hmm #2
-
Mc57 -
26. Mai 2006 um 23:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hhhhhhhmmmmmmmmm ob am Oppel die Radlager okay sind...?
Natürlich! *g*
Der GSI hat jetzt 239 tkm. Alle Fahrwerksteile bis auf Feder/Dämpfertieferlegung alles Original...trotz 205er-Breitreifen.
Frag mal meinen Audi-A6-Kollegen. Hat 'nur' 225er-Schlappen druff, aber die Werkstatt hat ihm gesagt, daß das bei sooooooo breiten Schlappen ja kein Wunder wäre. Was? Ja, Lenkkugelköpfe hin, Vorderachse muß komplett neu gelagert werden, die Karre hält nicht mehr die Spur,...das ganze mit knapp 150 tkm.
Wäre nicht so, daß erst vor 2 Monaten die Dieselpumpe verreckt wäre...der Turbo samt Kabelbrand kurz davor...Nicht, daß ich Grund hätte, was gegen VAG zu haben....neeee, ach was....
Ähem...Radlager chris: würde ich auch so machen. Jede Seite dann, wenn sie nötig ist. Hab ja letztes Jahr im April beim Tupperwal ein Radlager gekauft, weil 13" am Grünen und blablabla...naja ca. 30 tkm später (jetzt) ist immer noch das alte Lager drin.
Thema Frauen (bzw. Menschen allgemein) ab 30:
Es ist schon so, daß man irgendwann ab 30-35 eine Sinnkrise kriegt...vor allem stehen in der Lebensphase ja meist grundlegende Entscheidungen an (Kinder, Immobilie, Arbeitsplatz, Wohnort,...)- Kann das jetzt schon alles sein?
- Ist das DER Partner, den ich noch bis ins Grab ertragen kann?
- Ist meine derzeitige Lebenslage überhaupt das, was ich will?
- ...Ich denke, bei längeren Beziehungen ist einfach in dem Alter die Luft raus und die Gefahr groß, sich neu zu orientieren. Sozusagen bevor der Zug abgefahren ist. ( Auch wenn das vollkommener Quatsch ist.)
Ein Mann begnügt sich mit der Situation und gut ist.
Frauen sind in der Hinsicht nur rigoroser bzw. rücksichtsloser.
"Ich will ein Kind / Haus / Urlaub / ... - wenn nicht von/mit dem Mann, dann eben mit jemand anders."Hmm.....
-
Zitat von Keziah
hmmm
mussu kaufen, babba - und je nach menge... also naja... ausserdem bedeutet das wanderung... oder kann man da ein "bier-space" mieten?
Wenn du dich mit dem Veranstalter gut stellst, dann darf man sich da auch mal einmieten. Durfte ich auch schon... Einfach ganz lieb (du kannst das schon!) mal die Jungs und Mädels am Bierstand fragen.
Ansonsten den Kasten Bier angeleint im See versenken, das Wasser hält auch kühl. Dann bei Durst bloß an der Leine ziehen und - *flupp*
Das die heutigen Mädels immer so kompiliziert sein müssen...
hmmm
-
Zitat
Jo Babba. Ne Kühltasche hät aber auch nit besonders lang...
Also unsere Kühlbox hat beim letzten Einsatz gut 2 Tage durchgehalten.
Großer Beutel Crusheis, diverse große Kühlakkus... Und 3 Flaschen Cola :D:pHmmmmmmm - Gibt ja noch so (Camping-)Gas betriebene Dinger...?
Die sind aber bestimmt nich billig -
Zitat von Keziah
hmmmjooooo... aber nen banner isses halt vielleicht auch doch nicht mehr wirklich wert... (odern?)lustig wärs aber schon
Zitatnu, zeltplatzmeldung is ja nu mehrfach geklärt - dennoch haben wir, dank metro's vermutlichem ausfall, bisher keinen grill und keinen kühlschrank. grill sollte machbar sein, irgendwie (und wenns nur ein kleiner is) - aber kühlschrank, fürchte ich, wird nix. pavillions versuche ich zu besorgen, die würden dann auch transportiert. tische und bänke sind wohl zu vernachlässigen, nen stuhl sollte eh jeder selbst mitbringen. sonstige luxus-schnickereien fallen aus wegen is nich.
soweit der status.
naja, grill sollte ja kein problem sein . zur not tuts so ein 5€ blechgrill aussem baumarkt . und für 2 tage sollte eine kühltasche genügen
hmmmmmmmmmmmmmm
-
Schau & guck: das in etwa ist der Bereich, der uns zusteht (und da, wo die Bäume sind, ist auch der Teich. Schlagt einfach eure Zelte dort, wo der Pavillon zu sehen ist, auf, und du hast das Bier direkt hinterm Zelt im kühlen Wasser...
habe leider kein exklusives Foto...
