hmm #2

• Zitat von Asphalt

Hatte auch gut Holz vor der Hütte! :D:D

Hmmmmmmmmmmmmmmmm

Wo du wieder hinschaust... :headshk:

Die hatte schöne Augen! :p

hmmm

• Zitat von ellen

der Pat hat seine Holde auch übers Mini-Forum...?

klar, wo kriegt man denn bitte sonst normale mädels her? :D
    hast du's noch nicht gemerkt, dat hier is 'ne partnerbörse und lebensselbsthilfegruppe, um die kleinen karren geht's hier eigentlich nur in der zweiten reihe. :p

als hätte ich's gewußt ... zum glück war ich vorher einkaufen und konnte der currywurstattacke entgehen. :p
    ach so, und dat heißt: "und daaaaaaaaaaaaaaaann?"

hmm ... vorhin versucht den keller aufzuräumen. kleinen karton mit relais vollgeworfen. diverse kisten mit mischmasch entdeckt. alles hübsch gestapelt und anschließend das licht wieder ausgemacht. soll das doch jemand anders aufräumen...... :rolleyes:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von J&A

Hättsch halt da mit bestellt:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=29732&page=13

Hmm....

Hmmmmmm - Kann Ich wissen, das mir mein fahrwerk aufeinmal nich mehr reicht!?
    Naja - EvoI is eh ein starrer Rahmen, Zugstreben und neue Gummis :)

Oder zählen Bremsen zum fahrwerk!? Dann wär´s schon EvoII :D

Zitat von pat

hmm ... vorhin versucht den keller aufzuräumen. kleinen karton mit relais vollgeworfen. diverse kisten mit mischmasch entdeckt. alles hübsch gestapelt und anschließend das licht wieder ausgemacht. soll das doch jemand anders aufräumen......

Hmmmmmmmm - Der schlaue räumt auf, das genie behält den Überblick! ;):D
    Deswegen denk Ich mir immer... räum nich auf, das macht nen intelligenteren Eindruck :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;):scream::D

[edit] *Puh!* gerade so die 10-smilie-grenze geschafft!

.

• Zitat von FG YB 52

tja, hättste eher dran denken können, dass deine Karre auch gemacht werden muss, ehe du andere Sachen ranschleppst :p oder du überedest die Tussi, dasse ihre Mühle abmeldet und erst näxt jier gemacht wird... ;)

hhhhhhhmmmmmmm oder die Konsequenzen tragen und gammelig weitergurken...

hhhhhhhhmmmmmmmmmm ach ja, 10€... keine Ahnung... ich tät´s dir nich bezahlen :p *flitz* :p :D

Danke!

Der Deal war erst ein ganz anderer. Sie hat einen Park Lane, der muß im Dezember zum TÜV. Und weil der Papa ningelte, das schafft er nie, den über'n TÜV zu bekommen, weil vorn die Achse und so, wollten die sich einen SPI anschauen (und kaufen). Den SPI kannte aber Butze schon und meinte "Finger eher weg davon!".
    Also hab ich ihr angeboten, wir schauen uns mal den Park Lane an, vielleicht isses ja gar nicht so schlimm.

Und nun kamen sie mit dieser nun doch schon gekauften SPI-Grotte am Abschleppseil am Samstag zu uns gegurkt, ruff uff de Grube und nu macht mal. Und Uwe hat auch nicht die Hände gehoben...

Du hast leicht lachen, deiner ist ja fast fertig... :headshk: :(

hmmm

• Zitat von Asphalt

Hmmmmmmmm - Der schlaue räumt auf, das genie behält den Überblick! ;):D
    Deswegen denk Ich mir immer... räum nich auf, das macht nen intelligenteren Eindruck :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;):scream::D

naja, der keller ist eh etwas autobiographisch ..... ich kann zu zeit nur bis etwa 2002 gucken, daß is etwas blöd. und wenn man dann mal was sucht is wieder nix zu finden, wie das thermostat neulich. vorhin hab ich schon wieder welche in die kiste schmeißen können. aus denen mit 'defekt' beschriftung kann man prima diesen sündhaft teuren thermostatersatz bauen. zwei mal säge und fertich. ;)

der pat

...kein und dann...

• so, zu hause angekommen , war mini rupfen
    dank der schnellen hilfe eines netten minifahrers hab ich schon einen neuen kabelbaum :D
    schaut gut aus, 2-3 unnötige kabel wegrestaurieren , vielleicht noch den einen oder anderen stecker neu und rein damit

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von fg steffen

und warum krich ich dann keine ab?

bestimmt weil mein Fall hoffnungslos ist

du gehst das bestimmt falsch an. bestimmt mit zuviel geschwindigkeit, zuviel münzschlitz und zuviel sabber an der schnute. du bist bestimmt zu leicht zu haben.
    ist doch eigentlich total einfach, du mußt NUR das richtige machen! :D

hmmm (für vorhin)
    hmm

chris
    dann bin ich ja arbeitslos. :)

