hmm #2

• Zitat

der ganze Kühler wiegt glaub keine 2Kg

Echt!? Na dann - wieder weniger Kilos auf mehr pS! :D

Hmmmmorepower!!

*(nich wirklich) Überlegmodus on*

Eigentlich müsste der 850er doch der schwerste Motor sein, oder?
    Hat ja das meiste Material wegen kleinsten Löchern...

Und der 1300er dürfte dann ja am leichtesten sein... :p

*(nich wirklich) überlegmodus aus*

Hmmmmmmm :rolleyes:

.

• Feierabend...ich hasse Ford Ka TÜV fertig machen....

Jetzt gibt´s lecker Nudeln a la Frau Opelschrauber und dabei Glotze an!

Hmmmmahlzeit

Opelschrauber

• so, mal wieder forum gelesen ... ich geh jetzt aber pennen ....

btw - morgen chat?? :D

gn8 *knipps - licht aus

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• cool heute um 9:58 Uhr bei Reichelt was bestellt bin gerade wieder da und sehe ne Mail von 11:13 das das Paket der DHL übergeben wurde :D :D

hmmm

• Cool....Etikettendrucker am 24.5. (!) bestellt (das war noch VOR den Servomotoren) und nach ca. 20 Telefonaten und letztendlich einer etwas sehr bösen Email erfahren, daß sie es doch schaffen, den Krempel heute bzw. morgen loszuschicken.... Ist ja dann nur mit ca. 2 Wochen Lieferverzug zur irrwitzigen Lieferzeit von 6 Wochen.... :mad:

In der Zeit baut man ganze Autos nach Kundenwunsch!

Sag mir noch einer, daß es Deutschland schlecht geht.
    Wenn es so sein sollte, liegt es nur daran, daß wir uns mit unserer Lethargie
    selber lähmen. Lieber bissle mehr Produktivarbeit als den Árbeitstag nasebohrend in Workshops und Meetings rumzuhängen....

hmmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Workshops, Meetings und Nasebohren macht aber mehr Spaß als arbeiten

Oder böse Absichten irgendwo versuchen herauszukristallisieren, wo keine sind...
    Oder zwanghaft nach beleidigungen zu suchen, wo keine sind...
    Oder... Oder... Oder... Alles was amn macht is ja sowieso nur böse gemeint und unterstellend... :rolleyes:

Hmmmmmmmm

.

• Zitat

Naja - das kann sehr wohl auch an der derzeitigen RoHs-Problematik liegen, im Elektronikmarkt geht es drunter und drüber, vermutlich bekommt Ihr jetzt eben einen alten nicht RoHs konformen Artikel...

Was, das mit dem Blödsinn äh Blei-Lötzinn?

Stimmt....kann sein, weil der Lieferant was von Leiterplatten erzählt hat.

Ist mir aber auch grad egal - weil das hat man auch schon vorher gewusst.

Ich kann ja auch nicht meinem Kunden sagen, daß ich grad nicht liefern kann, weil ich vergessen habe, Alublechplatten zu bestellen und die jetzt 8 Wochen Lieferzeit haben.

Schließlich ist es auf den Stahlsektor ganz genau gleich. Der Markt für Halbzeuge ist leergefegt. Die Chinesen kaufen selbst hier Schrott zu Höchstpreisen auf, um es bei sich einzuschmelzen.
    Hinzu kommt noch, daß wohl bei Thyssen ein Stahlwerk für Edelstähle abgebrannt ist, daß mal so eben 25.000 Tonnen pro Tag herstellt.

Ja, das ist zwar ein Problem. Aber damit muß ich ja auch fertig werden.

Jan: Zum thema Workshops bzw. unproduktive Arbeiten allgemein.

Ich war mit 3 Kollegen heute unterwegs, um einem Bandstahlhersteller mal über die Schulter zu schauen.
    Ich war völlig unvorbeereitet. mein Chef hat es mir erst gestern mittag gesagt. Aber ist auch in dem zusammenhang erstmal egal.

