Bude hat 28,5°C, Tendenz steigend... Wo ist der Regen?
hmmm
Bude hat 28,5°C, Tendenz steigend... Wo ist der Regen?
hmmm
*AAARGH!* - SChei? Hitze!!
Hmmm... Geht mir auf`n Sack...
Zitathhhmmm
back from Mittach...
Hmmmm - Ich geh jetzt erstmal frühstücken :D:D:D
Zitatalso eines muss ich ja mal sagen... wenn ihr immer so über die Hitze meckert... wenn es regnet, regt ihr euch auch wieder auf... typisch Mecker-Deutschland. da kann man direkt froh sein, dass die gestern rausgeflogen sind
HmmmmMusterbeispiel: Steffen FG! :D:p:D:p
Zitat von FG YB 52also eines muss ich ja mal sagen... wenn ihr immer so über die Hitze meckert... wenn es regnet, regt ihr euch auch wieder auf... typisch Mecker-Deutschland. da kann man direkt froh sein, dass die gestern rausgeflogen sind
hhhhhhhhmmmmmmm
Hmmm...
also ich liebe Regen und schlechtes Wetter - da blüht mein Herz auf...:D :p
Ich beschwer mich NUR über Sonne...
Hmmmm....
na also des wetter is ja wohl genial.
stell n miefverteiler auf, und dann geht das, zumal völlig normal, das es bei der hitze überall pappt und klebt;)
und schön braun wird man auch
hmmmmmm
hmm, wetter ist doch schön, viel besser als regen...
und nachdem man vom sonnenbrand rot ist wird man auch braun
hmmmmmmmmm
Thema Wetter:
Ja, Europa hat aus 2 Gründen ein etwas besonderes Klima.
Die Polkappen sind hier eher uninteressant. Die Wissenschaft weiß ja noch nichtmal, was passiert, wenn die ganz wegschmelzen. Die Angaben schwanken ja von paar cm bis zu 10m Meeresniveauunterschied...
Das ist ja eine Angabe wie keine....
---------
Ausserdem einfachster Kreislauf:
Durch das mehr an Meer (weil größere Oberfläche) und natürlich die klimaerwärmung steigt ja der Anteil an Wasserdampf in der Atmosphäre.
Wasserdampf aber reflektiert Licht (Wolken/Nebel) und somit die Sonneneinstrahlung. Also kommt weniger Sonnenenergie am Boden an und damit kühlt sich der Boden ab. Es schneit/regnet und die Polkappen sind wieder daaaa..... *juhuuu*
----------
Wichtigster Faktor für uns ist der Golfstrom.
Diese gigantische Wärmepumpe hebt in ganz Europa die Durchschnittstemperatur um ca. 5-10°C an.
Dadurch ist es zB. möglich, in Wales Südfrüchte zu ziehen.
Auf der anderen Seite des blauen Balls ist das anders. Chigago, Detroit & Co. liegen etwa auf dem geographischen Längengrad wie Mallorca &Co.
Auf Malle gibt es nahezu keinen Frost, in Detroit kann es auch mal -20°C haben...wochenlang (was mich auch bissle abschreckt ).
Das Mittelmeer ist hier als Wärmespeicher zu vernachlässigen, da der Michigansee ja auch kein sooo kleiner Tümpel ist.
Dann die 2 Bergketten Alpen und Pyrenäen:
Diese verhindern einen zu großen Luftaustausch über große Strecken und damit ist eine Orkan-/Hurrikangefahr nahezu ausgeschlossen.
Wenn, dann sind es nur kleine, örtliche Lüftchen...aber es kann niemals was größeres vom Ozean her kommen. Schon gar kein großer Austausch zwischen Nord/Süd, wo ja die größten Temperaturunterschiede sind.
Das Gegenteil ist eben in Amerika der Fall. Die haben zwar die Rockies von Nord nach Süd, aber Stürme können ungehindert aus dem Golf von Mexiko richtung Norden wandern.
Thema Grundwasser.
