hmm #2

• hmmmmoin Jungs!

Ob da wohl noch ein Plätzchen für mich in Braunschweig bei euch über is?

Fänd ich spitze!

Bis dann, Jan :D ;)

How hard can it be?

• hmm...

Zitat

im ernst - lauft doch durch sie stadt und seht euch ältere paare an - wie viele halten händchen - oder küssen sich sogar? von mir aus nicht stadt, sondern im familienkreis - wie viele machen den eindruck, glücklich mit sich zu sein?

Da gebe ich dir recht... Auf jeden Fall!
    Es ist wirklich so das die meisten wohl nur noch aus Gewohnheit zusammen sind, aber nicht mehr weil sie sich ernsthaft lieben...

Ein Gegenbeispiel ist (würde ich behaupten) meine Oma und Opa... ich höre und sehe sie viel zusammen lachen... auch wenn wohl mein Opa manchmal etwas schwierig ist, aber es im Grunde nur gut meint! sie sind beide über knapp über 70...

Zitat

das mit dem impfen und den nicht-ehen wäre es nicht so, stimmt wohl - aber SUPER - hauptsache geheiratet? neenee. nee.

Zitat

die frage ist eher, wie viel durch gewohnheit und faulheit stumpf dahergelebt wird - bzw. - ob es denn was anderes überhaupt gibt? ob die möglichkeit besteht, dass es anders ist?

Tja mit diesen beiden Aussagen stecken wir wohl in einem typischen Dilema...
    Was machen wir nun?
    Einfach mit einer Partnerin/Partner in den Tag hinein leben und sehen wie es sich entwickelt?:rolleyes:

Ich weiß keine Antwort...
    Hmm.. naja ich bin 21 und darf mich einfach so ausleben und austesten was meinen Vorstellungen von einer Partnerin entspricht? Oder ist dies frevelhaft?

• Hmmmiddach Mädel

Zur Not - ja. Habt Ihr keine Fahrerlager-Ecke? :D Inkl. Blondinen? :D :D

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

"funktionieren" tut das sogar in sehr vielen fällen, aber ich glaube, da kannst du auch locker die hälfte abziehen, die WIRKLICH noch voneinander fasziniert sind und den anderen genau so wollen, nicht anders - und unabhängig von familie und äusseren umständen.

im ernst - lauft doch durch sie stadt und seht euch ältere paare an - wie viele halten händchen - oder küssen sich sogar? von mir aus nicht stadt, sondern im familienkreis - wie viele machen den eindruck, glücklich mit sich zu sein?

Die Macht der Gewohnheit...
    Ist bei meinen (Groß-)Eltern auch nicht mehr anderst.

Und das ist - :soupson:

Zitat

da ist die erwartung des nachwuchses ja nur noch "naja, er/sie lässt sich aushalten, kann ok kochen, huch jetzt sind wir schwanger, naja was solls." keine leidenschaft, kein nix. davon gibts auch in unserem alter noch zu genüge. und ich finde das schrecklich. mit wie wenig sich manche zufrieden geben wollen. hauptsache einer da. fürch-ter-lich.

Hmmmmmm - Für so`n Fall muss Ich nur aus`m Fenster schauen.

Zitat aus "Solino": "Du brauchst Feuer und Leidenschaft"

Zitat

Oder ist dies frevelhaft?

Doch eher Frivol ;)

.

• Zitat von bomb007

hmm...
    Einfach mit einer Partnerin/Partner in den Tag hinein leben und sehen wie es sich entwickelt?:rolleyes:

hmmm

natürlich; was willst du sonst machen?? ist wohl persönlichkeitssache, mit wem man sich überhaupt einlässt; vermutlich steht bei den meisten erstmal ne lustige testphase mit leuten an, die aus verschiedenen, gerne oberflächlichen gründen, attraktiv erscheinen...

würde behaupten, mit 21 stehst du mittendrin... :D

Zitat von bomb007

Hmm.. naja ich bin 21 und darf mich einfach so ausleben und austesten was meinen Vorstellungen von einer Partnerin entspricht? Oder ist dies frevelhaft?

hmmmnö, teste. ;) soll auch nicht verwerflich sein. geht ja um den "rest des lebens" - nicht das vorher. ;)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von bomb007

Sicherlich in dem Alter noch legitim... Wobei man immer fair und ehrlich gegenüber seinem Partner sein sollte. ;) Die Frage ist dabei auch, was man unter "Austesten" versteht. Der andere ist eben kein seelenloses Testobjekt! Und eine mehrjährige Beziehung zu beenden mit der Begründung "Test nicht bestanden" ist dann wohl doch billig dahergelogen...

