hmm #2

• öhm - ich hab das grad mal Jan um die Öhrchen gehauen.
    Er hat zurückgehauen....
    http://www.fahrschule-hahn.de/pages/krad.html

Zitat

[FONT=Arial,Helvetica] Wer die beschränkte Klasse A besitzt und 25 Jahre alt wird, kann vor Ablauf der zwei Jahre die unbeschränkte Klasse A erwerben, wenn er zusätzlich eine praktische Ausbildung und eine praktische Prüfung auf einem schweren Kraftrad absolviert.[/FONT]

Also isses nix mit mogeln und ein Jahr weglassen..... *seufz*

Comments may contain traces of irony.

• hier sind doch soviele Radfahrer...

gibts nen "trick" das Tretlager (die neueren teile die nen gehäuse haben und komplett getauscht werden) rausbekommt??

der ring auf der gegenseite aus plastik ist neulich schon halb und inzwischen nahezu komlett zerstört

hab nen drehmomentschlüssel mit nem rohr als verlängerung genommen und wenn ich das lager rausdrehen will dauerts nen moment und dann knackt der schlüssel (250Nm) und die richtung ist eigentlich richtig, zumindest das gewinde beim neuen passt dazu (habs noch net da, war nur im Laden hab die breite der achse noch net gemessen gehabt)

und dann rutscht das teil zum rausdrehen auch dauernd raus :(

hmm......

• mir geht es nicht um Leistung - würd ich sonst nen 850er mein eigen nennen? ;)

ich wollte eigentlich nur mal genau Bescheid wissen.... :)
    den Lappen kann ich mir zwar in absehbarer Zeit ( Jessi & Thomas: wie teuer isses denn?) eh nicht leisten, aber interessieren tuts mich trotzdem.....
    Is der offene Lappen in der Anschaffung teurer als der andere - denk schon, oder?
    Villeicht lohnt es sich ja finaziell, den kleinen Lappen zu machen, und die zwei Jahre auszusitzen?
    Mein Denkhaken ist halt, dass mein Cooper vermutlich nicht wirklich preiswert durch den Tüv zu bugsieren ist - bei den aktuellen Marktpreisen findet sich jemand, der den über den Umweg der harten Währung in ein Mopped eintauscht.
    Einkaufs- und Regenfahrzeuge gibts hier trotzdem noch genug - das wäre also nicht das Problem.
    Allerdings zieht das dann nen ganzen Rattenschwanz an anderen Überlegungen nach sich:
    1. *eigentlich* will ich den Cooper nicht verkaufen... :(
    2. ich kann den Inno ohne Cooper nicht so günstig versichern - die Verträge sind gebunden.
    3. ich müsste das ganze recht schnell entscheiden - Tüv ist im Dezember fällig, wenn ich mich nicht täusche.

mhm....

• Zitat von rechtslenker

Denk halt dran, der Inno ist Sommerkiste, das Mopped auch....

der Twingo nicht... ;) aber der hat schon 160.000km und wir warten täglich darauf, dass er auseinanderfällt... :rolleyes: Ausserdem fährt der Jan den immer im Winter - dann hab ich wieder keine Möhre.... :rolleyes:
    Villeicht sollte ich den Inno verkaufen - der kostet mich momentan (wie immer eigentlich) eh nur Geld und fährt nicht.... :scream:

• @ jan:

das mit der schraubzwinge is noch ne Gute Idee muss ich glatt mal testen...

ich hab den drehmomentschlüssel nur genommen damit ich was habe das die 32er Nuss auf den Adapter nen Hebel bekommt und die normale ratsche dreht ab und an durch was sehr unsanfte Folgen hat...

hmm

• Zitat

@ Arne: good Luck und nicht verzweifeln, je länger das Lager drin war, desto *ärgs* beim raufuhmmeln...

hmm, lager gibts jetzt gute 6 jahre und über 20tkm... ich glaub das sagt dann alles weiteres...

hmm, bis zum 23. muss das fertig sein, weil am 23. keine zeit und am 24. brauch ich das rad....

die hintere Kassette weigert sich auch noch aber das klappt auch noch, hab ja die alte Kette um die festzuhalten

und dann "nur" noch rad reinigen und alles schön schmieren...

btw. wieso gibts in Deutschland eigentlich kein silikon/graphit- Kettenspray?? hab das in DK mal gekauft aber hab nix mehr, ist richtig genial das zeug...
    schmiert gut aber nimmt kaum Dreck auf

• Zitat von sfxellen

Jessi & Thomas: wie teuer isses denn?

