hmm #2

• hmmm
    Magenschmerzen....

meine Mutter ist neulich nachts aufm Weg zum Klo umgekippt und lag da bis zum nächsten Morgen als der Pflegedienst kam...

jetzt hat sie nen Knopf um den Hals und nen automatischen Notruf, den sie drücken kann, wenn wieder was ist...

Bin mal gespannt, wie lange das mit der häuslichen Pflege noch zu machen ist.... :-/

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von Metroholics

:) ......wat saufen eigentlich de Mädelz hier fürn Bier ? :rolleyes: ...oder besser gefragt ....gibts hier überhaupt en Mädel was Bier trinkt und trinkfest ist ? :D

mhm - Schwarzbier - schön malzig bitte. Auch gern ein schwarzes Hefe....
    Oder Hefeweizenradler.... ;) Aber bitte mehr Radler als Hefe, sonst zwickts im Kiefer.... :scream:

das mit dem trinkfest hab ich noch nie probiert - keine Ahnung, wie lange es dauert, bis ende ist..... :rolleyes:

• naja - jetzt fährt sie dann erstmal zur Kur in eine anthroposophische Klinik (ja, meine Mutter leiert der Barmer so ziemlich alles aus dem Kreuz).
    Dass ich den diesen ganzheitlichen Kräuterhexenkäse für Humbug halte, weiss sie - und es ist ihr egal... ;) (man könnte meinen, wir sind verwandt... :D )
    Villeicht tuts ihr ja gut, wenn sie dran glaubt... :rolleyes:

Da sind die Räume nach Sonnenstand, Himmelsrichtungen, Mondkalender und sonstwas geplant und die doktern da mit 'Heiledelsteinen' und so rum....
    naja - solange es die Kasse bezahlt......

aber langsam kann ich den Namen Rudolf Steiner nimmer hören.... :scream:

hhmmmm

achja: wann sie zuhause nimmer gepflegt werden will, entscheidet meine Mutter selbst. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ihr da nicht reinreden kann, will ich das auch garnicht. Sie hat ihr leben blendend organisiert und immer irgendwen, der irgendwas für sie erledigt und erreichbar ist... ;)
    Als ich da war, hat ihr Getränkelieferant (!) angerufen, ob er heute schon statt morgen kommen könne - schleppte 6 Kisten Bier, diversen Saft und Wasserkrams die Treppe hoch und hat sich standhaft geweigert, von mir ein Trinkgeld zu nehmen.... ;)

• aaach, ich hab noch nie versucht, meine Mutter von irgendwas zu überzeugen - es ist einfach völlig sinnlos.... :soupson:
    Microwellen sind ihrer Ansicht nach mit einem Röntgengerät zu vergleichen, lösen Kernschmelzen im Essen aus und sind auch sonst von Grund auf böse.... :rolleyes:

Dieser Steiner hat übrigens den komischen ganzheitlichen Käse erfunden....

Steffen: mir isses wurscht - wenns ihr spass macht... ;)
    Ich glaube nur nicht an den Mist und geholfen hat es auch noch nie (wobei die Schulmedizin auch nicht wirklich was bringt) - diese Krankheit ist unheilbar - basta.
    Aber es ist auf jeden Fall besser, wenn sie da Urlaub macht, als wenn sie die ganze Zeit ohne große Abwechslung in der Wohnung rumhängt....
    ach und so komisches Rheumabadgedöns kannste völlig vergessen - sie ist in einem derart weiten Stadium, dass nur noch ganz böse Schmerzmittel und Spezialtherapien helfen...

• Zitat von Veit

Handtuch mitnehmen ???

Hmmm

28,7°C hier im Büro.... KOTZ

Is ja auch ein Laken über'm Stuhl, aber drunter is immer noch atmungsinaktives Kunstleder...
    Und dann huckt dort auch noch so ne Alte mit drinne, die ständig "Türe zu, es zieht!" plärrt... Ich hatte heute richtige Mordgelüste.

Jetzt hier @home 31,5°C bei Durchzug und Miefquirl...

hmmm

• ach weiste - von 'Verbesserung' war eh nie (!) die Rede....
    bei diesen Kuren dreht es sich immer nur um 'Linderung' und vor allem Schmerztherapie.
    Ein Punkt ist z.B. in der Zeit die Schmerzmittel durch Kältetherapie (das ist aber Allgemeinmedizin) zu ersetzen um dem Körper etwas Erholung von diesen Hammermitteln zu gönnen. Das kann dann bis zu einem Entzug gehen - in der Hoffnung, dass der Krams danach wieder besser wirkt und die Leute dadurch wieder für ne Weile etwas mehr Lebensqualität haben....