• Zitat von Keziah

Hmmmiddach Mädel

Zur Not - ja. Habt Ihr keine Fahrerlager-Ecke? :D Inkl. Blondinen? :D :D

Das Sugar-Racing-Team ist momentan nicht mehr existent, der Fahrer gebannt, der Reservefahrer (ich) hat keinen Bock mehr und der Teamchef hat sich umbenannt.
    Somit auch keine Blondinen... :D

hmmm

So, ich sach dann mal Gute N8, Mädels, morgen wird wieder früh...

• Zitat von Minifahrer

Sicherlich in dem Alter noch legitim... Wobei man immer fair und ehrlich gegenüber seinem Partner sein sollte. ;) Die Frage ist dabei auch, was man unter "Austesten" versteht. Der andere ist eben kein seelenloses Testobjekt! Und eine mehrjährige Beziehung zu beenden mit der Begründung "Test nicht bestanden" ist dann wohl doch billig dahergelogen...

hmmm

fairness ist generell so ziemlich das wichtigste, in welcher phase auch immer - und es wird dir auch immer gedankt, sei dir sicher - auch wenn es vorerst nicht so aussieht...

bin mal wech, kinnings - gute nacht...

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

würde behaupten, mit 21 stehst du mittendrin...

Hmm... ich würde fast behaupten ich bin irgendwie bissle anders als die anderen männlichen Wesen... Eine beziehung von 2003 lässt mich immernoch nicht so recht los...
    und es fällt mir schwer jemand zu finden Welche mein Herz wieder berührt... :(
    (ich ertappe mich auch öfters wie ich mit dieser vergangenen Person vergleiche...)

Hmm... und manchmal verfalle ich in Träumereien wo diese jene Person die ist, mit der ich mir vorstellen könnte alt zu werden... Ich find das komisch das ich so denke...

Zitat

Die Frage ist dabei auch, was man unter "Austesten" versteht. Der andere ist eben kein seelenloses Testobjekt!

Das sehe ich genauso!

• Zitat von bomb007

Hmm... ich würde fast behaupten ich bin irgendwie bissle anders als die anderen männlichen Wesen... Eine beziehung von 2003 lässt mich immernoch nicht so recht los...
    und es fällt mir schwer jemand zu finden Welche mein Herz wieder berührt... :(
    (ich ertappe mich auch öfters wie ich mit dieser vergangenen Person vergleiche...)

Hmm... und manchmal verfalle ich in Träumereien wo diese jene Person die ist, mit der ich mir vorstellen könnte alt zu werden... Ich find das komisch das ich so denke...

Andere männliche Wesen passiert sicher ähnliches, viele geben es nur nicht zu!
    Auch ich habe eine große Jugendliebe (ich war 19, ein Jahr mit ihr zusammen und sogar verlobt), an die ich gern zurückdenke... ;)

Manchmal hat man das Gefühl, der/die "Richtige" sei einem schon einmal begegnet, nur leider hat es diese Person nicht ebenso empfunden oder man war damals einfach noch zu unreif, um das zu erkennen...

hmmm, nu bin ich aber wirklich weg

• Zitat von J&A

Ellen: Ist schon paar Jahre so...denke mal so zw. 3-5 Jahre mindestens.

Du bringst mich richtig in einen Gewissenskonflikt - in meinen Augen bist du nämlich so ne Art wandelndes Lexion für Fragen, die irgendwie mit Zahnrädern zu tun haben.... (Moppeds haben ja auch Zahnräder im Bauch.... ;) ). Deshalb glaube ich dir das aufs Wort. :)

Mich wunderts nur, dass die Schergen hier http://www.gesetze-im-internet.de/ dann ihre Seite nicht aktuell halten. Is ja (immerhin :rolleyes: :D ) eine Seite des Bundesjustizministeriums........ :eek:
    http://www.gesetze-im-internet.de/fev/__6.html

Zitat

(2) Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Abweichend von Satz 1 können Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben.

Das versteh ich nicht ganz.... :confused:

Ich mein, wenn man erst mit +25 den Lappen macht, kann einen ja keiner dazu zwingen, gleich den (möglicherweise teuerern) offenen Lappen zu machen.
    Man darf ja trotzdem den beschränkten machen - dürfen die dann trotzdem offen fahren, nur weil sie +25 sind?

