hmm #2

• Hmmmmmoin!

War gestern wohl zu viel *Plöpp* - und jetzt die Hitze... *Argl!!*
    Warum war eigentlich her nich Land unter!? :-/

Is doch pervers... Morgends um 8 schon wie Butter auf der Herdplatte zu zerlaufen :mad:

@Hmmmetro: PN bekommen!? :confused:

--------

Hmmmm - Hab jetzt zum ersten mal jemanden auf meine Igno-Liste gesetzt... :scream:
    Is doch nich normal, so`n Verhalten... :rolleyes:

Hmmmmm

.

• Zitat von Asphalt

Warum war eigentlich her nich Land unter!? :-/

Is doch pervers... Morgends um 8 schon wie Butter auf der Herdplatte zu zerlaufen :mad:

Hmmmmhallo..
    Dortmund hier.. Wie ja in der Presse zu hören war hatten wir das besagte
    "Land unter" :eek:

Und nun kann man für sich selbst entscheiden was angenehemr ist,
    zerlaufen wie butter,
    oder aufgrund der Luftfeuchtigkeit gegen eine stetige Wasserwand zu laufen.

Hmmmmm

• Zitat von Forum

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich XxxXxxx auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Hmmmm - Warum geht das nich ganz weg!? :confused::D:p

Zitat

Und nun kann man für sich selbst entscheiden was angenehemr ist,
    zerlaufen wie butter,
    oder aufgrund der Luftfeuchtigkeit gegen eine stetige Wasserwand zu laufen.

Irgendwas mit 10 - 17° wäre jetzt perfekt! :cool:
    Soo... Nord-Skandinavien :D

Aber klar... Untergehen is auch doof! ;)

.

• Endlich wieder voll einsatzfähig....:D

Hmmmmmmmmahlzeit auch.

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• sowas wäre doch was feines - gibts für ~19€ bei Louis und der ist bei mir fast ums Eck....
    GELENK-HAKENSCHLÜSSEL Universelles Werkzeug zum Verstellen von Stoßdämpfern, Auspuffmuttern, Lenkkopflagermuttern, etc. 35-60 mm.

oder sowas hier?
    DOPPEL-HAKENSCHLÜSSEL Dieser Schlüssel hat 2 Universalweiten. Einsetzbar für größere Schlitzmuttern an Lenklagern etc.. kost 15€

welchen soll ich nehmen?

hmm....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

ja , habs aber noch nicht Ruhe gehabt zum Antworten , mach ersma alles schön sauber , inne Spülmaschenka !

Ah! Oki! Hab gedacht, dass das Forum vieleicht die PN gefressen hat ;):D
    Eilt auch nich :)

Hmmmmm - Mutter is gard nich da... Jetzt könnt Ich den Block ja inne Spülmaschiene...? :D:rolleyes:

.

• Zitat

war doch fein - der Inno stand draussen und ist jetzt endlich mal abgestaubt....

du weisst aber auch, daß es gehagelt hat, oder? :soupson:

Wir waren gestern in Stuggi West.
    Zuerst im Sophies und danach in der Liederhalle...

Ellen: Nimm den ersteren Grünen...die anderen sind zu speziell auf 2 Durchmesser. Hat man den falschen, rutscht man mehr ab, als es einen Wert hat.
    Andererseits kannste die Nutmutter eh wegschmeißen,w eil 1. total verrostet und 2. vergrisknaddelt. Also kannste gleich mit Hammer + Meißel anrücken....

Die Nutmuttern gibt es im Werkzeugfachmarkt (oder beim Louis). OBI eher nicht.

--> http://www.maedler.de/katalog_de/kat…p_a01b05c03.htm

Mädler ist auch in Stuggi, aber ich weiß net, ob der auch an Privat verkauft.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

..... dreh die Viecher raus und beobachte die Stellen ! :eek: .... gegens jucken hilft son Insektenstifft ein wenig :rolleyes:

Nicht drehen. Nur richtig ziehen. Am Besten mit ner Zecken-Brechstange...

Und ja nicht vorher irgendwas draufschmieren. Hinterher Insektenstift ist ok.
    Grund: Die Teile reihern sämtliche Bakterien/Viren aus wenn man die mit was beschmiert.

