hmm #2

• Zitat von Metroholics

ups ! ..... dann verrat mal wer der Wettbüroinhaber ist ! :rolleyes:

Hmm Metro

der Chris wurde dazu erkoren - vermutlich wühlt er sich noch durch sein überlaufendes Postfach.... :rolleyes:

Kerlle, komm in die Hufe.... :rolleyes: :D

hmmm - guten Morgen allerseits

rechtslenker: die Küchenutensilientheorie find ich auch gut.... ;) :D

@Lindi: wennde wetten willst, musste dich beim Wettbüro per PN melden...

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Kerlle, komm in die Hufe.... :rolleyes: :D

hetz mich net , alter mann is ja kein d-zug ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• oha nu hängts heut der Haussegen schief.
    hat sich doch glatt wer erdreistet und das Fichtenmopped vom Opa geklaut:rolleyes:
    ..hmmm

schlimm, das man net mal was liegen lassen kann:eek:

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Zitat von sfxellen

@Lindi: wennde wetten willst, musste dich beim Wettbüro per PN melden...

Ich weiß ja nu erst seit gerade wer das Wettbüro ist...wie sollt ich mich da vorher melden???:confused:

hmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Ich weiß ja nu erst seit gerade wer das Wettbüro ist...wie sollt ich mich da vorher melden???:confused:

hmmm

datt stand gestern schon da, als der Oppelschräubsler gefragt hat.... :D

Das Wettbüro sind wir - der amtierende Chef (weil aktuell größte Schlafmütze) ist der Chris.

Cheffe - verkünd mal das Ergebnis :D , oder soll ich? :confused:

hmm.... ;)

• Zitat von sfxellen

datt stand gestern schon da, als der Oppelschräubsler gefragt hat.... :D

Das Wettbüro sind wir - der amtierende Chef (weil aktuell größte Schlafmütze) ist der Chris.

Cheffe - verkünd mal das Ergebnis :D , oder soll ich? :confused:

hmm.... ;)

Schatzi, das hab ich dann wohl nicht gelesen, sorry....

hmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von Highlindner

Schatzi, das hab ich dann wohl nicht gelesen, sorry....

hmm

maaaaaaaaaaaaaacht doch nix, Hase.... :D

hmm....

• hier ist übrigens mal meine Vespa...

die Lenklager - wie kann ich testen, ob sie noch gut sind? Im eingebauten Zustand war nix ausgeschlagen oder lommelig - ich hab aber wenig Lust, irgendwelche halbgaren Teile wieder reizuschrauben, die mir dann demnächst den Geist aufgeben könnten....

der Motor - ich finde, das ist ausreichend sauber....
    sacht mal - ich war so helle und hab vor dem Ausbau noch das Getriebeöl gewechselt, statt es erstmal raus zu lassen (hab ein Behältnis fürs Altöl gebraucht) Schlimm, wenn ich beim putzen den Motor durch die Gegend gekugelt hab? Oder läuft (hoffentlich) die Getriebeplörre wieder da hin, wo sie hinsoll, wenn der Motor richtigrum steht, bzw. eingebaut ist?

mal ein Überblick - da sieht man endlich auch mal den ruinierten Lack, über den ich immerzu schimpfe..... :headshk:

das kaputte Trittbrett - da, wo die Pfeile sind, sind Risse. Ich schätze mal, das kam vom unkoordinierten Kickstartertreten. An dieser Stelle ist das Blech richtig biegsam... :soupson:

ein Blick nach innen - da sieht sie richtig gut aus, oder?

krönender Abschluss - einmal von hinten....
    da, wo grad der Kuluhebel rumbaumelt ist übrigens die Delle, die ich gern beheben (lassen) würde.

hmm.....

• Zitat von Metroholics

Du meinst ne Kettensäge , Herzchen ! :rolleyes:

Fichtenmopped? Das ist südlich des Weiswurstäquators der gängige Begriff für ein zweitaktendes, zerspanendes Gerät, welches tragbar aber keine Schnapsglasvespa ist. Der Johannes hat die Dinger mal ne Weile gesammelt und kam auf 2 Regale voll mit unterschiedlichsten Modellen....

