hmm #2

• Zitat von Opelschrauber

Hmmmmal die neue Dachbox montiert.
    Faltdach geht auch noch bis zur Hälfte los.
    Mini Gran Tourismo :D

Jetzt ab auf´s Sofa und relaxen.

Opelschrauber

Und denk an die zulässige Mini-Dachlast: 40 kg (inkl. Träger und Box)! Also nich die Schwiegermutter da reinpressen!!

Heute:
    - Bremsen nachgestellt
    - Stoßdämpfer hinten weicher gestellt
    - Mini gewaschen
    - bei reudigen SPI ("Auftragsarbeit") Bestandsaufnahme gemacht

Letzterer: Baujahr 94, Fronttreffer dilletantisch geflickt (Spachtel, Motorhaube geht nicht zu, da Kotflügel zu eng beieinanderstehen :eek:), Rost an Motorblock, Dreiecksblechen, Front, Scheibenrahmen, Beifahrertür, Heckschürze, Schweller und Bodengruppe "durch", Achse vorn komplettes Programm, Bremse vorn und hinten komplett, Motorknochengummis wechseln, diverse Kleinigkeiten noch, dann TÜV-Vollabnahme (da zu lange stillgelegt)...

Die Kiste hat noch 900 € gekostet, ist schlicht und einfach eine "Grotte", aber das Mädel wollte ihn haben, da ihr "Park Lane" noch schlimmer ist...

Können die Leute ihre Minis nicht pflegen???!!!

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Letzterer: Baujahr 94, Fronttreffer dilletantisch geflickt (Spachtel, Motorhaube geht nicht zu, da Kotflügel zu eng beieinanderstehen :eek:), Rost an Motorblock, Dreiecksblechen, Front, Scheibenrahmen, Beifahrertür, Heckschürze, Schweller und Bodengruppe "durch", Achse vorn komplettes Programm, Bremse vorn und hinten komplett, Motorknochengummis wechseln, diverse Kleinigkeiten noch, dann TÜV-Vollabnahme (da zu lange stillgelegt)...

also ein ganz normaler 94er..... :rolleyes:

Zitat

aber das Mädel wollte ihn haben, da ihr "Park Lane" noch schlimmer ist...

glaub ich nich ... *aus'm-fenster-guck*
    neee, kann eigentlich nich schlechter sein als 'n parklane. :D

hmm

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

glaub ich nich ... *aus'm-fenster-guck*
    neee, kann eigentlich nich schlechter sein als 'n parklane. :D

hmm

der pat

Sind die Park Lane's so schlecht? :confused:

hmmm

• Zitat von Minifahrer

Und denk an die zulässige Mini-Dachlast: 40 kg (inkl. Träger und Box)! Also nich die Schwiegermutter da reinpressen!!

Och schade... :D

Hmmmmm....

Na gut, dann nur Iglu-Zelt und Klappstühle.

@Straßenbelag: Die Abmessungen für diese Box kamen mir schon recht groß vor...hab lange überlegt, aber es sieht wirklich noch ganz passend aus.

So, jetzt geht´s auf Party...ich hab Durst.

Schönen Abend noch!

Opelschrauber

• So, wieder zurück vom Schrauben....hat jemand zuuuufällig einen $&/&/-1000er-Motorkabelbaum über?

Alle Einzelteile funktionieren (getestet am Van), nur zusammen will's net. Also muß es wohl an irgend 'nem Kabel liegen.... f'n F*ck! :madgo:

Zitat

Ich versteh eh keinen einzigen Stuttgarter.
    Das bringts doch nicht.
    Überhöhte Mieten für mievige zu kleine Wohnungen ohne Parkplätze und ohne Ruhe und mit nervendem Verkehr und überhaupt.
    Auch die "besseren" Gegenden in Stuggi sind schlechter als hier im Nachbarort direkt neben der Kläranlage.

Ich versteh's ehrlicherwelcher auch nicht...wobei es in Stuggi schon erstaunlich ruhige Ecken gibt, aber in so einem Wohnklo leben? Ich weiß auch net.... Da gibt's ja zB. 3 so Wohnklo's oben in Hohenheim. Bin vorbei gebiked und weil Kumpel bissle langsam war habe ich die Parteien gezählt...waren über 500 pro Hütte....unfassbar! und sich dann über Legebaterien für Hühner aufregen... :soupson:

Zitat

as dürfte ein trauriger Rekord sein: Innerhalb von gerade einmal 15 Sekunden hat ein polnischer Autofahrer so viele Verkehrsregeln gebrochen, dass ihn eine saftige Strafe trifft. Er bekam 25 Strafpunkte im Verkehrsregister und musste seinen Führerschein abgeben.