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

chris
    dann bin ich ja arbeitslos. :)

also wenn dir langweilig ist kannste gerne zum einbauen vorbeikommen ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von FG YB 52

dann muss man eben nich pauschal sagen: "ich kuck die Karre an", sondern "ich kuck die Karre an, wenn ich Zeit habe". Das ist keine Firma - das is ne Schrauberhöhle, wo jeder auch mal was anderes machen will. Da kann man eben nich großartig vorher versprechen und tun und machen...
    Dass Uwe die Hände nich gehoben hat, ist ja klar: der Junge ist zu gut für diese Welt. Aber das weißte doch und dann spätestens hätteste doch mal an deine Karre denken können... und hättest "im Auftrag" von Uwe gesagt: "nee so läuft´s nich"... Sorry - ist aber so... :)
    Ich tät die Karre dort stehen lassen, bis alle andere Projekte durch sind. Und wenn es bis 2010 dauert.
    Wenn ich mich in Uwe´s Situation reinversetze: mich tät es ankotzen: da steht ein Clubman, der gemacht werden will und da steht schon seit ewigen Zeiten ein weißer Mini... und immer kommt ne Rostlaube dazwischen (meine ja auch... :rolleyes: )... aber die jetzige Aktion hätte echt nich sein müssen...

hhmmeine Meinung... kann sein, dass es sich anhört, wie "ätsch meine Karre ist fast fertig" - so isses aber nich gemeint.

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Hast ja auch irgendwie recht, am Donnerstag ist Stammtisch, da werde ich das trotzdem nochmal ansprechen. Weil, bis Dezember kriegen wir den nie hin...

hmmm

• Zitat von chris

also wenn dir langweilig ist kannste gerne zum einbauen vorbeikommen ;)

krisch schprit bezahlt? :D
    alternativ briefmarke auf's körbsche, dann frickel ich dir das hier fertig und schick's dir wieder zu. ;)

hmm

Zitat von fg steffen

hab ich sabber anner Schnute? ist mir noch gar nich aufgefallen

klar. jedes mal wenn du [gai-el] sachst..... :p

Zitat von jan

Pat, Ich glaub Ich muss dir ne PN schreiben!

mußte eh noch! :)

der pat

...kein und dann...

• Zitat von Metroholics

hasts nur gute Kumpels ! :D

glubgomeraden! :D

hmm

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

alternativ briefmarke auf's körbsche, dann frickel ich dir das hier fertig und schick's dir wieder zu. ;)

scheixxe , das passt net durchen briefschlitz :(

dat nächste mal kauf ich ´nen speester ;)

hmmmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

und warum krich ich dann keine ab?

Fremdfabrikatfahrer schließen sich ja schon grundsätzlich von Vornherein aus :p

-----------

Hmmmal zur Abwechslung was Technisches.... :rolleyes:

Problem am 1000er Goldi:

1.) alter Motor lief irgendwann nicht mehr. Ging von jetzt auf gleich aus und dann niiiieeee wieder an. War irgendwann egal, weil neuer Motor eh rein musste.

2.) Neuer Motor drin. Tut natürlich nicht. Kein Zündfunke. Auch nicht wenn Zündspule direkt Kerze an Motor gehalten.

3.) Zündspule, Zündkabel (sind rel. neu), Zündkerze ist i.O., weil im Van funzen alle Komponenten. Zündspule wurde extra nochmals gegen andere getauscht. -> Nada :(

4.) Verteiler kann ausgeschlossen werden. Kappe ist neu, Verteiler selber wurde mit Motor getauscht. Und dass beide Verteiler hin sind, ist ja statistisch unwahrscheinlich.... oder? :soupson:

5.) Spannung ~12V kommt statisch an der Zündspule zwischen Zündspulen(+) und Motorblock an.

6.) Sicherungen sind alle drin...Anlasser und alle sonstigen Verbraucher funktionieren. Massefehler kann ausgeschlossen werden (Vor allem auch weil neu gemacht)

Was tun?

Wie funktioniert überhaupt das mit der Zündspule am Versager?

Der (-)-Pol kommt aus dem Verteiler und (+) kommt vom Magnetschalter.
    Sobald der Verteiler dreht, unterbricht der Minuspol und erzeugt die Hochspannung....

Glaub, dann überbrück ich den Kabelbaum doch mal....kann ja langsam net sein....

Zu was gibt es überhaupt 2 Kabel (Weiß-Schwarz = Minus?) an einer Seite der Zündspule? :confused:

Wäre doch gelacht, wenn der goldige Wackes net zum Laufen kommen würde.... *függing Függ!*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

:scream: :( :headshk: was hab ich dir nur getan... dassde mir sowas antun musst :headshk:

diese woche?
    mindestens 2x mit dem metro metroverachtend geheizt
    1x kofferraum mit öl gestrichen

noch fragen? :p

hmm

der pat

...kein und dann...

• Eines ist aber auch fakt...die Situation ist nun da und man will doch versuchen niemanden vor den Kopf zustoßen...so einfach ist da ein Abweisen nicht mehr!

Nachsicht sollte auch jeder mit Uwe haben (habt ihr selber schon bemerkt)...es wird einfach mal Zeit das auch seine Ziele/Projekte gestalt annehmen. Alleine geht das schon...sollte aber mit mehreren fleißigen Händen verwirklichbar sein.

Also: Steffen sein Mini muß fertig gemacht werden / Matthias sein MPI in den kalten Wintermonaten (is ja nur Front) / und der Estate kommt dann definitv

da packt jeder mit an...sind schließlich eine Schraubergemeinschaft

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• Zitat von J&A

Glaub, dann überbrück ich den Kabelbaum doch mal....kann ja langsam net sein....

aber unter umständen muß da mit vorwiderstand gebrückt werden.
    sonst funkelzisch kontakt. :eek:

Zitat von J&A

Zu was gibt es überhaupt 2 Kabel (Weiß-Schwarz = Minus?) an einer Seite der Zündspule? :confused:

1x verteiler
    1x drehzoohlmesser

hmm

der kabelbaum pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!