hmm #2

• Zitat von Asphalt

Hmmmm - Nö! :D:p
    Ab Donnerstag (also Morgen :D ) gibts Klassen-Kollektiv-Abi-Besäufnis!
    Und das geht leiider leiider das ganze Wochenende :D

Hmmmmm :cool:

ne, Ich hab mir gesagt, BS is jedes Jahr - Abi nur einmal ;)
    Deswegen: Mit coolster Klasse der Welt feiern, und nich in BS! :)

Ihr immer mit eurem Gesaufe... Gut das ich keine Alc. mag... :cool:

• Zitat von FG YB 52

die Edit spricht: ich hab keine Verkleidung, nich mal ne Uk-Fahne. Ich ess Lamm mit Minzsoße gern. Deshalb :p außerdem isses was kostenloses zu essen :p :D

Aber Lamm nach "Braunschweiger Art"??? Ich befürchte schlimmeres... Naja, du verdrückst ja auch alles, solange es kostenlos ist...

hmmm

• Zitat von FG YB 52

...kostet jedenfalls weniger als ne Uk-Fahne :p oder nen Kilt :scream:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmm :D

Dafür klopp ich kein Geld für'n MP3-Player raus, bloß weil's mich im Ohr juckt... ;)

hmmm

• Zitat von FG YB 52

kannste dir ja eh nich leisten :p :D

hhhhhhhhmmmmmmmmmm

Brauch ich auch nich. :p

Habe ja einen Plattenspieler. :D

hmm

• aaaaaaaaaahhhhmmmmmmmmmd

@ kleiner jan: bisch ja immer noch do? :D

hmmm, irgendwie alles komisch mit der arbeit im moment... :rolleyes: muss mich wohl doch mal darauf einrichten, dass über-alles-und-jeden-aufregen nich der beste weg is... :rolleyes: (sich grob anschnauzen lassen und für jeden mist schuldig gesprochen zu werden allerdings auch nicht)

gibt hmman einfach irgendwann auf, resigniert? oder gewöhnt man sich dran und nimmt schlicht nicht alles so persönlich? sinnkrise im hause trullala...

singapore/usa is übrigens nur ne riesenwelle gewesen, geschehen is da bisher rein gar nichts; irgendwer hatte ne gute idee und der vorstand hats begeistert herausgebrüllt - ohne "boden". grundvoraussetzungen sind nun dennoch geklärt, ich weiss, wie es vertraglich liefe, alle meine bossens "verstehen" es/halten das für eine gute idee/haben nix dagegen/sagen, das wirke sich nicht (negativ) auf meinen vertrag aus.

war nochwas?

morgen wird stressig.

sonst nix.

hmmmöpf :headshk:

wo ihr es gerade von der verkleidung habt: ich werde gnadenlos eingehen, wenns zu warm ist...

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• hmmm

ard - nonne trifft hure.

"alles und jeden" is natürlich überzogen :rolleyes: ich helfe gerne, aber es wird nicht gedankt. ich erledige die doof-sachen von mir aus auch - aber es entwickelt sich da hin, dass eben auch nur noch ich ebenjene mache und die kollegen sich da fein rein gar nimmer rühren. und es sind undankbare dinge dabei. und ich seh mich nich als deppjob-beauftragte. bin zu teamorientiert. und zu sehr auf gleichmässige arbeitsverteilung bedacht. habe ebenso wie die anderen auch ECHTE dinge zu tun.
    ergo: mischmasch aus team-ärger und den anwender-deppen (zum teil krawallschachteln), die nu immer ich am hals hab.

edit @ veit - den hab ich auch gesehen, polen, gell? bahbah. man mischt nicht. hatte heute wieder einen vor mir :rolleyes: ständig scharf gebremst und dann wieder abgezogen. "tu ich meinem getriebe nich an" dacht ich mir und fuhr flüssig weiter... ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von FG YB 52

@Kadda: sich über alles und jeden aufregen bringt nix. Du stellst Dich damit nur selber auf´s Abstellgleis. Du musst Dir eine gesunde scheixx-drauf-Mentalität zulegen. Das heißt: läuft was nich, wird´s eben gelassen, bis der Karren gegen den Baum fährt. Natürlich muss man sich dabei immer schön absichern = Mails usw. aufheben, über diverse Dinge.

