin.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

tja, daran sieht man: man kann das Rad nicht immer neu erfinden... auch wenn man sich viel Mühe gibt...

im Spiegel kam mal ne Reportage über ältere Karren als Alltagshure. Weil ja in D. das Durchschnittsalter der Karren 9 Jahre ist, wollten die testen, wie das ist, nen 2er Golf, nen Opel Astra und noch irgend ne annere Karre zu fahren...
    Am meisten erstaunt waren die "Herren Tester", wie gut ein 90 Ps Golf gehen kann (logo, bei 800Kg Leergewicht, verglichen mit den 1300Kg, die ein 5er Golf wiegt) und wie sparsam die alten Kisten sind...

Jepp. Als Faustformel bei Saugern gilt pro 100ccm = ~10Nm.

Also hat dein 90PS Golf eine 1,6 Liter-Maschine...

und das wird sich die nächsten Jahrzehnte eher nicht großartig ändern mit dieser bestehenden Motorentechnologie.

Das brachiale Drehmoment des Diesels kommt größtenteils daher, weil 'ne Turbine mit >1bar Ladedruck dran hängt. Geht also auch mit einem Normalbenziner...nur effektiver :D

Zitat

Und wer mir jetzt mit dem Aspekt der Sicherheit kommt,dem schick ich ein Foto von meinem ersten 2er,aus dem ich,nach einem Auffahrunfall,unverletzt ausgestiegen bin.

Glaub jeder zusammengerottete 2er ist besser als unsere Minis...also in Punkto passive Sicherheit... :rolleyes:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Glaub jeder zusammengerottete 2er ist besser als unsere Minis...also in Punkto passive Sicherheit... :rolleyes:

Hmm....

Wollte den 2er nicht mit dem Mini vergleichen.
    Eher mit Kfz´s der Neuzeitlicheren Generation.
    Das der 2er nach heutigen Normen voll abloost,ist mir schon klar.
    hhmm

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• das modem kann ich über den router nie anpingen, auch net wenn's läuft
    und den router kann ich immer anpingen...

hmm, momentan läuft es seit 10 uhr....

• Hmmmmmm - mach dir nix draus! Ich hab`s heut auch nicht hinnbekommen am Mini zu schrauben :rolleyes:
    Obwohl da noch einiges zu tun wäre... Lustlos Verteiler von Schmutz befreit, in´s Loch gestöpselt und keine Lust mehr gehabt... :soupson:

Hmmmmmmmm... Komisches Wetter... Macht mich lustlos :rolleyes::D

.

• Hab auch nicht viel gemacht heute.

- Felgen wieder druff
    - Verteilerkappe und -finger ausgewechselt
    - Zündkerzen kontrolliert und für (noch) gut befunden
    - Ölstand kontrolliert
    - den kleinen selber gewaschen
    - Blazer waschen lassen

Hmmmmann...gleich regnets hier wieder...also heute Abend mit dem Blazer zur Kirmes. Dann bleibt der kleine wenigstens sauber :D

Opelschrauber

• Hmmm Abend...

Das wird ein langer Winter... neue Rostherde entdeckt... Schweller rechts und links... als ob die geplante Restaurierung der Front nicht schon genug wäre! :scream:

Aktualisierung Einkaufsliste:
    - Außenschweller rechts/links...
    - Innenschweller rechts/links

:rolleyes:

Jetzt duschen, umziehen und ab zum Grillabend beim Mini-Martin...

• hmm, heute nur die flansche zum Zyl.-Ko. geflext und gebohrt...

und einmal alle montiert... jetzt müsste man nur noch schweißen können ;) (und gas haben)

• Zitat

Toll - Samstags am mini schrauben ?
    Ist ja schon fast wieder vorbei.

Jepp. Geht....

NOS am Van installiert.
    (NOS= Never-Overheat-System --> E-Zusatzlüfter :p )

Antriebswellenaussengelenk von Ersatzantriebswelle runter geklopft, gesäubert, mit Fett gefüllt und wieder drauf geklopft...gemerkt, daß ich das Ding eigentlich auf die andere A-Welle drauf klopfen wollte. Also wieder runter damit :scream:
    Jetzt steht der Goldie wenigstens wieder mit brauchbaren Nabenmuttern rum...die Alte war vergreißknaddelt und wär bei der nächsten Kurve mitsamt Bremstrommel und Rad davon gekullert...

Dann noch den unteren Kugelbolzen am Goldi getauscht, wo er mal 10-15m drauf rumgerutscht ist... :scream:

Dann heimgekommen und gestaunt, wie Jessi die Bude umgeräumt hat... :eek:

Hmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Minifahrer

Aktualisierung Einkaufsliste:
    - Außenschweller rechts/links...
    - Innenschweller rechts/links

:rolleyes:

Aktuelle Mini-Ersatzteil-Einkaufsliste für den Winter: 532,53 €! :eek:

Ich brauch 'n Zweitjob...

hmmm

• Zitat von Veit

Ne du, lass die Teile mal lieber von jemand mit Übung und vor allem 400V schweißen !!!
    Soll ja nachher dicht sein.

Wenns Auspuff nach dem Turbo ist, würd ichs selber braten, aber davor, lieber jemand geübten....

hmmm, ersmal jemanden finden....

• berufsschule hatte ich noch net, kollege, mhh, naja ginge in der firma

schweißerei? naja nen bisschen teuer?

ausserdem brauch man den ganzen motor mit turbo und kopf wegen abmessen usw.

• hmm, abend kinnings;

back from aburg - und mal wieder ne meinung mehr gebildet.... :rolleyes:

treffen war ok, nicht sehr gross aber fast "kuschelig", 2-3 NM waren auch da - und ne runde luxemburger noch dazu..

keine weiteren vorkommnisse (ausser ner echt "aussergewöhnlichen" tombola)
    gute nacht.

@ matthias - 's geht de mensche wie de leut, pfleg ich immer zu sagen :D *flitz*

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!