In Deutschland wäre das alles eine Tateinheit und damit gilt nur das höchste
    Vergehen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

So, jetzt geht´s auf Party...ich hab Durst.

Schönen Abend noch!

Opelschrauber

Dito. Ich fahr jetzt auch auf Party, gute Freundin feiert ihren 28. nach... Inkl. Einzugsparty ins Haus vom Freund. Leider keine Poolparty, die hamm nur nen Goldfischteich... Obwohl... Fische auf'n Grill... und ich in den Teich? :rolleyes:

hmmm

Die Geschenkpflanze paßt grade so innen Mini, hab ja keinen British Open... ;)

• Zitat von Minifahrer

Sind die Park Lane's so schlecht? :confused:

hmmm

nö. generell sind die end-80-er eigentlich recht solide basis für einen aufbau. ganz normaler rost halt, nix was mich bei einem 19 jahren alten kasten überraschen würde. solider, ehrlich erworbener rost, nicht so ein überraschungsangriff-i-rost. das kann man in ordnung bringen und dann passieren keine komischen sachen.
    der 89er von meiner freundin ist genau so. hier und da etwas ehrlicher rost und gut ist. ich krieg ja regelmäßig beim metro in der halle lachattacken, wenn ich da begutachten kann, was so alles danach kam..... :eek:

da würd ich jederzeit wieder was älteres billiges kaufen und fertig machen, bevor ich jemals was aus den 90ern kaufen würde. da sieht man immer den gewachsenen rost.

hmm ... muß noch thermostat für kumpel suchen ....

der pat

...kein und dann...

• Zitat von J&A

So, wieder zurück vom Schrauben....hat jemand zuuuufällig einen $&/&/-1000er-Motorkabelbaum über?

ja, aber einen ziemlich verschmorten

habe gemacht *bzzzzt* , ganse auto dunkel :scream:

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

habe gemacht *bzzzzt* , ganse auto dunkel :scream:

hmm
    warum? :confused:

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

hmm
    warum? :confused:

der pat

wenn ich das so genau wüsst , wahrscheinlich ein kabel geklemmt oder durchgescheuert und massekontakt gekricht .
    beim rausfahren aus der garage hats vorhin angefangen zu qualmen , bis ich die zündung aus und die batterie abgeklemmt hatte war der komplette rotz hinter den instrumenten verkokelt :madgo:

hmmmmmmmmmmmmmmmm

• scheiXXe ... mein beileid. :(
    hmm ... kann leider mit keinem nicht kabelbaum aushelfen. meine sind alle verfriemelt! :D

der pat

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

scheiXXe ... mein beileid. :(

danke
    die scheixxe is dass das grad jetzt passieren muss , in zwei wochen muss die kiste laufen da er unser hochzeitsauto sein soll :scream:
    den kabelbaum wollte ich eh irgendwann mal ersetzen da er vom vorbesitzer total versaut war mit div. lüsternen klemmen und sonstigem mist , aber nicht jetzt :madgo:

*plopp*#3

hmmmmmmmmmmmmm

• hochzeit ... KRASS! :eek: :D

Zitat

aber nicht jetzt

aber das is doch beim mini fast schon normal.
    fast schon nett, daß es zwei wochen vorher passiert ist und nicht an dem tag. ;)

hmm ... dat wird schon. *daumen-drück*
    fahren tät der ja auch mit 'ner strippe vom anlasser zur zündspule, nur alle anderen gimmicks wie bremslicht oder blinker wären tot. na gut, für die hochzeit sollte man mindestens noch die hupe mit ans dauerplus klemmen. :D

der pat

...kein und dann...

• Zitat von Asphalt

Ich werd mir als nächstes das hier ersteigern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MEWA:IT

Der Shop scheint auch gut zu sein! Kenn mich zwar noch nich so mit Preisen aus, aber die scheinen mir alle recht fair.

Viel Danke!!
    Ich bin selber erstaunt, dass man das mit sowas hinnbekommen kann:

Hmmmmmmmmmm... Gleich mal Kohle überweisen :D
    Wenn die Kamera nächste Woche schon da is, geh Ich glaub mit nach Holland zum Segeln :cool:

Hallo Herr "Schwarzdecke"

Hier ist ein interessantes Forum zur Phototechnik:

http://www.phototec.de/frame40.htm

Gib doch mal Zenitar als Suchbegriff ein.
    Über die Russenscherben wird dort oft und wiedersprüchlich berichtet.
    [
    Viel Spaß bein lesen...