Ich zahl's ja nicht :rolleyes: Aber ist schon schweineteuer, dafür daß es nur Hobby ist. Warum sind Hobbies generell eigentlich so schweineteuer? :scream: (rhetorische Frage, ich will da jetzt keine Antwort drauf haben)

Mit schwer nachvollziehbar meinte ich auch wieviel Leistung denn nu das Mopped hat. Wenn ich dann mit der XT fahren würde, hab ich auch schon zuviel PS unterwegens, aber welcher Beamter weiß das schon so genau wenn ich ihm ganz brav erzähle, daß die alte Gurke soooooo lahm ist (und dann hinterher voll wegbrettern :rolleyes: ).

Wenn Du halt nicht gleich mit'ner 100-PS-Rennmaschine unterwegs bist, blickt das kaum einer.

Und jepp, Bandit is'n Mädchenmopped :D Aber XT klappt von den Beinen auch noch, also besser als beim Oschdyhasili *sowas von flitz*

So, ich begebe mich nun in die Moppedkluft und ab zur Fahrstunde. Dann in die Halle schauen was der Goldi macht und wahrscheinlich XT entführen um weiter die Grundfahrübungen zu trainieren :rolleyes:

Hmm....

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• Zitat von Jediette

Ich zahl's ja nicht :rolleyes: Aber ist schon schweineteuer, dafür daß es nur Hobby ist. Warum sind Hobbies generell eigentlich so schweineteuer? (rhetorische Frage, ich will da jetzt keine Antwort drauf haben)

dachte ich mir schon... :rolleyes: damit rückt das ganze dann noch weiter in die Ferne....... :(

Zitat von Jediette

Mit schwer nachvollziehbar meinte ich auch wieviel Leistung denn nu das Mopped hat. Wenn ich dann mit der XT fahren würde, hab ich auch schon zuviel PS unterwegens, aber welcher Beamter weiß das schon so genau wenn ich ihm ganz brav erzähle, daß die alte Gurke soooooo lahm ist (und dann hinterher voll wegbrettern :rolleyes: ).

Wenn Du halt nicht gleich mit'ner 100-PS-Rennmaschine unterwegs bist, blickt das kaum einer.

öhm, aaahjaa.....
    ich hab da ja leise Zweifel an deiner Theorie - steht die Leistung nicht im Fahreugschein? :rolleyes:
    Aber du wirst wissen, was du tust - lass dich nicht erwischen... ;) :soupson:

Zitat von Jediette

Und jepp, Bandit is'n Mädchenmopped :D Aber XT klappt von den Beinen auch noch, also besser als beim Oschdyhasili *sowas von flitz*

kauf dem stummelbeinigen Hasi doch ne Bandit... :D dann kannste dir die XT krallen.... ;)
    habt ihr jetzt eigentlich zwei Moppeds? Ich schnalls grad noch nicht ganz......

lg,
    Ellen
    (will auch moppedelln)

• Zitat

Villeicht sollte ich den Inno verkaufen - der kostet mich momentan (wie immer eigentlich) eh nur Geld und fährt nicht....

Sowas verkauft man nicht! :eek:

Hmmm - Mopped is mir zu - äh - Ich kenn mich... :rolleyes:
    So ne Stufenregelung fänd Ich übrigens auch mit 4 Räderchen eigentlich ganz sinnvoll :rolleyes:

Hmmmmmore power! :rolleyes:

.

• hmmmm

schon wieder ebay-ärger... :rolleyes: da geb ich als lieferadresse die arbeit an. schreibe nochmal ne extra nachricht, dass er es bitte hiiierheeer schicken soll. warte 2 wochen und frage heute nach.
    päckchen verschickt.
    a-ha. und wann?
    päckchen am 07.06. an die heimadresse, allerdings nr. 16 statt 15 verschickt. ich solle warten.
    a-ha.

vermutlich hat's nen zickigen briefträger, der mich unter der 16 nicht gefunden hat und dat ding nu zurückgehen lässt. :rolleyes: oder eingesteckt hat. oder sowas. is ja schon n paar tage her...

ganz abgesehen davon, dass ichs gar nicht nach hause haben wollte.

geht ebay eigentlich überhaupt noch gut? :confused: :scream:

hmmm - und mit meiner drecks-bios-ilom-patscherei bin ich auch noch kein fuzerl weiter. was solls, sind ja nur 8 maschinen, die ich heute noch machen muss.

