hmm #2

• Zitat von Mr. Grease

... nur hmmmmal so als schweres Betthupferl zum Nachdenken: Etliche der Wasserköpfe engagieren sich deutlich mehr als 35h/Woche Regelarbeitszeit, machen ihren Arbeitgeber und Kollegen nicht während der Arbeitszeit in diversen Internetforen schlecht :rolleyes: (vielleicht weil die auch wissen, dass alle mit aufgezeichnet wird und das dann ratzfatz zur Fristlosen reicht :rolleyes: ) und lassen nicht am Freitag Nachmittag um zwei den Stift fallen, egal ob der Laden brennt oder nicht ... :rolleyes:

Die sich das aber meist auch ordentlich bezahlen lassen. Für rund 1000 € Netto monatlich macht das sicher kaum einer... ;)
    Motivation kommt zwar nicht ausschließlich über die Geldbörse, aber ein Job ist auch kein Ehrenamt.

hmmm

• Zitat

Naja - ich denke es gibt für jede Arbeit den passenden Lohn.
    Was aber nicht heißt, das man darüber hinaus nichts leisten darf.
    Gerade das darüber hinaus, macht einen wichtigen Unterschied.
    Wenn jemand, wenn es nötig ist, mehr gibt, ist es das, was die verlässlichkeit ausmacht.
    Wenn allerdings ständig was nötig ist, ist es nötig das ganze zu überdenken

... sauber der Veit, die richtige Einstellung! ... :)

hmmm

• Hmmm, klingt aber auch verdammt idealistisch. Wenn ich sehe, was mein Schwager als Schlosser leistet, häufig samstags Zusatzschichten schiebt, weil Desorganisation auf der Arbeitgeberseite viel Mist verzapft, er dann aber jedes Jahr ca. 2 Monatslöhnen hinterherennen muß, sein AG aber mal wieder einen schönen fetten Urlaub macht...

... dann kann da was nicht stimmen. Das ist aber häufig die Realität.

hmmm

• ... ich kenne nur die Situation in Großunternehmen und dort hat es sich für mich bisher immer gelohnt, mal ein zwei Jahre in Vorleistung zu gehen, die Projekte zu übernehmen, die kein anderer machen wollte, auch mal den Urlaub zu verschieben oder auch mal am Samstag anzutreten und nicht jeden Tag nur ans Ausstempeln um 15.30 Uhr zu denken ..... :rolleyes:

Nach dieser Zeit darf man dann mit seinen positiven Ergebnissen beim Vorgesetzten wieder auftauchen und nach mehr Cash in da Däsch :D oder einem besseren Job oder Führungsaufgabe verlangen ... ;)

Was kein Arbeitgeber und Vorgesetzter ab kann, sind diese notorischen Querulanten, die ganze Zeit am Maulen über Kunden, Projekt, Kollegen, andere Niederlassungen etc. pp. ... und sich dann noch wundern, wenn man keinen Fuß auf den Boden bekommt .... :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

... ich kenne nur die Situation in Großunternehmen und dort hat es sich für mich bisher immer gelohnt, mal ein zwei Jahre in Vorleistung zu gehen, die Projekte zu übernehmen, die kein anderer machen wollte, auch mal den Urlaub zu verschieben oder auch mal am Samstag anzutreten und nicht jeden Tag nur ans Ausstempeln um 15.30 Uhr zu denken ..... :rolleyes:

Nach dieser Zeit darf man dann mit seinen positiven Ergebnissen beim Vorgesetzten wieder auftauchen und nach mehr Cash in da Däsch :D oder einem besseren Job oder Führungsaufgabe verlangen ... ;)

Was kein Arbeitgeber und Vorgesetzter ab kann, sind diese notorischen Querulanten, die ganze Zeit am Maulen über Kunden, Projekt, Kollegen, andere Niederlassungen etc. pp. ... und sich dann noch wundern, wenn man keinen Fuß auf den Boden bekommt .... :rolleyes:

Letzteres ist ja wohl klar.
    Aber die von dir beschriebene Arbeitswelt ist mir hier aus'm Osten völlig unbekannt. Sicher, hier wird auch Leistung erwartet, und von vielen auch gebracht.
    Hält man dann aber wirklich mal die Hand bescheiden auf wegen kleiner Lohnerhöhung etc., dann kommt der Verweis, man könne sich ja auch auf dem Arbeitsamt melden... Weil der AG weiß, der Betreffende wird diesen Schritt mit Sicherheit nicht tun, um nicht in die Mühlen von Hartz IV zu geraten.

hmm

• hmmmatthias, weißt eigentlich was mit annett ist? hab seit BS nix mehr von ihr gehört...

btw. gerade erst den text zu den Link meiner HP auf deiner gesehen :D :D :D was aus nem "blödem" spruch über die farbe so alles wird ;) (naja aber klingt ja lustig der name, von daher *gg* )

hmm

• Zitat von suki

hmmmatthias, weißt eigentlich was mit annett ist? hab seit BS nix mehr von ihr gehört...

hmm

Hmmm, keine Ahnung... Habe sie vor zwei Wochen das letzte Mal gesehen, da ging es ihr so lala... Hauptsächlich wegen Job etc. Habe ihr die Telefonnummer meiner Anwältin gegeben, damit sie aus der Sache irgendwie rauskommt...