-
Zitat von Minifahrer
Schau & guck: das in etwa ist der Bereich, der uns zusteht (und da, wo die Bäume sind, ist auch der Teich. Schlagt einfach eure Zelte dort, wo der Pavillon zu sehen ist, auf, und du hast das Bier direkt hinterm Zelt im kühlen Wasser...
habe leider kein exklusives Foto...
auf dem Bild is ja sogar der Nomad zu sehen... also muss das letztes Jahr BS seinund der Kawagrüne GP von Wolfgang fällt auch auf
hmm -
-
hmmmMoin
@Kadda: kriegst morgen Antwort - bin fix & knülle....
andi: danke, weiste zufällig, wann sich das geändert hat?
Jan glaubts nämlich immernoch nicht...gn8 zusammen...
-
hmm, sieht doch genau so aus wie vorletztes jahr und letztes jahr???
-
-
Zitat von J&A
Thema Frauen (bzw. Menschen allgemein) ab 30:
Es ist schon so, daß man irgendwann ab 30-35 eine Sinnkrise kriegt...vor allem stehen in der Lebensphase ja meist grundlegende Entscheidungen an (Kinder, Immobilie, Arbeitsplatz, Wohnort,...)- Kann das jetzt schon alles sein?
- Ist das DER Partner, den ich noch bis ins Grab ertragen kann?
- Ist meine derzeitige Lebenslage überhaupt das, was ich will?
- ...Ich denke, bei längeren Beziehungen ist einfach in dem Alter die Luft raus und die Gefahr groß, sich neu zu orientieren. Sozusagen bevor der Zug abgefahren ist. ( Auch wenn das vollkommener Quatsch ist.)
Ein Mann begnügt sich mit der Situation und gut ist.
Frauen sind in der Hinsicht nur rigoroser bzw. rücksichtsloser.
"Ich will ein Kind / Haus / Urlaub / ... - wenn nicht von/mit dem Mann, dann eben mit jemand anders."Hmm.....
Hmmm
Die Rigorosität lässt sich mit Sicherheit nicht alleinig bei den Frauen finden. Partner in dem Fall verlassen - vielleicht. Das zeugt meiner Meinung nach von Konsequenz.
Aber was ist denn mit den Männern, die in ebenjenen Jahren die junge Praktikantin vorziehen, weil es ihnen zu Hause zu langweilig ist? Auch gerne, wenn die eigene Frau schwanger ist - weils nicht so läuft, die alte zickt, man dem Gör nicht gegen den Kopf dotzen will - was weiuss ich? Ist das besser???
Diese Herren bleiben bei ihren Frauen, das ist wahr. Aber sie vernachlässigen sie für gewöhnlich - lassen sie im Zweifel sogar sehr spüren, dass sie eigentlich nur für das Heim an sich da sind, für sonst nichts mehr.
Und da frag ich mich doch wirklich, was schlimmer ist - Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken?!
Ergo - der Mann holt sich seinen Bedarf in viel zu vielen Fällen von aussen ein - statt, wie Du sagst, es dabei zu belassen. Die gibt es sicher auch, sind eben mehr die faulen Resignierer. Auch übel, eigentlich.Der Knall mit 30-40 mag sein und ist verständlich - was man jedoch daraus macht, ist jedes Menschen selbst Entscheidung. Und an Berechnung geben sich beide Geschlechter sicherlich nichts.
Zum Thema "In Beziehungen ist irgendwann die Luft raus" hab ich gestern einen Film gesehen, der mich sehr irritiert hat - und heute einen Kunden in der Tanke, der mir aufgrund der BAMS-Schlagzeile nen "Tipp" gegeben/Vortrag gehalten hat.
