hmm #2

• hmm...

radlager rechts:
    bleibt drin. die beiden gebrauchten sind noch kaputter und das neue is zu schade für 4 monate. und es sind rollenlager...... :soupson:

schwinge links:
    meine innere stimme sagt mir, daß die schrauben vom sturzeinstellwinkel abreißen werden, auch wenn ich die vor 'nem jahr erst mit einer tonne kupferpaste dran da reingedreht hab. das tu ich mir nicht an. ich vertraue meiner inneren stimme.

und was verfriemel ich nu? hab die familiengarage für'n ganzen tach gebucht..... :confused:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von FG YB 52

aber am Samstach haste doch noch rumgejault, dass die Karre im Arsxx ist und dass das alles gemacht werden muss... und jetzt lässte das alles so? :soupson: :D

hmm ... klar, is ja auch scheiXXe. aber wenn ich jetzt die schrauben im rahmen abreiße ... da hab ich so gar keinen bock drauf. dann reduzier ich lieber meine kurvengeschwindigkeit und 3 km/h.
    und ALLE meine standböcke liegen 100 km weiter und ich hab auch keine lust an einer karre rumzuknödeln, die an einer ecke auf einem wagenheber steht.

und ich glaub heute is der falsche tag dafür... am besten pack ich einfach wieder ein und mach was ganz anderes.... fußball gucken! :eek: :p

EDIT: die anderen tollen vorschläge hab ich mal überlesen.... :D

der pat

...kein und dann...

• boah - Stuttgart! :soupson:
    ich hab grad versucht, den Inno umzumelden. Gut, ich hab vergessen, dass ich ja ne neue Doppelkarte brauche.... :rolleyes: Also hab ich mich mal nach meiner Wunschnummer erkundigt - PKW kriegen bei kurzen Nummern nur einen Buchstaben und 2 Zahlen.... *seufz* Zwei Buchstaben und eine Zahl ist für Moppeds reserviert.... :(

Aber dass in Stuttgart es nicht möglich ist, ohne Eintragung nen normales Käfernummernschild mit H zu kriegen hätte ich nicht gedacht... :soupson:
    Also ab zum Tüv - der brummelte was von 'Schildbürgertum', zückte seinen Zölligen, fabrizierte ne zweiseitige Abhandlung und zockte 30€ (!!) dafür ab.... :scream:

So, und nun seid ihr dran:
    ein Buchstabe, zwei Ziffern >>> Vorschläge bitte.... :D
    (B 67 ist schon weg)

hmm.....

Comments may contain traces of irony.

• Steffen - das ist zu groß.
    Es geht nur ein Buchstabe und zwei Zahlen...........
    Die Tafel wird sonst zu groß für den Ausschnitt in der Innoklappe.
    Das H muss ja auch noch untergebracht werden..... ;)

• Zitat

das schlimme is ja, man sieht das SCHLECHTER als bei einer glühbirne. wenn es ja wenigstens genauso schlecht wäre...
    beim abbiegen is dann total ende, weil man ja als hintermann aus dem brauchbaren abstrahlwinkel der leds raus is. und warum bitte schön, wenn man das mit leds macht, müssen brems- und rückleuchte wieder an der gleichen stelle sein? das mit der kombileuchte war doch schon zu glühbirnenzeiten scheiXXE.

mich würde ja echt mal interessieren (so statistisch) ob fahrzeuge mit diesen rückleuchten öfter in auffahrunfälle verwickelt sind als andere.

Also geht das nicht nur mir so? Interessant....
    Ich mein, LED-Technik ist ja schon richtig, weil zuverlässiger als Glühwürmchen (Gerade bei VW ein Riesenärgernis, daß speziell bei Golf 3+4 immer eine Funzel hin ist. Müsst ihr mal beobachten.).

Speziel beim Passat war es bei mir so, daß beim Kurveneingang bremste und dann plötzlich in der Kurve Lciht drauf fiel und das Bremslicht war augenscheinlich aus. Bis wieder Schatten kam :eek:

Ellen:

S-EA x ?

oder

S-O 815 (wobei das beim 2-Zeiler nicht so recht rüber kommt... )

Zitat

Rückfahrleuchte am Golf... nee das liegt nicht daran das liegt daran, das zwei Funzeln mehr kosten als eine - das ist alles.

Klar, bei 1mio. verkauften Fahrzeugen machen 10ct. gesparte Effektivkosten pro Stück gleich mal 100.000 Euro mehr im Konzernergebnis aus...das stimmt.
    Plus ein Haufen zusätzlicher Heckstoßfänger als Spareparts....

Hmm...war vorhin bei meinen Kollegen aus'm Lehrjahr...

