hmm #2

• mhm - wars dann soweit..... :(

sein letztes Interview hab ich noch gelesen....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Turbo-Friemler

max sind 225er

Ja - Und dann brauchste Verbreiterungen, das der Mini ab 150 abhebt ;)
    Neeeeneeeneeeeeee....

Zitat von J&A

Ich wunder mich auch immer wieder, wie Moppeds auf 5cm effektiver Aufstandsbreite so eine Beschleunigung hinlegen können...

Ja gut - dann vergleich mal die Lebensdauer eines Moppedreifens mit der eines Autoreifens ;)
    Nur von der Fahrweise kann das ja nich kommen...

Und wenn Du die jetzt mit Falken vergleichst.... :rolleyes:

Zitat von Falken-Andi

Die Falken sind die 10"-Schlappen auf'm Van. Hast es doch selber gesehen.
    Der SPI hat keine Ahnung was - glaub Fulda - und da fahr ich aber locker Kreisle um den Van...

Ähmmmmm... hab Ich da watt nich mitbekommen!? :eek:
    Andi hat`n Van!? :confused:

Hmmmmmmm...

.

• Zitat

Ja gut - dann vergleich mal die Lebensdauer eines Moppedreifens mit der eines Autoreifens
    Nur von der Fahrweise kann das ja nich kommen...

Na wenn man mit einem entsprechend leistungsfähigen Auto (wie zB. das 225er-Gefährt) so fährt wie mit einem Mopped, dann hängen da auch schnell die Fetzen runter. Jedenfalls werden dann die Standard-3000km-Moppedreifenlebenserwartung auch recht eng...

Ausserdem ging es Veit ja um die Umsetzung der Leistung...das schaffen Schmalspurschlappen genauso wie Breite. Nur radiert der sich schneller runter, weil weniger Material vorhanden.

Zitat

Ähmmmmm... hab Ich da watt nich mitbekommen!?
    Andi hat`n Van!?

Ich hab's dir ja schon vor BS angedeutet...so von wegen Überraschung. Woischd?! :p

chris: Der Van hat sogar 165er... *g*

Hmm....

Zitat

mhm - wars dann soweit.....

Ja, aber er hat's wenigstens mit Humor ertragen... :cool:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

....Muffin ist heut doof ! ....will einfach net raus :headshk: :scream:

ja nu wozu unnötig bewegen:D

Zitat von Metroholics

...hab grad mal nachgeschaut :eek: ....mein Fell glänzt auch :D ....werde ich aber vorsichtshalber heut Abend noch ein bißchen Glanzstoff zu mir nehmen ;)

hmm ich sags ja das wirkt. ja wennscht aufhörst is der glanz dahin. es sei denn is schon so viel das ´d von innen raus glänzt:D
    *hmmmal urlaubsliste schreibt*

hmmmahlzeit

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Hmmmoin...

Alle auffe Schüppe? Brav. Ich bin grad aus'm Bett gekrabbelt... :p

Übrigens, ich hab das mit Andis Van auch verpeilt... Hmmmir sacht ja auch keiner was. :rolleyes:

• Zitat von Metroholics

Ja , ich denk so isses ! ;) ....also imma schön Glanzstoff rein damit die Schönheit erhalten bleibt ! :)

Hmm Metro

.....hasts Foto vom Glanzfell ? :rolleyes:.....kann auch ruhig nen Bierhumpen mit druff sein ! :D

:D :D das tät so glänzen uffm photo, das de vor lauter glanz und strahlemann nix erkennen könnst. *dummdas* :D

• Zitat

andi: die 7% Regel gilt in der F1 nicht mehr. Weil jetzt schon zu wenige Teams dabei sind und wenn da einer die Quali nich schafft, sind es noch weniger. Die 7% Regel wurde damals nur deshalb eingeführt, weil relativ viele Autos dabei waren, die (wenn zu langsam) alles aufgehalten haben.

Die ändern auch all Furz etwas am Reglement.... :soupson:

Zitat

Jaa Du Spalter, war der überraschungsgast vohmmm Braunschweiger Treffen....

Der hätt's ja eh net gepeilt...im Abisuff. :p

Zitat

Außerdehmm bist du fast der einzige, der unbehelligt aufn Platz durfte, ohne sich anhören zu hmmmüssen, das wir die ganze Zeit schon auf Ihn und seine Pavillionaufbaukünste gewartet haben

Aber er hätt ja wenigstens beim Abbauen delegieren können.... ;)

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von FG YB 52

breite Reifen sind immer gut und auch immer besser als schmale. Ist doch auch logisch. Mehr Aufstandsfläche.
    Außer im Winter - da sind schmale besser.

hmmmmmm
    geradeaus sind schmale auch besser!