Film in Kürze: Typ unterwegs, eigentlich zu seiner Hochzeit. Trifft auf seiner Reise mit extrem vielen Widrigkeiten eine etwas Durchgeknallte, die dann aber auch sein Herz bewegt. Diese kommt mit ihm bis vor die Haustür (ohne dass die Beiden je wirklich verbindlich geworden wären) und er will rein um seiner Frau zu sagen, dass er sie nicht heiratet. Weil er merkt, dass die Andere ihn (mehr) bewegt. Er geht rein, sieht seine Eltern, die sagen "naja, man weiss nie, wie es ausgeht, wir haben es eben getan - und wir sind noch hier". Er sieht seine Frau, sie verzeiht ihm, sie heiraten. Die andere sitzt vor der Tür, eine Weile - bis sie sieht, was los ist. Dann geht sie.
Somit hat er sich für die kommende Langeweile, ABER SICHERHEIT entschieden.
Und meinereine hätt heulen können. Weil er die Andere fallen lassen hat.Der Kunde von heute. Schlagzeile irgendwatt mit Otti Fischer und seiner Geliebten. Kunde um die 60-70.
"Ich sag Ihnen mal was, ich bin Alt genug und habe die Erfahrung: Eine Ehe wird immer langweilig. Liebe hält nunmal nicht für immer. Eigentlich sollte man alle 10 Jahre wechseln. Alles Andere ist faule Gewohnheit".Baff war ich. Irritieren tut es mich noch immer. Ob der ach-so-tollen Vorstellungen, mit denen man aufwächst, an denen man sich festhält.
Hmm...
-
ok matthias, bin überzeugt
hmm
höre gerade das Bachman Turner Overdrive - Roll on Down the Highway Album und danach is dasLynyrd Skynyrd - Endangered Species Album drann
-
Zitat von Keziah
Hmmm
Die Rigorosität lässt sich mit Sicherheit nicht alleinig bei den Frauen finden. Partner in dem Fall verlassen - vielleicht. Das zeugt meiner Meinung nach von Konsequenz.
Aber was ist denn mit den Männern, die in ebenjenen Jahren die junge Praktikantin vorziehen, weil es ihnen zu Hause zu langweilig ist? Auch gerne, wenn die eigene Frau schwanger ist - weils nicht so läuft, die alte zickt, man dem Gör nicht gegen den Kopf dotzen will - was weiuss ich? Ist das besser???
Diese Herren bleiben bei ihren Frauen, das ist wahr. Aber sie vernachlässigen sie für gewöhnlich - lassen sie im Zweifel sogar sehr spüren, dass sie eigentlich nur für das Heim an sich da sind, für sonst nichts mehr.
Und da frag ich mich doch wirklich, was schlimmer ist - Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken?!
Ergo - der Mann holt sich seinen Bedarf in viel zu vielen Fällen von aussen ein - statt, wie Du sagst, es dabei zu belassen. Die gibt es sicher auch, sind eben mehr die faulen Resignierer. Auch übel, eigentlich.Der Knall mit 30-40 mag sein und ist verständlich - was man jedoch daraus macht, ist jedes Menschen selbst Entscheidung. Und an Berechnung geben sich beide Geschlechter sicherlich nichts.
Zum Thema "In Beziehungen ist irgendwann die Luft raus" hab ich gestern einen Film gesehen, der mich sehr irritiert hat - und heute einen Kunden in der Tanke, der mir aufgrund der BAMS-Schlagzeile nen "Tipp" gegeben/Vortrag gehalten hat.
Film in Kürze: Typ unterwegs, eigentlich zu seiner Hochzeit. Trifft auf seiner Reise mit extrem vielen Widrigkeiten eine etwas Durchgeknallte, die dann aber auch sein Herz bewegt. Diese kommt mit ihm bis vor die Haustür (ohne dass die Beiden je wirklich verbindlich geworden wären) und er will rein um seiner Frau zu sagen, dass er sie nicht heiratet. Weil er merkt, dass die Andere ihn (mehr) bewegt. Er geht rein, sieht seine Eltern, die sagen "naja, man weiss nie, wie es ausgeht, wir haben es eben getan - und wir sind noch hier". Er sieht seine Frau, sie verzeiht ihm, sie heiraten. Die andere sitzt vor der Tür, eine Weile - bis sie sieht, was los ist. Dann geht sie.
