uuuupppssss
@ Kniedraufschleifenlasser......hmmm;)
dass hab ich wohl vergessen..
@FG
Zitat:
Kann mal jemand mir da mal einen Rat geben??
mache möglichst alle Gespräche , hör dir an was geboten wird
wäge ab und entscheide.....nicht voreilig, jeder deiner Gesprächspartner wird dir eine Bedenkzeit einräumen (zumindest seriöse) das ist auch gut so, meistens sind die Schnellentschlossenen die "sorry" weniger gut geeigneten MA (sind meine eigenen Erfahrungen mit meinen 68 MA)
Du solltest gut über die Jeweiligen Firmen informiert sein, das Abklopfen des Kenntnißstandes über die jeweils betreffende Firma ist eigentl. schon Std. und zeugt von großerm Interesse an dem Job......ist gut.
Verkaufe dich möglichst gut, Positives Denken ist dabei sehr wichtig, was du zu Anfang an forderst sollte durchaus im üblichen Rahmen liegen, stell dein Licht NICHT unter den Scheffel, spreche ruhig auch Weiterbildungs,Aufstiegsmöglichkeiten an, das signalisiert "Hunger",... das ist gut und lässt auf Interesse einer längeren Zusammenarbeit hoffen.
Lass dir möglichst die Abteilung zeigen in der du eingesetzt werden sollst, ist es dort eine offensichtlich "freundliche" offene Atmosphäre oder ein Kellerverlies. (extrem bezeichnet)
Dies lässt auf den Stellenwewrt des Job,s schliesen.
schau dir das technische Equipment an mit dem du dort arbeiten musst, ist dies up to date oder veraltet. (alte PC,s alte Programme, alte Ausstattung des Büro,s Möbel usw.)
sammele mögl. viele Eindrücke, schauen die evtl. Zukünftigen Kollegen zufrieden aus oder eher nicht.
Mach dir ein Bild von dem Laden, denn mehr als die Hälfte deines Lebens wirst du dort verbringen (ohne Schlafenszeit) da sollte (DARF) es schon auch Spass
machen mas man tut.
Alles nur gut gemeint und als Rat "wie oben gewünscht" anzusehen.
keep cool