Was soll ich sagen....ausgerechnet unser einziges Mädle, die jetzt Dübel verpackt, hat die besten Ideen, wie man die Fa. sinnvoll so umgestalten könnte, daß es auch einen Wert hätte. Echt der Hammer! Da kommt die Geschäftsleitung in 100 kalte Winter nicht drauf!
    Aber sie macht keinen Verbesserungsvorschlag, weil sie ihren Job behalten will (nicht, weil sie sich durch den Vorschlag wegrationalisieren würde, sondern weil sie dann vermutlich richtig was auf den Deckel kriegen würde....denn man muß mit keinen Konsequenzen rechnen, wenn man die Wahrheit sagt...nene....überhaupt gar nicht... :soupson: )

Egal....dafür noch bei 'nem anderen Kollegen gewesen.

Der hat mir eine Rohkarosse eines Opel GT angeboten...heut abend mal gaaaaanz unverbindlich anschauen.... :rolleyes:

Bräucht ja noch 'n Projekt für den übernächsten Winter :rolleyes:

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Andi - das ist zu groß...
    Es geht nur ein Buchstabe und zwei Zahlen...........
    Die Tafel wird sonst zu groß für den Ausschnitt in der Innoklappe.
    Das H muss ja auch noch untergebracht werden..... ;)

• OK...

Also fix ist:

S-x xxH

What about:

S-I 3H (Sieh)
    S-O 50H (Soso(h))
    S-V 13H (Stuttgarter-Vieh) *rofl*
    S-S 55H (SSSSH)
    S-F 10H (Stuttgarter Floh)

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• jetzt habt ihrs kapiert :D

der letzte ist klasse - den werd ich mir merken... :)
    den vorletzten gibts nicht - S - S is auf der schwarzen Liste.....

also diese alice-affen werden immer dreister...
    da klingelt so ein scherge, spricht mich mit meinem Vornamen an und behauptet, er wolle nichts verkaufen sondern hätte einen auftrag. ich habe mir dann erstmal die anrede verbeten. als sich dann rausstellte, dass er doch nur verkaufen will, hab ich ihm hausverbot erteilt und ihn rausgeworfen. :scream:

Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon lange alice kunden sind..... :soupson: und es ist ja nicht auch so, dass wir uns schon etliche male beschwert und mit kündigung gedroht haben.... :madgo:

ich überlege gerade, ob ich ein schild an die türe nageln soll.....

• ellen, wie wäre es denn mit

S - I 67 H ??

ne, nix schild an die Tür, Kündigungsschreiben fertig machen und dann beim nächsten mal Klingeln in die Hand drücken und die Tür zumachen...

hmm

• ach, wie gern würde ich das tun - das Problem ist nur, die anderen Drückerbanden und Internetanbieter sind auch nicht besser....
    und ausserdem stellen die deswegen das Hausieren bei uns nicht ein..... *seufz*
    hmm.....

• hmmmmm

Zitat von ellen

den vorletzten gibts nicht - S - S is auf der schwarzen Liste.....

historisch bedenkliches nummernschild. ;)

schön zu lesen finde ich immer 2er-potenzen, also 16, 32 und 64 in dem fall. vielleicht auch nur angenehm, weil ich schon zu lange 'nen compuder hab. schön is auch noch 77.
    vielleicht was mit s-i ??, wegen inno, oder s-e ?? wegen ellen.

Zitat von fg gedöns

mach doch was ganz anneres: S-M 850 "M" für Mini

nein steffen. 'm' steht in dem zusammenhang (mit einem 's') generell nicht für mini. von derartigen sachen kann ich nur abraten. ;)

Zitat von andi

Also geht das nicht nur mir so? Interessant....
    Ich mein, LED-Technik ist ja schon richtig, weil zuverlässiger als Glühwürmchen

mini-fahren verbindet. ;)
    ich bin ja auch nicht dagegen, nur muß man dann auch darauf achten, daß die leds hinten um die ecke laufen, daß man beim kurvenfahren auch von hinten gerade draufgucken kann. und dann bitte eine anordnung bei der die bremse OFFENSICHTLICH zu sehen ist und nicht als dicker leuchtpunkt im kringel von der rückleuchte. es darf an einem großen auto auch eine angemessen große fläche sein.
    schnellere ansprechzeit und verteilung der pflicht (bremsleuchte) auf mehrere unabhängige schuldige (leds) ist auch sehr sinnvoll. :)

Zitat

Speziel beim Passat war es bei mir so, daß beim Kurveneingang bremste und dann plötzlich in der Kurve Lciht drauf fiel und das Bremslicht war augenscheinlich aus. Bis wieder Schatten kam

dito. bei mir schon ein paar mal beim abbiegen. den fußgänger (der auch grün hatte) hab ich auch gesehen, deswegen hatte ich ja auch selber gebremst. nur hatte es mich jedesmal gewundert, das der vor mir langsamer wurde, obwohl man hinten nix leuchten sah. wer läßt sowas eigentlich beim tüv durchgehen. :headshk:

der pat

...kein und dann...

