hmm #2

  • veit, das gibt auch 255/35R14 is der selbe durchmesser wie 225/45R13 oder 225/40R14 und da nur 5,8% mehr umfang auch möglich zu fahren, da 7% maximal erlaubt sind ;)

    und schmidt hat felgen in 13 oder 14" auch mit minilochkreis (kostet pro felge 30€ aufpreis aber hat tüv die felge) der satz kostet dann um die 1400€ ;) gibts von 7x13/14 bis 10,5 x 13/14


    hmm

  • Zitat von Keziah

    trotzdehmm niedlich, wie sie sich freuen, irgendwie :D

    Bei dem Batzen Kohle, den die jetzt bekommen, auf DEINEM Konto würdest du sicher auch nicht mürrisch gucken... ;)

    hmm

  • hmmmna feuerwerk hier tatsache - die haben sich offensichtlich schonmalim voraus was von silvester weggespart.. ;) hat aber auch schon wieder aufjehört...


    hmma angenommen, "unsereins" hätte gewonnen (also schland) - ich glaub ich will mir gar nicht vorstellen, was da jetzt los wäre :rolleyes:. hmmorgen käme keiner zur arbeit - oder immer noch ralledicht - bis auf die paar, die es bis dahin geschafft hätten, sich dessen zu verschliessen..


    hmmm

    vorbei der spuk.. :D

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Zitat von El Gazolino

    hey ruckisuki,

    lustiger blower aber a nimmt der zuviel platz nach hinten weg und b würde ich den nie am Diffdeckel abstützen ! :D

    wieso nit am diffdeckel??

    der untere Motorknochen hängt dort auch seitlich dran... dann hält das vom turbo auch... und das wird ja net die einzige halterung denk ich mal... :rolleyes:

  • hmm also mir wäre das persönlich zu heikel : Der knochen hängt aber an einem Winkel der mit drei schrauben am Diff befestigt ist welche die Kräfte gemeinsam ableiten ! nicht oben an einer .........

  • Zitat von El Gazolino

    hmm also mir wäre das persönlich zu heikel : Der knochen hängt aber an einem Winkel der mit drei schrauben am Diff befestigt ist welche die Kräfte gemeinsam ableiten ! nicht oben an einer .........

    hmm naja ich würd jetzt behaupten das gerucke des motors ist viel schlimmer als die leichte vibration des turbos (der turbo hat ne viel viel höhere Frequenz...)

    hmm der suki soll es ausprobieren und das ergbenis bekannt geben... ;)

  • Zitat von FG

    naja - aber da kannste gleich nen dicken Powersprung machen, mit dem 4,2er der hat ja so um die 200 Hüahs... und dann als nächste Evo-Stufe den 4,4er V8 ausm aktuellen Discovery (mit 299 horses) und dann als nächste Evo-Stufe den 4,2er V8 Kompress-Ohr mit 396 Hottehühs dann müsste der Leistungshunger gesättigt sein

    Hmmmmmm - Neee! Der 3.5er is mir symbadischer :)
    Und 130 - 160PS bekommste auch noch lagalisiert...

    Hmm - Und die lots of torque sind für`n Mini mit Frontantrieb eh schon a bissl over the top ;):D
    Bedenke: Maximal 195er auf 13"!

    Schei? Anglizismen :p

    -------

    Oh mannnnnnnn!!!!!!!!! Alles, aber nich Italien... :soupson:
    Pizza gibts ab jetzt nur noch vom Türken :D

    .

  • Zitat von bomb007

    wieso nit am diffdeckel??

    der untere Motorknochen hängt dort auch seitlich dran... dann hält das vom turbo auch... und das wird ja net die einzige halterung denk ich mal... :rolleyes:


    sei froh das der überhaubt ne halterung hat ;) ;)


    das is jetzt ersmal provisorisch, damit ich den krümmer ausmessen kann dazu muss die brücke drauf sein und dadurch geht das absolut nimmer im eingebautem zustand...

    naja ist am turbo die einzige möglichkeit für ne halterung ausser dem krümmer


    aber wieso net am diff deckel?? (was hier jetzt fehlt ist noch die strebe zur ehemaligen benzinpumpenschraube)


    Zitat

    a nimmt der zuviel platz nach hinten weg

    is klar ;) ;)

    in nen Vergasermini passt der ohne firewall ausschnitt und mit nem Tipp/Idee die ich schon hatte, vorhin nochmal gesagt bekomme habe passt der evt sogar trotz der klobigen MPI-Brücke so in den Motorraum kann den ja um bis zu 30° kippen und so wie der momentan hängt sinds gerademal 20 - 23°

    und theoretisch kann der noch weiter runter das entweder das öl direkt ins getriebe geht oder noch weiter runter und mit ner drehzahlgesteuerten zusatzpumpe und nem ölbehälter unter dem Turbo


    hmmm


    Zitat

    hmm naja ich würd jetzt behaupten das gerucke des motors ist viel schlimmer als die leichte vibration des turbos (der turbo hat ne viel viel höhere Frequenz...)

    hmm der suki soll es ausprobieren und das ergbenis bekannt geben...


    eben, hab ja noch 4 oder 5 andere getriebe hier rumfliegen :D :D :D ;)

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm moin @all... boah - ich hab heute richtig miese Laune :headshk: bin heute mit dem extrem linken Fuß aufgestanden und dann nur besoffene Idioten vor mir auffem Arbeitsweg :madgo:

    hhhhhhhhhhhmmmmmmm


    hmmmoinn
    die sonne scheint, und ich hab gute laune ;)