Somit hat er sich für die kommende Langeweile, ABER SICHERHEIT entschieden.
Und meinereine hätt heulen können. Weil er die Andere fallen lassen hat.Der Kunde von heute. Schlagzeile irgendwatt mit Otti Fischer und seiner Geliebten. Kunde um die 60-70.
"Ich sag Ihnen mal was, ich bin Alt genug und habe die Erfahrung: Eine Ehe wird immer langweilig. Liebe hält nunmal nicht für immer. Eigentlich sollte man alle 10 Jahre wechseln. Alles Andere ist faule Gewohnheit".Baff war ich. Irritieren tut es mich noch immer. Ob der ach-so-tollen Vorstellungen, mit denen man aufwächst, an denen man sich festhält.
Hmm...
Hmmm, kenn ich. Auch den Film (Ben Affleck & Sandra Bullock). Schwieriges Thema. Auch für einen bereits Geschiedenen...
hmmm...
-
Zitat
Der Kunde von heute. Schlagzeile irgendwatt mit Otti Fischer und seiner Geliebten. Kunde um die 60-70.
"Ich sag Ihnen mal was, ich bin Alt genug und habe die Erfahrung: Eine Ehe wird immer langweilig. Liebe hält nunmal nicht für immer. Eigentlich sollte man alle 10 Jahre wechseln. Alles Andere ist faule Gewohnheit".Wo er Recht hat, hat er Recht...
ZitatUnd da frag ich mich doch wirklich, was schlimmer ist - Schrecken ohne Ende oder Ende mit Schrecken?!
Ja, kommt drauf an....
ZitatAber was ist denn mit den Männern, die in ebenjenen Jahren die junge Praktikantin vorziehen, weil es ihnen zu Hause zu langweilig ist? Auch gerne, wenn die eigene Frau schwanger ist - weils nicht so läuft, die alte zickt, man dem Gör nicht gegen den Kopf dotzen will - was weiss ich? Ist das besser???
Er entscheidet sich unbewusst dafür:
ZitatSomit hat er sich für ... SICHERHEIT entschieden.
Wie du selber sagst....
Solch ein Mann hat für den Spaß seine Tippse und für die Sicherheit (warmes Essen etc. ) seine Ehefrau.
Jessi--> Schrecken mit Ende ist definitiv besser
Andi--> Aber nur für die Frau. Dem Mann ist es i.d.R. egal, wenn sie rumzickt, solange das Essen auf dem Tisch steht. Siehe dazu Fam. Heinz Becker.
Jessi--> Wer zum Deifi ist Heinz Becker?
Hmmm.....
Ellen: Ist schon paar Jahre so...denke mal so zw. 3-5 Jahre mindestens.
-
Zitat
Ellen: Ist schon paar Jahre so...denke mal so zw. 3-5 Jahre mindestens.
Hmmmmm - Wieviel kost`n so`n Moppedlappen ungefähr??
Wobei Ich glaub nich so der Motorradmensch bin -
Zitat von Minifahrer
Hmmm, kenn ich. Auch den Film (Ben Affleck & Sandra Bullock). Schwieriges Thema. Auch für einen bereits Geschiedenen...
hmmm...
hmmm, vielleicht genau deswegen schwierig, weil wir bis ins erwachsenenalter mit der illusion leben, es gäbe den/die eine/n mit dem/der man sein ganzen leben verbringen wird und WILL.
die realität funkt allerdings allzu schnell dazwischen, schnell lernt man, dass einiges nur eine gewisse halbwertszeit hat (beim einen länger, beim einen kürzer) - aber: stirbt der gedanke denn je?
warum wird einem das eingeimpft, wenn es doch nicht so ist??! ich habe ein verständnisproblem.
hmmmm
-
Zitat von Keziah
hmmm, vielleicht genau deswegen schwierig, weil wir bis ins erwachsenenalter mit der illusion leben, es gäbe den/die eine/n mit dem/der man sein ganzen leben verbringen wird und WILL.
die realität funkt allerdings allzu schnell dazwischen, schnell lernt man, dass einiges nur eine gewisse halbwertszeit hat (beim einen länger, beim einen kürzer) - aber: stirbt der gedanke denn je?
warum wird einem das eingeimpft, wenn es doch nicht so ist??! ich habe ein verständnisproblem.
hmmmm
es gibt ja auch ehen und beziehungen wo es ein leben lang funktioniert...
warum es einem eingeimpft wird? vielleicht damit man träume hat nach dem man strebt?
und wenn es einem nicht mehr eingeimpft werden würde, dann gäbe es wohl keine Heirat mehr, weil jeder so denkt, das es eh keine sinn hat...Darf ich trotzdem "Von der Einen oder Keinen" Träumen?