In größeren Firmen mag das so funktionieren. In kleineren (wie bei mir) kann das gefährlich werden. Weil die Karre, die "gegen den Baum" fährt, auch mal die ganze Firma sein kann.

Ich halte es (nach einigen anderen negativen Erfahrungen) meist so, daß ich mein Aufgabenfeld (ich arbeite allerdings eigenständig) nach bestem Wissen und Gewissen erledige, dem Auftraggeber kompetent gegenüber auftrete und Kollegen nicht bloßstelle, wenn sie mal Scheixe verzapfen.
    Persönliche Meinungen über Kollegen im Beisein des Chefs bleiben unausgesprochen, und wenn gefragt, dann sachlich korrekt.
    Dienstlicher Kleinkram und Kindergarten wird, wenn verlangt, kommentarlos erledigt.
    Sinnlose Diskussionen mit russische Frau vom Chef wegen Kinderkaxxe (mal 5 Minuten zu spät oder so) werden vermieden, ich schlucke und sichere mich beim nächsten Mal besser ab. Beispiel: eine sinnlose Diskussion wegen 5 € für einer wiederholten Wagenwäsche des Firmenbusses - ich laß die Karren nur noch auf Anweisung waschen.
    Bei privaten Gesprächen am Frühstückstisch halt ich die Klappe, brauch keiner wissen, daß ich den Chef für einen kleinbürgerlichen Spießer und seine Frau für eine minderbemittelte Wadenbeißerin halte.

Am besten immer diplomatisch bleiben und sich selbst gegen Kritik absichern. Und im Notfall besser einmal mehr schlucken als zu intervenieren... Das suggeriert Kritikfähigkeit.

hmm

• Zitat von Keziah

"alles und jeden" is natürlich überzogen :rolleyes: ich helfe gerne, aber es wird nicht gedankt. ich erledige die doof-sachen von mir aus auch - aber es entwickelt sich da hin, dass eben auch nur noch ich ebenjene mache und die kollegen sich da fein rein gar nimmer rühren. und es sind undankbare dinge dabei. und ich seh mich nich als deppjob-beauftragte. bin zu teamorientiert. und zu sehr auf gleichmässige arbeitsverteilung bedacht. habe ebenso wie die anderen auch ECHTE dinge zu tun.
    ergo: mischmasch aus team-ärger und den anwender-deppen (zum teil krawallschachteln), die nu immer ich am hals hab.

edit @ veit - den hab ich auch gesehen, polen, gell? bahbah. man mischt nicht. hatte heute wieder einen vor mir :rolleyes: ständig scharf gebremst und dann wieder abgezogen. "tu ich meinem getriebe nich an" dacht ich mir und fuhr flüssig weiter... ;)

War es nicht so, daß du dort auch gelernt hattest? Ist schon Mist, meist vergessen die Kollechen, daß du jetzt kein Azubi mehr bist...

hmmm

• was wie du bist deinen füherscheib los?? wieso das?
    das hat aber jetzt nix mit der geschichte zu tun?

• Zitat von Keziah

@ kleiner jan: bisch ja immer noch do?

Hmm - Watt!? Meinste mich!? :D
    Wird ers morgen gefeiert... Is ja fast noch niemand fertich mit Abi :rolleyes:

Zitat von FG YB 52

sich über alles und jeden aufregen bringt nix.

STEFFEN!!! :eek:
    Das schreibste dir jetzt bitte innen Kalender, ok!? :D

Oder besser: Häng`s dir um den Hals! ;):D:p
    Ich kanns ja kaum glauben... Und das von dir!?

Veit: *rofl* :D

@Mich: Rauchen gehen!!

.

• Zitat von Veit

Immer daran denken Du bist kein Leibeigener, Du verkaufst nur Deine Arbeitskraft, also Du erledigst was und fertig...