:rolleyes:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

geht ebay eigentlich überhaupt noch gut?

Hmmmm - Das wird glaub Ich imme schlimmer.... Inzwischen weigern sich shcon Verkäufer, Zahlungsinformationen zu geben und beschweren sich dann! :scream::mad:

Hmmmmm.... Freitag... Juhuu...... *Gäääähn!*

.

• függ !

eben ´ne schnelle runde auf der hausrennstrecke gedreht , beim anbremsen von ´ner engen rechts tritt der bremsfuss auf einmal ins leere bzw. bis zum bodenblech :eek: *schockschwerenot*
    nochmal getreten bremsts wieder , beim ausrollen auf den parkplatz machts schon *quieck**quieck**quiek* => radlager am sack :scream:
    hab ihn letzte woche abgeschmiert und routinemässig alles durchgerüttelt , da wars noch spielfrei , vorhin hatte ich locker 2cm spiel aussen am rad . so schnell hat bei mir noch kein radlager den geist aufgegeben

hmmmmmmmmmmmal einkaufszettel schreiben

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hmmm - :eek: Glück im unglück gehabt...
    Fühlt sich ziemlich ******e an, so`n Tritt ins Leere... :soupson:

Kann sein, dass Hausstrecken Minis killen!?
    Hmmmm... Muss noch ne Kopfdichtung besorgen, fällt mir da ein....

Mit 10" wär das nich passiert! :D:rolleyes: *duck und flitz*

.

• Zitat von Asphalt

Mit 10" wär das nich passiert! :D:rolleyes: *duck und flitz*

stimmt, mit den schubkarrenrädchen wär ich gar net so schnell gewesen als dass ich hätte bremsen müssen :D:p

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Metroholics

Schrägrolle ? :headshk:

nee , hab ihn gottseidank mit dem zweiten tritt aufs bremspedal noch fangen können , hab also keine schräge rolle mit dem mini gemacht :D

ach so, du meintest ob es schrägrollenlager waren , ja sicher ;)

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat von Metroholics

....bestell Dir originale Unipart Kugellager !!!! .....mach direkt beide Seiten neu und gut ist .

Hmm Metro

is das plug&play , passen die einfach so ohne veränderungen ?

hmmmmmmmmmmmmm

• Zitat

stimmt, mit den schubkarrenrädchen wär ich gar net so schnell gewesen als dass ich hätte bremsen müssen

Sag das nich! :headshk:

Mich hats erst letztens beinah gedreht... Jan auf Hausstrecke, Porsche 944 mit "RA" auf der Nummer... Porsche auf der Geraden natürlich weg, letzte Kurve - meine Lieblingskurve, Porsche bremst ab, Jan denkt "Den krieg Ich wieder" - Vrooom - "Ohoh..." *Driiiift* :eek::scream:

Hmmmmmmm - Schei? Falken! :o

Zitat

is das plug&play , passen die einfach so ohne veränderungen ?

Passt! Hat alles den gleichen Durchmesser, aussen wie innen ;)
    (Hab schon verglichen)

.

• Zitat von Metroholics

....und dafür einen Mini verscherbeln ? :madgo: ........junges Fräulein ! ...das tut man nicht ! :headshk:

von verscherbeln war nie die rede.... ;)
    Mit maximalem Gewinn an den Mann bringen lautet die Devise... :D
    steht ja jeden Tag ein Dummer auf.....

Aber nee, ich kann den Scheixer eh nicht verkaufen - da häng ich zu sehr dran.... ;)

Trotzdem muss ich mir Gedanken über meinen Fuhrpark machen - es war in den letzten zwei Jahren schon kaum zu finanzieren, wie soll das während dem Studium werden?
    Ich kann mir ja *eigentlich* nichtmal ein Auto leisten, dann gleich zwei.... :headshk: mal ganz unabhängig von den Reparaturen, die mir ständig ins Haus stehen.
    Ich darf mal an den Zwischenradschaden erinnern, dazu kommt dieser ewig zickende, kaum gefahrene Inno und jetzt dann auchnoch "einmal alles" in Sachen Blech beim Cooper....:eek:

Dann noch von nem Mopped träumen - ich sollte die Drogen absetzen.... :soupson:
    ...oder mir nen 110-10-5 Kerl suchen.... (110 Jahre alt, 10 Millionen schwer, 5 Tage Restlebenserwartung) :rolleyes:

*seufz*
    hoffentlich kommt der Alternativkerl bald heim - ich glaub, heut ist Frust ertränken im Biergarten angesagt......... :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!