:eek:

• hehehe.................
    und qualmen tun se auch besser...........zumindest schöne neue
    Conti Sport Contact die auch noch zudem sehhhhr jünstich waren-.

Null Probs damit, weder bei Nässe (ausser dass se halt noch leichter durchdrehen) noch ihmm trockenen.

• Zitat

Übrigens, ich hab das mit Andis Van auch verpeilt... Hmmmir sacht ja auch keiner was.

Klar, wer hinter der Mauer lebt :p ;)

Zitat

und warum willst Du dann lieber 175er auf Deinem Mini, wo sich die 165er 10" doch viel besser der Straße anpassen ?

Hä??? :confused:

Ok, rollen wir das Rad von der anderen Seite ab...:rolleyes:
    Sinnvoll ist für mich ein Reifenbreiten-Bereich, wo man Reifen mit ~1,8-2,5 bar -sinnvoll- betreiben kann.
    1,8bar als Untergrenze, weil er sich sonst zu leicht von der Felge lösen kann.
    2,5bar als Obergrenze, weil der Reifen dann wieder zu hart wird.
    Klar, schwere Karren haben auch mal 3-3,5bar.
    Denke so eine S-Klasse wird sich dort etwa bewegen. Aber das ist dann halt der Kompromis, wenn man keine 345er als Serienschlappen will.

Sinnvoll heisst für mich, daß das Profil eines neuen Reifens nicht ballig auf dem Asphalt steht, was es bei Extremfällen unweigerlich tun muß, weil der Reifendruck zu hoch ist (bzw. sein muß).

Aber jedem wie er beliebt.
    Ich renn nicht jedem Quatsch hinterher, nur weil es fett aussieht.
    Und nu is gut mit meiner Stellungnahme. :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von howlowcanyougo

hehehe.................
    und qualmen tun se (die breiten) auch besser...........zumindest schöne neue
    Conti Sport Contact die auch noch zudem sehhhhr jünstich waren-.

Null Probs damit, weder bei Nässe (ausser dass se halt noch leichter durchdrehen) noch ihmm trockenen.

ach ja.........im Stand sind alle gleich gut

• Zitat:
    richtig gut qualmen so Schluffen, wenn Du Öl davor gießt....

Gihmmicks, zu meinen Mopped-Zeiten wurde immer Benzin draufgeleert
    und angezunden bei einem Abendlichen Burn-out (Streetbranding)
    oder Mad Max-Circle war das in Hockenheim oder am Ring....die Show
    nur durfte man das Aufhören nicht vergessen..........hehe

• Zitat von J&A

Ausserdem ging es Veit ja um die Umsetzung der Leistung...das schaffen Schmalspurschlappen genauso wie Breite. Nur radiert der sich schneller runter, weil weniger Material vorhanden.

die aussage daß die reifenbreite keinen einfluss auf die haftung hat stimmt so nicht ,
    guggstu : http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Reifen/Reifen.html

hmmmmmmmahlzeit *burps*

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

die aussage daß die reifenbreite keinen einfluss auf die haftung hat stimmt so nicht ,

Sagen wir mal so: Im Rennsport mag diese Grenzwertbetrachtung halbwegs interessant sein. Im Straßenbetrieb sind äussere Faktoren (Welliger, wechselnder Belag, Fahrzeugeinstellung etc.) weitaus größer, als das bisschen wie sich die Reifenbreite auswirkt. Da ist es eher noch entscheidend, welcher Reifentyp/hersteller gefahren wird und ob die Reifen gut abgehangen sind.

Und wenn, dann lese ich da sogar einen Nachteil von Extrem-Breitschlappen heraus. Wie gesagt, sind sie ja härter, weil für schwerere Karren gebaut, somit weniger Adhäsion also mehr Schlupf... :p

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Asphalt

howlowcanyougo:

Schaffste sowas auch!? :D;):D:p
    http://videos.streetfire.net/video/2BD15CB0…D3C7A8198EF.htm

Hmmmmmmm - Saab-Power!!

@ strassenbelag

geil das Filhmmle sah ich schon mal vorher in nem anderen post
    und neeee das kann ich ned weil mein Pressluftbehälter zu groß ist;)

• Zitat

womit wir beim Loadindex wären... wenn ein 225er Schlappen nen Loadindex für die Gewichtsklasse vom Mini hat, isser nich hart, sondern schön weich

Ja, wenn, dann schon.... aber eigentlich auch Wurstregal :p

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Metroholics

....Schüppe ruft ! :mad:

hmmmmal dumm frag, was ist schüppe:confused:
    *außerhalbbayernduden befrag*

• ahhhhh
    hhhhhmmmmmal in fremdwörterlexikon aufnehm, *fallsmichmalwerfragt* :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!