Das habe ich mal in meiner vorigen Anstellung zu nem Kollegen beiläufig gesagt, drei Wochen später hatte ich unter fadenscheinigen Gründen die Kündigung in der Post.
    Beim persönlichen Gespräch darauf mit der Chefin meinte sie, sie würde mich nicht zwingen wollen, meine Arbeitskraft an sie zu verkaufen...

hmmmarx und engels....

• Zitat von FG YB 52

@Kadda: sich über alles und jeden aufregen bringt nix. Du stellst Dich damit nur selber auf´s Abstellgleis. Du musst Dir eine gesunde scheixx-drauf-Mentalität zulegen. Das heißt: läuft was nich, wird´s eben gelassen, bis der Karren gegen den Baum fährt. Natürlich muss man sich dabei immer schön absichern = Mails usw. aufheben, über diverse Dinge.

Das heißt aber nicht, dass man resigniert. Man darf sich innerlich immer mal bissel aufregen, aber das auch nie zu nah an sich rankommen lassen, sonst geht es Dir wie mir: wochenlang frustschieben.
    Schadenfreude ist übrigens auch gut, wenn ein Vollidiot, der eigentlich nur scheixxe baut, mal auf die Fresse fliegt, kann man ihm großkotzig in gönnerhaftem Ton Hilfe anbieten ;) das tut ungemein gut :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Ja, auch wenn es sich bei mir tw. so liest, als ob ich gleich AMOK laufen würde....es bereitet mir keine schlaflosen Nächte mehr. Auch zum exakten Zeitpunkt, wenn die Stempeluhr abends *piep* macht, ist der Laden für mich bis zum nächsten *Piep* vollkommen egal.

Klar, schwirren einem auch nach Feierabend Gedanken durch den Kopf, woran man noch denken muß und was zu erledigen ist und wie man etwas konstruieren kann...aber das bringt mich abends nicht (mehr) in Wallung....

Auch das rumgekaspere....oder sagen wir besser 'schikanieren?' durch Vorgesetzte lässt mich kalt. Ein Haufen der Formulare und sonstigem Kram füll' ich nicht aus, solange ich meine Projekte im Griff habe.
    Dadurch erspar ich mir Tage und Wochen an Arbeit, die ich sinnvoller verwende... :rolleyes:
    Jedenfalls bin ich mit meinen Kennzahlen (auch so ein Quatsch mit Soße) locker im grünen Bereich...grüner als andere Projektleiter :p

Wenn ich meine Kollegen anschaue, die Projektablaufpläne in DIN A0 ausplotten, weil sie das nicht anders gebacken kriegen, mache ich mir bestenfalls im Outlook einen Termin oder handle entsprechend zeitnah, wenn es soweit ist.
    Blöd ist nur, daß in dem Augenblick, wenn der Ablaufplan den Plotter verlässt er schon hoffnungslos veraltet ist, weil andere Projekte vorgezogen werden oder sonst irgend ein Blödsinn passiert, auf den man als 'Projektleiter' keinerlei Einfluss hat....
    Ist ja auch kein Wunder. Wir haben keinerlei Weisungsbefugnis. Wie soll ich dann bitte einen Termin halten können, wenn mir Leute nach Gutdünken abgezogen werden? Who cares? Me not...

Falls mein Chef irgend ein solches Formblatt/Plan von mir will (was selten passiert), reiche ich das nach, oder 'vergesse' es wieder....es ist noch seltener als selten der Fall, daß er da nochmals nachhakt :p :D
    Ausserdem: Zu was hab ich mein Human Brain?

Wichtig ist aber wirklich, jede Firmen-Mail aufzubewahren, alle Schriftstücke, die einen Entlasten können, aufbewahren.
    Es wird immer ein Schuldiger gesucht und es ist automatisch derjenige, der am wenigsten auf die Anderen (am Besten andere Abteilungen / Standorte / Firmen) abschieben kann. Je weniger räumlich greifbar der andere ist, desto besser....dann ist effektiv nämlich keiner Schuld...

