hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Hmmmmmmoin ihr Lästermäuler
TGIF...mussma ein bisserl lesen...
Hmmmm...
-
Zitat von ellen
Aber villeicht mach ichs trotzdem - man lebt nur einmal
nur verschulden werde ich mich deswegen keinesfalls.....Mach's einfach...;)
Ich krieg nur nicht mehr zusammen, was ich bisher bezahlt habe...
Lass mal überlegen...
So 190 Euro zur Anmeldung
Dann 50 Euro für den Antrag auf dem Amt
25 Euro für Lehrmittel (wo ich genau schon keinmal reingeschaut habe)Aber die Kosten für die Prüfung kriege ich gerade nicht mehr zusammen (das Alter eben).
Meine Rechnung von ca. 1200 Euro war oder ist auch eher pessimistisch, wie schon gesagt, mit Vespa-Erfahrung und der Möglichkeit, auf dem Verkehrsübungsplatz zu fahren, müßtest Du erheblich günstiger wegkommen.Schulden machen ? Naja, ist immer blöd. Ich hab's einfach gemacht, nach der Devise 'gönn dir mal was' ... ausserdem seh' ich jedesmal, wenn ich in die Garage gehe, das Mopped da stehen...und das ziept dann schon...;)
Hmmmmmmmm...............
-
Zitat
Jetzt erst mal nen Kaffee...
Hmmmmm - Schwarz!? :D;)
-
hmmmoin....
und los geht der streß.....
-
Zitat
Optik is doch zweitrangig
Drücken muss es!Ebend. Der 16Veit hat ja netmal 'ne Showfähige Flipfront...
Zitatübel?! morgens auch?!
Schelm, wer böses dabei denkt....Nix da! Ein nerviges Kind, das mitten in der Nacht an der Tür kratzt, reicht...
ZitatSchulden machen ? Naja, ist immer blöd.
Gut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.
Weil dann Vollkasko = Sackteuer
oder wenn er die Karre in die Hecke wirft, hat er die Schulden und sonst nix.Zitat.....nimm dann heute mal einen Urlaubstag und mach Hausarbeit .
*pfffffrrrrrzzzzz*
Hmm....
-
Zitat von J&A
Ebend. Der 16Veit hat ja netmal 'ne Showfähige Flipfront...
Na, wenn ihm da mal nicht die Klappe nach unten fällt...:D
Wann wird denn das Ding fertig ?ZitatNix da! Ein nerviges Kind, das mitten in der Nacht an der Tür kratzt, reicht...
Hmm....sollte man mal füttern...
ZitatGut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.
Audi A6 - Fahrer...sagt doch schon alles. Ne, Schulden für die Karre, tät ich auch nicht machen...
Zitat*pfffffrrrrrzzzzz*
Sind sie nicht niedlich ? Und wer ist jetzt unser Metroholics ? (vom Alter her ganz rechts...oder ?
Hmmmm......
-
Zitat von dodo_z
Ich weiß aber weder noch die tel. des vermieters noch sonst etwas, und die anschrift alleine wird nicht unbedingt reichen.
schon mal bei immobilienscout24 gesucht? Da hab ich die damals auch gefunden.
hmmm sorry
hmmm
sorry, aber DA wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen (hab ich meine jetzige auch her, die davor auch, die davor auch... )
@ ellen: danke, aber ich find schon was... (vielleicht)
hmmm, ersma weiterlesen
-
hmmm
huch, das wars ja schon...
wohnung: muss mal in den vertrag sehen, aber ich glaube, ich muss eh auf nen 15. kündigen - also hab ich noch ein paar tage zeit; aber bisher hält sich die überzeugung hartnäckig...
hmmm
schaffe, schaffe
-
Zitat von J&A
Gut, für'n Führerschein geht's ja. Arbeitskollege (der mit dem Audi A6) kauft sich über Kredit grad ein Mopped. DAS würde ich nie machen.Weil dann Vollkasko = Sackteuer
oder wenn er die Karre in die Hecke wirft, hat er die Schulden und sonst nix.warum kein mopped finanzieren ?
mein fazerle war damals voll finanziert , obwohl ich die kohle (fast) hatte . bei 0,49% zinsen wär ich doof gewesen wenn ich ´se bar bezahlt hätte , die kohle hat auf ´nem tagesgeldkonto mehr zinsen gebracht .
vollkasko brauchste net und wenn du die bar bezahlte karre in die hecke wirfst ist die kohle auch weg , aber eben auf einmal anstatt auf raten .
unterm strich is das grad tofuwurstegalhmmmmmmmmmoin auch
-
Zitat
die bar bezahlte karre in die hecke wirfst ist die kohle auch weg , aber eben auf einmal anstatt auf raten .
Nööö...finde ich nicht. Ich würd' mir den Kippa*sch ärgern, wenn ich für was latzen müßte, was ich nicht mehr habe. Ausserdem müßte dann ja die neue Karre finanziert werden...ach, wie auch immer...
Hmmmmmm.......haste deiner Versicherung auch das Video gemailt ?
-
Zitat
warum kein mopped finanzieren ?
mein fazerle war damals voll finanziert , obwohl ich die kohle (fast) hatte . bei 0,49% zinsen wär ich doof gewesen wenn ich ´se bar bezahlt hätte , die kohle hat auf ´nem tagesgeldkonto mehr zinsen gebracht .Wenn man das Geld hat, um damit 'spielen' zu können, dann ist das so schon richtig. 5000 Euro im Soll und 5000 Euro angelegt ist natürlich auch Null.