Hmm...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat

hmmmmahlzeit
    habs grad 2 zecken an mir entdeckt *schnüff*

... geh zum nächsten Doc und sach der Thekenmaus, dass es Zecken sind, dann nimmt die Dich als nächstes dran und der Doc weiß bestimmt wie es funzt ... hmmmm

@ Ellen
    Kannste auch mal lieb sein? :p Dann zum nächsten Radladen und für nen Fünfer in die Kasse plus ein Pfand und einen Augenaufschlag das Teil mal kurz ausleihen ... ;)

• Zitat von J&A

du weisst aber auch, daß es gehagelt hat, oder? :soupson:

im norden nicht....
    hier wars eh nicht so heftig, wie in den anderen Stadtteilen.... zumal es nur knapp 10 Minuten hier gedauert hat.....
    Ich hab zu dem Zeitpunkt grad mit dem Andy telefoniert und hab mich mit den Worten verabschiedet, dass es hier grad angefangen hat, zu schiffen und ich die Klappfenster noch zumachen müsse - kaum waren die zu und ich wieder oben, hats auch schon fast wieder aufgehört..... :rolleyes:

Zitat von J&A

Ellen: Nimm den ersteren Grünen...die anderen sind zu speziell auf 2 Durchmesser. Hat man den falschen, rutscht man mehr ab, als es einen Wert hat.
    Andererseits kannste die Nutmutter eh wegschmeißen,w eil 1. total verrostet und 2. vergrisknaddelt. Also kannste gleich mit Hammer + Meißel anrücken....

Die Nutmuttern gibt es im Werkzeugfachmarkt (oder beim Louis). OBI eher nicht.

--> http://www.maedler.de/katalog_de/kat…p_a01b05c03.htm

Mädler ist auch in Stuggi, aber ich weiß net, ob der auch an Privat verkauft.

Hmm....

Das ist nicht mein Lenkkopf - da hat zufällig jemand im Rollerforum die gleiche Kiste (mit der gleichen geilen Farbe) gerichtet und ich hab mir das Bild kurz ausgeliehen. Meine sind herrlich ölig, schmierig und garnedd rostig oder vergriesgnaddelt.... :D

Zitat von Greasieschnuffeliepurzelhase

@ Ellen
    Kannste auch mal lieb sein? :p Dann zum nächsten Radladen und für nen Fünfer in die Kasse plus ein Pfand und einen Augenaufschlag das Teil mal kurz ausleihen ... ;)

Ich brauch das Ding wohl schon etwas öfters, ausserdem steht hier noch ein zweiter Roller - der Kauf dürfte sich schon lohnen.... Aber trotzdem danke :)

hmm....

• Zitat

Ich brauch das Ding wohl schon etwas öfters, ausserdem steht hier noch ein zweiter Roller - der Kauf dürfte sich schon lohnen.... Aber trotzdem danke

... Gerne geschehen! :D ...

... ich habe mir hmmmmal einen in Traktor-Qualität für Zweimarkfuffzich auf dem samstäglichen Flohmarkt hinterm alten Schloß geholt ... ;)

• Zitat von Metroholics

.... aber beim Hund werdens doch auch rausgedreht ? :confused: .... wenn man da nur zieht gehen die doch meistens in zwei ?

Hmm Metro :confused:

ich hab bei Paul mit einer Zeckenzange immer ne halbe Umdrehung nach rechts und dann ne halbe nach links gemacht - also mit wechselseitigem, leichten drehen gezogen. Ging prima - mit der Methode ist mir nie ein Kopf abgerissen und es war schneller als alles andere. Ausserdem hat man es wohl kaum gespürt - Paul hat nie gezuckt. Aber der Hund ist eh ein Held, wenns um sowas geht. ;)

hmmm.....

mit Zecken am Mensch würde ich aber auch zum Arzt gehen.... der kann die Viecher nicht nur besser rauspokeln, sondern sie auch einschicken und auf Krankheiten checken lassen. Je früher man die erkennt, desto besser....

• mhm - ich krieg den Auspuff von der Vespa nicht vom Krümmer weg...
    Das sind eigentlich 13er Schrauben + Muttern, aber die sind so rostig, dass der 13er Schlüssel durchdreht. 12er ist zu klein. Vermutlich sollte man das wegflexen.
    Wie geht das? Und könnte man das auch mit der Metallsäge von nem Fein Multimaster hinkriegen? Ich hab nämlich keine Flex und das letzte Mal selber flexen ist erstens ne große Metallplatte gewesen und zweitens schon 4 Jahre her....

• Maulschlüssel!? Vergiss es!! Die sind nur für neue Schrauben brauchbar!!

Entweder g`scheiten Ringschlüssel, oder, was der Killer-Schlüssel ist:
    Ein "OpenRing"-Schlüssel!
    Sechskant, Mischung aus Maul- und Ring-Schlüssel.
    Nur nich ganz billich... :rolleyes:

Oder "Metrinch" Werkzeug, das nich an den Kanten, sondern an den Flanken der Mutter greift.

ODER halt ne ordentliche Nuss & Ratsche.
    Aber dafür is vermutlich nich genug Platz...?

Hmmmmm

.

• Nuss & Ratsche (die teuren von Proxxon) haben keinen Platz, Ring passt auch nicht drauf.

hmmm

• ... hmmmMetallsäge ... anfeilen bis eine große Rohrzange greifen kann ... TNT .... ;)

• ellen, hast nen Mutternsprengring? hat bei den hilfsrahmenschrauben vom weißen wunderbar geklappt (und die waren auch richtig festgegammelt...)

hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!