...und wenn Bergkristalle und Mondphasen das auch bewirken.... ;)

• Matthias: wo ich grad die Story mit der Ollen und dem Kunstleder (klingt eher nach zwielichtigem *ähm* Gymnastikschuppen als nach Dialyse... :rolleyes: :D ) lese:
    wie stehts eigentlich mit deiner Ersatzniere? Is schon was in Reichweite?

hhmmmmm

• Zitat von sfxellen

Matthias: wo ich grad die Story mit der Ollen und dem Kunstleder (klingt eher nach zwielichtigem *ähm* Gymnastikschuppen als nach Dialyse... :rolleyes: :D ) lese:
    wie stehts eigentlich mit deiner Ersatzniere? Is schon was in Reichweite?

hhmmmmm

Hmmm... mit manchen Ersatzteilen für Oldtimer isses wie im waren Leben, man muß halt warten. Aber vier von (durchschnittlich) sieben Jahren sind rum, also das wird schon. ;)
    Und zum Moppedfahrerjagen fehlt meinem Mini die notwendige Leistung... :D

• Hmmmmmmmmein Rekord: 11 Weizen! :eek:

Hier geht gard die Welt unter...
    Und kurz davor hab Ich mich endlich durch die Hitze zum Fluss gequält.. :D *D`oh!*

Chat!? Keine Zeit... Muss heut viel telefonieren... :rolleyes::D:p

.

• Zitat von FG YB 52

ich glotz gerade Fußball... tja, das ist ne andere Liga, als gestern... nach 30 sekunden stand der erste Franzose schon vorm Portugal-Tor :eek:

hhhhhhhmmmmmmmmal sehen wer gewinnt :D

tja vielleicht schlechte abwehr... nix andere liga... ;) :D

• hmmmmpoah, papierablage seit 2000 ( :eek: ) saugt.

find den plöten mietvertrag nich, also heute: lustiges papiere-auseinander-pflücken... :rolleyes:

fürchte aber, dass das morgen weitergeht - es sei denn ich finde dat dingen meines begehrens - dann lass ich genau alles so fallen wie's grad is.

hmmm

ansonsten - alles schief. :headshk:

@ ellen - schräg, wenn man sowas iiirgendwann im nachhinein mal erzählt bekommt, hmm?

hmmach hmmmal weida... :soupson:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ich bin immer noch so entspannt... :)
    So gar nicht deutsch... oder doch? :confused:

hmmm

Taschenlampe hat den Sturz aus 1 Meter höhe nicht überlebt... Made in China?

• Zitat von FG YB 52

keziah: jepp, das ist die beste Suchmethode :D was solls, suchen schlaucht eh, warum soll man dann noch aufräumen? :rolleyes: :D

hhhhmmmmmm

das erdschweinartige durchwühlen hab ich leider schon hinter mir, daher jetz die detailsuche - aber nachdehmm ich jetz gesehen hab, wie alt det zeuch is - mach ich lieber am oberen stapel denn am unteren weiter :rolleyes: hatte das ding vor gar nicht allzu langer zeit mal in der hand (max 1 jahr) - weit wech kanns ja nich sein...

hmmmm

immoscout bietet ein häuschen, 42 qm (aber ein ganzes häuschen) in bevorzugter wohnlage zu akzeptablem preis... hmmmm.... aber vermutlich hinterhof - und überwachung kann ich ja gar nich ab... "frau h., sie hatten gestern um 22:11 die musik noch so laut, könnten sie das bitte abstellen"? "wer war denn eigentlich der junge mann/die junge dame"?

*brrrrr* *grusel* :soupson:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

...in bevorzugter wohnlage... aber vermutlich hinterhof...

Widerspricht sich das nich?

Haus mit 42 qm? Hundehütte? Schuppen? Garage? Öffentliche Bedürfnisanstalt???