Das liegt nicht nur an der Dürre (sofern es je eine gäbe), sondern einfach daran, daß wir Menschen dieses Grundwasser anzapfen (was ja gesundheitlich gesehen richtig ist). Dieses Wasser benötigt aber tw. bis zu 1.000 Jahre, um wieder unten anzukommen, um das Loch aufzufüllen.
Über kurz oder lang sitzen wir also auf dem Trockenen.
Abgesehen davon hat Klima nix mit Wetter zu tun.
Wetter ist der jetzige Zustand, Klima ist ein etwas längerer Zeitraum...
Anno 2002 hatten wir einen galaktischen Sommer mit wenig Niederschlag, dafür hatten wir hier in der Gegend die letzten 2 Jahre saukalte und vor allem ewig lange Winter mit Schneehöhen, wie sie zuletzt in den 80ern üblich waren.
z.B. In FDS lag von mitte November bis Ende März ununterbrochen Schnee...
Also mit WARM hat das nix zu tun.
Und mit Klimaveränderung schon gleihc gar nicht. Es ist nur eine Unregelmäßigkeit des Wetters.
Und nur, weil es jetzt mal 2 Wochen am Stück Sommer hat, dreht die Menschheit wieder am Rad.
Hmm....
Zitat von FG YB 52hhhmmm
back from Mittach... gab Spaghetti Ameritisca oder so... mit Tomatensoße, Speck und Paprika - lecker
hhhhhhmmmmm
also eines muss ich ja mal sagen... wenn ihr immer so über die Hitze meckert... wenn es regnet, regt ihr euch auch wieder auf... typisch Mecker-Deutschland. da kann man direkt froh sein, dass die gestern rausgeflogen sind
hhhhhhhhmmmmmmm
Es gibt ja auch noch was anderes außer -10°C oder +30°C...
Schöne gemäßigte 20-25°C tagsüber und nachts erträgliche Temperaturen zw. 10 und 15°C wären mir das liebste.
Aber so kommt hmmmein Kreislauf immer ins schlingern... das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit Wohlbefinden.
hmmm
Meine Güte... ich sag ja schon nix mehr... :p:D
Hmmm
So, ich fahr jetzt in die unklimatisierte Ambulanz, um 5 Stunden regungslos auf Kunstleder zu sitzen. Wünsch ich nichtmal denen, denen die Hitze gefällt...
hmmm
Zitat von Veit
DIE ENGLÄNDER haben zu wenig Grundwasser, nicht wir.
Fakt ist, das dort der Niederschlag in den letzen 12 Monaten DEUTLICH geringer war als in Italien....
das stimmt. Aber diese Knappheit bestand schon letztes Jahr und hat sich über den Winter hingezogen.
Möchte mal wissen wie es dort in zwei Monaten aussieht...
Zitatund DIE ENGLÄNDER haben zu wenig Grundwasser, nicht wir.
Doch WIR auch.
Oder was meinst du, warum ihr zB. Bodenseewasser kriegt. :p
Hmm...
Zitat von mini69aha..natlose Bräune??...mmmmhh:D
ja nun geht ja grad nicht anders:-)))
hhmmmaaal noch nen negerchen werd:D
hab ich heute schon erwähnt dass ich hier bei wohltemperierten 22°C in meinem büro sitz ?
ich glaub morgen zieh ich lange hosen an , wird fast bissle kühl ...
hmmmmmmmmmmmmmmmm
die edit ruft: hihihi , am wochenende findet hier in der stadt ein italienischer markt statt , dass nennt man wohl perfektes timing . dann kann ich wenigstens mal ganz in ruhe einkaufen
Hmmmmmm :p /
Zitat von Oschdyhasiliin Detroit kann es auch mal -20°C haben...wochenlang (was mich auch bissle abschreckt ).
Detroit ist gestrichen!
Hmmm... Mal rüberlaufen und erkunden was es so an neuen Skandalen in der Firma gibt...
Hmmmmmm - Gibts eigentlich Möglichkeiten, Anwendungen ,die nur für XP gedacht sind, unter Win98(SE) laufen zu lassen!?
Vermutlich ja nicht....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!