Mhm - was ist denn die nächsthöhere Instanz nach dem Justizministerium? Der ADAC?! :D
    Im Ernst: macht es Sinn, den ADAC zu fragen? :confused:

Edit meint, sie hätte da was gefunden:
    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/…rcePageID=10213

Zitat

Direkteinstieg
    Wer das 25. Lebensjahr vollendet hat, kann sofort die Klasse A (unbeschränkt) erwerben. Voraussetzung ist dabei, dass sowohl Ausbildung als auch Prüfung auf einem Kraftrad mit mindestens 44 kW absolviert werden. Dieser Personenkreis hat damit ein Wahlrecht zwischen dem stufenweisen und dem direkten Einstieg in die unbeschränkte Klasse A. Erwirbt jemand zunächst die leistungsbeschränkte Klasse A, will dann aber die zwei Jahre abkürzen, erhält er nur dann die Klasse A unbeschränkt, wenn er das Mindestalter erfüllt und die Ausbildung und Prüfung für die unbeschränkte Klasse absolviert hat.

...

Andi, bist du dir da wirklich sicher?!
    Ich glaub, da liegt ein böser Irrtum vor....

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von sfxellen

Mhm - was ist denn die nächsthöhere Instanz nach dem Justizministerium? Der ADAC?! :D
    Im Ernst: macht es Sinn, den ADAC zu fragen? :confused:

kann nicht schaden dort zu fragen , wenn ich mich mal kurz einmischen darf.
    soweit ich weiss sieht es so aus , dass der direkteinstig für über 25 jährige nur vorraussetzt dass man einen teil der fahrstunden auf einem mopped >34PS gemacht hat und somit hat man danach den offenen lappen . wenn man den führerschein vor dem 25. lebensjahr macht und innnerhalb der zwei jahre 25 wird muss man eine kleine praktische prüfung auf einem mopped >34PS ablegen, quasi als ersatz für die fahrstunden die man sonst beim direkteinstieg hätte machen müssen .

hmmmmmmmmmmoin auch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Hmmmmm - Wieviel kost`n so`n Moppedlappen ungefähr??
    Wobei Ich glaub nich so der Motorradmensch bin

Freiwillige Falkenreifen-Fahrer sind ungeeignete Moppedfahrer....

Kostet rund 1000-1200 Euro, wenn man es nicht zusammen mit dem Auto macht und sich nicht ganz doof anstellt.

Zitat

es gibt ja auch ehen und beziehungen wo es ein leben lang funktioniert...

Wirklich funktioniert oder wo man sich mit der Situation abgefunden hat?

Zitat

die realität funkt allerdings allzu schnell dazwischen, schnell lernt man, dass einiges nur eine gewisse halbwertszeit hat (beim einen länger, beim einen kürzer) - aber: stirbt der gedanke denn je?

warum wird einem das eingeimpft, wenn es doch nicht so ist??! ich habe ein verständnisproblem.

Wir leben in einer anderen Zeit als noch vor 20 Jahren.
    Früher war die Frau zu Hause bei den Kinders und (finanziell) abhängig vom Mann...ausserdem streng kathodisch erzogen, also war es extrem schwer, aus der Bezieung auszubrechen.

Heute verdient jeder meist sein eigenes Geld, hat eigene Bekannte/Freunde, also basiert die Bindung zum Partner nicht auf Abhängigkeit.
    Also hat der Partner auch nicht mehr den Stellenwert wie früher und ist ersetzbarer geworden.

Zitat

Tja mit diesen beiden Aussagen stecken wir wohl in einem typischen Dilema...
    Was machen wir nun?
    Einfach mit einer Partnerin/Partner in den Tag hinein leben und sehen wie es sich entwickelt?

Man muß es so sehen: Selbst der tollste Ferrari (oder Hondamini) ist nach 10 Jahren einfach nur langweilig. Daher ist das eine ganz normale Entwicklung im Leben.

Um dem entgegen zu wirken, muß man sich drum kümmern.
    Ein Auto tunt man, in der Beziehung muß man also auch etwas 'investieren'
    Dann kann es länger klappen und interessant bleiben....

Zitat

natürlich; was willst du sonst machen?? ist wohl persönlichkeitssache, mit wem man sich überhaupt einlässt; vermutlich steht bei den meisten erstmal ne lustige testphase mit leuten an, die aus verschiedenen, gerne oberflächlichen gründen, attraktiv erscheinen...

würde behaupten, mit 21 stehst du mittendrin...

Ja, wird sicher so sein....und Männer können da sehr Oberflächlich sein....

Zitat

Du bringst mich richtig in einen Gewissenskonflikt - in meinen Augen bist du nämlich so ne Art wandelndes Lexion für Fragen, die irgendwie mit Zahnrädern zu tun haben.... (Moppeds haben ja auch Zahnräder im Bauch.... ). Deshalb glaube ich dir das aufs Wort.