LG Ellen

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Minifahrer

War es nicht so, daß du dort auch gelernt hattest? Ist schon Mist, meist vergessen die Kollechen, daß du jetzt kein Azubi mehr bist...

hmmm

hmmmja, das scheint ein ziemlich grosser aspekt zu sein. in meinem "team" hab ich halt zwei die nach und nach überhaupt nichts mehr von den dingen erledigen, die nicht so nett sind oder ärger versprechen. ich hab die diskussionen jedesmal am hals. und das nervt. zumal einige wenige auch gerne persönlich werden. -> und sowas trägt man nach hause, manchmal wochenlang, so ist es nun einmal. wenn man (noch) nicht glauben will, dass das "immer so ist".

wir sind ne grosse firma. ich werde auch echt gefördert - aber das nagt (wie sau), mal mehr, mal weniger.

fair bleibe ich eigentlich immer - und bemüht, die dinge zu erklären wenn es jemand nicht versteht. zunehmend zickig bin ich allerdings auch, zu einzelnen. herablassend kann ich gar nit "schlucken" - bzw: nur für nen moment.

noch hab ichs nicht versaut - mein chef steht hinter mir, weil er weiss, dass ich weiss, was ich tue. aber dieses aufregen über diverse vorkommnisse und verhaltensweisen gehen ihm schon offensichtlich auf den keks; mal versteht er es, mal bekommt er nen rappel und muft, dass ich lockerer werden muss... ICH WEISS - nur is das eben nit so einfach...

sone kleingärtnerei wie mit deiner wäsche hab ich dafür definitiv nicht.

hmmm, laaaaaaaanges und breites thema :headshk:

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von ellen/chris/andi

Ja, auch wenn es sich bei mir tw. so liest, als ob ich gleich AMOK laufen würde....es bereitet mir keine schlaflosen Nächte mehr. Auch zum exakten Zeitpunkt, wenn die Stempeluhr abends *piep* macht, ist der Laden für mich bis zum nächsten *Piep* vollkommen egal.

Klar, schwirren einem auch nach Feierabend Gedanken durch den Kopf, woran man noch denken muß und was zu erledigen ist und wie man etwas konstruieren kann...aber das bringt mich abends nicht (mehr) in Wallung....

Genauso seh ich's auch. Bürotür hinter mir zu = Eierfabend. Dann bin ich unerreichbar und in meinem Privatleben.

hmmm

• Zitat von Veit

Also ich kann mir nur Vorstellen, das Du damals entsprechend unmotiviert und "schlecht" gearbeitet hast, weil der Satz allein kann gar kein Grund sein....

Hmmm....
    16V

Grund war ein anderer (habe ich später erfahren). Ebenjener Kollege hat mit mir zusammen gelernt und mich in die Firma "geholt". Waren gut befreundet.
    Als ich ihm aber fachlich den Rang ablief, fing er an zu "mobben", hat unwahre Dinge über mich bei der Chefin verbreitet bzw. mir seine eigenen Unzulänglichkeiten in die Schuhe geschoben. Hatte aber davon keinen blassen Schimmer...
    Und beim Personalabbau war ich dann der erste...

hmmm

• Zitat von Veit

Gibts für Techniker keinen Ausredenkalender ?
    Für Admins gibt´s so was....
    BOFH...

Hmmm

hmmmm, also ich kann nix liegen lassen... :rolleyes: während ich meinen serverkram mache, kommt immer irgendein userkram rein (was bei einer reinen it-abteilung nicht mal die hälfte von dem sein sollte, als es tatsächlich ist :rolleyes: ) - und: ich kann das nicht liegen lassen.

warum?

weil die vorbeikommen. kommen ins büro und quatschen wen an? mich.
    stehen direkt vor/hinter/neben mir und wollen sachen von mir wissen wo mir echt nix mehr einfällt (ob der dummheit, ob deren vermutung, ob ich ein lexikon bin, ob, ob, ob - und genau DAS is der rest-azubi in und an mir).. die anderen beiden sehen nicht mal mehr auf wenn einer reinkommt und redet. ich könnt das nicht.