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat von käptn pat

fahren tät der ja auch mit 'ner strippe vom anlasser zur zündspule, nur alle anderen gimmicks wie bremslicht oder blinker wären tot. na gut, für die hochzeit sollte man mindestens noch die hupe mit ans dauerplus klemmen. :D

sachma pat, kannst du gedanken lesen ? :D
    wenn das bis in 14 tagen nix wird, dann wird die kiste wohl auf diese art und weise zur kirche und zurück fahren

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Ja, sowas soll es werden, damit ich auf der Rennstrecke (DTM) auch immer schön draufhalten kann :D

hmmmm hier ziehts gerade mächtig zu

Opelschrauber

Hmmmm...

Für Photos von einer Rennstrecke ist das Novoflex geradezu ideal....

So motivgenau und schnell kann kein noch so teurer AF den Rennwagen folgen.

Das Ding heißt nicht umsonst Schnellschußobjektiv,
    ist allerdings etwas "oldschool" und nicht so cool wie ne AF-Tüte

strubix

gerade bei der Ebucht gefunden.....

http://search-desc.ebay.de/Novoflex-nikon…tZ2QQsofocusZbs

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat von chris

sachma pat, kannst du gedanken lesen ? :D
    wenn das bis in 14 tagen nix wird, dann wird die kiste wohl auf diese art und weise zur kirche und zurück fahren

:D :D :D
    das ist die philosophie des no-budget-racing.
    löse ein problem effektiv, billich und direkt.
    wenn es da nicht langeht, lauf ganz woanders lang.

hmm

Zitat von metro XL

ich habs doch noch den 30th hierstehen , der is unverbastelt . Da müßts der pat nur den Kabelbaum rausruppen ..... oder ich glaub hier liegt noch einer vom Cooper .... also melden !!

den kann der friemelpat da rucki-zucki-rausfriemeln. am stück und ganz. der pat is profi im kabelbaum räubern. ;)

PS: ich würde den aus dem 30 nehmen. wenn der achim was ausgebaut hat, dann fehlen immer die hälfte der stecker, weil er zu faul ist das vernünftig zu zerlegen. naja das alter und die finger wollen halt nich mehr so richtig...... da muß man verständnis für haben 

der problemlöse pat

...kein und dann...

• Zitat

ja, aber einen ziemlich verschmorten

habe gemacht *bzzzzt* , ganse auto dunkel

Äh....Du hast doch am Radio rumgebaut?!
    Oder versucht, Kaffeemaschine anzuschließen? :D

Jaja...wer den Schaden hat....braucht sich um den Spott net sorgen :p ;)

Zitat

den kabelbaum wollte ich eh irgendwann mal ersetzen da er vom vorbesitzer total versaut war mit div. lüsternen klemmen und sonstigem mist , aber nicht jetzt

Frag mal mich....boah ne...und die snderen Minis taugen auch nicht als Vergleich, weil da is auch nix orschinal.... !!! :scream:

Vorhin noch irgendwie 'n Finger verknackst...einfach so, hab nichtmal was getüddelt... :scream:

Jetzt isser bissle geschwollen...super.... :(

Dafür gestern Fluch der Karibik² angeschaut. Dem Johannes Idiot is die Rolle wie auf den Leib geschrieben... :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Äh....Du hast doch am Radio rumgebaut?!

isch ´aber gar keine radio mehr ;)
    vielleicht hab ich als ich den rotz vor paar wochen draussen hatte net aufgepasst ...... is aber auch wurschd , jetzt isses ersma hin :(

Zitat

:D:D:D
    wenn es da nicht langeht, lauf ganz woanders lang.

der ganz-woanders-lang-weg ist damit geklärt ;)
    man muss immer ein backup haben ...... berufskrankheit ;)

hmmmmmmmmmmmm

• Zitat von chris

man muss immer ein backup haben ...... berufskrankheit ;)

ein b-plan tut's auch. und wenn man genug zeit hat, geht auch immer noch ein c-plan, falls der b-plan versagt. weiter sollte man es aber nie treiben, denn sonst passiert gar nix mehr. :rolleyes:

hmm

ringpläne für gestern:
    a-plan: wir zelten in der pampe (60€)
    b-plan: wir nehmen ein doppelzimmer im trockenen (50€)
    c-plan: wir fahren wieder nach hause (0€)

war für jeden geldbeutel was dabei. :D

der radiofreie b-plan pat

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!