Danke.... :rolleyes:

Zitat

kann nicht schaden dort zu fragen , wenn ich mich mal kurz einmischen darf.
    soweit ich weiss sieht es so aus , dass der direkteinstig für über 25 jährige nur vorraussetzt dass man einen teil der fahrstunden auf einem mopped >34PS gemacht hat und somit hat man danach den offenen lappen . wenn man den führerschein vor dem 25. lebensjahr macht und innnerhalb der zwei jahre 25 wird muss man eine kleine praktische prüfung auf einem mopped >34PS ablegen, quasi als ersatz für die fahrstunden die man sonst beim direkteinstieg hätte machen müssen .

So ist auch mein Wissensstand, jedoch ohne zusätzliche Fahrstunde.

Zu meiner Anfangszeit (also vor 14 Jahren :eek: ) musste die offene Pappe noch richtig mit Fahrstunden gemacht werden.
    Dann kann die EU-Regelung, daß man ab 25 oder mit 2 Jahre Führerscheinbesitz und Nachweis von 5000km Fahrpraxis den Schein einfach umschreiben lassen konnte. Ohne Fahrstunden ohne gar nix.

Jessi fragt am Freitag ihren Fahrlehrer. Wenn sie's net vergisst... ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hmmmmmmmm - Paragraphen... Bäh! :D

Moin auch! Neue RHCP Platte rockt!! :cool:

Zitat

Freiwillige Falkenreifen-Fahrer sind ungeeignete Moppedfahrer....

Vor nem halben Jahr ham mir die auch noch gereicht :rolleyes:
    Und vor nem halben Jahr haben mir auch noch 42PS gereicht.... :o

Aber Ich glaub Ich bleib eh bei 4 Rädern.

.

• Zitat von J&A

So ist auch mein Wissensstand, jedoch ohne zusätzliche Fahrstunde.

Zu meiner Anfangszeit (also vor 14 Jahren :eek: ) musste die offene Pappe noch richtig mit Fahrstunden gemacht werden.
    Dann kann die EU-Regelung, daß man ab 25 oder mit 2 Jahre Führerscheinbesitz und Nachweis von 5000km Fahrpraxis den Schein einfach umschreiben lassen konnte. Ohne Fahrstunden ohne gar nix.

Jessi fragt am Freitag ihren Fahrlehrer. Wenn sie's net vergisst... ;)

Ja halt scheinbar eben nicht einfach ab 25....
    Mit 25 kann man auf einem großen Mopped nen Direkteinstieg machen. Wenn man das nicht macht, hat man wohl auf Gedei und Verderb die 2 Jahre auszusitzen.
    Es sei denn, man hat den kleinen Lappen, wird (oder ist 25) und macht dann vor Ablauf der 2 Jahre nochmal eine irgendwie geartete Ausbildung & Prüfung. (<< wie das genau aussehen muss, hab ich noch nicht gefunden - die einen schreiben, es reicht ne praktische Prüfung mit einer dicken Maschine, die anderen reden von 'Ausbildung')
    Bin mal gespannt, was der Fahrlehrer dazu sagt.... :rolleyes:

mhm - erstmal Kaffee....
    hab heut Schule geschwänzt. Die guggen den Anhalter an.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• hmmm,

meinste echt, die leute waren früher glücklicher, weil sie quasi gesellschaftlich gezwungen waren, zumindest offiziell bei ihrem partner zu verweilen und gartenzwerge aufzustellen?

ich weiss ja nich... :rolleyes:

hmmoin @ all - hab koppweh...

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

meinste echt, die leute waren früher glücklicher, weil sie quasi gesellschaftlich gezwungen waren, zumindest offiziell bei ihrem partner zu verweilen und gartenzwerge aufzustellen?

Nö. Man (Frau) hatte nur keine andere Wahl.
    Scheidung = Gesellschaftlicher und finanzieller Ruin.

Man muß ja auch sagen, daß es früher auch kaum Goldene Hochzeiten gab, wiel die Partner vorher freiwillig die Löffel abgegeben hatten.
    Der Spruch 'bis zum Tod' galt nicht ganz sooooooo ewig lange.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Ich z.B fand hmminiröcke bis vor kurzem abtörnend und oberflächliche Effekthascherei, aber wenn eine bestihmmte Person so ein kurzes Teil anzieht, seh ich das total anners.

Beweise!!! :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm

:rolleyes: irre vergleich mit dem austausch von kondensatoren/platinen/ganzer kiste...

mir gehts doch um was ganz anderes - nämlich das gefühl an sich.

aber ich seh's ein - dat is ne grundsatzdiskussion, die tage und nächte füllen könnte - und dennoch kein ergebnis, keine volle tatsache (oder wie auch immer) hervorbringen würde.

hmm, wasser und acetylen? hmma sehn. oder einfach noch nen kaffee. :p

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!