ps: wenn ich den jungs zuweise, bleibt es liegen oder wird stumpf mit dem kommentar "ich hab keine zeit" oder "hab ich keine ahnung von" zurückgegeben. ich muss da einfach mal ignoranter durchgreifen, deucht mir... (habe sogar das go vom chef dafür)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Kadda

noch hab ichs nicht versaut - mein chef steht hinter mir, weil er weiss, dass ich weiss, was ich tue. aber dieses aufregen über diverse vorkommnisse und verhaltensweisen gehen ihm schon offensichtlich auf den keks; mal versteht er es, mal bekommt er nen rappel und muft, dass ich lockerer werden muss... ICH WEISS - nur is das eben nit so einfach...

Tja, dein Chef legt eben Wert auf Teamfähigkeit seiner Mitarbeiter, bzw. er möchte, daß ihr das "unter euch" klärt. Ein Chef hat anderes zu tun, als eine Kindergartentante zu spielen... ;)

hmm

• Zitat von Keziah

hmmmm, also ich kann nix liegen lassen... :rolleyes: während ich meinen serverkram mache, kommt immer irgendein userkram rein (was bei einer reinen it-abteilung nicht mal die hälfte von dem sein sollte, als es tatsächlich ist :rolleyes: ) - und: ich kann das nicht liegen lassen.

warum?

weil die vorbeikommen. kommen ins büro und quatschen wen an? mich.
    stehen direkt vor/hinter/neben mir und wollen sachen von mir wissen wo mir echt nix mehr einfällt (ob der dummheit, ob deren vermutung, ob ich ein lexikon bin, ob, ob, ob - und genau DAS is der rest-azubi in und an mir).. die anderen beiden sehen nicht mal mehr auf wenn einer reinkommt und redet. ich könnt das nicht.

Weil sie wissen, daß DU reagierst, den Kopf hebst, zuhörst, Lösungen suchst. "Geh mal zur Katharina, die hilft dir..." ;) Is ja auch eigentlich nicht schlecht, nur... die anderen Spacken sollten sich ein Beispiel daran nehmen!
    Da hilft wohl nur ein fürchterliches Donnerwetter deinerseits... :D :eek:

hmm

• Zitat von Minifahrer

Tja, dein Chef legt eben Wert auf Teamfähigkeit seiner Mitarbeiter, bzw. er möchte, daß ihr das "unter euch" klärt. Ein Chef hat anderes zu tun, als eine Kindergartentante zu spielen... ;)

hmm

hmmnö, zieh ich mir nicht an, den schuh. er greift nicht durch. da stehen ja noch ganz andere probleme mit diesen bestimmten kollegen auf der platte, die zum teil auch deutlich kritischer sind - und er? regt sich von zeit zu zeit so auf, dass er ne abmahnung schreiben will (wovon ich ihn wieder runter hole) und dann folgt wieder die ewige vordergründige geduld - hintergründiges brodeln. aber tatsächlich mal "auf den tisch hauen" - nee. nicht der typ für. keine direkten auseinandersetzungen bitte.

wir sind im team 5 leute MIT ihm; wir haben ca. 110 maschinen zu betreuen, projekte durchzuführen, 30 lokale user zu verarzten. da is er schon selbst mittendrin, nicht fernab ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Veit

Ich kenn das, ich kann auch schlecht NEIN sagen.

Hmm - ich geh mal poofen...
    Morgen wieder bisle 16VeitsKiste weiter bauen:eek:

hmmmbrav16eit ;)

@ mf: donnerwetter - irgendwann wirds kommen... erst werd ich immer ruhiger und "gebs mir dreckig" und dann knallts, alles ne frage der zeit. zwischenzeitlich werd ichs mit sinnvoller, freundlicher, neutraler kommunikation versuchen - "könntest du bitte" - und wenn das nicht...

*seufz*

ein elend, dieses wachsen... ;)

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!