Die anderen beiden Kollegas waren aber mit dem Hersteller in kontakt und hatten entsprechende Vorabinfo....sollte man meinen.

Jetzt hat es sich herausgestellt, daß wir das System gar nicht übernehmen können,weil eine grundlegende Tatsache dieser Fertigungsmethode einen Strich durch die Rechnung macht.

Ende vom Lied: 4 Personen waren 4,5 Stunden unterwegs für nichts.
    Für rein gar nichts. Für eine Sache, die vorab als grundlegende Tatsache hätte bekannt sein können. Ob jetzt in der Zeit jemand den Finger in der Nase hatte oder nicht, ist vollkommen Irrelevant und war eher als hintergründigen Spaß gemeint.

Und genauso reisen Delegationen anderer Firmen planlos in der Weltgeschichte rum. Da sind wir kein besonders negativer oder positiver Ausnahmefall.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Sacht mal, Andi, Veit - könnte man irgendwie überprüfen, ob jemand funktionstüchtige Hirnmasse in ausreichender Menge hat, bevor er sich in einem Forum anmeldet?
    Vielleicht indem man in die Anmeldung ein Logikquiz oder so einbaut? Muss ja nichts schweres sein..... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmm....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

also: lächle nur mitleidig und reg Dich nich auf

Mach Ich normalerweise auch... Aber so wurd mir noch nie das Wort im Mund bzw. die Schrift im Forum herumgedreht... :o

Hmmmmmm - Druff g`schissa... ;)

.

• Zitat von Veit

Falsche Adresse
    geht hmmich nix an :p

is nur reeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiine Neugierde..... :rolleyes:

hmm....
    vielleicht könnte man mit meinem Vorschlag zukünftig geistige Tiefflieger aussortieren, bevor sie zum Zuge kommen und die Menschheit nerven....?

Im echten Leben kriegen die ja einfach ein rosa Kennzeichen - aber im Netz?

• Zitat

Aber wenn Du meinst, das das Dein popeliger Zwischenhändler hätte besser machen können...

Dieser popeliger Zwischenhändler ist nur Hersteller dieser Ware und meines Wissens im Bereich Marktführer einzuordnen.

Zitat

Mann sollte sich da vielleicht mal schlau machen, bevor man womöglich irgendwelche Anlagen verkauft, die nicht verkauft werden dürften.

Wir schrauben ja im Prinzip nur Anlagen aus bestehenden Zukaufteilen zusammen. Wir löten in den seltensten Fällen einen Stecker zusammen.

Sprich, sind die Zukaufteile RoHS-konform, ist es die Anlage auch.
    ausserdem ist das Stromersache und tangiert mich pubertär. Aber ich könnt damit mal unseren Qualitätsbeauftragten nerven :D

Ellen / Jan / Steffen: Hab ich watt verpasst? :soupson:

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das problem mit dem RoHs hatte ich schon bei der bestellung bei RS-Online, und da war das nur eine Scart buchse mit print kontakten, die 2 wochen verzug hatte bei reichelt ist es immerhin alles schon recht "grün" (von den RoHs-konform-häkchen )

hmmm zum glück is mir das momentan egal, hauptsache ich bekomm die Teile ;) ;)

• Zitat von J&A

Ellen / Jan / Steffen: Hab ich watt verpasst? :soupson:

wir reden von verschiedenen Dingen - die Herren sind erzürnt über komische Auspuffanlagen und meinereiner stöhnt über Blondinenpower...... :rolleyes:

hmmmmmmmmmm......

• Zitat von J&A

@Ellenschatz: Danke :)

Hmm....da fragt man sich welches Niveau tiefer ist... :rolleyes:

und? geht das jetzt mit dem IQ-Test bei der Anmeldung?
    Wäre ja ein prima vorbeugender Schutz für die Zukunft..... :rolleyes:

hmmmmmm......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!