• hmm...
    S- B 50 H (für 850) wäre auch noch ne Idee, aber der Floh ist bisher das coolste... :D

• Zitat

aber der Floh ist bisher das coolste...

Is mein Geburtstagsgeschenk :) ;)

Hmm....

Zitat

schnellere ansprechzeit und verteilung der pflicht (bremsleuchte) auf mehrere unabhängige schuldige (leds) ist auch sehr sinnvoll.

Jepp. Denn der aufmerksame Fahrer erkennt, daß bei älteren Fzg. (also alle ohne LED-Rückleuchten) die 3. Bremsleuchte grundsätzlich früher als die anderen aufleuchtet, wiel diese schon lange in LED-Technik ist und eutlich schnellere Ansprechzeiten haben.

Ausserdem ist es ja auch sinnvoll in Sachen Strommanagement, weil die Haufen LEDs deutlcih weniger Strom brauchen als die Glühfunzeln.

Aber ncohw as anderes:
    Schonmal ein (deutsches) Auto mit LED-Rückleuchtentechnik im Rückspiegel (oder auch weiter weg) gesehen? Das ganz normale LED-Rücklicht hat eine dermaßen geringe Wiederholfrequenz, daß das Licht flackert. Statt daß man die Frequenz einfach erhöht....neee.... :soupson:

--> Feel the difference.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• mal was anderes :

weiss jemand wie es momentan um die ersatzteilsituation bei rover bestellt ist (nicht mini sondern andere rover gefährte) ?
    geht speziell um ´nen MG ZR

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von chris

mal was anderes :

weiss jemand wie es momentan um die ersatzteilsituation bei rover bestellt ist (nicht mini sondern andere rover gefährte) ?
    geht speziell um ´nen MG ZR

hmmmmmmmmmmm

da würde ich mal dem Andy ne PN schreiben - er kann dir da eventuell helfen...

hmm......
    andi: und was is, wenn die Nummer nicht frei ist? :p :D

• Zitat von J&A

Schonmal ein (deutsches) Auto mit LED-Rückleuchtentechnik im Rückspiegel (oder auch weiter weg) gesehen? Das ganz normale LED-Rücklicht hat eine dermaßen geringe Wiederholfrequenz, daß das Licht flackert. Statt daß man die Frequenz einfach erhöht....neee.... :soupson:

hmm ... das problem kenne ich nur aus'm kino. hab nach 'star warz - angriff der klöten' gesagt, daß ich keine WEISSEN filme mehr im kino gucke. die stroboshow war nicht mehr schön. blablabla digitalkino ... wenn man sowas nicht gescheit auf die leinwand beamern kann, darf man sowas halt nicht filmen. hätte ich von DEM mann eigentlich erwartet.

egal. laufe die ganze zeit zwischen garage und drinnen hin und her. soll ich was verfriemeln oder nich. hab 'ne geniale idee, aber dann schlägt der metro mich tot und schmeißt mich aus dem club. oder andersrum. :rolleyes:

der pat

...kein und dann...

• Zitat von sfxellen

da würde ich mal dem Andy ne PN schreiben - er kann dir da eventuell helfen...

thanx, gute idee, bin ich gar net drauf gekommen

hmmmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

das mit den LED´s und der Wiederholfrequenz geht mir auch auffen Sack. Wenn so ne Karre vor einem im dunkeln fährt, zuckt das immer bei jeder Augenbewegung so komisch im "Bild"... das nervt mich total.

Ja, genau. Das macht einen Kirre....

Zitat

andi: und was is, wenn die Nummer nicht frei ist?

Müst ihr halt dorthin umziehen, wo's datt gibt :p

Also

BB-F10H
    LB-F10H
    WN-F10H
    HD-F10H
    FDS-F10H
    CW-F10H

Gibt genuch Möglichkeiten...man muß nur wollen :p :D

hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

und was is, wenn die Nummer nicht frei ist?

Kann man das in Stuggit nich online nachguggen!?
    Geht sogar hier in OG ;)

Achja:

Schriftliche Fächer:
    Deutsch: 2
    Kunst: 2+
    Mathe: 5 (egal :D )
    Englisch: 3

Hospitations-Fächer:
    Bio: 1+++
    Musik: 2+

Fehlt noch Mündlich:
    Französisch
    Geschichte (Präsentationsfach = easy going :D )

Hmmmmmm :cool::cool::cool::cool:

BTW: Volle zustimmung in der LED-Diskussion :soupson: Ekelich!

Und @ Ellen:

ALLES GUTE ZUM GEBURTTAG!!! :)

.

• Zitat von FG YB 52

sach mal die Idee :D was Lambadamäßiges?? :D oder noch irgendein Zusatzaggregat?

hmm ... bist du doof, der liest das dann doch! :headshk:

der pat
    (hat dem metro vorhin am telefon alles erzählt :D )

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!