Zitat von Metroholics

..... soso un der Langhaarige Bombenleger mitte rosa Stiefelchen der balds anne Kette kommt und fasts Hochzeitauto abgefackelt hätte ..... ists Wettbüro :rolleyes:

Falsch! Das Wettbüro sind wir - der alte Sack, der Chris und meinereiner - aber da wir so ne Art demokratische Anachie oder so sind, ist der Chef, der am längsten braucht um seine Wette zu platzieren (hab ich just beschlossen :D ) Mitwetten kann jeder, der sich bei einem passenden, vom alten Sack schon erläuterten Anlass, per PN meldet.....

hmm....

• Zitat von sfxellen

Fichtenmopped? Das ist südlich des Weiswurstäquators der gängige Begriff für ein zweitaktendes, zerspanendes Gerät, welches tragbar aber keine Schnapsglasvespa ist. Der Johannes hat die Dinger mal ne Weile gesammelt und kam auf 2 Regale voll mit unterschiedlichsten Modellen....

ja genau das mein ich , und den geigenkasten hams auch mitgenommen. Ja nu kann ers holz abbeißen:rolleyes: Sammeln, die dinger. iihh, die stinken, machen krach und überhaupts.

Zitat von sfxellen

Falsch! Das Wettbüro sind wir - der alte Sack, der Chris und meinereiner - aber da wir so ne Art demokratische Anachie oder so sind, ist der Chef, der am längsten braucht um seine Wette zu platzieren (hab ich just beschlossen :D )
    hmm....

das dauert, :rolleyes: bis dahin hab ich viel. selbst schon wieder meine meinung geändert:rolleyes:

..hmmm

• Zitat von fanny81

ja genau das mein ich , und den geigenkasten hams auch mitgenommen. Ja nu kann ers holz abbeißen:rolleyes:

ahh - Zahnstocherproduktion mal anders? :D

Zitat von fanny81

Sammeln, die dinger. iihh, die stinken, machen krach und überhaupts.

ich hab mich anfangs auch gewundert - das hat sich aber relativ schnell gelegt, als ich nen groben Überblick über die anderen Hobbies hatte... :rolleyes: :D und so ein Fichtenmopped aus den 50ern hat was - den Motor könnte man fast in nen Mini bauen - Hayabusaumbau mal anders.... :D

Zitat von fanny81

das dauert, :rolleyes: bis dahin hab ich viel. selbst schon wieder meine meinung geändert:rolleyes:

..hmmm

tja - deswegen isser auch cheffe.... :rolleyes:

hmm....

• Zitat von sfxellen

maaaaaaaaaaaaaacht doch nix, Hase.... :D

hmm....

Mein Sahnehäubchen, ich kann da leider wegen Insiderwissen nicht mitmachen....

hmmm

• Zitat von fanny81

ja genau das mein ich , und den geigenkasten hams auch mitgenommen. Ja nu kann ers holz abbeißen:rolleyes: Sammeln, die dinger. iihh, die stinken, machen krach und überhaupts.

..hmmm

So sind die jungen Dinger halt...alle Fottlängs watt angersch....keine Kontinuität (wenn datt man vehlerfrei geschrieben ist:confused: )

hmmm:D

• Zitat von Highlindner

So sind die jungen Dinger halt...alle Fottlängs watt angersch....keine Kontinuität (wenn datt man vehlerfrei geschrieben ist:confused: )

hmmm:D

:D

.... insiderwissen..... habsch da was net mitgekriegt :eek:

hmmm

• Zitat

und so ein Fichtenmopped aus den 50ern hat was - den Motor könnte man fast in nen Mini bauen - Hayabusaumbau mal anders....

Hmmmmm - 150ccm sind auch dezent übertrieben für ne Kettensäge :D:D
    Obwohl da der Begriff "Fichtenmopped" da wieder passen würde ;)

Ich mein... ne Vespa hat 50! ;)

Übrigens; hübsches Ding... wenn man sich das wieder zusammengebaut vorstellet :rolleyes::p

.

• Zitat von fanny81

:D

.... insiderwissen..... habsch da was net mitgekriegt :eek:

hmmm

Du solltest nicht spekulieren, wenne nicht weiß um watt et geht....ich glaube you are heavy on the woodway...:D was das Thema der Wette betrifft....

anyway...