• mhh, davon höre ich jetzt zum ersten mal wegen dem job naja, gelegentlich dauert es aber ja auch so 3-4 tage bis ne antwort ihrerseits kommt (wahrscheinlich jetzt wo ich das erwähne so 20 min, oder morgen vormittag irgendwann ;) )

aber hätte ja sein können, das sie ne neue Nummer hat oder sowas...

• Keine Ahnung,

was Du in Bayern gemacht hast, ist aber immer eine Reise wert. Und das kommt von eihhhmmmem alten Spätzlesschaber wie mir.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de, für hartgesottene: hhhhhhhhhmmmmini16v.de, aber die Adresse funktioniert nicht. Also nicht nachsehen.

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmal ne ganz blöde Frage: was isn eigentlich ein Key Account Manager? Ist das der Pförtner, wegen "Key", so wie der Facility Manager der Hausmeister ist? :confused:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Das ist auf Deutsch gesagt ein Kudenbetreuer...der hegt und pflegt die Kunden..Kaffee trinker und Keks esser...so nennen wir sie bei uns in der Bude..hhhhmm...na vielleicht werde ich auch so einer...:D

• Zitat von FG YB 52

hhhmmmal ne ganz blöde Frage: was isn eigentlich ein Key Account Manager?

*rofl* Nee, das ist genau die Position der Meersau des Geschäfts :D Mein Lieblingskollege :D Gleich mal rüberlaufen und ärgern :D

Hmm...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Veit

Sacht mal, kennt jemand von Euch den Open Business Club ?:eek:
    https://www.openbc.com/

Scheint unter Schlipsträgern und denen darüber und darunter in zu sein :rolleyes:

ich weiss dass mein chef da mitmischt , musste ihm schon mehrfach mails von dort aus dem spam-filter wurschdeln .
    kann also nix sein ausser wichtigtuerei :D

Zitat

Denke ein Großteil der dort verkehrenden, gehört einfach zum überschüssigen Wasserkopf und hat zu wenig Arbeit.

BINGO !

hmmmmmmmmmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Key Account Manager?

Das ist der Ansprechpartner für sog. Schlüsselkunden.
    Also auf Deutsch: Großkundenbetreuer.

----Edit----

Der Austin war schneller....

Zitat

So eine feste Anstellung hat auch Vorteile......

Jepp. Monatliches Schmerzensgeld. Es ist zwar relativ sicher (ich weiß eigentlich jetzt schon auf paar Euro genau, wie hoch mein Jahresbrutto am Jahresende sein wird), aber auch relativ sehr stark begrenzt.

Hmmmpf....

Gestern war ja in Stuggi Landunter :eek:
    Der Van hat richtige Bugwellen an Wasser vor sich her geschoben :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von J&A

Gestern war ja in Stuggi Landunter :eek:
    Der Van hat richtige Bugwellen an Wasser vor sich her geschoben :eek:

war doch fein - der Inno stand draussen und ist jetzt endlich mal abgestaubt.... :D
    Aber die Nachrichten heut früh als Jan aufgestanden ist (in Cannstadt Dächer abgedeckt, im Westen nen Baum auf die U-Bahn Oberleitungen....) klangen jetzt nicht wirklich berauschend....

hmmm

Comments may contain traces of irony.

• hmm, kurze Frage:

da ist so ein roter Pfeil auf dem Bild und diese Mutter muss ich runterkriegen - mit was mach' ich das? Und wo gibts sowas zu kaufen?

hmmm

• @ ellen, vermutlich mit nem spezialwerkzeug vom hersteller geht das ;)

ansonsten würde ich das mit der Wasserpumpenzange/Gripzange versuchen, oder nen schlitzschraubenzieher in eine dieser nuten halten und dann wie mit nem Meisel versuchen die Mutter zu lösen (geht vermutlich eher als mit ner Zange)

ich werd dann hmmmal in den Keller gehen, am Turbo rumflexen ;)

• hmmmmahlzeit
    habs grad 2 zecken an mir entdeckt *schnüff*

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Zitat von suki

@ ellen, vermutlich mit nem spezialwerkzeug vom hersteller geht das ;)

ansonsten würde ich das mit der Wasserpumpenzange/Gripzange versuchen, oder nen schlitzschraubenzieher in eine dieser nuten halten und dann wie mit nem Meisel versuchen die Mutter zu lösen (geht vermutlich eher als mit ner Zange)

ich werd dann hmmmal in den Keller gehen, am Turbo rumflexen ;)

hat sich erledigt - das dings nennt sich "hakenschlüssel" und ist vermutlich bei obi zu kriegen....

hmmm - danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!