    So hmmmmaal futter holen geh :D

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Zitat von Metroholics

    ....sach ma Fanny : ....wieso reden immer alle über Dein Alkoholproblem ? :rolleyes: ......ich hab eher Probleme ohne ? :confused:


    wieso? wer sagt da was und wieso immer *verwirrt*
    hmmmmm:eek:

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • hmmmmoin

    bombenwetter heute, auf dem weg zur arbeit im mini den wind um die nase wehen lassen und mein chef ist heut net da .
    die woche fängt ja schon mal gut an ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Metroholics

    ....na stands doch da in einem Fred drinne .....wars beim Lisschen oder bei den nassen Sitzen ? :rolleyes: ....wiederfinden tu ich dat sicherlich nich , oder ich habs dann heut keine Zeit mehr zum Arbeiten :rolleyes:

    Hmm Metro

    Allolo macht doppel froh ! :p

    ahhhhh hmmmmm des meinst.
    joa:D isch trink doch nur weil des eben gut fürs fell ist, des glänzt dann so schön:D oder hmmmmeinst ich trink zum spaß, oder weils mir schmeckt :rolleyes: :D

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Zitat

    nagut, bei der letzten nicht, einige der japaner bringen ja echt nur kohle in den rennstall aber ich denk so die ersten 16 plätze nehmen sich kaum was, der rest ist dann echt nur der wagen und die entwicklung des teams (und da die leistung jetzt ja bei der leistung bleiben soll geht die entwicklung vermutlich noch mehr richtung leichtbau/ aerodynamik

    Hmm...ich muß revidieren. Es sind 7% Leistungsunterschied zwischen Pole und der letzten Gurke. Aber die dafür auch zwischen einem Team mit >300 Mio. Etat und einer Habbyschrauberclique.
    Weil die 7% benötigt man zur Quali für's Rennen.


    Zitat

    Denke die >180PS bekommste mit 175er wohl kaum noch auf die Straße.
    Reifen die sich in der Mitte abfahren, sind meißt Autobahnopfer, hat nix mit dem Reifendruck zu tun. (Extremdrücke jetzt mal außen vor)
    2,5bar halte ich für zu hoch, haste nix davon.
    Wenn Du die Falken auch so fährst, wunderts mich nicht, das die nix halten.
    Wie gesagt, ich hatte die auf meim ex Mini und der hat etwas mehr gerissen als so n SPI Motor...

    Bringste da was durcheinander?

    Die 2,5bar sind Serienvorgabe für das Fahrzeug mit der 205er-Reifenbreite.
    Die Falken sind die 10"-Schlappen auf'm Van. Hast es doch selber gesehen.
    Der SPI hat keine Ahnung was - glaub Fulda - und da fahr ich aber locker Kreisle um den Van... :p

    Ich hab irgendwo ein Bild von einem 345er-Schlappen, der auf 'nem Manta war. Felge war Mattig SSF 13x15" oder so.
    Was hat das mit der AB zu tun? Wenn der Reifen einen Bauch kriegt, weil der Gegendruck (Fahrzeuggewicht) fehlt, dann ist das überall so.

    Thema Reifen und Leistung....das Thema hatten wir ja schon zigmal und auch schoin zigmal erfahren, daß die Reifenbreite eher zu vernachlässigen ist. :rolleyes:
    Nur nochmal als Gedankenstütze:
    S-Klasse wiegt 2,1 Tonnen und hat wegen mir 245er-Schlappen
    Mini hat Serien 145er bei 700kg.
    Getreu der Gleichung Reifenbreite = Querbeschleunigung hat der Mini im Verhältnis zu S-Klasse 3x145mm = 435er Reifenbreite...
    Aber wer kommt auf der Kreisbahn evtl. doch schneller ums Eck? Der Mini glaub eher nicht....wir profitieren nur davon, weil sich andere nicht trauen.
    Oder noch besser: Bremstest. Dazu muß ich wohl eher nix sagen....

    Ich wunder mich auch immer wieder, wie Moppeds auf 5cm effektiver Aufstandsbreite so eine Beschleunigung hinlegen können...

    Ich könnte ja jetzt noch was über den Lastindex der 225er erzählen und mutmaßen, daß die Reifen -weil härter- sogar weniger Grip als Schmalspurreifen in 175 haben...aber ich lass es. :p

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    joa isch trink doch nur weil des eben gut fürs fell ist, des glänzt dann so schön

    ... na dass solltest Du aber gleich hmmmmmal hier eintragen um Dein Wissen mit der Welt zu teilen ... :D :p :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar

  • Zitat von Mr. Grease

    ... na dass solltest Du aber gleich hmmmmmal hier eintragen um Dein Wissen mit der Welt zu teilen ... :D :p :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar


    hhmmm denkste dir so hmmm.
    ich dachte eher an die Partie Haare, die manch einer auf dem Dekorativen Deckel hat, damits nicht in den Hals regnet :p :D

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

  • Zitat von J&A


    Getreu der Gleichung Reifenbreite = Querbeschleunigung hat der Mini im Verhältnis zu S-Klasse 3x145mm = 435er Reifenbreite...


    nur weil dein van mal auf drei rädern gefahren ist musst du net grundsätzlich davon ausgehen ;)


    hmmmmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

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