Oder geht es heut nur noch um partnerwechsel und sex? -
Zitat von Keziah
hmmmm
Schon möglich...
Meine Eltern haben mir immer (auch noch heute) die so halbwegs ideale Langzeitbeziehung vorgelebt. Sind zwar mittlerweile etwas alterskauzig geworden, lieben sich aber noch immer und zeigen das auch.
Das hat mich natürlich auch geprägt, aber leider war meine damalige Frau (und Mutter meiner Tochter) etwas zu anspruchsvoll, so daß ich ihrem Anspruchsdenken damals nicht gewachsen war (wir waren verdammt jung - Scheidung, da war ich 27). Trotzdem habe ich die Vorstellung einer kleinen intakten Familie noch nicht aufgegeben... (allerdings nicht mit ihr...)Und meiner Tochter wünsche ich natürlich auch, daß es ihr mal besser ergeht, sie eine lange glückliche Familienbeziehung mal haben wird. Weil es das Schönste auf der Welt sein muß, mit einem geliebten und liebenden Partner zu altern. Sind halt meine eigenen Wertevorstellungen, und die gibt man gemeinhin an seine Kinder weiter...
Langes Thema, wenn du magst, kann man sich ja mal in BS bei nem schönen schwarzen Guinness drüber unterhalten...
hmmm
-
Zitat von bomb007
es gibt ja auch ehen und beziehungen wo es ein leben lang funktioniert...
warum es einem eingeimpft wird? vielleicht damit man träume hat nach dem man strebt?
und wenn es einem nicht mehr eingeimpft werden würde, dann gäbe es wohl keine Heirat mehr, weil jeder so denkt, das es eh keine sinn hat...Darf ich trotzdem "Von der Einen oder Keinen" Träumen?
Oder geht es heut nur noch um partnerwechsel und sex?hmmm
das is mir zu flach, ganz ehrlich.
"funktionieren" tut das sogar in sehr vielen fällen, aber ich glaube, da kannst du auch locker die hälfte abziehen, die WIRKLICH noch voneinander fasziniert sind und den anderen genau so wollen, nicht anders - und unabhängig von familie und äusseren umständen.
im ernst - lauft doch durch sie stadt und seht euch ältere paare an - wie viele halten händchen - oder küssen sich sogar? von mir aus nicht stadt, sondern im familienkreis - wie viele machen den eindruck, glücklich mit sich zu sein?
ich kenne wenige.
das mit dem impfen und den nicht-ehen wäre es nicht so, stimmt wohl - aber SUPER - hauptsache geheiratet? neenee. nee.
und (zumindest mir) geht es hiermit und heute nicht nur um partnerwechsel und sex - ich glaube die frage ist eher, wie viel durch gewohnheit und faulheit stumpf dahergelebt wird - bzw. - ob es denn was anderes überhaupt gibt? ob die möglichkeit besteht, dass es anders ist?
wir hatten letztens beim italiener ein altes ehepaar neben uns, er redet, sie kommentiert, er schnauzt sie an "kannst du mich nicht einmal ausreden lassen" - vermutlich geht das seit 30 jahren so.
will gar nicht wissen, wie viele der "alten" oder "alt-köpfigen" nur wegen der kinder noch zusammen sind.
hmmm
ist echt ein sehr ausführliches thema.
ps: wie viele wachsen denn in einer schlechten beziehung auf? wo die eltern miteinander umgehen als lebe man in einer WG? welche werte werden denn da weitergetragen???! da ist die erwartung des nachwuchses ja nur noch "naja, er/sie lässt sich aushalten, kann ok kochen, huch jetzt sind wir schwanger, naja was solls." keine leidenschaft, kein nix. davon gibts auch in unserem alter noch zu genüge. und ich finde das schrecklich. mit wie wenig sich manche zufrieden geben wollen. hauptsache einer da. fürch-ter-lich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!