Blöd ist es nur, wenn man eh kein Geld hat und dazu noch einen Kredit für
etwas aufnimmt, was ratzfatz unter der Leitplanke liegen kann...vor allem auch in dem speziellen Fall, wo er seinen Audi jetzt erst wieder auf die Winterschlappen gestellt hat, weil er sich die guten 18"-Sommerreifen net leisten kann.Hmmmmir egal...
-
Zitat von J&A
Blöd ist es nur, wenn man eh kein Geld hat und dazu noch einen Kredit für
etwas aufnimmt, was ratzfatz unter der Leitplanke liegen kann...vor allem auch in dem speziellen Fall, wo er seinen Audi jetzt erst wieder auf die Winterschlappen gestellt hat, weil er sich die guten 18"-Sommerreifen net leisten kann.Hmmmmir egal...
ja gut, wenns am auto schon net für reifen langt dann würd ich auch kein mopped finanzieren , aber wenn die raten mir net sonderlich weh tun würd ichs auch machen . grad bei den 0,xx % angeboten der japanesen . gebrauchte , neuere moppeds kosten immer noch richtig geld, so hoch wie beim auto is der wertverlust anfangs net, und wennde ewig lang nur alte möhren gefahren bist juckts irgendwann schon. ich hätt meine damals wohl auch ohne die kohle in der hinterhand finanziert .
vielleicht isses ja auch so wie der rechtslenkende jan sagt , dass man dann besser darauf aufpassthmmmmmmmmmmmmmm
-
-
hmmoinsen!
ich weiß nich ... neues mopped?
NIE WIEDER!wenn ich mir nochmal was kaufen sollte, dann ungefähr auf dem technikniveau eines minis. erstens kost dat fast nix wenn du die in arsXh machst und zweitens kann man die dann auch für normales geld reparieren.
bei den preisen für die hightech ersatzteile wirste ja arm.
nenene ... dat is nix für no-budget-racer.buy the way ... in der kostenkalkulation die moppedsachen nich vergessen.
ich geh jetzt blechlein suchen.... *dummdidumm*
der pat
(hat neulich mal seinen schein auf KAMIKAZE umstempeln lassen) -
Zitat
vielleicht isses ja auch so wie der rechtslenkende jan sagt , dass man dann besser darauf aufpasst
Genau...vor allem wenn das Hirn auf Standby geht...
Sein alter Hobel steht grad zum Verkauf, weil Ventiltrieb im Eimer....Den Kettensatz musste er austauschen, weil die Kette durchgeflutscht ist.
Kein Wunder, wenn Zähne halb runter und Kette dazu noch durchhängt....Naja, wegen mir....
hmm....
-
So,mal eben am Golfsburger die Monospritze gegen ne andere gebrauchte getauscht.Die vorherige hatte sie irgendwie nicht mehr alle.;)
Dann noch Öldruckschalter gewechselt und Autochen gewaschen.
Morgen geht´s zum Ring.
BCT gucken.Mal sehen,wie sich die Kleinen auf der Strecke balgen und es Ihren Piloten richtig "besorgen".
Jetzt noch schnell was schnabulieren und dann ab an die Schüppe.
Bis später!!
hhmmEdith sacht:Moped´s sind Luxus!
-
Zitat von käptn pat
ich weiß nich ... neues mopped?
hmmmmmm mop patZitat
ich geh jetzt blechlein suchen.... *dummdidumm*der pat
(hat neulich mal seinen schein auf KAMIKAZE umstempeln lassen)
du machst doch nicht wieder alles kaputt? wozu blech? ich glaub morgen wird wieder eine gehirnwaesche faellig, fuer unnoetiges gefriemel unter der woche.HMMeeeeeeeeeeeetrooooooooogang wir haben alle abgehaengt
li
-
Zitat
Edith sacht:Moped´s sind Luxus!
Edith sagt:
Haftpflicht:
XT600E Ganzjährig auf 40%: ~50 Euro + ~40 Euro Steuer.
Bandit 600S 7 Monate angemeldet etwa genauso.Klar, für Klamotten sind gleich mal 500 Euro weg wie nix. Und da hat man nichtmal was tolles. Aber sonst....fast billiger als Minifahren.
Gut...mini ist auch Luxus...Hmm....
-
Zitat von J&A
Edith sagt:
Haftpflicht:XT600E Ganzjährig auf 40%: ~50 Euro + ~40 Euro Steuer.
Bandit 600S 7 Monate angemeldet etwa genauso.Klar, für Klamotten sind gleich mal 500 Euro weg wie nix. Und da hat man nichtmal was tolles. Aber sonst....fast billiger als Minifahren.
Gut...mini ist auch Luxus...Hmm....
Wenn man Stück für Stück sich den Kram zulegt,ist es in Ordnung.
Aber für den Anfänger,dem vom Führerschein bis Moped und dazugehöriger Ausrüstung noch alles bevor steht,ist es doch ne Menge Geld.
Meine 125er kost auch nur ca.50€ an Haftpflicht und 9€ Steuern.Aber es braucht ja auch seine Zeit,bis man von den 100% Versicherungseinstufung
allmählich runterkommt.
hhmm -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!