Kein Bild?

hmmm

• Zitat von FG YB 52

haste denn jetzt keine Überwachung? Überwachung kann man doch easy abstellen: einfach mal schön rumschnauzen...
    Jedenfalls kratzt kein Riesenarsxxloch am Mini rum, wenn der Überwachungsapparat funktioniert :D

hhhhhhhhmmmmmmmm

hmmmm

juppidei, ich hab ihn, ich hab ihn! :D

det häuschen - von wegen überwachung - hier bilde ich mir ja noch ein, dass keiner grossartig durch meine unzulänglichen vorhänge glotzt - aber so ein hinterhof klingt doch mal echt nach gartenzwerg..?! ;) nee, denke mal, dass das früher abstellschuppen oder sowas war - liegt ja offenbar nahe an nem echten haus...

link/bilder is schwierelich, der scout arbeitet seit neustem mit session-id's
    schön isses eh nicht besonders - und hat vor allem keine einbauküche - meine ersparnisse sind noch nicht küchenbereit... :rolleyes:
    -aber der gedanke an "ein eigenes kleines häuschen" *grins* ich find, dat klingt gut...

nuja, hab ja noch zeit..

jetz werd ich hier erstmal nach der frist sehen...

hmmmm

ps: dem kratzer- tatverdächtigen hab ich heute ne falle gestellt. er hatte sein fahrrad quer hinter den anderen fahrrädern - sehr deutlich auf meinem parkplatz - hätts auch neben die anderen stellen können, aber vermutlich hatte er wieder bammel - also bin ich kurzerhand mal n stückle weiter nach hinten gefahren als sonst - dürfte eng geworden sein.

und hmmmorgen früh hab ich dann ne überraschung - entweder ne gute, oder eben auch ganz im gegenteil :rolleyes:

hmmmm

edit: d'oh! war doch zum ersten, bin nur erst zum 15. eingezogen *hrmpf* also november...

Member of Mini'a'Tour

• Steffen: ich meinte ja auch, das ein Haus mit 42 qm Wohnfläche ja doch ziemlich eng bemessen ist (für ein Haus!). Schon klar, meine Wohnung hat auch nur 36 qm, meine alte Dachgeschoßwg. hatte aber schon 45 qm unten (oben nicht mitgerechnet).

Zu einem Haus gehören ja auch meist noch andere Nebengelässe (Heizung etc.), die man bei Wohnungen nicht mitrechnet (bei den qm)...

Und mir ist schon klar, das in Banken-City die Mietpreise andere sind als wie hier. ;)

hmmm

@Kadda: viel Glück beim überraschen! ;)

• Zitat von FG YB 52

Glühstrumpf zum Auffinden des sehnlichst vermissten MV :D

Hinterhof klingt für mich nich nach Gartenzwerg, sondern nach Tordurchfahrt von der Strasse aus, Kindern die da rumlärmen, irgendwelchen anderen Spacken, die einem auffen Sack gehen.

Ich hätte das nich gemacht... wenn der Penner wieder kratzt, haste noch mher Kratzer in der Kiste... ich hätt profilaktisch die Reifenventile bei dem am Fahrrad rausgedreht :D

hhhhhhhhmmmmmmmmm

nja danke - nur was er mir sagt, der sehnlichst vermisste - gefällt mir nicht so ganz... renovieren muss ich wohl... aber nachdem die ja letztes jahr diese putzigen, halbminitürgrossen löcher in die küchenwand gerissen haben und es nicht mal richtig verputzt haben - muss ja eigentlich eh der maler kommen...
    den vom hausmeister verschlampten zweitschlüssel muss ich noch nachmachen lassen - und was für ne kaution da liegt, is ja auch gut zu wissen.

hmm,

also wohnung zu frühestens mitte oktober, spätestens anfang november. ich bin doch echt ne kuh, warum hab ich hmmich nich einfach mal vor 1 1/2 wochen auf die suche begeben... :rolleyes: vielleicht lässt der vermieter ja noch mit sich...? hmnee, eher nicht. und zum renovieren *herrje* - ich streich dat hier nich :headshk:

zu meinem fahrradspezi: ich hab ihn ja sofort gehört (grosse ohren bei bedarf - alarmbereit) und bin ans fenster gehechtet. meine bank untendrunter hat ihr bürofenster genau in die richtung und es war hmmitten am tach - ich denk nicht, dass was war. und wenn, dann hab ich ihn jetzt ;)

edit @ minifahrer: versuch mal:
    http://www.immobilienscout24.de/de/finden/Requ…873&ftc=9004EXP
    edit2: bevorzugte wohnlage=MEINE bevorzugte wohnlage; sachsenhausen-süd is schon nett, nur ein stückchen weiter als von hier zur arbeit (da eins weiter) und eine relativ ruhige (in sachen fluglärm) gegend... hab nur 2 1/2 stadtteile, die in frage kommen... :rolleyes:

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!