WATT IS DENN NU MAL MIT EINER QUALIFIZIERTEN ANTWORT AUF MEINE FRAGE SO UNGEFÄHR 3-4 SEITEN ZUVOR?????

hmmm

• Es wird hier gerade an einem Bewertungssystem gearbeitet, da aber unsere Personalabteilung so schnell wie unsere Autos Anfang der Saison ist, kann das noch dauern :rolleyes: . Ja du hast Recht, es sind genau soviel Kröten die ich hier einheimse...da ich zu lange aus dem normalen Leben raus bin, weiß ich nicht was man in einem Angestelltenjob verdient, deshalb frage ich ja. :confused:
    Sicherlich würde mancher Hurra schreien für soviel Kohle...aber die meisten den man erzählt welcher Streß hier herrscht, wie schnell man draußen sein kann, wieviele Kilometer man ggfs. zur Arbeit zurücklegen muß (Köln ist ein seeehr teures Pflaster) und man dann noch erklärt wieviel Stunden man zum Teil hier hängt, dann winken die meisten ab.....Bildung? Ich? Oh Mann, das solltest doch wissen..Assi mit Niveau...:p
    Mittlere Reife mit abgeschlossener Lehre..und mittlerweile ca. 20 Jahre Motorsport-Erfahrung.

hmmm

• Zitat von austin-mini.de

Edith sagt: 4800 sind in echtem Geld 9500 - und das hört sich schon viel an!:D

*pruuust* ja, stimmt, aber brutto!!!
    Nur so by the way: in echtem Geld bekm man auch noch für 30.000 Mark einen vernünftigen Mittelklasse-Kombi, heute kostet sowas ja schon 25.000 Euronen, was wiederum 50.000 Echt-Mark sind. Also sehr relative Angelegenheit....ich laß mal jetzt den Vergleich mit dem Brötchen für 25 Pfennig, was heute rund 20 Cent kostet...Effekt der Gleiche....

hmmm

• Zitat von austin-mini.de

hhmmm

Euer "Werk" produziert zwar,aber das Produkt ist nicht marktfähig - es gibt also keine Nachfrage (außer der eigenen) und keine (Markt-)Konkurrenz.
    Das wäre jedoch notwendig um wie in der Industrie Produktivitätssteigerungen zu messen, die als Argument für Entlohnung dienen.
    Also ist jeder Versuch ein Bewertungssystem zu schaffen schon für doof.;)

Was bleibt ist also dein "Empfinden" für die Entlohnung und da ist es immer zu wenig.:rolleyes:

Das sehen Japaner anders..die arbeiten mit Hoshins (auf gut Deutsch = Zielvorgaben). Wir haben als feste Größen: Budget, Platzierungen einzelne Rennen/WM-Punkte und einen Platz in der Konstrukteurswertung. Daraus bastelt der geübte Japanesier schon was.
    Ich bin nicht 18 und kann auch schon 1+1 zusammenzaählen, mein liebes altes Säckle..also ist auch ein "zu wenig"..in Relation zu Gehältern von bis zu 6 Millionen Euro von Gascoyne und Co. sicherlich richtig...allerdings muß man sich halt Meßgrößen in der eigenen Abteilung suchen..vergleichbare Arbeit und Stellen vergleichen, und dann geht das schon...

hmmm

• Zitat von rechtslenker

Hmmm @ Ellen, haste die Lagerschalen rausgenommen, oder sind die noch im Rahm[m]en?

Verschleiss am Lager kannste eigentlich nur im eingebauten zustand erkennen - ansonsten mußt du das fett vom den Kugeln und den Lagerschalen runternehmen und auf Macken untersuchen, sind die aber mackenfrei, können die Kugeln immer noch oval sein.

das is so ne Sache - die Schale, die man da noch sieht, ist die untere Lagerschale, dann kommt das größere der beiden Kugellager und die andere Hälfte der Schale ist am Beinschild dran. Da die Lenkstange kein Spiel hat, tausch ich sie nur aus, wenn sie billig zu kriegen sind.....
    Hab kein Geld für *neu aus Prinzip* - is ja auch keine Restauration - das Ding soll wieder laufen.... ;)

hmm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!